View Poll Results: Welches Szenario ist wahrscheinlicher?

Voters
7. You may not vote on this poll
  • A

2 28.57%
  • B

5 71.43%
Results 1 to 2 of 2
    Registered User

Lightbulb Ein Gedankenspiel...und zwei Fragen an die Skeptiker

Ich habe hier und dort gelesen, dass THQ uns nicht ausreichend informiert. (sehe ich übrigens auch so)
    Bedingt durch meine von "rednaxela" attestierte
    Warnehmungsverzerrung
    kam ich nun auf folgendes Gedankenspiel und die sich daraus resultierenden Fragen.

Ein Gedankenspiel:

THQ entschließt sich uns 1 mal pro Woche darüber zu informieren, an welchen großen Problemen die Entwickler gerade arbeiten.

Was würde mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren?

A.
    Alle freuen sich und schreiben freundliche Beiträge?

B:
    Oder würden nicht vielleicht einige von uns doch dazu tendieren, sich negativ über die Meldungen zu äußern

- Ihr arbeitet an dem falschen Fehler, der andere Fehler ist doch viel wichtiger!
    - Die sind doch alle unfähig, schon seit 3 Wochen wird an dem Problem gearbeitet!
    - Warum arbeitet keiner an dem Problem, was ich gepostet habe? Das ist Mobbing!
    - und so weiter

die Fragen:
    Warum, wo euch doch an Gilde3 so vieles stört, kommt ihr immer und immer wieder zurück in dieses Forum, um immer und immer wieder die selben Punkte zu bemängeln?
    Wäre es da nicht sinnvoller einfach abzuwarten bis das Spiel released wird und sich bis dahin an einem anderen Spiel zu erfreuen?

Denn eines ist wohl klar, solange ihr nicht in der Lage seid, euren Unmut in kritische aber dennoch höfliche Beiträge zu formulieren und ihr eure Vermutungen und Behauptungen als Tatsachen bezeichnet und im schlimmsten Fall vielleicht sogar noch versucht den Entwicklern und Co. ihre Arbeit zu erklären,
    werden sich die Leute von THQ und Golem schwer tun, mit uns allen, mehr als nur das unbedingt nötigste zu reden.

Vielleicht seid ihr ja in der Lage, eure Formulierungen entsprechend anzupassen und hier im Forum einen generell freundlicheren Ton an den Tag zu legen.

Bitte versteht das nicht falsch, ich meine nicht, dass keiner mehr etwas negatives sagen soll oder offensichtliche Probleme nicht angesprochen werden dürfen.
    Es ist einfach nur die Bitte, dass das -wie ihr es macht- zu überdenken.

Wenn wir als Community uns nicht ändern, warum sollte sich an der Situation, wie mit uns umgegangen wird etwas ändern?

Einfach mal schweigen, drüber nachdenken und erst morgen antworten.

Grüße das Kielschwein

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.
    Last edited by Kielschwein; 07-12-2017 at 21:22. Reason: Hinweistext für Umfrage eingefügt

Registered User
    Deine Punkte verstehe ich ja...aber die Umfrage ergibt keinen Sinn.
    Niemand der schonmal in Foren unterwegs war, wird ruhigen Gewissens A anklicken.

Natürlich werden Leute meckern...

Die Fragen müsste lauten, ob der anklickende meckern würde oder sich freut.

Ich würde mich freuen. Denn ohne solche Infos bleibt nur Raum für noch mehr Spekulationen....

Und das es nicht gut läuft muss in diesem Forum nicht mehr versteckt werden. Das weiß bis auf ein paar Träumer doch jeder.

Ob es der Entwicklung gut tun würde kann ich nicht sagen. Es baut weiteren Druck auf, der entweder Leute antreibt oder frustriert.

So wie es jetzt läuft ist es auf jeden Fall nicht förderlich für positive und konstruktive Kommentare.