Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6
Results 76 to 86 of 86

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Bevor hier weiter gemutmaßt wird: Wir haben derzeit keinerlei Pläne für Addons, DLCs oder was auch immer. Zuerst wird Die Gilde 3 mal fertig gemacht.

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Bevor hier weiter gemutmaßt wird: Wir haben derzeit keinerlei Pläne für Addons, DLCs oder was auch immer. Zuerst wird Die Gilde 3 mal fertig gemacht.
    Definitiv schön zu hören. Unterschtreicht nochmal die Absicht, dass keine fertigen Spielinhalte in Erweiterungen verlagert werden sollen. Angesichts der EA-Entscheidung würde das auch wenig Sinn machen, denke ich.

PS: keine zwei Wochen mehr !!

Registered User
    Ich bin schon sehr gespannt wie ich das neue Spiel anfühlen wird und ich werde versuchen so neutral wie nur irgend möglich an die Sache ran zu gehen.
    Zwar lese ich täglich hier im Forum und habe mir auch nen Google Alert für das Spiel eingerichtet aber auf Grund der vielen Kontroversen kann man nur sehr schwer abschätzen, was uns am 26.09. letztendlich erwartet.

Das Schwierigste dabei ist es die Erwartungen an die Early Access im Zaum zu halten, um beim ersten anspielen nicht enttäuscht zu seien. Es gibt nur eine Handvoll Spiele mit denen ich so viele Emotionen verbinde wie es bei „Die Gilde 2“ der Fall ist und ich hoffe natürlich diese Emotionen auf den dritten Teil übertragen zu können… zumindest die positiven. „Die Gilde 2“ ist bis heute eine Hassliebe die wir in regelmäßigen Abständen installieren, nur um uns nach einigen Stunden und mehreren Neustarts über die, nach wie vor extremen, Probleme im Multiplayer zu ärgern und es wieder zu löschen. Wir steigen dann immer auf das Brettspiel „Village“ um, da es recht schwer ist an einem Tisch „out of sync“ zu gehen.

Wie herrlich wäre es wohl ein „Die Gilde“ Spiel zu haben welches keine Probleme macht und uns wieder zu LAN-Partys der alten Schule motivieren kann? Ich sehe mich schon im Campingstuhl an einem alten Tapeziertisch mit ner Dose Bier in der Hand… aber nein… ich soll keine zu großen Erwartungen haben…

Registered User

Gilde 3 Preise

Also was mich bisher von G3 abhält ist die undurchsichtige Preisramscherei. (Sehe ich so)
    Ich zahle also wenn richtig verstanden für die EA die ich gern hätte um das Spiel zu sehen und Bugs zu melden, zahle dafür 29,99 Euro und soll dann für die finale Version nochmal 40 bis 50 Euro oder so zahlen? Sorry aber wenn dem so ist, das geb ich für kein Game aus, nichtmal für G3. Oder überseh ich da irgendwas bei der Preisgestaltung?

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Quote Originally Posted by Lord Wolly View Post
    zahle dafür 29,99 Euro und soll dann für die finale Version nochmal 40 bis 50 Euro oder so zahlen?
    Quark... du zahlst jetzt 29,99€ und wenn es fertig ist bekommst du die final auch als download. Du bezahlst kein ZWEITES mal. Es ist jetzt halt 20€ (vermüte einfach mal das es nach der EA 49,99 kostet) günstiger, weil es noch nicht fertig ist. Also selsbt wenn du keine EA spielen willst wegen der vielen Bugs, jetzt kaufen, und du hast 20€ gespart wenns final ist...

lg

Registered User
    Ja, sobald du die EA gekauft hast, brauchst du die Goldversion (finale Version) nicht mehr kaufen. Es sei denn natürlich du willst ne Collectors Edition kaufen.
    Semper Fi

Registered User

Atmosphäre und Innenansichten

Quote Originally Posted by Furo View Post
    Das habe ich noch gar nicht mitbekommen und ich muss sagen das ist für mich auch eine große Enttäuschung. Selbst bei Gilde 1 und 2 was meiner Meinung nach ja ein noch stärkerer Nieschentitel als jetzt Gilde 3 war, da Gilde 3 nunmal eine größere Reichweite mitterlweile hat als Gilde 2 damals, konnte man fast überall die Räume besichtigen. Nach so einer langen Entwicklungszeit solche Features die meiner Meinung nach wirklich wichtig für die Atmosphäre der damaligen Gilde Titel waren zu streichen, ist schon hart an der Grenze. Selbst wenn diese nur bei den Betrieben wegfallen, macht das meiner Meinung nach schon viel aus. Würde da gerne ne Stellungsnahme von den Entwicklern dazu hören.
    Hallo liebe Entwickler und Freunde der Gilde,

ihr wollt ja Feedback und das geben wir euch gerne. Ich bin selbst großer Gilde 1 und 2 Fan und habe mich riesig auf den dritten Teil gefreut und mir die EA Version mit einer Freundin angeschaut. Wir mochten die Gilde immer aufgrund der liebevollen Grafik und der Innenansichten, vor allem auch die der Betriebe. Ich möchte meinen Charakter sehen, die Arbeiter und woran sie werkeln, meine Frau, meine Kinder, etc. Dies hat für uns immer eine wunderschöne Atmosphäre aufgebaut und genau DAS fehlt uns in der Gilde 3. Wir hoffen, dass dieser Schritt nochmal einmal überdenkt wird und die Innenansichten durch ein Patch nachgereicht werden. Wenn ihr dazu keine Lust oder Zeit habt, dann wird es hoffentlich Möglichkeiten geben, dass sowas durch ein Fanprojekt nachgereicht werden kann. Es gibt ja zahlreiche talentierte User die darauf sicherlich Bock hätten. :-) Ansonsten waren wir noch nicht so mitgerissen, wie bei den anderen Teilen und bleiben daher erstmal noch bei Gilde 1 und 2 und schauen weiter wie sich die Gilde 3 entwickelt.

Registered User
    Im Moment liegt der Fokus auf der Stabilität und der Marktentwicklung. Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel in der Early Access ist und daher noch kleinere Features wie unter anderem die Innenansichten fehlen. Das wird aber garantiert nachgereicht, sobald der Rest tadellos funktioniert.

Mit welchen Erwartungen manche in die EA gehen, obwohl es mittlerweile so ziemlich überall steht, in welcher Entwicklungsphase das Spiel noch steckt..

Registered User
    Quote Originally Posted by m0u View Post
    Im Moment liegt der Fokus auf der Stabilität und der Marktentwicklung. Du darfst nicht vergessen, dass das Spiel in der Early Access ist und daher noch kleinere Features wie unter anderem die Innenansichten fehlen. Das wird aber garantiert nachgereicht, sobald der Rest tadellos funktioniert.

Mit welchen Erwartungen manche in die EA gehen, obwohl es mittlerweile so ziemlich überall steht, in welcher Entwicklungsphase das Spiel noch steckt..
    Ich gebe dir Recht, dass einiges verändert wird in den kommenden Wochen und Monaten.
    Leider wird die Innenansicht wohl nicht dabei sein, denn diese wurde von Entwicklerseite aus negiert.

Registered User

Doppelt zahlen

Cool, das ist doch eine Nachricht die mein kleines Bürgermeisterherz erfreut. Dann zocke ich mal weiter die EA und bleibe weiterhin gespannt wie alles wird.
    Isch lieeebe Gilde 3

Registered User
    Quote Originally Posted by m0u View Post

Die Entwickler wünschen sich Feedback und was sich Spieler wünschen, das habe ich Ihnen gegeben. Die Entwicklungsphase spielte bei mir überhaupt keine Rolle. Mir ist durchaus klar was eine EA ist und ich habe mich ja auch nicht über Abstürze oder fehlerhafte Balance beschwert, sondern nur meine Wünsche erläutert.

Page 6 of 6 FirstFirst ... 4 5 6