Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 31 to 45 of 52

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Wir haben noch einiges an Optimierungspotenzial; habe hier schon die ein oder andere Andeutung gemacht: http://forum.nordicgames.at/threads/...=1#post2795742

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Wir haben noch einiges an Optimierungspotenzial; habe hier schon die ein oder andere Andeutung gemacht: http://forum.nordicgames.at/threads/...=1#post2795742
    Ich habe mich in ein anderen Thread kritisch über den "springenden Schatten" geäußert und ich muss eherlich gesagt gestehen dass mich der erklärungs Thread sehr verunsichert. Es hört sich eben so an als kriegen wir keine flüßige Schatten animation sondern eher ein zahnrad um den "sprigenden Schatten" fließender zu machen. Das frustriert mich ungemein. Ich hoffe wirklich dass eine "ultra/Hoch" schatten option gibt dass es flüssig angezeigt wird. Es soll tatsächlich spieler mit aktuellen pc equipment haben

Registered User
    Bei flüssiger Einstellung rast der Schatten. Jede (Mili-)Sekunde bewegt er sich, das sieht zwar toll aus, aber mit dem Gefühl von zeitraffer zu spielen, ist nicht sehr angenehm, daher der "Stress". Wahrscheinlich sind 6 Minuten Tageslicht einfach zu wenig

Registered User
    Quote Originally Posted by kobi View Post
    Das frustriert mich ungemein. Ich hoffe wirklich dass eine "ultra/Hoch" schatten option gibt dass es flüssig angezeigt wird. Es soll tatsächlich spieler mit aktuellen pc equipment haben
    Es wurde ja bereits klar gestellt das dies keine Frage der Requirements ist sondern letzlich eine Gefühl erzeugt das man nicht möchte.

Registered User
    Quote Originally Posted by kobi View Post
    Ich habe mich in ein anderen Thread kritisch über den "springenden Schatten" geäußert und ich muss eherlich gesagt gestehen dass mich der erklärungs Thread sehr verunsichert. Es hört sich eben so an als kriegen wir keine flüßige Schatten animation sondern eher ein zahnrad um den "sprigenden Schatten" fließender zu machen. Das frustriert mich ungemein. Ich hoffe wirklich dass eine "ultra/Hoch" schatten option gibt dass es flüssig angezeigt wird. Es soll tatsächlich spieler mit aktuellen pc equipment haben
    Das klingt eher danach, dass du den Thread/das Posting nicht gelesen hast.

Wichtig wäre mir nur, dass man den Schattenkram komplett abschalten kann. Ich fand es bisher in fast allen Spielen eher nervig als schön/hilfreich.

In Hinblick auf Multiplayer fände ich eine dynamische (frei konfigurierbare) Länge von Tag und Nacht sehr gut. Unabhängig vom Realismus wäre mir eine eigene Einteilung lieber. (Don´t Starve macht es da vorbildlich vor)

Registered User Napi96's Avatar
    Quote Originally Posted by Bomm3l View Post
    Das klingt eher danach, dass du den Thread/das Posting nicht gelesen hast.

Wichtig wäre mir nur, dass man den Schattenkram komplett abschalten kann. Ich fand es bisher in fast allen Spielen eher nervig als schön/hilfreich.

In Hinblick auf Multiplayer fände ich eine dynamische (frei konfigurierbare) Länge von Tag und Nacht sehr gut. Unabhängig vom Realismus wäre mir eine eigene Einteilung lieber. (Don´t Starve macht es da vorbildlich vor)
    Die Idee find ich gut und muss ehrlich sagen, dass ich mir gerade blöd vorkomme, da sie mir bisher nicht eingefallen ist xD

Registered User
    Quote Originally Posted by Napi96 View Post
    Die Idee find ich gut und muss ehrlich sagen, dass ich mir gerade blöd vorkomme, da sie mir bisher nicht eingefallen ist xD
    Ach, ist ja kein Wettlauf der Ideen
    In vielen Spielen ist der Nachmodus ja eher störend, in Civ6 z.B. bekommt man nachts eher Tränen in die Augen. Klar, manch ein Spiel lebt von diesen Features (Don´ Starve z.B.), im MP ist es dort aber durchaus heftig, sofern man nicht im Coop unterwegs ist.

Da es aber vermutlich nicht fest verdrahtet im Quellcode stehen dürfte bin ich guter Dinge, dass sowas (und sei es nur per Mod) anpassbar ist.

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Ach, ist ja kein Wettlauf der Ideen
    In vielen Spielen ist der Nachmodus ja eher störend, in Civ6 z.B. bekommt man nachts eher Tränen in die Augen. Klar, manch ein Spiel lebt von diesen Features (Don´ Starve z.B.), im MP ist es dort aber durchaus heftig, sofern man nicht im Coop unterwegs ist.

Da es aber vermutlich nicht fest verdrahtet im Quellcode stehen dürfte bin ich guter Dinge, dass sowas (und sei es nur per Mod) anpassbar ist.
    Du wirst die Länge von Tag und Nacht im Skript anpassen/modden können. Allerdings sind Tag und Nacht fest aneinander gekoppelt - beide werden also immer gleich lang sein.

Registered User Grummthater's Avatar

Question

Du wirst die Länge von Tag und Nacht im Skript anpassen/modden können. Allerdings sind Tag und Nacht fest aneinander gekoppelt - beide werden also immer gleich lang sein.
    d.h. permanente tag-nacht-gleiche?
    Bis heute beherrschten die Menschen die Erde ...
    Bis Heute ...

Registered User
    Quote Originally Posted by Grummthater View Post
    d.h. permanente tag-nacht-gleiche?
    So hab ich es auch verstanden, leider.

So hab ich es auch verstanden, leider.
    öhm... ich würde eher darauf tippen, dass sie RELATIV zueinander sind. Dh 12 Minuten mit 30% Nacht und 70% Tag = 3,6 Min Nacht und 8,4 Minuten Tag, während 24 Minuten = 7,2 Minuten Nacht und 16,8 Minuten Tag wären...
    Damit wären Tag und Nacht immer gleich lang (relativ zueinander), aber man kann sie anpassen^^ nur meine Interpretation

Registered User Grummthater's Avatar
    öhm... ich würde eher darauf tippen, dass sie RELATIV zueinander sind. Dh 12 Minuten mit 30% Nacht und 70% Tag = 3,6 Min Nacht und 8,4 Minuten Tag, während 24 Minuten = 7,2 Minuten Nacht und 16,8 Minuten Tag wären...
    Damit wären Tag und Nacht immer gleich lang (relativ zueinander), aber man kann sie anpassen^^ nur meine Interpretation
    Stimmt, so wäre es auch denkbar. Wäre jetzt auch nicht so das wahre, wenn ich an DG1 denke. Da war die Länge der Arbeitstage in den Jahreszeiten unterschiedlich und das hat ja auch Sinn gemacht (verlässliche Uhren kamen erst in der Renaissance auf).
    Bis heute beherrschten die Menschen die Erde ...
    Bis Heute ...

war wie gesagt nur ein Beispiel, wie ich es verstanden habe

Registered User
    Dagegen spricht das verkürzte Zitat:
    ...Allerdings sind Tag und Nacht fest aneinander gekoppelt - beide werden also immer gleich lang sein.

warten wir doch einfach bis zum 26ten^^

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast