Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 15 of 142
    Registered User

Wird möglicherweise die Gilde 3 nie Erscheinen?

Hallo

Hier mal einige Worte als Kritik und Denkanstoß für die Gilde 3 Entwickler.
    Die Glaubwürdigkeit rund um die Gilde 3 hat für mich einen Knacks bekommen.

Bis mit 2016 konnen man überall was über die Gilde 3 lesen es gab Berichte in Zeitungen ,Videos auf YouTube.
    Bis Anfang des Jahres war wenigstens noch von offizieller Seite noch Bewegung hier im Forum und auf der Gilden Fanseite. Jest herrscht mehr oder minder Funkstille.
    Releasetermin wurde mehrfach verschoben einen neuen offiziellen Release-Termin gibt es nicht.
    Überall wo es um die Beta geht oder um in game Videos gibt es im Forum schon seit einem dreiviertel Jahr immer die Antwort bald oder in Kürze. Die Beta solte auch schon 2016 starten.
    Auf der offiziellen HP kommen zwar jede Woche zwei neue Bilder dazu.
    Die könnten alle aus der gleichen Entwickler Version sein. Ich selber hab das Gefühl die Gilde 3 entwickelt sich nicht weiter. Beispiel dafür alle Bilder mit Benutzeroberfläche sind aus dem Start Jahr 1600. Man sieht keine neuen Elemente im Vergleich zu alten oder neuen Bildern.
    Auf den Facebook-Seiten gibt es aktuell auch keine Bewegung.
    Zur Zeit werden auch keine offenen Fragen mehr im Forum beantwortet.

Hier wird für mich langsam der Verdacht sehr stark dass der Gilde 3 durch die mehrfach verlängerte Entwicklungszeit die Geldmittel ausgegangen sind.
    Es gibt für mich hier einfach viel zu viele Parallelen zu anderen Spiel Titel die in den letzten Jahren pleite gegangen sind.
    Zurzei könnrn für mich auch keine beschwichtigen Worte mehr Abhilfe leisten dass ich darüber anders denke.
    Es wäre zwar sehr schön wenn die Gilde 3 es in denn released schaffen würde.
    Die Anzeichen sind zur Zeit nicht gut dafür.

Eure Leja

Registered User
    Huhu leja!

Wir wollen alle mal hoffen, dass deine Befürchtungen nicht zutreffend sind. Ein paar Gedanken/Inputs meinerseits:

Wird das Spiel noch entwickelt? Ja, die Entwickler basteln fleißig und das Spiel wächst jeden Tag. Quelle: Ich.

Wird der Termin für den release ständig nach hinten verschoben?
    Genau genommen nein, es gab immer nur Absichtsbekundungen, keinen festen offiziell kommunizierten Termin.

Liegt man hinterm Zeitplan?
    Ja, wie bekannt ist, sollte das spiel schon wenigstens 2016 erscheinen. Die Gründe für die Verschiebung können nur damit zusammen hängen, dass man auf Probleme gestoßen ist, deren Lösung mehr Zeit einfordert, als gedacht. Ich denke, niemand ist darüber unglücklicher als Entwickler und Publisher selbst.

Lässt die Communityarbeit zu wünschen übrig?
    Ja, der Kontakt zu den Fans erfolgt imo zu sporadisch, zu zufällig und selten gibt es handfeste Infos. Die ewigen Screenshots haben ihren reiz aus meiner Sicht fast verloren, die Community erfährt zwar Dinge über das Spiel, aber nicht, woran man grade arbeitet. Aber solang man keinen echten Communitymanager verpflichtet, wird sich das wohl bis zum release nicht mehr ändern, leider.

Was also tun?
    Wie können nur abwarten und hoffen, dass es voran geht. Auch der Berliner Flughafen wird irgendwann fertig, da bin ich sicher so lange müssen wir halt Gilde 2 spielen, MoKs Browsergame oder das Megamodpack zB *hust*

LG

Registered User
    Hallo

Kann mich da nur Fajeth Meinung anschließen Liebe Leja

Ich kann dich ein wenig beruhigen.

Da von Entwicklungsteam nur Scandal in der Community ative ist.
    Wird meist was ruhig um die Gilde 3 wenn er sich einige Zeit nicht meldet.
    Zur Zeit steckt er bis zum Hals voll Arbeit um die Alpha in die Beta zu bekommen.
    Da Scandal viele Aufgaben übernimmt die in anderen Spielen auf mehrere Leute aufgeteilt werden kann da schon mal die Community Arbeit etwas drunter leiden. Aber was ist uns hier lieber tolle Community Arbeit oder endlich der Release der Gilde 3.

Was den Releasetermin angeht kann ich nur zusagen dass man von der Gilden 3 Seite zu früh Releasetermine bekannt gegeben hat. Daher hören wir auch der Zeit nur bald oder in Kürze um uns nicht mit einem weiteren Verschiebung des Releasetermin zu enttäuschen.Wer kennt das nicht man will einen Ikea Schrank aufbauen man plant sich eine Stunde und ist am nächsten Tag noch nicht fertig. Einige Projekte brauchen halt manchmal mehr Zeit wie geplant.

Mfg Bijouri
    Last edited by Bijouri; 28-03-2017 at 13:10.

Registered User
    Mal ein kleiner Spaß am Rande

Der eigentliche Grund warum wir Scandal nicht mehr hören ist.
    Er liegt geknebelt bei Fajeth im Keller bekommt alle 3 Tage ein Käsetoast damit er nicht verhungert.
    Da kann er die Gilde3 nicht fertigstellen und alle mussen weit auf Fejeth mod spielen.

;-)

Registered User
    Psssssst.

Wobei nicht ganz richtig: es ist MoKs Keller

Registered User
    Fajeth ich wollte in dieser Nacht nicht so viele Fragen stellen.
    Das erklärt auf jeden Fall das Regal mit dem Doktor Faust Flaschen und das illegale Chemie Labor im Keller das past besser in mok keller ;-)

Registered User
    Hallo lieber Fajeth, liebe Bijouri

Ich danke euch die nette Antwort.
    Ich entschuldigung dass ich jetzt erst melde. Nach dem ich jetzt was Zeit überall noch nachzulesen um eine Aussage noch mal zu überdenken.
    Bin ich zu dem Entschluss gekommen das der Titel "Die Gilde 3" zwar Irgendwann erscheint wird aber nicht 2017.

Das Jahr hat noch nicht ganz 7 Monate,
    davon kann mann 4 Monate streichen.
    Mindestens 3 bis 4 Monate Produktion und roll out.
    Taktisch unklug wäre das Weihnachtsgeschäft nicht mitzunehmen hier fehlt dann auch noch 1 Monat.
    Bleiben also noch 3 Monate Zeit von einer späten Alfa (frühen beta) damit das Spiel dieses Jahr erscheinen kann.
    Das dieser Zeitplan zu knapp ist deckt sich mit der Aussage eines Redakteurs von der Gamestar zum Spiel vor fast 1 Jahr. Wo die Gilde 3 schon mal einen Zeitplan von 6 Monaten hatte denn man nicht eingehalten hat.
    Zitat 25.6.2016 :

"das Spiel steckt nach wie vor in der Alpha-Phase, ist also für ein Spiel, das innerhalb der nächsten sechs Monate erscheinen soll, noch weit von der Fertigstellung entfernt."

Seit dem Bericht woraus das Zitat ist gab es bei der Gamestar keinen weiteren Bericht und dass von einem Spiel Titel der in kürze erscheinen soll?

Die Systemvoraussetzungen sind noch unklar und das in der Phase wo das Spiel sich angeblich befinden soll. Sind Anzeichen dass Spiel noch weit weg vom released ist und Systemvoraussetzungen nicht bestimmen kann.

aus der FAQ
    "Mindestvoraussetzungen:
    Zusätzliche Hinweise: Dies sind vorläufige Systemvoraussetzungen, die sich mit Sicherheit ändern werden!"

Aktuell macht man schon Abstriche für den Inhalt des Spiels um fehlende Zeit aufzuholen.
    Es gibt Kein Map-Editor im Basisspiel wenn es so raus liest aus der FAQ?
    (Wird der Map Editor erst mit dem ersten Addon kommen? Vieleicht sogar wie bei der Gilde 2 nie.)
    Vielleicht werden noch weitere Inhalte fehlen.

aus der FAQ:
    "Bei der Veröffentlichung wird es 12 offizielle Karten geben. Wir haben geplant, danach weitere hinzuzufügen und der Community den Karten-Editor zur Verfügung zu stellen, damit alle ihre eigenen Einstellungen vornehmen können. Die Karten sind unterschiedlich groß, werden aber um ein Vielfaches größer sein als die TG2-Karten."

FAQ hat keine bis (kaum) neuen Information,auch die FAQ in 2 Teile zu packen sind Zeichen dass man hier Zeit überbrücken will. Da das Spiel noch nicht so weit ist um klare Aussagen machen zu können.
    Darum gibt es auch keine großartigen Bilder oder Game Videos. Damit keiner sieht dass man weit hinter dem Zeitplan ist.

Das der Beta-Phase Test bisher nur hinter verschössenen Türen stadt finden ist auch Anzeichen dafür das man sich hier weitere Peinlichkeit ersparen möchte.

Auch die Aussage zum Release-Termin in der FAQ lässt genügend Freiraum für weitere Releasetermin Verschiebungen über das Jahr 2017 hinaus.

eure Leja
    Last edited by Leja; 04-05-2017 at 13:23.

Registered User
    Ich denke mir, das "Problem" bei Die Gilde 3 ist einfach, das es eine (sehr gute) typische Wirtschaftssimulation ist, die größtenteils in Menüs/Listen abläuft. Der Grafische "schnickschnack" drumrum ist fürs Auge.

In Videos/Bildern unfertige Maps, Menüs mit Platzhaltern etc zu zeigen, birgt eher die Gefahr (vor allem durch das bugfest Gilde 2) das die potenziellen Käufer abgeschreckt werden.

Wenn das Grundgerüst/die Spielmechanik fertig ist, könnte es mit dem letzten Grafischen Feinschliff evtl. schnell gehen.

Wenn man sich die Aussage in dem anderen Thread von JLanglais anschaut, das sie gerade am Spieleinstieg werkeln, könnte man vermuten, das man schon relativ weit ist und alles "nur" noch einen letzten Schliff braucht (mit evtl noch kleineren neuen Ideen)

Meine Vermutung zusammengefasst: Grundgerüst steht fast und es kommt alsbald der letzte Feinschliff (Würde einen Luftsprung machen, wenn das ein Entwickler bestätigen würde )

Bald kommen ja wieder die Spielemessen, vielleicht erfährt man diesmal mehr.

Weihnachtsgeschäft würde ich vermuten.

Quote Originally Posted by Leja View Post
    davon kann mann 4 Monate streichen.
    Wie kommst du darauf?

Registered User
    Hallo lieber Degasi

Insgesamt bleiben noch 7 Monate,
    3 Monate Produktion Auslieferungen und 1 Monat fürs Weihnachtsgeschäft sind 4 Monate die fehlen für die Fertigstellung des Spiels.

Eure Leja

Registered User
    3 Monate sind aber arg lang. AAA Titel brauchen vom Goldstatus bis zum Verkauf manchmal keine 4 Wochen.
    Mal schauen wie's bei der Gilde ausschauen wird

Registered User
    So oder so der Zeitplan ist sehr knap. Warten wir's mal ab ;-)

Eure Leja
    Last edited by Leja; 05-05-2017 at 12:51.

Registered User
    Bis zum Weihnachtsgeschäft wird es in der Tat knapp!

Ich hoffe inständig, dass die Entwickler aus früheren Fehlern gelernt haben und kein unfertiges Spiel auf den Markt bringen! Auf kurze Sicht verdient man mit Schrott oft mehr Geld, aber auf lange Sicht setzt sich Qualität durch!
    Der einzige Grund, warum die Gilde-Reihe bisherige Bug-Releases überhaupt überlebt hat - sichtlich angeschlagen - ist, weil wir Fans eben die Grundidee sehr schätzen! Nachdem ich Gilde 2 gekauft hatte, war ich echt stinksauer! Erst mit dem Renaissance-Patch hab ich das Spiel suchten können!

Im Sommer 2015 dachte ich: Wie geil wäre es denn, wenn es Gilde 3 gäbe und habe danach gegoogelt! Und tatsächlich: Sie war in Entwicklung! Bei Suchen diverse Zeit vorher hatte es das noch nicht gegeben. Ich war echt happy! Und dann sollte sie schon 2016 erscheinen? Ich konnte mir gar nicht vorstellen, wie die Entwicklung so schnell vorankommen sollte. Und leider behielt ich recht! Ich kenne zwar die Zeitpläne nicht, aber wieso man die derart unrealistisch aufstellt - im Nachhinein kann ich das ja klar sagen - ist mir ein Rätsel.

Naja, Hauptsache es wird gut! Wann das Spiel erscheint, sollte untergeordnet sein!

Registered User
    Hallo zusammen

Das habe ich eben gefunden , die Aussage würde dann den Dezember 2017 bestätigen als Release-Termin.

http://www.giga.de/spiele/die-gilde-3/

Die Gilde 3: Release, Plattformen und Editionen

Die Gilde 2 erschien bereits 2006 und das letzte Add-On erschien 2010. Dementsprechend wartet die Fangemeinde sehnlichst auf den Nachfolger Die Gilde 3, der im Dezember 2017 nach langer Entwicklungszeit endlich exklusiv für den PC erscheinen soll. Das Spiel wird dabei neben der Standard Edition auch in der sogenannten Aristocratic Edition erscheinen, welche neben dem Hauptspiel auch noch folgende Inhalte bereit hält.

Exklusives Kartenspiel zu Die Gilde
    “Balbulus”-Figur
    Making of
    Soundtrack

MFG Bijouri

Registered User
    Ich fürchte sagen zu müssen das es sich nur um ein Platzhalter Datum handelt. Der Letzte Wochentag des Jahres danach nur noch Samstag und Neujahr.

Registered User
    Ist mir klar dass es aktuell noch keinen Release-Termin gibt. Da aber immer mehr Internetplattformen den released der Gilde 3 nach hinten verschieben in den Dezember ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr groß dass es um den Dezember erst rauskommt.

Page 1 of 10 1 2 3 ... LastLast