Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast
Results 91 to 105 of 142

Thread: Peinlich...

Registered User
    Quote Originally Posted by Dagros View Post
    Naja,

@Nordicgames: Es gibt eine ungeschriebene Regel die in jeder Branche gilt: Die 1 zu 7 Regel. Soll heißen, für jeden Fehltritt werden 7 positive bewertete Objekte/Stimmen, oder in eurem Fall Spiele benötigt, um den Fehltritt auszubügeln! Dies ist sogar wissenschaftlich bewiesen worden und wird den Angestellten in einigen Branchen schon im ersten Lehrjahr eingetrichtert! Viele vergessen diese Regel, weil sie nicht sofort greift, sondern die zukünftige Geschicht der Firma in den nächsten 1-2 Jahrzehnten beeinflusst.
    Dann war es das für 2K/Firaxis Nach dem Disaster mit Beyond Earth und "nun" Civ6 dürften die nicht mehr lange machen. Wäre schade da die früher mal gut waren, gut wäre das es Platz schafft für vernünftige Studios

Aber das weiter auszuführen wäre zuviel OT

Btw.
    haben die letzten Patches was gebracht? Ich hab es aktuell nicht installiert und schwärme noch von dem Release eines anderen EA Titels, dort konnte man sehen wie sowas richtig läuft. Alle Aussagen im Vorfeld stimmten und die Roadmap klingt realistischer als hier :/

Registered User
    Quote Originally Posted by Bomm3l View Post
    Dann war es das für 2K/Firaxis Nach dem Disaster mit Beyond Earth und "nun" Civ6 dürften die nicht mehr lange machen. Wäre schade da die früher mal gut waren, gut wäre das es Platz schafft für vernünftige Studios

Aber das weiter auszuführen wäre zuviel OT

Btw.
    haben die letzten Patches was gebracht? Ich hab es aktuell nicht installiert und schwärme noch von dem Release eines anderen EA Titels, dort konnte man sehen wie sowas richtig läuft. Alle Aussagen im Vorfeld stimmten und die Roadmap klingt realistischer als hier :/
    Ach, mein junger Padawan...

Es geht doch um die Akzeptanz und die wirkt sich bekanntlich erst in Jahrzehnten aus! Sprich, die Geldsorgen schlagen erst zuletzt zu...

Ein sehr gutee Beispiel ist z.B. Bioware, wo viele eingefleischte Biowarekunden kein Spiel mehr blind kaufen, sondern erst warten bis die ersten Ingame- Videos auf Youtube auftauchen...

Außerdem war Civ6 kein schlecht bewertetes Spiel
    http://www.pcgames.de/Civilization-6...d-Neu-1210701/

mfg
    Last edited by Dagros; 12-10-2017 at 23:08.

Registered User
    Verglichen mit dem ersten Tag liegen Welten dazwischen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, könnte die Roadmap sogar hinkommen. Und meiner Meinung nach läuft diese EA "richtig", auch wenn der Start schiefgegangen ist.

Registered User
    Quote Originally Posted by Dagros View Post
    Außerdem war Civ6 kein schlecht bewertetes Spiel
    http://www.pcgames.de/Civilization-6...d-Neu-1210701/

mfg
    Das widerum verwundert mich gerade auch, sehr sogar. Keiner in meinem Umfeld rührt dieses Spiel mehr mit der Kneifzange an und spielt nur noch Teil 5 (oder älter), die widerliche Grafik war uns logischerweise im Vorfeld bekannt.
    Aber deine Aussage ist mir schon klar gewesen, ob die Zahlen stimmen ist mir nicht bekannt. Aber ich sehe es ja bei mir, Kalypso hat nur Mist gebaut, wird niewieder gekauft. EA/Ubi ebenfalls, wobei letztere wohl weniger die Ursache sind

Quote Originally Posted by m0u View Post
    Verglichen mit dem ersten Tag liegen Welten dazwischen. Wenn das in dem Tempo weitergeht, könnte die Roadmap sogar hinkommen. Und meiner Meinung nach läuft diese EA "richtig", auch wenn der Start schiefgegangen ist.
    Alles klar, danke für die Info. Dann werde ich wohl bald mal malwieder reingucken ob es nun zumindest einen Alphastatus hat

Registered User
    Kalypso hat nur Mist gebaut
    Kalypso ist bei mir auf der schwarzen Liste. Seit dem Debakel bei Mud TV hab ich denen den Rücken gekehrt. Die haben einfach ein nicht fertiges Spiel hinterlassen und sind zum nächsten Projekt gegangen. Nie wieder kriegen die einen Cent von mir

Registered User
    Quote Originally Posted by klarwasser View Post
    Kalypso ist bei mir auf der schwarzen Liste. Seit dem Debakel bei Mud TV hab ich denen den Rücken gekehrt. Die haben einfach ein nicht fertiges Spiel hinterlassen und sind zum nächsten Projekt gegangen. Nie wieder kriegen die einen Cent von mir
    Das ist deren Masche seit (inkl.) Port Royale. Aber das auszuführen wäre wohl eine buchlänge Offtopic

Registered User Hamma's Avatar
    Ich für meinen Teil mag Kalypso. :-D
    Schon allein für Tropico. Genial. Auch Dungeons 3 ist gut geworden. Aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden. :-D

Registered User

Ein Monat...

ist vergangen und ich dachte mir heute, "Hey, guckst du dir mal Visby an". Spiel gestartet, kurz ins Optionsmenü und zack ließen sich weder der "Bestätigen" noch "Abbrechen" Button klicken.

Okay und STRG + ALT + Entf...

BTW Zur neuen Roadmap (das war ja schon zu erwarten), so generelle KI wäre vielleicht so das, was jetzt am wichtigsten wäre (Also von einer funktionierenden Grundstruktur mal ganz zu schweigen *höhöhö*)... Ne, wird sicher ein tolles Spiel...

Bis zum 21. Dezember...
    Last edited by Fynni; 29-10-2017 at 22:17.

Registered User Bijouri's Avatar
    Kalypso Patrizier 4 war noch okay, Airline Tycoon 2 war die größte Schande die raus brigen konnten.

Registered User
    Quote Originally Posted by Bijouri View Post
    Kalypso Patrizier 4 war noch okay, Airline Tycoon 2 war die größte Schande die raus brigen konnten.
    Da hast du vollkommen recht

Habe vor kurzen man wieder AT2 versucht aber nach 15 "Flugzeugen" hat das Spiel nur noch gelaggt und das in wohl das Spiel sogar auf der SSD war. (PC i7 4770K@4Ghz, 16GB Ram, GTX 1060@6GB)

Das einzig gute Spiel bei Kalypso war bis jetzt Tropico aber das werden die mit denn 6 Teil ordentlich an die Wand fahren!
    Warum? Sie haben sich für einen neuen Entwickler entschieden und der ist bekannt für 0815 Handygames und das Schlechteste Might & Magic Heroes 7(Steam Reviews 40%).

Registered User

Total interessant...

dass auf einen weiteren kritischen Post erstmal die Diskussion um andere Spiele/Studios weitergeht, obwohl der Thread ein vollkommen anderes (berechtigtes) Thema behandelt und eigentlich schon länger nichts mehr hier geschrieben wurde.

So kann man kritische Meinungen auch verdrängen, sieht ja für neue Leser_innen so aus, als wäre die Diskussion schon länger Off-Topic oder die Überschrift würde sich auf das Thema beziehen, was hier nun einige als Nebenschauplatz aufgemacht haben.

Also wenn man den Thread von Anfang an liest, es geht um den versemmelten Start in die EA und darum, dass sich knapp einen Monat später immer noch nichts an dem instabilen Grundgerüst dieser Entwicklerversion geändert hat.

ein Hauch von Wahnsinn oZZ[y]'s Avatar
    ja es ist echt peinlich...

,

dass ich heute fast meine Portion Currywurst mit Pommes nicht geschafft hätte... Aber zum Glück konnte ich mich am Ende nochmal zusammenreißen und die letzten Reste verspeisen...

*puhhh* das ging nochmal gut.

LG,
    oZZ[y]

Registered User
    Quote Originally Posted by Fynni View Post
    dass auf einen weiteren kritischen Post erstmal die Diskussion um andere Spiele/Studios weitergeht, obwohl der Thread ein vollkommen anderes (berechtigtes) Thema behandelt und eigentlich schon länger nichts mehr hier geschrieben wurde.

So kann man kritische Meinungen auch verdrängen, sieht ja für neue Leser_innen so aus, als wäre die Diskussion schon länger Off-Topic oder die Überschrift würde sich auf das Thema beziehen, was hier nun einige als Nebenschauplatz aufgemacht haben.

Also wenn man den Thread von Anfang an liest, es geht um den versemmelten Start in die EA und darum, dass sich knapp einen Monat später immer noch nichts an dem instabilen Grundgerüst dieser Entwicklerversion geändert hat.
    Leider wahr, es wird versucht eine tote Kuh zu melken. Das noch nicht einmal das normale herum scrollen durch die Map funktioniert. Man hat das gefühl dass das Spiel sich selbst nicht richtig trägt und alles kantig dahin geklatscht wurde. Es ist immer noch ein überwinden es mal wieder zu starten um zu schauen ob irgendwas ohne umwege funktioniert.

Registered User
    Ja auch auf mich wirkt alles etwas lieblos - aber das vorallem weil vieles unfertig ist. Flussläufe sind kantig, Bäume ragen durch Gebäude, Gebäude ragen ineinander usw. ganz zu schweigen von den vielen Features die noch nicht implementiert sind (KI, Amtsprivilegien etc.).
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass sich seit einem Monat nichts an dem Grundgerüst geändert haben soll. Verglichen mit der ersten Version ist EA 0.1 ein himmelweiter Unterschied - wenn auch noch meilenweit von einem Release entfernt.

Für mich ist diese EA ein einzig großer Beta-Test bzw. Test einer späten Alpha. Nur, dass die Tester dafür zahlen müssen um testen zu dürfen. Ich habe damit kein Problem - mir macht das Spaß und ich war bereit den Preis zu zahlen und bin es wieder. Wer damit ein Problem hat, kann das Spiel per Steam zurück geben - das es sich nicht wie initial angekündigt um kleinere Korreturen während der EA handelt, sollte wohl jedem innerhalb der ersten 2 Spielstunden klar geworden sein. Das war nicht gut kommuniziert, keine Frage. Meiner Meinung nach geht das immernoch nicht zufriedenstellend aus der Shop-Seite hervor. Aber nach etlichen Wochen EA sollte das doch zumindest jeder hier im Forum und jeder der sich mit den Spiel beschäftigt hat wissen. Ich verstehe nicht, warum dann nicht einfach mal gut ist und man akzeptiert, dass man den Zugang zu einer sehr, sehr frühen Beta gekauft hat. Denn was man den Entwicklern ja nun beim besten Willen nicht unterstellen kann, ist, dass sie untätig sind.

Registered User
    Quote Originally Posted by DerK View Post
    Ja auch auf mich wirkt alles etwas lieblos - aber das vorallem weil vieles unfertig ist. Flussläufe sind kantig, Bäume ragen durch Gebäude, Gebäude ragen ineinander usw. ganz zu schweigen von den vielen Features die noch nicht implementiert sind (KI, Amtsprivilegien etc.).
    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, dass sich seit einem Monat nichts an dem Grundgerüst geändert haben soll. Verglichen mit der ersten Version ist EA 0.1 ein himmelweiter Unterschied - wenn auch noch meilenweit von einem Release entfernt.

Für mich ist diese EA ein einzig großer Beta-Test bzw. Test einer späten Alpha. Nur, dass die Tester dafür zahlen müssen um testen zu dürfen. Ich habe damit kein Problem - mir macht das Spaß und ich war bereit den Preis zu zahlen und bin es wieder. Wer damit ein Problem hat, kann das Spiel per Steam zurück geben - das es sich nicht wie initial angekündigt um kleinere Korreturen während der EA handelt, sollte wohl jedem innerhalb der ersten 2 Spielstunden klar geworden sein. Das war nicht gut kommuniziert, keine Frage. Meiner Meinung nach geht das immernoch nicht zufriedenstellend aus der Shop-Seite hervor. Aber nach etlichen Wochen EA sollte das doch zumindest jeder hier im Forum und jeder der sich mit den Spiel beschäftigt hat wissen. Ich verstehe nicht, warum dann nicht einfach mal gut ist und man akzeptiert, dass man den Zugang zu einer sehr, sehr frühen Beta gekauft hat. Denn was man den Entwicklern ja nun beim besten Willen nicht unterstellen kann, ist, dass sie untätig sind.
    weil die produktbeschreibung von einer fast fertigen version spricht, steht sogar immer noch über den warenkorb da, was einfach nur eine dreiste lüge ist

Page 7 of 10 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 ... LastLast