Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8
Results 106 to 120 of 120
    Registered User
    ooooooooooooooooch, das ist aber soooooooooooooo gemein. Das alle jetzt auf Gilde 3 schimpfen...wenn man so böse Sachen schreibt dann können die Entwickler ja garnicht weiter entwickeln. buhhhuuuu. Die sind doch alle dann so unmotiviert und depressiv, weil die Leute so böse Sachen schreiben. Und dann rufen sie noch: "Betrug, Betrug, Betrug" da kann man ja auch nicht mehr arbeiten.
    Warum haben die naiven Kauflinge denn auch nicht am Sitz geschnuppert, dann hätten sie doch gemerkt, dass es stinkt.

Es ist wirklich bewunderswert mit welcher Phantasie, sich die Leute hier gegenseitig auseinandernehmen.
    Ich verstehe die Leute die meckern, ich verstehe die Leute die es nicht mehr lesen wollen.
    Aber keiner zwingt euch es zu lesen. Ihr musstet auch keine 30 Euro zahlen um euch in diesem Forum anzumelden und dann zu merken, dass euch nicht gefällt was ihr lest. Ich möchte euere optimismusverblendeten Posts à la "jetzt hört mal auf zu meckern" auch nicht lesen. Ja nun, jetzt stehen wir da.

Was man sich hier reinziehen muss wenn man in einem Forum berechtigte Kritik äussert. "Naiv, kindisch, Bauern mit Heugabeln...... geh sie doch verklagen....!" Na klar, ich wurde um 30 Euro betrogen, da schreibt man doch keine meckernden Posts in ein Forum.... neeeeeeeeeeeein da rennt man zum Anwalt, strebt nen Gerichtsverfahren an. Das mich unter Umständen mehrere tausend Euro und eine Menge Zeit kostet. (Selbst wenn man nur in Vorleistung gehen muss und das Geld zurück bekommen würde.) Ich muss ja ein ganz komischer Vogel sein, wenn ich da nicht zum Anwalt renne.

"Nee du, jetzt hör mal auf zu meckern. Das ist ja garnicht konstruktiv. Die Entwickler brauchen konstruktives Feedback....weil sonst kommen sie ja garnicht drauf welche klitze-"kleinen Feinheiten" sie noch verändern müssen und wo sich die kleinen Fehlerchen verstecken!"
    Im Übrigen vertrete ich die Meinung, nicht jeder Thread muss konstruktiv sein. Man kann wohl mit Recht behaupten, viele von den Käufern waren bemüht das Übereinkommen (vergünstiger EA-Zugang gegen Feedback/Anregung zur Entwicklung) einzuhalten. Denn konstruktives Feedback haben sie bekommen!

Na zumindest alle die nach konstruktiven Vorschlägen schreien, müssten ja jetzt zum schweigen gebracht sein.
    Selbst Mordagwai ist ja fasziniert davon welche "konstruktive Bahnen" dieser Thread eingeschlagen hat!
    Ich kann nur hoffen, dass es Ironie war, ansonsten finde ich es sowas von lächerlich und bildet nur allzugenau die Kommunikation und den Umgang mit der Community ab, wie ich ihn seit EA-Release kennengelernt habe.

Man kann kritisieren was das Gemeckere über den "langsamen" Fortschritt der Entwicklung angeht, immerhin wird dran gearbeitet, auch wenn viele den Sinn der Vorgehensweise nicht nachvollziehen können. Wir stecken nicht drin in der Entwicklung.

Aber.... es brauch wohl kein 12-köpfiges Entwicklerteam um den irreführenden Shoptext zu ändern....
    oder FAQs auf der Homepage: "Mehrspieler: Der Mehrspielermodus ist deaktiviert, da er noch nicht implementiert wurde. Wir werden ihn durch ein größeres Update Ende November aktivieren."

Ich finde man muss schon wirklich hart drauf sein, wenn man auf seiner Seite Reviews stehen lässt(http://theguildgame.com/de/#news) in denen steht:

"GAMEPLANE.de war bereits 2014 auf der Gamescom, um The Guild 3 zu bestaunen und meint das The Guild 3 in den letzten Jahren gereift ist. Hier ein Zitat aus dem Artikel:
    Auch die Transparenz, mit der die Entwickler an Die Gilde 3 arbeiten, ist beinahe schon verblüffend. Feedback wird aufgenommen und ernsthaft diskutiert. Das macht sich beim Spiel bemerkbar. Klar, wir haben eine Alpha gesehen, die hier und da noch nicht ganz rund läuft, doch mit ein wenig Vorstellungskraft bekommt man ein Bild von Die Gilde 3, das nach und nach immer besser gefällt.“ – GamePlane (08/2016)"

Konstruktive Beiträge forderten im übertragenden Sinne "Ändert was an eurer Kommunikation"... ich muss sagen. Da wurde noch garnix "gepatched"!

Ich meckere nicht über den Zustand von "die Gilde 3", ich warte bis zum Release und dann sehen wir weiter.
    Aber ich kritisiere den Umgang und Kommunikation mit der Community. Das Empfinde ich als Provokation und Verhöhnung.

Auf Wiederhören! Mercator

PS: Der Text ist mit Absicht in Teilen ironisch, sarkastisch und infantil geschrieben. Er dient lediglich meiner persönlichen Befriedigung durch Auskotzen meines Unmuts.
    Da meines Erachtens eine intelligente Auseinandersetzung in der Sache, mit Teilen der Schreiber und der "für Kommunikation Zuständigen" keinen Sinn macht. Von den Zuständigen kommt relativ wenig gehaltvolles und von den Schreibern kommt teilweise unverständlicher, pseudointellektueller, reallitätsverzerrter Nonsens.

PPS: Achso, wer den Text nicht lesen möchte. Im Grunde soll er bedeuten: Ändert den Shoptext, ändert die Art und Weise, wie ihr mit der Community umgeht. Und an die Community, lasst die Leute doch ihren Frust aus den Fingern schreiben. So lange es ja weiterhin auch noch konstruktive Beiträge gibt!

Registered User

Ich Poste auch mal.

Hallo Liebe Gilde Community.

Ich verfolge bzw. lese täglich hier im Forum eure Posts und habe mich bisher im Hintergrund gehalten.
    Heute habe ich mich dazu entschlossen auch mal meinen Beitrag zu leisten bzw. meine Ansicht euch mitzuteilen.

Kurz zu mir, ich spiele Gilde seit Gilde 2 und kann bis heute mit Gilde 1 nicht viel anfangen. Nachdem viele von euch eher zu Gilde 1 tendieren, bin ich, glaube ich zumindest, einer der wenigen die Gilde 2 bevorzugen. Egal welchen Teil jeder lieber spielt, man merkt generell das die Gilde eine feste und treue Fan Community hat.
    Mit Gilde 2 habe ich sehr viele schöne Stunden verbracht (richtig viele) und ist auch ein fester Bestandteil auf meinem PC.
    Seit Jahren fange ich immer wieder ein neues Spiel an und verbringe Stunden, Tage, Wochen u. Monate damit. Alleine schon wenn ich Tracks wie diesen https://www.youtube.com/watch?v=sDAfVseTEKE höre, läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken.
    Ich könnte jetzt noch mehr schwärmen aber da bräuchte ich Jahre um all meine erlebten Gefühle mit Gilde 2 hier nieder zu schreiben.
    Kurzum, ich liebe die Gilde.

Nachdem vor langem ein Gilde 3 angekündigt wurde freute ich mich wie ein kleines Kind, viele Fragen schwirrten in meinem Kopf z.b. wie wird es, gibt es das, gibt es dies, wie wird das oder dies, scheisse ich will das und das und und und.

Viel Zeit ist seitdem vergangen und sporadisch habe ich immer wieder hier im Forum ein wenig gelesen und wenn ich mich recht erinnere sogar den einen oder anderen Post hier geschrieben.

Dann kam die Ankündigung zum EA Release, mann wie ich mich freute, ich konnte es nicht glauben das es so weit ist, sofort habe ich ein neues Gilde 2 spiel begonnen um "warm" zu sein beim Release.

Sofort blind am release Tag gekauft.

Nach der ersten Ernüchterung befand ich mich im Wechselbad der Gefühle, von Enttäuscht über Wütend und Traurig bis naja das wird schon werden. Ich habe Gilde 3 seit dem nicht mehr gestartet, bis heute und ich muss sagen das grundlegende Sachen noch nicht in Ordnung sind wie zb. das scrollen mit der Maus.

Ich will jetzt gar nicht Trollen, Haten oder sonst was sondern konstruktive Kritik und Anregungen geben das ich aber im Threat "Community wünsche und Verbesserungswünsche zur Benutzerfreundlichkeit" tun werde.

So nun genug gelabert und erzählt, ich sage noch zum Abschluss in diesem Post das ich zur Gattung

"Lasst den Entwicklern Zeit, gebt Ihnen Anregungen, Tips, Vorschläge usw. damit wir ein Gilde 3 bekommen das Wir uns wünschen."

gehöre.

Greets Vectorhead
    Last edited by Vectorhead; 13-12-2017 at 18:48.

Registered User Hasbulat's Avatar

Thumbs up

Lustig. Solch ein provozierender und panischer Name hat dieses Thread!

Ich liebe diese Spielreihe. Und empfinde die tiefste Verehrung dem Entwickler-Team gegenüber! Allein auch dafür, dass sie sich an die Vorsetzung rangetraut haben. Und auch dafür, dass sie auch erst vor dem Loslegen, dem DG2 Ren noch ein Patch veröffentlichten!

Wie auch immer, das Spiel steckt quasi noch nicht Mal in den Kinderschuhen, es ist erst EA! Es gibt kein Grund jetzt panisch zu werden!

Ich warte gerne ab und schaue, wie das Spiel wird.

Und warte dabei solang, wie es nötig wird.

Hauptsache - das fertige Spiel soll Spaß machen!

Das einzige, wo die negative Stimmen recht haben - man sollte den tatsächlichen Umfang der Spielbarkeit im STEAM posten. Derzeit steht es dort, als ob es quasi fast fertige zur Veröffentlichung Version wäre, die lediglich klein Schliff benötigt. Das ist echt verwirrend und auch nicht schön!

Ansonsten - gutes gelingen dem Entiwckler-Team!

Registered User Furo's Avatar
    Das einzig sinnvolle wäre es in diesem Forum gar nichts mehr zu schreiben. An alle Weltverbesserer die sich hier für brilliant und intellektuell über alle anderen Mitglieder in diesem Forum erhaben fühlen und meinen es sowieso besser zu wissen, kann ich nur sagen: Eure Beiträge sind genauso wenig wertvoll oder konstruktive Kritik wie der restliche Shitstorm.

Das einzige Argument was ihr vorbringen könnt und die ganze Zeit vorbringt ist "Es ist doch noch nicht fertig und ihr wisst ja nicht was eine Early Access ist" und da hilft es uns auch nicht euch zum tausendsten mal zu erklären dass es völlig egal ist ob das Spiel sich jetzt noch in der Early Access Phase befindet, wenn kein Potential für ein gutes Spiel in der Zukunft erkennbar ist. Ich weiß ja nicht wie viele Early Access Spiele ihr schon gespielt habt (bwz. 90% von euch sind eh selber Softwareentwickler...Was sehr glaubwürdig ist, bei euch will ich sicher keine Software als Unternehmen kaufen wollen), aber nicht jedes Early Access Spiel wird am Ende auch gut bzw. überhaupt fertig. Es gibt unzählige Spiele die unfertig von den Entwicklern irgendwann aufgegeben werden oder nach einem Jahr Early Access immer noch so bescheiden sind wie am ersten Tag des Release. Bei den Early Access Spielen die wirklich gut geworden sind, da wusste man schon am ersten Tag dass sie gut werden und da gab es keinen Shitstorm wie hier, weil sie von Anfang an nicht Scheiße waren. Da gab es zwar Bugs aber die waren noch überschaubar und das Spiel hatte von Anfang an schon richtig Spaß gemacht. Darüber hinaus sind Early Access Spiele eigentlich nur Early Access um die Entwicklung zu finanzieren und das heißt dass ein normales Early Access Spiel nicht zuvor schon 5 Jahre in Entwicklung war, was hier leider der Fall ist. Was glaubt ihr den wie lange die Early Access dann dauern soll wenn nach all diesen Jahren "Das" alles ist was sie zustande gebracht haben? Das ist Augenwischerei und sonst nichts.

Aber wie schon gesagt, ich rede hier gegen eine Wand. Ihr glaubt ihr wärt hier die Erwachsenen wenn ihr sämtliche Kritik zum Teufel wünscht und für unsinnig erachtet, obwohl völlig klar ist, dass es keinen Unterschied macht was in diesem Forum geschrieben wird. Wenn das Spiel nicht gut ist und das ist es nicht, dann hat das Forum zu diesem Spiel auch keinen Wert. Was soll man Bugs reporten die die Entwickler selbst schon längst kennen. Wer sich da wirklich noch was vormachen lässt, dem kann man nicht mehr helfen. Die Leute hier haben 30€ für nichts ausgegeben und wenn sie sich besser fühlen hier Dampf abzulassen, dann haben sie auch verdammt nochmal das Recht dazu Dampf abzulassen und wem das nicht in den Kram passt, weil er immer noch trotz diesem "Guild 3" Fauxpas auf der Seite der Entwickler steht, der soll halt dann einfach schweigen.

Und dann auch noch vom schlechten Klima zu reden und dass die Entwickler natürlich nichts dazu sagen wenn so ein Klima herrscht ist auch lächerlich. Die Entwickler sagen so oder so nichts dazu, das ist ja genau der Grund warum es überhaupt nur Shitstorm hier gibt. Wenn die Entwickler und damit meine ich die wirklichen Verantwortlichen dahinter und nicht nur die paar Forenmoderatoren hier (nichts gegen euch, ihr macht auch nur euren Teil des Jobs und könnt ja nichts für das Spiel) wenige Tage nach Release der Early Access oder zumindest wenige Wochen danach mal Klartext geredet, ihre Verfehlungen zugegeben, die Roadmap gegen eine realistischere ersetzt und die wirklich lächerliche und an Betrug grenzende Beschreibung zum Spiel in Steam geändert hätten, dann wäre hier auch ein positiveres Klima. So fühlt man sich aber einfach nur betrogen und das wurde man meiner Meinung nach auch. Das Spiel hat man am Ende nur als Early Access rausgebracht um zum einen die Kunden davon abzuhalten die 14 Tage Geld zurück Garantie von Steam zu verwenden und so kein Geld erstatten zu müssen und zum anderen das Scheitern durch eine langgezogene Early Access mit kleinen aber unwesentlichen Verbesserungen die alle paar Monate eingefügt werden zu verschleiern und abzudämpfen.

Ich mittlerweile stehe dem ganzen recht nüchtern und neutral gegenüber, da ich meine 30€ zurückbekommen und deshalb nichts verloren habe. Ich kann aber die Wut all derjenigen Forennutzer verstehen, die sich ihre 30€ eben nicht mehr zurück holen können und sage deshalb nur "Ihr habt mehr als genug bezahlt um euch hier solange auskotzen zu dürfen wie ihr wollt und da müsst ihr euch von Leuten wie Leya und anderen nicht in die Suppe spucken lassen". Das ist auch der Grund warum ich mir diese Zeit überhaupt nehmen diesen Kommentar zu schreiben. Nicht für mich, aber um die Leute in den Schutz zu nehmen die angefeindet werden nur weil sie berechtigterweise den Entwicklern ihren Mist verbal um die Ohren hauen.

Quote Originally Posted by Furo View Post
    Aber wie schon gesagt, ich rede hier gegen eine Wand.
    .
    Was erwartest du denn eigentlich? Was bedeutet deine "ICH REDE GEGEN EINE WAND"? Du hast deiner Meinung Kund getan. Und nun? Dafür ist ein jeder Forum auch da.

Die anderen haben es gelesen, ggf. Vielleicht ihre Meinung geäußert. WAS SOLL NOCH PASSIEREN deiner Meinung nach? Einfach interessant es zu erfahren.

Registered User
    1. Gedanke: "Das einzig sinnvolle wäre es in diesem Forum gar nichts mehr zu schreiben."
    2. Gedanke: "Ich sollte mal wieder was im Forum schreiben."

... !

Mal im Ernst: was willst du eigentlich??? Deine Meinung hast in mehr als genug Posts kundgetan (z.B. hier oder auch hier)

Normalerweise bin ich ja offen für jede Diskussionen, und lasse mich auch von guten Gegenargumenten überzeugen, aber da du anscheinend lieber jeden, der nicht deiner Meinung ist, als
    Weltverbesserer die sich hier für brilliant und intellektuell über alle anderen Mitglieder in diesem Forum erhaben fühlen und meinen es sowieso besser zu wissen
    beschimpfst, rate ich jedem, einen großen Bogen um gewisse fur(i)ose Giftzwerge zu machen.

Schau dir stattdessen mal lieber dieses Video an. Da sprechen nämlich deutsche Entwicker (die deiner Meinung nach wahrscheinlich ebenfalls allesamt Besserwisser sind) darüber, was sie unter Early Access verstehen... (Wie sie da auch darlegen, ist es nunmal normal, dass da das meiste noch nicht fertig ist...)

Wenn du sachlich diskutieren willst, bin ich gerne dabei, aber verschone uns bitte in Zukunft mit deinem sch...

EDIT:
    Quote Originally Posted by FriendlyKing View Post
    Kurze Wasserstandsmeldung: sieht im Moment recht gut aus, wir sind - dank eurer Mithilfe - einen Schritt weiter und hoffen euch da bald eine Lösung präsentieren zu können!
    Du hast völlig Recht: konstruktive Beiträge sind genauso wenig hilfreich wie der Shitstorm...
    Last edited by Ritter Frost; 16-12-2017 at 18:02.
    Früher wollte ich nie als Signatur enden, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen...

Registered User Furo's Avatar
    Quote Originally Posted by Hasbulat View Post
    Was erwartest du denn eigentlich? Was bedeutet deine "ICH REDE GEGEN EINE WAND"? Du hast deiner Meinung Kund getan. Und nun? Dafür ist ein jeder Forum auch da.

Die anderen haben es gelesen, ggf. Vielleicht ihre Meinung geäußert. WAS SOLL NOCH PASSIEREN deiner Meinung nach? Einfach interessant es zu erfahren.
    Damit meine ich dass es einfach Leute wie Ritter Frost gibt, die nicht kapieren dass das Spiel kein erfolgreich laufende Early Access ist. Ich erwarte nicht dass irgendjemand meine Meinung zum Spiel teilt, zumindest nicht von den Die hard Fans die sowieso auch in 3 Jahren noch vom unfertigen Spiel schwärmen, deswegen habe ich ja gesagt "Ich rede eh gegen eine Wand". Ich habe nur feststellen wollen dass die Leute hier das Recht haben über das Spiel zu lästern wenn sie so viel Geld für nichts ausgegeben haben, ohne von Leuten dafür ständig kritisiert zu werden die die Entwickler grundlos in Schutz nehmen (obwohl diese Mist gebaut haben und dann nicht für einstehen), sich selbst als die "Erwachsenen" und die anderen als dumme, unreife und nörgelnde Kinder beschimpfen. Deswegen habe ich mich auch den Wörtern "Weltverbesserer usw." bedient, was durchaus etwas herablassend war und das gebe ich auch zu, allerdings eben die Leute betrifft die sich meiner Meinung nach auch selbst herablassend verhalten haben. Am besten wäre es nen Thread aufzumachen wo die Befürworter unter sich sind und zum Spiel schreiben können was sie wollen und ein anderer Thread wo die Leute auch zum Spiel Dampf ablassen können und der "Forum tot, Kommunikation tot, Spiel tot?" Thread ist was man an dem Titel unschwer erkennen kann eher für die zweite Gruppe gedacht. Wird aber nicht einzuhalten sein wie man sieht.

@Ritter Frost, du redest hier von "beschimpfen" und bewegst dich selbst auf einem Niveau wo du einfach keine Antwort wert bist. Wenn du mal aus deiner kindlichen Phase raus bist sag Bescheid, allerdings will ich selbst dann mich nicht mit dir unterhalten. Soviel zu "Was willst du eigentlich von mir?" Ignorier meinen Kommentar wenn ich dir nicht passe, dann musst du dich nicht aufregen und ich mich nicht mit dir abgeben. Gewinn für uns beide.

Hier noch ein Zitat von dir "Ohh, ist da etwa jemand nachtragend? Ich kann deinen Frust absolut nachvollziehen, du bist nicht der einzige hier, der ziemlich entäuscht ist. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht andere Leute zu beleidigen nur weil man sich mit denen mal vor ein paar Wochen gezankt hat. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten!"

Da passt der Spruch "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen"

"Ich rede eh gegen eine Wand". Ich habe nur feststellen wollen dass die Leute hier das Recht haben über das Spiel zu lästern wenn sie so viel Geld für nichts ausgegeben haben, ohne von Leuten dafür ständig kritisiert zu werden die die Entwickler grundlos in Schutz nehmen
    Warum sollen sie das dürfen? Also kritisieren ohne Gegenmeinung hören zu müssen?

Ist es nicht der Grundsatz jeder öffentlichen Kommunikation - jede Meinung ist vertretbar?
    Äußert man sich im öffentlichen Forum - so soll man bereit sein, sowohl eine Zustimmung, als auch eine Gegenmeinung sich anzuhören.

Hauptsache - alle Meinungen sollen friedlich, sachlich und am besten argumentiert ausgesprochen ohne einen persönlichen Angriff zu beinhalten.

Venedig tester Danjelo's Avatar
    Hir wird sich mittlerweile aber Persönlich gegenseitig Angegriffen und das ist Traurig und schade,das sich die Community gegenseitig runtermacht,vieleicht sollte dieses Tehma geschlossen werden.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Registered User

Egal

Dieses ewige hin und her - es ist EA/du weisst ja garnicht was eine EA ist/ausserdem haben Sie gelogen auf Steam - nuetzt eigentlich sehr wenig.
    Ich hatte von Anfang an bedenken dass Golemlabs es schaffen wuerde das abzuliefern was alles angekuendigt war. Superpower war ja nicht schlecht, aber seitdem nichts von Ihnen gehoert und diese "denkende" KI hatten Sie auch damals nicht hingekriegt. Fakt ist dass hier eigentlich Nordic Games die Leid tragenden sind; Sie haben millionen reingescheffelt und der Entwickler hat wenn wir ehrlich sind nur Muell abgeliefert. Irgendwo dadrin ist ja ein vernuenftiges Spiel, aber es ist fast 1,5 Jahre zu spaet und um einiges schlechter als der Hype und auch ganz einfach nicht wirklich stabil.

Was ich Nordic Games (bzw. Ihre Handlanger im Forum) aber dann doch wirklich sehr uebel nehme ist das staendige Ausweichen zu dem Thema.
    - "Wir zeigen keine gameplay videos weil einige Sachen noch nicht so geschliffen sind wie wir es gerne haetten"; da haette man sagen koennen "das Spiel funktioniert noch nicht aber sobald wir koennen machen wir es" oder auch "es gibt Probleme, und wir hoffen das noch in den Griff zu bekommen".
    - "Hurra, endlich sind wir soweit und jetzt kommt die lang erwartete EA"; hier waere auch etwas mehr Ehrlichkeit angebracht gewesen. Stattdessen gab (und gibt) es einen Eklat um diesen EA Launch, weil das Spiel einfach nicht EA fertig ist und vielleicht nie sein wird.

Ich erwarte nicht dass alles funktioniert in eine EA, aber ich erwarte das mein Publisher und mein Entwickler sich dann doch halbwegs Ehrenhaft verhalten wenn Sie mit der Community sprechen. Es gibt Beitraege bereits vor 1-2 Jahren die laut gemunkelt haben dass hier was nicht stimmt; es wurde vermutet dass eine EA irgendwann kommen muss weil Nordic (und den Spielern) a) die Geduld und b) das Geld fuer dieses Projekt ausgeht....ich sehe jetzt keinen Grund dies anzuzweifeln dass das alles so war/ist. Es wurde aber alles bestritten - "nein, nein, alles laueft bestens".

Fazit: Ich treffe selber jeden Tag schwerwiegende Entscheidungen. Manchmal ist ein Projekt so entglitten dass ich es jemandem wegnehmen muss, damit es ueberhaupt irgendwie weitergeht. Bei mir geht es zum Teil auch um richtig viel Geld (Millionen), aber es gibt fuer mich dabei kein Pardon, weil ich immer wieder auf einen bestimmten Satz zurueckgreife - "der erste Schnitt ist immer der billigste".

Liebe Nordic Games, nehmt um gotteswillen dieses Spiel den Kanadiern weg und gibt es jemandem der vielleicht (und das ist wirlkich ein vielleicht) hier noch was retten kann. Alles andere waere schlichtweg Projekt management Unsinn. Auf Englisch gibt es soviele tolle Redewendungen die hier angebracht waeren, bspl:
    - Flogging a dead horse.
    - There are no failures - just experiences and your reactions to them.
    - Insanity is doing the same thing over and over while expecting different results.
    - Sometimes its just done....just walk away and move on....no ugly words...no formal goodbyes....just no more.
    - Don't throw good money after bad.

Ich weiss nicht wer von euch bei Nordic das PM hierfuer hat, aber diese Entscheidung ist schon seit Monaten/Jahren ueberfaellig. Ich weiss wovon ich rede. Ihr muesst nur wirklich wollen und auch hart durchgreifen, dann klappt das ganze vielleicht doch noch - die Rechte zum Spiel (wenn man das so nennen kann) solltet Ihr ja haben.

Oder Ihr macht einfach weiter wie bisher und scheffelt munter weiter Geld in diese gescheiterte Zusammenarbeit um dann auch noch die allertreuesten Fans zu vergraulen. Ich glaube sogar das Golemlabs mittlerweile froh waere das Ding hier von der backe zu haben, aber bitte, es ist euer Geld und euer Spiel. Eure Entscheidung.

Registered User
    Quote Originally Posted by Mordagwai View Post
    Ich möchte mich an dieser Stelle für das gesamte Team bedanken, in welche konstruktive Bahnen sich dieser Thread hin entwickelt hat.

Na es ist doch immer wieder schön zu sehen was passiert wenn man eine Cummunity einmal lobt. Schon geht das äußerst kontruktive: "nehmt ihnen das Spiel endlich weg!" wieder los

Registered User
    Quote Originally Posted by DerK View Post
    Na es ist doch immer wieder schön zu sehen was passiert wenn man eine Cummunity einmal lobt. Schon geht das äußerst kontruktive: "nehmt ihnen das Spiel endlich weg!" wieder los
    Mal eine bescheidene Frage:
    Was ist bitte so falsch an dieser Aussage?
    Die Devs sind offensichtlich nicht kompetent genug, hier was vernünftiges abzuliefern!

In der "freien Industrie" wärst du schon lange deinen Job los, wenn du so viel Mist auf einmal ablieferst.

Aber Nordic wird schon wissen, was sie tun...oder vielleicht auch nicht?

Venedig tester Danjelo's Avatar

Unhappy

Es ist mittlerweile der 11.01.2018 und man Hört mahl wieder nicht von seiten der Entwicklder wie es nun in diesem Jahr mitt der Gilde 3 EA weiter geht,was ist als nächstes geplant, die Komunikation von seitens Golemlebs und Scandal sind inaksebtabel und lagsam habe Ich dafür kein verständniss mehr,komuniziert entlich besser mitt uns,oder verheimlicht ihr uns wieder irgentetwas?
    Ich Helfe immer gderne und das einige Bug gefunden wurde ist mir zuverdanke,Ich möchte dafür keine Lorbeeren haben,nur möchte Ich eine Gute Komunikation von seitens der Entwickler haben,was eigentlich selbstverständlich sein sollte.Ich habe mittlerweile 381 Spielsunden mitt der Gilde 3 EA verbracht.
    Last edited by Danjelo; 11-01-2018 at 21:08.
    Ich glaube nur das was ich auch sehen kann. An das was ich nicht sehe kann ich nicht Glauben.Lebe deine Träume, denn Träume sind wichtig.

Registered User
    Vielleicht hat man ja intern eruiert , ob es so weiter gehen kann.
    Eine Roadmap die nur Makulatur ist. Jeder Patch bereinigt 3 Bugs und bringt dafür etliche neue.

Manchmal ist es ein harter Schritt um eine Zusammenarbeit zu überdenken und ggf. zu beenden.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Gilde 3 ein totaler Reinfall wird/ist. Kommentare hier und bei Steam zeigen dieses recht deutlich.

Wenn wir uns das Game bis jetzt einmal ansehen, gibt es doch mehr Baustellen als alles andere. Nix ist in irgendeiner Form vernünftig spielbar. Ich habe schon vor einiger Zeit das Handtuch geschmissen weil ich hier keine Perspektive sehe. Weiter werden ja auch keine nennenswerten Fortschritte erzielt, die ein weitermachen rechtfertigen würden.
    Der größte Schnitzer war doch der "CrashBug". Da kannste echt nur mit dem Kopf schütteln.

Registered User
    ... aber nicht jedes Early Access Spiel wird am Ende auch gut bzw. überhaupt fertig. Es gibt unzählige Spiele die unfertig von den Entwicklern irgendwann aufgegeben werden oder nach einem Jahr Early Access immer noch so bescheiden sind wie am ersten Tag des Release. Bei den Early Access Spielen die wirklich gut geworden sind, da wusste man schon am ersten Tag dass sie gut werden und da gab es keinen Shitstorm wie hier, weil sie von Anfang an nicht Scheiße waren. Da gab es zwar Bugs aber die waren noch überschaubar und das Spiel hatte von Anfang an schon richtig Spaß gemacht. Darüber hinaus sind Early Access Spiele eigentlich nur Early Access um die Entwicklung zu finanzieren und das heißt dass ein normales Early Access Spiel nicht zuvor schon 5 Jahre in Entwicklung war, was hier leider der Fall ist. Was glaubt ihr den wie lange die Early Access dann dauern soll wenn nach all diesen Jahren "Das" alles ist was sie zustande gebracht haben? Das ist Augenwischerei und sonst nichts.
    Genau dieses Gefühl habe ich auch. Ich wünsche mir nichts lieber als ein gutes, funktionierendes, Gilde3. Deshalb sind mir die 30€ auch echt egal - weg sind die so oder so. Schade ist nur das ich kein Gilde3 bekomme. Jeder, der schon mehr als ein paar EA Titel gespielt hat, bekommt sehr schnell eine Nase dafür, wie sich ein Game entwickelt. Jeder hat schonmal naiv ein Spiel allein aus Liebe verteidigt bis dann die kalte Dusche der Ernüchterung kam. Alle Warnlichter, die eine EA als tot definieren, sind nicht nur am leuchten, sie beginnen bald mit der Kernfusion.

Das Spiel ist tot und wird ganz sicher nicht zu einem, wann auch immer angesetzten Release, im vollen Umfgang spielbar sein. Darüber kann man nun Diskutieren, kann man aber auch lassen.

Page 8 of 8 FirstFirst ... 6 7 8