Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 31 to 45 of 78
    Registered User
    Nun gut, dass ich persönlich von EA nichts halte, habe ich schon geschrieben.
    Ich finde das ganze Kapitel um die Gilde 3 irgendwie recht peinlich, warum?
    Ihr verschiebt das Spiel nun schon eine ganze Weile aber gebt den Leuten nichts an die Hand. Jetzt ist zu lesen, ihr habt Probleme technischer Art mit der Engine. Kann es sein, dass ihr im Vorfeld nicht richtig überlegt habt, welchen technischen Unterbau ihr genau braucht?
    Mitten in der Entwicklung nochmals an dem Grundgerüst herumzuschreiben finde ich nicht wirklich professionell!
    Weiter scheint das Marketing für Gilde 3 nicht zu existieren. Sollte man nicht schon längst mal angefangen haben und wirklich die erste Werbung zu streuen?
    Es gibt kein vernünftiges Video zu eurem Spiel. Aufgehübschte Screens dagegen eine Hand voll.
    Schaut euch z.B. mal Anno 1800 an. Die gehen imho den richtigen Weg. Über 1 Jahr vor Relase wird die Community mit ins Boot geholt. Die Medien haben sich förmlich überschlagen. Im Forum wird geschrieben was das Zeug hält. Die Leute haben richtig Lust auf das Spiel und werden mit einbezogen. So macht man das!
    Jetzt habt ihr euch dazu entschlossen, in den EA zu gehen, warum auch immer. Ihr schreibt es liegt nicht am Geld. Ihr wollt eure Ideen testen und Feedback einholen, lobenswert!
    Hätte man das nicht im Vorfeld auch anders regeln können? Schaut euch doch mal das Forum an, nix los.
    Hättet ihr im Vorfeld mal mehr auf das Speil aufmerksam gemacht, sähe es hier bestimmt auch anders aus, meint ihr nicht?
    Einige haben die CE ja vorbestellt und müssen für den EA bezahlen, wenn sie denn möchten und nachher nochmals das Spiel ansich; wollt ihr kein Geld verdienen?
    Zum Schluss noch eine kleine Anmerkung:
    Vielleicht bekommt ihr es ja jetzt mal hin, den EA wenigstens mit Werbung anzukündigen und nicht eine kurze Mitteilung wie, es gibt jetzt übrigens den EA zum Spiel.
    Haut doch mal richtig einen raus. Sollte ja kein Problem sein, da es am Geld ja nu offensichtlich nicht liegt.
    In diesem Sinne…

Nachtrag:
    Die preisliche Gestaltung des EA würde mich doch noch interessieren.
    Es gibt doch eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Ihr verlangt direkt den Releaspreis von 40-50€
    2. Ihr biete es für 2-8€ an und man kann nur die EA-Phase spielen.

Zweitere Version könnte doch folgendermaßen aussehen:
    Ihr verlangt z.B. 4 € und wer das Spiel nach EA haben will, zahlt einfach die Differenz zum Vollpreistitel.
    So lohnt sich auch der Kauf der CE da 4 € zu verschmerzen sind.
    Last edited by Informa71; 01-09-2017 at 09:04.

Registered User
    Als Erstes möchte ich mich für diese ganz tolle Berichterstattung bzw. Stellungnahme bedanken. Genau so etwas habe ich mir (und ich glaube auch viele andere) unter Kommunikation mit den Fans vorgestellt. Diese Nähkästchenplaudereien waren zwar ganz nett, aber es interessiert mich nicht so sehr wie ihr Motion-Capture ausprobiert, um somit Szenen lebhafter gestaltet. Was für mich wichtig ist, sind die harten Fakten...wie sieht der Fortschritt im Bereich der KI (Wegfindung, Preisgestaltung am Marktplatz, etc.) aus, gibt es Performanceprobleme bei Tag-Nacht-Übergängen, wie gut sind die Produkte balanced, wie sieht es mit dem Multiplayer aus...und natürlich wie "schnell" könnt ihr solche Fehler beheben, ohne neue zu generieren?

Da ist dieser Beitrag eine sehr willkommene Abwechslung. Davon könnten sich die Leute aus dem PR eine Scheibe abschneiden
    Da habe ich dann auch mehr Verständnis, als wenn ich (oder wir alle) mit einem "Hinter den Kulissen PR-Video" abgespeist werden.

Auf die Roadmap im EA, die hoffentlich bald auch folgen sollte, bin ich auch schon sehr gespannt und ich hoffe, dass diese auch so informativ werden wird, wie diese Stellungsnahme (Bsp: Stabilität auf der Gamescom und die beschriebenen fast "normale Fehler")

Und um zu dieser sinnlosen Debatte, wieviel EA denn kosten wird auch meinen Senf dazu zu geben:
    Es wird soviel kosten wie es wird...und Scandal wird uns informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
    Wenn jemanden das dann zu teuer oder es nicht wert ist bei der Entwicklung der Gilde 3 zu helfen - denn der Sinn von EA ist ja Feedback an die Entwickler zu geben - dann kann man ja auf den nächsten Steam-Summer-Sale oder Weihnachtsverkauf warten, bis die Preise reduziert werden.
    Ansonsten wissen wir in spätestens 25 Tagen (sofern der EA nicht auch noch verschoben wird xD) wieviel die Gilde 3 im EA kosten wird.

Registered User
    Quote Originally Posted by LittleLord View Post
    Und um zu dieser sinnlosen Debatte, wieviel EA denn kosten wird auch meinen Senf dazu zu geben:
    Es wird soviel kosten wie es wird...und Scandal wird uns informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.
    Wenn jemanden das dann zu teuer oder es nicht wert ist bei der Entwicklung der Gilde 3 zu helfen - denn der Sinn von EA ist ja Feedback an die Entwickler zu geben - dann kann man ja auf den nächsten Steam-Summer-Sale oder Weihnachtsverkauf warten, bis die Preise reduziert werden.
    Ansonsten wissen wir in spätestens 25 Tagen (sofern der EA nicht auch noch verschoben wird xD) wieviel die Gilde 3 im EA kosten wird.
    Vielleicht findest du diese Debatte sinnlos aber sie wird über einen Erfolg oder scheitern des Spiels entscheiden!
    Die Entwickler verdienen nichts/nicht viel am Steam Summer Sale o.ä.
    Von daher ist genau zu überdenken, wie man vorgeht!

Registered User
    Ich finde die die Debatte wieviel es kosten soll erstmal nebensächlich. Es befindet sich immernoch in der Entwicklung. Und wir müssen erstmal abwarten. Und das mit der Ea begrüße ich sehr.

Registered User
    Habt ihr mal 2015-2017GC Videos und Posts zusammen gerechnet? Natürlich bezahlt ihr den Vollen Preis bei einer solchen Version maximal 5euro billiger.

Ich denke die EA Version wird mehr Inhalt haben als alles bisher gesehene.... Performance auch... beinhalten.

Registered User Mellechmann's Avatar
    Freue mich sehr über den EA! Macht bestimmt bei manchen Spielen keinen Sinn - hier umso mehr, gerade mit Hinblick auf die Bugfeste der beiden Vorgänger bei Release. Das fertige Spiel wird sicherlich genial, sowas komplexes und tiefgründiges fängt man nicht an um es danach in den Sand zu setzen. Den Preis sollte keiner interessieren, nicht bei diesem seltenen Genre und ihrer Historie.

Ich freue mich jedenfalls extrem und bedanke mich für dieses Spiel.

Eine Frage hätte ich: Wir ein Steam Key aus einer CE irgendetwas mehr bringen als ein normaler Steam Key von Die Gilde 3 (achievement blubb, ein Häuser Skin mehr, weiss der Geier, meine hier nichts spieltechnisches)?

Und doch noch eine weitere: Da ich dieses Spiel nur auf Deutsch spielen kann (Nostalgie): Was ist mir Aart Veder?
    Last edited by Mellechmann; 03-09-2017 at 11:19.

Registered User
    Naja da ja nun schon einige Preise bei den Keyhändlern rumschwirren von 22,56 bis zu 36,99 kann man sich wohl auf 29,99 einstellen.
    Wäre ein sehr fairer Preis wäre. Gibt es mitlerweile einen offiziellen Preis ?

Registered User
    Von mir aus Zahl ich auch 300€ für überhaupt ein Relase
    (wenn man bedenke das es Leute gibt die bezahlen Hunderte Euro für ein FTP Game)

Die Gilde fetzt einfach, und wer an Details rum motzt der soll halt App Games zocken.
    Ein so komplexes Spiel überhaupt zu entwickeln finde ich hat großen Respekt verdient,
    an dieser Stelle also Danke THQ und co

Registered User
    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Aufregung und die Diskussionen über den Preis nicht so wirklich. Ich sehe es so, dass ich nunmal das fertige Spiel zum Vollpreis kaufe. Der Early-Access (früher Zugang, nicht Demo zum Ramschpreis) wird mir hier lediglich als nette Geste für die Vorbestellung gewährt. Dass ich dabei die Möglichkeit habe mein Feedback abzugeben während es noch Gehör findet, macht das Ganze nur noch interessanter für mich.

Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann ist der EA in Verbindung mit der Collectors Edition. Hier gibt es aktuell nur die Möglichkeit zu warten bis das Spiel released wurde, auf die CE verzichten und stattdessen auf die Steam/Gog Version zurückzugreifen oder das Spiel doppelt zu kaufen. Diejenigen deren Neugierde zu groß ist um sich den EA entgehen zu lassen werden wohl überwiegend auf Zweiteres zurückgreifen. Dass das nicht optimal für THQ Nordic ist wurde hier ja schon des Öfteren erwähnt. Allerdings hat Scandal das auch bereits kommentiert:
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Wer bei Amazon etc. die boxed bestellt hat, wird daher erst zum Release seinen Steam key erhalten. Das können wir leider nicht beeinflussen... [...]
    Wer des Lesens mächtig ist sollte wohl erkennen dass die Meckerei diesbezüglich dennoch keine Änderung bewirken wird.
    Last edited by Tilmanns; 03-09-2017 at 16:06.

Registered User
    Wieso kaufst du dir nicht das EA Release und sobald das CE Release da ist die Figur und das Kartenspiel dann einzeln dazu?

Registered User derspiegel's Avatar
    Quote Originally Posted by Master Bytez View Post
    Wieso kaufst du dir nicht das EA Release und sobald das CE Release da ist die Figur und das Kartenspiel dann einzeln dazu?
    Ich denke, wie bei vielen CE´s, die einzeln ausgeschlachtet werden, wird das ein eher teurer Spaß. Z.B. ist diese dumme Geldtüte mit Zahlencode von GTA 5 CE die ersten Monate für über 100€ weggegangen. Und es gibt wohl so einige, die das Kartenspiel haben wollen, welches meines Wissens nur noch für die CE produziert wird.

VG
    "I don’t want to change the world. For me, happiness is the most important thing and if I’m happy then it shows in my work. In the end, all the mistakes and all the excuses are down to me. I like to feel that I’m just being my honest self and as far as I’m concerned I just want to pack in as much of life and fun, having as much of a good time as I can within the years I have."

Registered User
    Mhh... kann sein. Aber is doch auch nicht so wichtig, wer will schon Karten spielen wenn er das neue Gilde hat, ich überleg schon mein Job auf zu geben um übelst Gilde zu suchten

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Bezüglich der Version von der Gamescom 2017: auf den beiden großen Karten von der GC Version gab es Lags, besonders wenn man die Kamera weit herausgezoomt hat. Das ist nicht entschuldbar und wird bis zum EA (im schlimmsten Fall in einem frühen Patch während des EA) gefixt.
    Was mich neben dem wirklich extrem starken Screentearing bei den Gamescom Videos gestört hat, waren die springenden Schatten. Ich hoffe das wird auch noch gefixt und der Tag und Schattenverlauf dynamischer und fließender gestaltet? Sieht schon etwas störend aus wenn die Schatten alle 3 Sekunden einen Meter weiter springen und wäre unschön wenn das als Final angesehen wird.

Registered User
    Quote Originally Posted by Furo View Post
    Was mich neben dem wirklich extrem starken Screentearing bei den Gamescom Videos gestört hat, waren die springenden Schatten. Ich hoffe das wird auch noch gefixt und der Tag und Schattenverlauf dynamischer und fließender gestaltet? Sieht schon etwas störend aus wenn die Schatten alle 3 Sekunden einen Meter weiter springen und wäre unschön wenn das als Final angesehen wird.
    Schau mal hier: http://forum.nordicgames.at/threads/...dr%C3%A4nge%2A

Registered User
    Quote Originally Posted by fishlevel View Post
    Ah hab ich glatt übersehen, danke dir. Tja dann hoffe ich mal dass es am Ende wirklich zumindest eine Option gibt wo man sich aussuchen kann ob man es dynamischer mag oder nicht. Dass eine sauberere Schattenbewegung das Gefühl von Zeitdruck vermitteln soll, sehe ich doch als eine etwas seltsame Begründung an. Hoffe dass das nicht nur eine Ausrede ist um verbundene Engine Probleme damit zu rechtfertigen.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast