Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 15 of 82
    Registered User

Verbesserungswünsche vorschläge

also bei mir funktioniert das spiel eigentlich einwandfrei

allerdings der spielspass setzt nach gewisser zeit aus aus folgenden gründen

- keine jugend( 2-3 jugenmannschaften, dazu jugentrainer verpflichten mit besonderen stärken und schwächen)

- kann ich der 4. liga jeden spieler verpflichten dank meines unbekannten sponsors(10 mio € jedes mal wenn ich weniger als glaube ich 5 mio € habe)wie wärs mit stärken begrenzung für die jeweilige liga?

- kein spielereinstieg bzw ausstieg im spiel

- der ligamodus( anstatt 3 und 4 liga bitte eine 2 geteilte 3 liga(nord - süd)

- stadionausbau( möchte nicht nur die aussenfassade und die größe ändern können sondern auch anzeigentafel, spielerkabinen, stehplätze bauen(sitzen ist für arsch, sowie imbissbuden und getränkebuden im stadion drin wo mann dann auch einnahmen und ausgaben sieht)

- managerwerte( die punkte verteilung bitte ändern , anstos von ascaron ist da ein gutes beispiel)

- unbedingt textmodus einfügen

- mehr assists (hatte nach 48 spielen bester toschütze 28 tore bester assists geber 9, zudem nicht einmal gabs 2 assistsgeber)

- transfermarkt ( eine ansicht für den kader der nächsten saison wäre nicht schlecht, sowie bei spielerverhandlungen den zeitpunkt der verpflichtung angeben zu können wäre auch gut, außerdem wäre es nicht schlecht wenn man den vertrag von spieler mit auslaufendem vertrag eher als 2monate vor ablauf des vertrags verlängern könnte,

- co trainer, konditions/fitness trainer sowie einen medizinischen stab(arzt etc.) einstellen

- keine kalkulation vor der saison sowie keinen richtigen saisonüberblick( wer auf/abgestiegen ist, meister, usw)

so das wars dann erstmal ich weiß das nicht alles in einen patch gepackt werden kann oder alle spieler dieses spiels diese optionen haben wollen
    aber ich hoffe es ist ein kleiner denkanstoss.

Registered User Hackemann's Avatar
    Verträge: Man sollte früher als 2 Monate vor Schluss die Möglichkeit haben, die Verträge mit den Spielern zu verlängern. Das wäre der realistische Ansatz

Transfer: Die Filterregeln sollten für alle Bereiche separat regelbar sein. Im Moment sind die Einstellungen für eigene Spieler und Spielersuche gleich. Da aber z.B. die Stärken in diesen beiden Bereichen erheblich voneinander abweichen können, sollte man das ermöglichen

Registered User Hackemann's Avatar
    Sorry, ich hätte meinen beitrag editiert, aber mir fehlt aus irgendeinem Grund die Möglichkeit dazu (vorher gings noch)

Sound: Es sollte die Möglichkeit geben, eigene MP3 abspielen zu können.

Registered User
    [QUOTE=horstghandi][FONT=Comic Sans MS]
    - kann ich der 4. liga jeden spieler verpflichten dank meines unbekannten sponsors(10 mio € jedes mal wenn ich weniger als glaube ich 5 mio € habe)wie wärs mit stärken begrenzung für die jeweilige liga?

-Naja lieber horstghandie das kann man aber ganz einfach vermeiden spiel nicht auf baby einfach dann ist dein freundlicher Sponsor nicht nur unbekannt sondern garnicht vorhanden ,dies wiederum steht aber auch als beschreibung bei dem spielstart auf einfachster stufe sinngemäss an geld wird euch nicht mangeln sprach der herr

Registered User

Thumbs up

es wär nich schlecht wenn man beim stadionausbau einsehen könnte was die neuen einrichtungen bzw. die weiteren ausbaustufen bewirken ! in einigen fällen ist es zwar logisch was es für einen nutzen haben müßte , aber wenn mich etwas im 2stelligen mio. bereich kosten soll , würd ich vorher doch schon ganz gerne genauer wissen wollen , was es wirklich bewirkt !

und zu den ganzen schlechtmachern kann ich nur sagen ! entweder hab ich saumäßiges glück oder ihr seid zu blöde ! Ich binn nun in der fünften saison und mein einzigster absturz war anfang der 4 saison ! und wenn ich mir da überlege wieviele stunden ich da gespielt habe , is das super ! ich kenne da ganz andere spiele , wo ich vor den ersten patchs stündlich 1-2 mal neu starten muß !
    was jedoch nicht heißen soll das ich mit allem zufrieden bin!
    Ich habe mir eigentlich ein umfangreicheres programm erhofft , so wie die meisten vorschläge die bereits imn den verschiedenen forum bereichen erwähnt. aber auch etwas mehr neues um sich von anderen manager spielen abzuheben hätte ich mir erwünscht !
    aber für euer erstes werk im bereich Eishockey Manager bin ich zufrieden !
    dazu sag ich nur ! Herzlichen Glückwunsch !

Registered User
    Ich habe die Vollversion jetzt auch eine Zeit lang gespielt und muss zwei Sachen feststellen.

1.Bisher keine Abstürze

2. trotzdem bleiben viele Wünsche offen.

Mir kommt es teilweise vor als hätte man einiges in dem Spiel überstürzt und nicht wirklich Leute dabei die Ahnung vom Eishockey haben.
    Wenn man keine original Lizenz für diverse Ligen hat ist das ja eine Sache, dann kann man aber wenigstens das originale Spielsystem verwenden und in Erfahrung bringen wie Play Offs/Downs wirklich ablaufen in dem jeweiligen Land.
    1.Liga (1 Absteiger)
    2.Liga (1 Auf / 2 Absteiger)
    3.Liga Süd / 3.Liga Nord (mit Vor und Meisterrunde, 2 Auf/ 1 Absteiger)
    Das System hätte doch drin sein können und dafür muss man auch als "nicht Hockeyfreak" nicht lange recherchieren.
    Dazu kommen bereits angesprochene Themen wie die Statistik.
    Mir fehlt zum Beispiel die Karriereübersicht eines Spielers. (wann welcher Verein, wieviele Spiele etc.)
    Und das auf 6 Tore nur 3 Assists kommen müsste wirklich eher umgekehrt sein.

Was ich mir für den EHM 2006 noch wünschen würde:
    -Jugendarbeit! (inclusive Förderlizenzen für junge Spieler)
    -Zufallsereignisse (z.B. Jugendspieler muss zum Zivildienst oder so)
    -alternative Spielmodi (Text,Ergebniss,Szenen,Spiel)
    (Szenenmodus könnte man zum Beispiel schöner ausarbeiten. Bedeutet zwar irgendwann wiederholung der Szenen aber garantiert bessere Grafik und mehr Spielspass)
    -simuliertes Privatleben des Managers
    -das sich mal waschechte Eishockeyfans bei GC einfinden

Gruß Wadim

Managing Director
    Greencode

WernerGC's Avatar

Hallo,

also erstmal Danke für das Lob.
    Und der Kritik werden wir uns annehmen.

Natürlich war es nicht möglich von 0 auf 100 alle Wünsche zu berücksichtigen. Aber wir werden spätestens im Nachfolger die meisgenannten Wünsche zu realisieren.

Zu den Hinweisen auf viele unrealistische Dinge:

- Assists: Es stimmt, die sind leider nicht ganz so wichtig, wie im wirklichen Eishockey. Wir schauen auch, dass wir hier weiter verbessern. Jedoch laufen die Spiele im Zeitraffer immer nach etwas anderem Schema. Ein Spiel über reale 60 Minuten liefert andere Statistiken, die wir "leider" nicht manipulieren können/wollen, da wir nicht nur Ausschnitte oder einen Textmodus zeigen (in dem man die Statistiken ja drehen kann, wie man möchte).

- Ligasystem. Manchmal ist es zur Spielabstimmung nötig, Kleinigkeiten, wie Anzahl der Play-Offs oder Auf- Abstiegsrunden zu modifizieren. Wir haben ja auch aus genau diesem Grund einen Europapokal eingebaut, den es so natürlich überhaupt nicht gibt.

Lasst Euch nicht aufhalten uns noch viele weitere gute Ideen zu schildern. Umfangreiche und detaillierte Ideen gerne auch an "info@greencode.de"

Viele Grüße,
    Werner

Registered User
    Sorry Werner, aber deine Aussage zum Ligasystem kann ich nicht nachvollziehen. Was will man da abstimmen? Das zwei oder mehrere Ligen parallel exestieren können haben die Fussballmanager wie Anstoss4 vor gemacht. Da werden die Vereine sogar richtig regional zugeordnet. Also das deutschen Ligasystem mit zwei Oberliga Staffeln und dem Orginal Olay-Off und Play-Down System sollte ein muß sein. Bei mir kommt einfach kein Spielspass auf wenn ich genau weiß das das System in echt anders ist.

Weiter verbessert gehört die Menüführung, hier solltet ihr euch ein Beispiel nehmen an FM2005 oder Anstoss4. Die Menuführung beim letzten Bundesliga Manager war da sogar besser.

Aber zugegeben ich bin froh das es mal wieder einen Eishockeymanager gibt und ihr habt da eine gute Basis.

Registered User
    Der Wechsel der Reihen während des laufenden Spiels funktioniert ja anscheinend (mit Absicht?) nicht (falls ich allerdings nur zu blöd dazu bin, belehrt mich bitte eines besseren).
    Ich würde mir wünschen, daß ein Reihenwechsel auch während des laufenden Spiels möglich ist (wie in der Realität auch).
    Ansonsten machen für mich die Powerplay und Unterzahlblöcke nicht wirklich Sinn, da sie meist erst dann zum Einsatz kommen, wenn die Situation bereits wieder vorbei ist und ich sie dann auch wieder nicht vom Eis bekomme.

Die anderen Vorschläge kann ich nur unterstützen.

Gruß
    Kütte

Registered User
    Sry OffTopic

"ein Beispiel nehmen an FM2005"

den hast du schon?

Registered User
    so ein Zeitungsteil oder Presseinterview nach dem Spiel oder zu besonderen Ereignissen wäre prima.

Und halt so Sachen ,bei den man entscheiden mit ja oder nein ,zb ihr kanadischer Star würde gerne zur Geburt seines Kindes nachhause fahren ,darf er es oder nicht.(würde übrignes zur Verletzung beim Kinderzeugen ,die ja schon im Game ist passen :-) )

Registered User
    Quote Originally Posted by blueliner
    Sry OffTopic

"ein Beispiel nehmen an FM2005"

den hast du schon?
    Ok ok, hab ich natürlich noch nicht und will ich auch nicht. Habe aber den Test und die Bilder in der Gamestar gelesen bzw. gesehen. Da steht ja drin das man von Anstoss4 kopiert hat und die Menus nun fast gleich sind. Das wars was ich gemeint hab.

Registered User
    Nochmal weitere Dinge die mir eingefallen sind.

-es sollte ein Betreuerstab eingeführt werden denn bestimmte Ämter hat jedes Team

Trainer + Manager (Spieler selbst)
    Co-Trainer (Auswirkung auf Werte der Spieler)
    Jugendtrainer (Auswirkung auf Werte der Jugendspieler)
    Manschaftsarzt (Auswirkung auf Verletzungsdauer der Spieler)
    Physiotherapeut (Auswirkung auf Erholungswerte der Spieler)

Das ist so das Grundgerüst das mir persönlich völlig ausreichen würde.
    Für jede Stelle könnte man ja vielleicht Level 1-4 vergeben.
    (je höher um so effizienter)

- vom simulierten Privatleben des Trainers sprach ich ja schon (Wohnung,Frau,Kinder usw.)
    Vielleicht kann man ja auch minimal das Leben der Spieler bestimmen.
    Damit meine ich nur: ledig/verheiratet,Kinder,Raucher/Nichtraucher oder sowas
    -vielleicht können alte Spieler auch nen Trainerschein machen und dann am Ende des Vertrages im Team als Co/Jugendtrainer auf hohem Level einsteigen.

-Der Bereich Fans könnte wie ein Vorredner schon sagte ausgebaut werden.
    Zum Beispiel verkaufen sich die Trikots eines Publikumslieblings am besten.
    Anzahl Fanclubs,Fanstammtisch etc.

Meine Finale Bitte, ich hatte es auch schon gesagt.
    Lieber ein schöner 3D Szenenmodus und als alternative Text und Ergebniss
    als ein komplettes 3D Spiel.
    Anstoss4 Edition 03/04 hats vorgemacht,FM 2005 wirds kopieren, also warum nicht auch GC.
    Das dann durch kleine Features versüßen wie zum Beispiel das beim Tor für die Heimmanschaft vorm heimischen Fanblock gefeiert wird und beim Tor für die Gäste gezeigt wird wie die wenigen Mitgereisten bei Totenstille feiern.
    Oder das jeder Fanclub seine bestimmtes Banner hat das im 3d Stadion beim Spiel halt irgendwo zu sehen ist.
    Das Trikot des bisher besten Vereinsspielers hängt unter dem Hallendach usw.
    Ich könnte hier 20 Seiten mit Möglichkeiten schreiben.

Es gibt tausende kleine Features die so ein Spiel für Eishockeyliebhaber zum knaller machen können und wenn es nur kurze Grafikeinblendungen in einem Szenenmodus sind.

So das war schon zu viel...
    N8

P.S.
    Immernoch kein Absturz, weiß nicht was manche haben oder hab ich den Super PC
    Last edited by blueliner; 30-09-2004 at 00:17.

Registered User
    Hi!

Ich wollte nur fragen, wie es mit der österreichischen Liga aussieht. Was ist da jetzt im Spiel enthalten und was wird hoffentlich noch folgen, denn die Rechte besitzt das Spiel ja. Ich bitte euch die österreichische Liga zu entwerfen. DANKE

Auf-den-Patch-Wartender Blagger's Avatar
    Meiner Meinung nach wär ein ordentlicher 2D Modus für die Spieldarstellung das sinnvollste für ein ernsthaftes Managerspiel. Als Beispiel für eine 2D Modus nenne ich hier mal den Championship Manager von Sports Interactive. Optisch gibt der nicht viel her, man sieht lediglich das Spielfeld aus der Vogelperspektive und die Spieler werden nur durch Punkte mit Nummern drin dargestellt, aber um sich ein Bild von der Spielweise seiner Mannschaft zu machen unübertroffen hilfreich. Man erkennt auf einen Blick wie sich einzelne Spieler verhalten, wie taktische Mannschaftsanweisungen umgesetzt werden und es ist auch noch spannend anzusehen.
    Meiner Meinung nach wär es wohl besser gewesen auf so ein Modell zurückzugreifen, als einen eigenen, sehr schlichten, 3D Modus zu implementieren. Denn im 3D Bereich kann man den Vorsprung den EA und Andere haben nicht so schnell aufholen, die haben mit ihren 3D Modellen und Bewegungsanimationen den Standard so hoch gesetzt, das die Spieldarstellung im EM2005 mehr als unansehnlich wirkt. Aber irgendwie glauben ja alle, das man 3D haben muß, um Erfolg zu haben...
    Von daher halte ich auch nicht viel von einem 3D Szenenmodus, weil die grundlegende 3D Engine (inklusiver Animationen) sich ja nicht ändert. Ein Textmodus wär allerdings eine Bereicherung und als Alternative zum 3D wünschenswert.
    Also ich bin mal gespannt was sich in Sachen Spieldarstellung tun wird.

Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast