Results 1 to 8 of 8
    Venedig tester Danjelo's Avatar

Unhappy EA Patch 0.3.0 ist eine entteuschug für mich

Als der EA Patch 0.3.0 Heute kam,fragte Ich ---------,ob auch was an den Samelberufen und den Fuhrleuten Gemacht wurde.
    -- sagte mir schon,zu diesen Zeitpunkt ahnte ich nicht was mich erwarten würde.
    Ich fing einfach auf der Karte Paris als Kraüterkundler an,dann aber kam auch schon das erste Problehm,Ich bekamm erstmahl Augenschmerzen bei rausscrollen der Karte,Ich dachte mir Ok und spiele weiter biss ich mir eine Kräuterhütte Bauen konnte,dann kamm mitt der einstellung der Angestellten die nächte Entteuschung Ich musste feststellen,das die Angestellten zwar in den Kräuterhain liefen,aber keine Kräuter abbauten.
    Ich speicherte Das Spiel und wollte es Neu Laden,aber schon bei Laden schmierte mir Die Gilde3 mehrere mahle Ab.
    Jetzt binn Ich stinke sauer Wütent.entteuscht und Traurig. Ihr habt den Kräuterkundler und Die sammelberufe Kaputtgemacht.Ich werde Jetzt das Spiel noch mahl Neuistallieren,aber ich glaube nicht das,das Hilft,solage bleibe Ich bei meiner Aussage und Ich scheine nicht der einige zu sein der diesen Bug sofort bemerkt hatt.
    Auf:redmine gibt es schon eine entsprechende Bug-Meldung dazu.

L.g. Danjelo
    Last edited by Danjelo; 05-12-2017 at 23:06.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Registered User

Quote Originally Posted by Danjelo View Post
    Ihr habt den Kräuterkundler und Die sammelberufe Kaputtgemacht.
    Noooiiiinn!!!
    Dann kann ich ja nicht einmal mehr abwarten und (Kräuter-)Tee trinken!
    ____

Er sagte mir schon,zu diesen Zeitpunkt ahnte ich nicht was mich erwarten würde.
    Sry, aber ich hab das nicht ganz verstanden. Was genau hatte Scandal dir geantwortet?
    Last edited by Ritter Frost; 05-12-2017 at 21:19.
    Früher wollte ich nie als Signatur enden, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen...

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar

Lightbulb

Hallo Danjelo

Ich fing einfach auf der Karte Paris als Kraüterkundler an,dann aber kam auch schon das erste Problehm,Ich bekamm erstmahl Augenschmerzen bei rausscrollen der Karte,
    Ich habe mir die Karte heute morgen selbst noch einmal genau angesehen. Ich kann deine Augenschmerzen so nicht nachvollziehen. Würdest du bitte einen Screenshot posten, damit etwaige Fehler in der Karte behoben werden können? Danke im Voraus.

Ich speicherte Das Spiel und wollte es Neu Laden,aber schon bei Laden schmierte mir Die Gilde3 mehrere mahle Ab.
    Es wird bereits an einem Bugfix dafür gearbeitet und sobald wie möglich ein Hotfix Patch freigegeben.

Ich dachte mir Ok und spiele weiter biss ich mir eine Kräuterhütte Bauen konnte,dann kamm mitt der einstellung der Angestellten die nächte Entteuschung Ich musste feststellen,das die Angestellten zwar in den Kräuterhain liefen,aber keine Kräuter abbauten.
    [...]
    Jetzt binn Ich stinke sauer Wütent.entteuscht und Traurig. Ihr habt den Kräuterkundler und Die sammelberufe Kaputtgemacht.
    Ich kann absolut verstehen, dass du wütend und enttäuscht bist. Ganz ehrlich! Wir sind noch im Early Access und da kann sowas leider vorkommen, auch wenn es nicht sollte. Das Kräutersammeln hat während der Entwicklung von EA 0.3 noch funktioniert - habe selbst oft mit der Kräuterhütte getestet! Allerdings gab es einen Bug im neuen Produktions- bzw. Verkaufsmenü, welcher erst kurz vor dem Launch beseitigt werden konnte. Ich tippe stark darauf, dass dieser Bugfix für das derzeitige Problem verantwortlich ist. Ich habe das weitergeleitet.

Viele Grüße

Scandal

Registered User
    Hallo,
    um mich mal kurz einzumischen, bei mir sieht die Paris-Karte bei maximalem Zoom so aus und kommt mir doch schon etwas unscharf vor. (Schatten sind deaktiviert und die Auflösung ist 1920x1080 im Fenstermodus)
    Attached Images Attached Images  

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by Leif89 View Post
    Hallo,
    um mich mal kurz einzumischen, bei mir sieht die Paris-Karte bei maximalem Zoom so aus und kommt mir doch schon etwas unscharf vor. (Schatten sind deaktiviert und die Auflösung ist 1920x1080 im Fenstermodus)
    Hallo Leif,

ab einer gewissen Zoomstufe muss man grafisch schon ein paar Abstriche machen, da die Performanz sonst ganz in den Keller geht - es werden ja immer mehr Objekte gleichzeitig im View dargestellt, je höher die Kamera ist.

Hat sich von deinem Gefühl her etwas bei der Darstellung in der maximalen Zoomstufe verschlechtert mit diesem Patch?

Viele Grüße

Scandal

Registered User
    Ich hatte vor diesem Patch länger nicht gespielt, aber aus meiner Erinnerung war es vorher glaube ich nicht so verwaschen, dafür aber wie schon angedeutet extrem schwer fällig/laggy.

Venedig tester Danjelo's Avatar
    Ich denke,das mir das selbe aufgefallen ist wie Leif89,vorher habe ich das so nicht bemerkt.
    Ich spiele am liebsten auch mitt der Auflösung 1920x1080 im Festermodus.
    Last edited by Danjelo; 07-12-2017 at 15:45.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Registered User
    mit dem Patch 0.3 wird das Bild extrem unscharf, je weiter man heraus zoomt. Das war nach meiner Beobachtung vorher so nicht der Fall.
    Natürlich hast du Recht, Scandal, je weiter man heraus zoomt, umso mehr Objekte müssen gerendert werden.
    Bisher kannte ich das immer so, dass man dafür spezielle LoD-Objekte macht, die für die Betrachtung aus größerer Entfernung eingesetzt werden.
    Einfach nur das Bild unscharf machen - das wird möglicherweise helfen, extremen Performance-Einbrüchen entgegen zu wirken, aber den Trick hab ich so bisher noch nicht gesehen.

Klar ist nur, die Unschärfe ist seit dem Patch 0.3 wirklich extrem und sorgt für ein sehr unangenehmes Bild.
    Evtl. lässt sich hier ein Kompromiss finden?