Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 24
    The Guild 3 - Community Team

Lightbulb Gemeinsames Käferjagen - Fangen wir den Random-Crash-Bug

Höret! Höret! Höret!

Der Rat unserer Stadt gibt folgendes Kund und zu Wissen!

Es wird ausgerufen eine besondere Belohnung für den Fänger des unverschämten, zufällig auftretenden, im Volksmund auch „Random Crash Bug“ genannten Käfers, welcher momentan für so viel Unfrieden in Unseren Landen sorgt.
    Wir haben im Besonderen diesen Käfer als Ursache dafür ausgemacht, dass eine große Anzahl Unserer Bürger in ihrem Spielspaß getrübt und gehindert werden und ihren Spielfortschritt immer und immer wieder neu beginnen müssen.

In Kurzform: Wir brauchen eure Hilfe, um den Random Crash Bug zu reproduzieren! Wir wissen, wie störend dieser Bug ist und wie sehr euer Spiel dadurch beeinträchtigt wird. Dieser Bug steht, wie ihr euch denken könnt, auf unserer Prioritäts-Liste ganz oben. Lasst ihn uns gemeinsam fangen und eliminieren!

Die Spielerin, der Spieler, die/der uns hier weiterhelfen kann, den Bug so beschreiben kann, der sprichwörtlich mit dafür sorgt, dass wir den Bug schneller finden, erhält als Dankeschön eines der seltenen Die Gilde 3 Kartenspiele.

Name:  Gilde_3_Kartenspiel.jpg
Views: 790
Size:  74.0 KB

Venedig tester Danjelo's Avatar
    Ich versuche jetzt zubeschreiben,was bei mir zu den Spielabstürzen gefürt hatt.
    Ich habe auf der Londonkarte gespielt,Ich habe gleich zu anfang gemert,das das Spiel Stockt und nicht nur gleine aussetzer hatt,Ich Habe weitergespielt,Das Spiel Stockte immer öffters und die aussetzer wurden lager,Die CPU-auslastug Stieg.
    Ich Öfftete die Mini-Kate und Scrollte raus und Rein,Weil Ich versuchthabe In Lodon-Maiston den Morktplatz anzuviesieren,Das Machte Ich mehrere Mahle,Ich Bekomm den Mektplatz nach mehren versuche in Taget,dann ohne Mdeldung Stürtzte das Spiel Ab.
    Das Andere Mahl Ist das Spiel Abgestürtzt, Nach Den Ich Die Kräuterhütte gebaut hatte und alle Erweiterungen gekauft habe,noch eine uhrsache könnte das Umstellen der Spielgeschwindigkeit von Nomahl auf Schnell sein,Den die 2 Abstuetze Die ich hatte sind bei Schneller Spielgeschwingigkeit passiert.
    Vielleicht versteckt sich der Bug ja auch in einer schleife, die nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird bzw. beendet wird.

Ich weiss nicht,aber Ich Glaube,das könnte eines der Problehme sein.

L:g. Danjelo
    Last edited by Danjelo; 13-12-2017 at 17:51.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Registered User
    Wenn ihr das Spiel 100%ig zum Absturz bringen möchtet:

Karte: Paris, Wien, oder Augsburg.
    Geschwindigkeit: very fast, oder fast forward.
    Handlung: Lasst den Char einfach stehen, ihr braucht nichts tun.

Crash: Sobald die Uhr von 7:45 auf 8:00 umspringt, stürzt das Spiel ab. (wenn die Uhr im Frühjahr 1400, nachts, also das zweite Mal auf 8 Uhr springt).

Ich nenne es den "8 Uhr" Bug.

Anmerkung: auf der Karte Magdeburg tritt der 8 Uhr Bug nicht auf.
    Last edited by Yarvi; 13-12-2017 at 18:08.

Das könnte auch Möglich sein,das hatte Ich noch garnicht in erwägung gezogen,das die Zeit im spiel vieleicht für den Bug verantwortlich ist.
    wenn sich hir der Bug versteckt hatt,dann gehört das Kartenspiel dier.
    Last edited by Danjelo; 13-12-2017 at 18:06.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Quote Originally Posted by Yarvi View Post
    Wenn ihr das Spiel 100%ig zum Absturz bringen möchtet:

Karte: Paris, Wien, oder Augsburg.
    Geschwindigkeit: very fast, oder fast forward.
    Handlung: Lasst den Char einfach stehen, ihr braucht nichts tun.

Crash: Sobald die Uhr von 7:45 auf 8:00 umspringt, stürzt das Spiel ab. (wenn die Uhr im Frühjahr 1400, nachts, also das zweite Mal auf 8 Uhr springt).

Ich nenne es den "8 Uhr" Bug.

Anmerkung: auf der Karte Magdeburg tritt der 8 Uhr Bug nicht auf.
    Weitergeleitet und wird sich angeschaut. Vielen Dank dafür

das bestätigt ewentuell meine vermutung,das die Karte Magdeburg Immoment die einzige Karte ist,wo dieser Käfer nicht auftritt.Ich mag irgentwie diese Karte nicht.
    Last edited by Danjelo; 13-12-2017 at 18:22.

Eventuell handelt es sich hier sogar um einen Mutterkäfer der gestreut hatt,so das mehrere Sachen zu einem grossen ganzen führen.

Yarvis aussage ist von meiner Seite aus bestätigt, Die Magdeburg-Karte scheint von diesem Bug nicht betroffen zu sein, sehr komisch aussgerechnet die Karte die ich nicht Mag ist nicht betroffen.
    Last edited by Danjelo; 13-12-2017 at 19:18.

Registered User
    Es sind alle karten ausser Magdeburg betroffen und es kommt auch früher oder später als um 8 zum Absturz. Wenn man zuerst Magdeburg spielt und speichert, und dann eine andere Karte die abstürzt, führt das dazu das das gespeicherte Magdeburg nicht mehr funktioniert. stürzt sofort nach dem laden ab. Somit auch diese Karte dann nicht mehr spielbar.

Registered User
    Auch bei einem neuen Spiel auf der Karte Magdeburg kam es bei mir zu Abstürzen. Ich habe die Spieldateien überprüft, und tatsächlich musste eine Datei neu angefordert werden. Danach habe ich ein neues Spiel gestartet (Magdeburg) und seit ca 1,5h läuft es flüssig und ohne crash.

Kurze Wasserstandsmeldung: sieht im Moment recht gut aus, wir sind - dank eurer Mithilfe - einen Schritt weiter und hoffen euch da bald eine Lösung präsentieren zu können!

Hatt schon jemand das Kartenspiel gewonen,nur so aus Intesse?

Gilde Veteran
    Quote Originally Posted by Danjelo View Post
    Hatt schon jemand das Kartenspiel gewonen,nur so aus Intesse?
    Wenn ich deine Posts der vergangenen Woche so lese, solltest du vor allen Dingen einen Duden oder Rechtschreibkurs gewinnen. Mir bluten regelmäßig die Augen. Und wenn man dann denkt, man hätte einen deiner Beiträge überlebt, kommen direkt danach noch einmal zwei weiterer Posts. Du kannst deinen ersten Beitrag auch editieren, Mann...
    Gilde-Veteran seit 2004

Registered User
    Quote Originally Posted by Gr4phixX View Post
    Wenn ich deine Posts der vergangenen Woche so lese, solltest du vor allen Dingen einen Duden oder Rechtschreibkurs gewinnen. Mir bluten regelmäßig die Augen. Und wenn man dann denkt, man hätte einen deiner Beiträge überlebt, kommen direkt danach noch einmal zwei weiterer Posts. Du kannst deinen ersten Beitrag auch editieren, Mann...
    Offensichtlich handelt es sich hier um eine sehr ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche.
    Also von daher halte einfach mal die Füße still.
    Man versteht den Sinn und das ist das Entscheidende!

Danke,ja es stimmt Ich habe eine sehr ausgeprägte Lese-Rechtschreibschwäche,einige hier im Forum wissen das,aber Ich bin es Irgentwann leid geworden,das immer zu meinen Post da zu zuschreiben,weil meistens dann auch noch mehr dumme kommentare folgen.

Page 1 of 2 1 2 LastLast