Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 15 of 34
    Registered User

EA Zugang mit CE Preorder

Huhu,

Nun ist es ja raus, Die Gilde 3 startet mit einer Early Access. Ich bin nicht gerade begeistert davon, aber dazu mag jeder stehen wie er will.
    Trotzdem bin ich seit Jahren mittlerweile gespannt auf den Titel und ich werde trotzdem wie wild drauf losspielen wenn sich die Möglichkeit bietet.
    Denn genau hier fehlt mir die Information umd vielleicht weiß ja jemand bereits mehr dazu: als Ce Vorbesteller wartet man ja sehnsüchtig auf die materielle Box und folgerichtig beinhaltet diese den Key zum spiel. Erhält man nun vorab eine Mail mit EA Key oder wird man als Vorbesteller genötigt sich bei Steam die EA zu kaufen?

Registered User
    Ich glaube kaum, dass man als Vorbesteller z.B. auf Amazon einen Key zum EA erhält, da THQ das Geld dieser Vorbestellungen ja erst bekommt, sobald sie die Pakete verschickt haben. Bis dahin lässt sich die Vorbestellung ja auch jederzeit flexibel stornieren und so hättest du EA-Zugang gratis bekommen... :/

Registered User
    Quote Originally Posted by Terotox2k View Post
    als Ce Vorbesteller wartet man ja sehnsüchtig auf die materielle Box und folgerichtig beinhaltet diese den Key zum spiel. Erhält man nun vorab eine Mail mit EA Key oder wird man als Vorbesteller genötigt sich bei Steam die EA zu kaufen?
    Welchen Key soll diese Box den enthalten? Einen Steam Key? Ist Steam also Pflicht für dieses Spiel?
    Wenn ja, dann könnte (wird aber wahrscheinlich nicht, siehe weiter unten) ein EA-Key vorher geliefert werden. Wenn diese Box aber nur einen "handelsüblichen" Kopierschutz-Key enthält, dann wird dir dies bei EA bzw. Steam nicht weiter helfen. EA ist nämlich Steam-only und dafür brauchst du einen Steam-Key und Steam-Account. Wird Steam also für dieses Spiel nicht unbedingt benötigt, dann kann es gut sein, dass du bis Q2-2018 oder noch länger warten musst.

Jetzt aber mal etwas ganz anderes. Wofür hast du denn bezahlt? Für ein fertiges Spiel, also NICHT für ein EA-Spiel. Demnach wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass du einen EA-Key bekommst. Wenn du dich dann auch noch für eine materielle Box entschieden hast, wird es noch komplizierter, da man ja nicht einfach eine Box ohne Spiel verschicken kann. Andererseits würdest du das Spiel ansonsten ja 2mal bekommen - einmal EA und einmal in der Box. Dann müsste man unterscheiden, wer denn seinen EA-Key eingelöst hat und eine Box mit Spiel erhält. Und wem EA egal ist und er lieber auf die fertige Version wartet. Alles viel zu kompliziert.

Und nochmals: Du hast für ein fertiges Spiel bezahlt, keine BETA, kein Early Access.

Registered User
    Quote Originally Posted by LittleLord View Post
    Und nochmals: Du hast für ein fertiges Spiel bezahlt, keine BETA, kein Early Access.
    Um dich mal in der Kurzfassung zu Zitieren
    Er hat in dem Wissen das es wohl kein EA geben würde die Version gekauft welche Angeboten wurde.
    Nun wurde der EA angekündigt.
    Was ich davon Halte lassen wir mal Besser^^

Registered User
    Ich fürchte fast auch, dass es keinen EA Zugang für Vorbesteller von z.B. Amazon geben wird. Trotzdem wäre ein offizielles Statement des Publishers sehr wilkommen, denn auch ich habe die Aristocratic Edition über Amazon vorbestellt und wenn EA damit nicht funktioniert, bin ich am überlegen ob ich diese nicht storniere und mir die EA Version besorge.

Registered User
    Die collectors hat doch nichts mit EA zu tun.

EA kauft man Bugs und die möglichkeit, Einfluss auf die entwicklug zu nehmen. Die Collectors ist ein fertiges spiel mit Extra Goodies. Zumal ihr alle nur vorbestellt habt und noch kein Geld abgebucht wurde.

Wenn ihr Spaß am spiel wollt, kauft euch NICHT die EA - die ist nur für die interessant, die aktiv an der Entwicklung mitarbeiten und die Entwickler auch finanziell unterstützen wollen.

Alle anderen sollten auf 2018 warten

Registered User
    Quote Originally Posted by Fajeth View Post
    Die collectors hat doch nichts mit EA zu tun.

EA kauft man Bugs und die möglichkeit, Einfluss auf die entwicklug zu nehmen. Die Collectors ist ein fertiges spiel mit Extra Goodies. Zumal ihr alle nur vorbestellt habt und noch kein Geld abgebucht wurde.

Wenn ihr Spaß am spiel wollt, kauft euch NICHT die EA - die ist nur für die interessant, die aktiv an der Entwicklung mitarbeiten und die Entwickler auch finanziell unterstützen wollen.

Alle anderen sollten auf 2018 warten
    Soweit so Richtig, ich kann mir aber Vorstellen das es nun einen ganzen Haufen an Stornierungen gibt wegen dem EA.
    Wozu sollte ein Spieler darauf warten bis die finale Version kommt, wenn er doch viel Früher mit dem Spiel anfangen kann.
    Lassen wir mal das Für und Wider des EA außen vor.

Registered User
    Quote Originally Posted by LittleLord View Post
    EA ist nämlich Steam-only und dafür brauchst du einen Steam-Key und Steam-Account.
    EA gibts auch bei gog.com
    http://www.pcgames.de/Die-Gilde-3-Sp...-2018-1236409/

Registered User
    Quote Originally Posted by Frederex View Post
    Soweit so Richtig, ich kann mir aber Vorstellen das es nun einen ganzen Haufen an Stornierungen gibt wegen dem EA.
    Wozu sollte ein Spieler darauf warten bis die finale Version kommt, wenn er doch viel Früher mit dem Spiel anfangen kann.
    Lassen wir mal das Für und Wider des EA außen vor.
    Dass ich früher ins Spiel reinschnuppere, heißt aber nicht, dass ich den selben Spaß damit habe wie mit einem fertigen Spiel. Genau das ist doch das Problem, das EA hat. Es ist eben nicht "das Spiel früher", es ist ein Gerippe von einem Spiel gegenüber einem fertigen Produkt. Klar, ich kann auch auf ner Baustelle schlafen, aber bequemer ists sicher im fertig eingerichteten Schlafzimmer

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Ich halte also fest, dass Ihr einen EA Zugriff haben wollt für eine Preorder die Ihr bisher nicht bezahlt habt .
    Und natürlich kriegen alle vorbesteller einen EA-Key separat per eMail weil es auf garkeinen Fall passiert, das man dann seine Preorder storniert... Hey coole Einnahmemöglichkeit... Wenn ich das in großem Stil mache und die preorder EA -keys für 50% weiter verkaufe... Thats it...

Leute was geht mit euch xd ihr kauft Euch nen EA und wenn ihr die CE dann unbedingt braucht müsst ihr wohl nochmal geld in die hand nehmen! Thats Life.... Und ums vorweg zu nehmen: Ihr kriegt die CE auch nicht billiger bei Amazon nur weil ihr Euch bei Steam ne EA gekauft habt... Xd

P.s. Es wird auch keiner genötigt was doppelt zu kaufen, immerhin seit ihr mündige Bürger...
    Last edited by MoK; 25-08-2017 at 02:17.

Registered User
    Quote Originally Posted by Fajeth View Post
    Dass ich früher ins Spiel reinschnuppere, heißt aber nicht, dass ich den selben Spaß damit habe wie mit einem fertigen Spiel. Genau das ist doch das Problem, das EA hat. Es ist eben nicht "das Spiel früher", es ist ein Gerippe von einem Spiel gegenüber einem fertigen Produkt. Klar, ich kann auch auf ner Baustelle schlafen, aber bequemer ists sicher im fertig eingerichteten Schlafzimmer
    Ich sagte doch lassen wir das Für und Wider mal Außen vor

@ MoK öhm ?

Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by Frederex View Post
    @ MoK öhm ?
    Naja, das was MoK auf seine außerordentlich charmante Art geschrieben hat, ist absolut richtig.

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Quote Originally Posted by nirvana View Post
    Naja, das was MoK auf seine außerordentlich charmante Art geschrieben hat, ist absolut richtig.
    Die Eingangsfrage und Kommentare berüchsichtigend, fand ich mich schon sehr Charmant

Registered User
    Es war nie die Rede davon nicht zu zahlen, auch andere Spiele verschicken vorab Keys damit ist eben keine storno mehr möglich. Bzw. Im Fall DG3 müsste Amazon dann sofort verrechnen.wäre mir persönlich lieber als dann die EA zu kaufen und nochmals das Spiel mit der CE zu kaufen.

Dämliche Kommentare die auf etwas aufbauen was hier nicht geschrieben wurde kann man sich gut und gerne sparen und vielleicht etwas Niveau beweisen. Das ginge mit einer aussagekräftigen Antwort oder mit Maulhalten werter Mok, aber nicht mit nutzlosen Kommentaren die am Thema vorbei schießen und die Streiterei wie in anderen Threads fördern.

Für jene die vielleicht doch neutral zum Thema stehen und diskutieren wollen:
    Bei anderen Spielen wird mit der EA grundsätzlich das fertige Game miterworben. Ich gehe mal stark davon aus, dass das hier ebenfalls der Fall sein wird und niemand jemanden nötigt nach release nochmals in die Tasche zu greifen.
    Man könnte der EA ja ebenfalls einen Rabattcode beilegen der dann entsprechend den Betrag der gekaufen EA von der CE gegenrechnen lässt (jaja Mok wer denkt könnte ggf. auf Alternativen kommen), oder etwas in der Art.
    Natürlich kauft man mit der CE viele andere Features, aber eben auch das Spiel selbst. Da könnte sich der Gedanke breit machen "warum 2x kaufen?".
    Die Frage so im Raum stehen zu lassen wird nicht unbedingt positiv auf den Vorverkauf wirken.
    Last edited by Terotox2k; 25-08-2017 at 07:14.

Registered User
    Ich sehe einfach nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Entweder man kauft ein fertiges Spiel mit Goodies oder man erwirbt eine Vorabversion mit Möglichkeit Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen. Das werden zwei sehr unterschiedliche spiele, wenn die EA Phase gut läuft. Dem CE Käufer entsteht daraus kein Nachteil, im Gegenteil, er erspart sich die stressig frustrierende EA Phase.

Wer denkt, erkönnte jetzt schon das Spiel vorab in vollen Zügen genießen, hat nicht verstanden, was EA ist und wo TG3 steht

Um es klarer auszudrücken: Der Stand jetzt ist nicht mal ansatzweise der von renaissance 4.211, obwohl mancher vielleicht argumentieren mag, dass selbst das Spiel noch nen Betastatus verdient hätte. Nichts ist final, es ist noch weit mehr zu tun als ein paar Bugs und balance zu beheben
    Last edited by Fajeth; 25-08-2017 at 07:24.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast