Results 1 to 8 of 8
    Registered User

Wird es neue Wege der Betriebsführung in die Gilde 3 geben?

Moin,

versteht mich nicht falsch, ich finde die Gilde Reihe recht gut, aber es gab dort auch einige Mankos und ein großes Manko war nach meinem Empfinden die Art und Weise wie man ein Betrieb führen konnte...

Mir fehlte dort einfach die Möglichkeit einen Mindest.- und Maximalbestand einer Ware einzugeben, bis die Kutschen neue Waren gekauft/von anderen eigenen Unternehmen gebracht und Waren verkauft haben. Auf Vollautomatisch, oder halbautomatisch brauchte man die Firmen nicht stellen...

Dazu mal ein kleines Beispiel: Für die zu produzierenden Waren in einer Rüstungsschmiede habe ich damals Eisen, Kohle und Silber gebraucht, aber leider haben die Karren nur Eisen, Leder und Kohle gebracht, obwohl der Betrieb für die Produkte die produziert wurden kein Leder brauchte... Hat man den Betrieb auf Voll Automatisch gestellt hat der Betrieb zwar leichte Gewinne abgeworfen, aber die waren nur marginal...
    Danke für eure Antworten

mfg
    Last edited by Dagros; 12-09-2017 at 07:44.

Registered User Bijouri's Avatar
    Kann mich da nur anschließen bei der Gilde 2 gibt es nur wenige Einstellungsmöglichkeiten die überhaupt Sinn machen damit der Betrie automatisch läuft.
    Mit einer der größten Mankos find ich dass man noch nicht mal bei der Automatisierung entscheiden kann welches Produkt hergestellt werden.

Registered User
    Quote Originally Posted by Bijouri View Post
    Kann mich da nur anschließen bei der Gilde 2 gibt es nur wenige Einstellungsmöglichkeiten die überhaupt Sinn machen damit der Betrie automatisch läuft.
    Mit einer der größten Mankos find ich dass man noch nicht mal bei der Automatisierung entscheiden kann welches Produkt hergestellt werden.
    Ich hoffe, dass durch die EA genau solche Probleme behoben bzw. solche Wünsche berücksichtigt werden können. Vermeintlich kleine Änderungen, welche große Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben.

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by Shaddey View Post
    Ich hoffe, dass durch die EA genau solche Probleme behoben bzw. solche Wünsche berücksichtigt werden können. Vermeintlich kleine Änderungen, welche große Auswirkungen auf das Spielerlebnis haben.
    Wenn wir im Early Access entsprechendes Feedback bekommen, wäre das denkbar, ja.

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Wenn wir im Early Access entsprechendes Feedback bekommen, wäre das denkbar, ja.

Durch die Zielgruppe des Gilde-Franchise wird m.M.n breites und hochwertiges Feedback garantiert. Gerade deshalb empfinde ich den Early Access auch als richtige Entscheidung.

Registered User Bijouri's Avatar
    Nachdem ich mir das erst Eindruck Video Gilde 3 noch mal genauer angeschaut habe.
    Finde es sehr enttäuschend dass es nur 4 Grundeinstellung geben wird für die automatische Betriebsführung.
    Ausgewogen wirtschaften, Profit machen, Produktions maximieren, und Gebäudesicherheit maximieren

Nur entscheiden zu können zwischen vollautomatisch oder alles selber machen finde ich sehr schwach für die Einstellmöglichkeiten.

Ich hoffe dass diese viel Einstellungsmöglichkeiten nur ein Provisorium sind um in die EA zu starten und für die Final Version nicht beibehalten werden.
    Wäre viel zu schade wenn die Gilde 3 im wirtschaftlichen Endgame durch die minimalen Einstellungen ihren Reiz verliert.

Mit freundlichen Grüßen Bijouri

Registered User Hamma's Avatar
    Ich würde mir so was wünschen wie ein Produktionsfokus wie in Gilde 1. Zusätzlich noch so etwas wie, produzier Menge X von Produkt Y und verkaufe es für Preis Z.

Registered User
    Hallo ihr Lieben

Nur 1 Einstellung vornehmen und der Betrieb lauft automatisch einfach nur klasse.
    Für schnelles Netzwerkspiele, Neueinsteiger und Wirtschafts faule eine gute Lösung.

Aber was mit denn Spielern die Mikromanagement im Wirtschaftsspiel lieben oder nur teil an Kotrolle abgeben wollen?
    Hier fehlt mir einfach die individuellen Einstellungen wie bei der Gilde 1 und 2 !

-Produkte die herstellen werden
    -Preisniveau festlegen zu können
    -Investitionen ,Betriebssicherheit und Erhalt des Betriebes, Anzahl und Qualität des Personals
    -Betriebs Einzugsgebiet
    -cool währe auch dem Betrieb Verkauf von Waren zu untersagen dass ich mich selber nur um den Verkauf der Waren kümmern kann.

Eure Leja