Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 61 to 65 of 65
    Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Habe alle drei Probleme (Kräutersammler, Familienwappen und der großzügige Bauernhof) reproduziert. Ich reiche das weiter. Danke euch!
    Bitte auch den Familienstammbaum nicht vergessen.
    Dieser funktioniert seit dem Patch (zumindest bei mir) nicht mehr.
    Ohne ist es doch recht unübersichtlich wenn man z.b. Kinder zur Schule schicken will, oder als Großfamilie reichlich Ämter zu besetzen gedenkt.

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by -Vigor- View Post
    Auch in einer EA sollte man für etwas Wiederspielbarkeit sorgen. Bei einer Wirtschafts/Lebenssimulation zu verlangen, nach jedem Patch ein neues Game anzufangen ist doch absurd.
    Es liegt an der Komplexität dieser Art von Spielen. Selbstverständlich ist es aber auch gerade wegen dieser Komplexität so ärgerlich für euch, immer wieder ein neues Spiel anzufangen. Ich kann das absolut nachempfinden!

Lass mich dir ein paar Beispiele geben:
    Wenn du deinen Karren von deinem Wohnsitz zum Marktplatz schickst, das Spiel jetzt speicherst und in Patch EA 0.2.1 an genau diesem Marktplatz in der Map etwas verändert wurde, um einen Bug zu beheben, dann wirst du von dem Bugfix nichts mitbekommen. Denn in deinem Spielstand ist die komplette Map von Patch EA 0.2.0 samt Bug am Marktplatz abgespeichert.
    Ärgerlicher wird es, wenn in Patch EA 0.2.1 ein Bugfix im Programmcode dafür sorgt, dass dein Spielstand entweder sofort oder aufgrund eines Folgefehlers wegen inkonsistenter Daten im Savegame abstürzt.

Vor einigen Jahren gab es auf einer Developer-Konferenz mal eine längere Diskussion darüber, wie man trotz benötigter Patches die Spielbarkeit von alten Savegames erhalten kann. Der Konsens war, dass dies stark von der Komplexität des Spiels und den Bugfixes an sich abhängig ist. Bei einem Spiel wie Die Gilde ist das leider nicht möglich und war es auch früher schon nicht, leider...

Selbstverständlich könnt ihr eure alten Savegames weiterspielen. Das ist überhaupt kein Problem für uns. Wenn ihr aber von Fehlern in diesen Partien berichtet, dann wird das doch zum Problem. Denn genau diese Fehler müssen mit einem neu erstellten Spiel erst reproduziert werden, damit ausgeschlossen werden kann, dass sie aufgrund eures Savegames entstanden sind.
    Last edited by Scandal; 13-11-2017 at 13:23.

Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by TStift View Post
    Bitte auch den Familienstammbaum nicht vergessen.
    Dieser funktioniert seit dem Patch (zumindest bei mir) nicht mehr.
    Ohne ist es doch recht unübersichtlich wenn man z.b. Kinder zur Schule schicken will, oder als Großfamilie reichlich Ämter zu besetzen gedenkt.
    Habe ich schon weitergereicht.

Möchte dich aber auch auf das folgende aufmerksam machen
    Name:  Family.JPG
Views: 438
Size:  38.0 KB

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Habe ich schon weitergereicht.

Möchte dich aber auch auf das folgende aufmerksam machen
    Danke
    Hab ich schon gesehen.
    Nur wie gesagt: übersichtlicher war der andere Stammbaum.

Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by TStift View Post
    Danke
    Hab ich schon gesehen.
    Nur wie gesagt: übersichtlicher war der andere Stammbaum.
    Der Stammbaum sollte bald wieder aufrufbar sein.

Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5