Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 16 to 30 of 52
    Registered User
    Dann ist die Grafik-Engine aber eigentlich genügsam. die 660er und die 650ti gibt es m.W. nach mit max 2 GB VRAM. Ich hätte auf Grund der Andeutungen eher auf min 4 GB VRAM als Anforderung getippt.
    Wenn das Spiel auf den 6ern gut laufen, woher kommen dann die angeblichen Probleme auf der großen Karte bei einer 1080er her? Alle Regler auf Anschlag, mag ja gut aussehen...ist aber nicht immer zielführend, vor allem in 4k-Auflösung...

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by Dorimil View Post
    Dann ist die Grafik-Engine aber eigentlich genügsam. die 660er und die 650ti gibt es m.W. nach mit max 2 GB VRAM. Ich hätte auf Grund der Andeutungen eher auf min 4 GB VRAM als Anforderung getippt.
    Wenn das Spiel auf den 6ern gut laufen, woher kommen dann die angeblichen Probleme auf der großen Karte bei einer 1080er her? Alle Regler auf Anschlag, mag ja gut aussehen...ist aber nicht immer zielführend, vor allem in 4k-Auflösung...
    Das ist nicht unbedingt die Grafik, sondern eher die große Anzahl von Entitäten (=Charakteren).

Registered User Napi96's Avatar
    Quote Originally Posted by Dorimil View Post
    Also auf ner 1060 läuft's gut in 1080p. Vllt hatte der Rechner auf der GC irgendwelche Probleme, gab ja während der GC nen paar Treiberupdates (die ich noch nicht installiert habe), die bei manchen Spielen zu Problemen geführt haben.

Registered User
    Hallo zusammen

Ich bin mit sehr geringen Erwartungen für die Gilde 3 auf die Gamescom gegangen und positiv überrascht worden.
    Der Messestand von der Gilde 3 war ein gemütlicher Rückzugsort vom ganzen Trubel von der gamescom.

Grafik und Performance

Zur proformance und zu Grafik will ich nicht viel schreiben da die Messe Version nur eine Beta ist und bis zum released Mitte 2018 genügend Zeit den Entwicklern bleibt die proformance hoch zu schrauben und grafisch noch einiges raus zu kitzeln. Bei dem was man sehen konnte ist die Basis dafür aber schon geschafft dass das Ziel eingehalten werden kann.
    Damit die Gilde 3 auf jeden Mittelklasse PC gut und flüssig läuft.

Stabilität und bug

In der ganzen Zeit die ich am Messestand verbracht habe ist an allen Spielstationen kein einziges Spiel abgestürzt gewesen. Konnte auch keinen größeren Bug beobachten die das Spiel unmöglich gemacht hätten.
    Aus meinen Eindrücken kann ich nur sagen wenn ich vergleichen darf das die beta der Gilde 3 weitaus stabiler wirkt wie die Gilde 2 zum Release. Und ich mir damit schon die Ängste nehmen konnte dass es bei der Gilde 3 kein bug disaster mehr geben wird.

Benutzerfreundlichkeit und Neueinsteiger

Alles wirkt sehr übersichtlich trotz der große der Map, unterschiedliche Gebäudetypen sind klar definiert und lassen sich leicht unterscheiden.
    Die Spielsteuerung und Eingabe hat sich zu Teil 1 und 2 verbessert denke gerade Neueinsteiger werden es hier einiges einfacher haben. Ich empfand das die Gilde 3 etwas freundlicher und heller gestaltet ist im Vergleich zu den Vorgänger was das Spiel noch übersichtlicher macht.

Gilde 1 +Gilde2 + neues

Auch wenn ich vom Spiel noch nicht allzu viel gesehen habe wirkt der Mix aus Gilde 1 und 2 + den neuen features in sich geschlossen. Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe gegeben alle Puzzleteile zusammenzusetzen.

Wiedererkennungswert

Auch wenn an die Gilde 3 an neuen Look bekommen hat fühlt sich das Spiel an wie die Gilde 3 der Wiedererkennungswert ist sehr hoch.

Mein Fazit wenn die Entwickler weiterhin so gute Arbeit machen wird die Gilde 3 eine kleine Perle.

Mfg Bijouri

Registered User
    Vorweg, war nicht da!

Muss aber sagen das ich hier von denn Thema positiv überrascht bin.
    Man liest halt das es Probleme mit der Performance gibt ABER das Spiel selber scheint echt gut zu laufen, wenn es keine abgestürzt gibt und nur einfach bugs sind.

Nur schade das es keine Videos von der Gamescom gibt,wo die Gilde 3 gespielt wird. War das Filmen da verboten?

Registered User
    Glaube nicht das es verboten war.... Weil es war auch nicht jede Sekunde jemand da der dich beobachtet hat.

Aber man geht halt nicht hin um es für andere Abzufilmen normalerweise. Die Medienhyänen haben bestimmt Videos gemacht die jetzt bald kommen.

Also Vermute ich mal, versprechen kann ich es nicht.

Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by AyatonBona View Post
    Glaube nicht das es verboten war.... Weil es war auch nicht jede Sekunde jemand da der dich beobachtet hat.

Aber man geht halt nicht hin um es für andere Abzufilmen normalerweise. Die Medienhyänen haben bestimmt Videos gemacht die jetzt bald kommen.

Also Vermute ich mal, versprechen kann ich es nicht.

Ich hatte einem der Leute am Stand extra eine Streitaxt für heimliche Filmer gegeben... Spaß beiseite: es war nicht verboten und es wurde fleißig gemacht. Es kommen bestimmt bald abgefilmte Videos.

Registered User
    Wenn die offiziellen mal so fleißig antworten wird die Gilde 3 im EA auch auf deutsch erscheinen?

Grüße

Registered User
    Quote Originally Posted by Zeltas View Post
    Wenn die offiziellen mal so fleißig antworten wird die Gilde 3 im EA auch auf deutsch erscheinen?

Grüße
    Das kann dir hier jeder 2. sagen ;

Ja wird es

Scandal's Avatar
    Quote Originally Posted by Zeltas View Post

Grüße
    In Deutsch und Englisch. Sprachausgabe allerdings erst später.

Registered User
    Text reicht, vielen Dank für die schnelle Antwort

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Ich hatte einem der Leute am Stand extra eine Streitaxt für heimliche Filmer gegeben... Spaß beiseite: es war nicht verboten und es wurde fleißig gemacht. Es kommen bestimmt bald abgefilmte Videos.
    Sie haben recht! Habe jetzt eins gefunden!
    https://youtu.be/upJoujPziww

Sieht gut aus!

...

OK ist gekauft!

Registered User
    danke für den Link zum video @KING123KING123

Es sieht zwar hübsch aus aber was ich als extrem störend empfinde im kompletten Video ist, der Schatten. Der Schatten springt alle paar Sekunden zum nächsten punkt, hoffentlich ist dass nur auf einer niedrigen Grafik Einstellung so

Registered User
    Danke für den Link.

Das mit den Schatten stört schon, jedoch denke ich das es dann flüssiger läuft und nicht springt.

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Das ist nicht unbedingt die Grafik, sondern eher die große Anzahl von Entitäten (=Charakteren).
    Kann man nach diesem Problem nicht ganz viele CPU Kerne werfen? Gibt es Multicore Support? Wenn das was hilft muss halt ein Ryzen Threadripper her.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast