Page 5 of 10 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast
Results 61 to 75 of 142
    Registered User Napi96's Avatar
    Quote Originally Posted by Graurabe View Post
    Zustimmung.
    Davon abgesehen erachte ich das Early Access für die absolut beste existierende Release Form! Da ist für jeden was dabei.
    Hier muss jetzt wenigstens eine Beta her oder die Entwickler müssen endlich mal in die pushen kommen.
    Von Verständnis kann und darf hier nicht mehr die rede sein!
    Gott... du redest ja schon wie die CEOs von *Zwei Buchstaben hier*, *einen gewissen Anno-Publisher hier* und sogar *Strg + C; Strg + V; neuer Shooter jedes Jahr* ^^

*grabs Popcorn*

Registered User
    Die Gilde wird schon irgendwann erscheinen; die Frage ist nur wann?
    Meiner Meinung nach sollte man sich noch soviel Zeit nehmen, bis es wirklich spielbar ist und kein Bugmonster auf den Markt bringen.
    Das erste Video fand ich so lala. Man sieht schon, wo es noch erhebliche Defizite gibt.
    Da sich das Game aber offensichtlich immer noch im Alphastatus befindet, wird es dieses Jahr nix mehr mit dem Release.
    Ich denke Frühling 2018 wird es schon werden.

Registered User
    Quote Originally Posted by Fajeth View Post
    Ob Gilde 3 ein gutes Spiel wird, kann ich nicht sagen, aber man kann nicht behaupten, dass die Fans nicht ordentlich miteinbezogen werden ... die Community hat bereits jetzt großen Anteil an dem, was kommt. Nur die Informationspolitik für die breite Öffentlichkeit lässt halt zu wünschen übrig, aber da wird sich in den letzten 6 bis 9 Monaten vor release (meine schätzung) auch nix mehr dran ändern
    Also ich verstehe Ja das Gut ding weile braucht aber bei dem Inakzeptablen Zeitraum der hier angeschlagen wird wäre eine Early oder wenigstens ne Demo das mindeste. Darüber hinaus bin ich es Leid in die "Entwicklung" "einbezogen" zu werden... Sinnvoll währe mal ein annehmbares Release Datum oder ähnliches.
    Auf "Neues aus dem Kackkästchen Nr.1862" Kann ich beim besten Willen verzichten. Es muss doch mal voran gehen...
    Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Registered User
    P.s. Ja ich weis das ich mich übermäßig Aufrege... -.-
    Last edited by Graurabe; 04-08-2017 at 15:42.
    Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by Graurabe View Post
    Also ich verstehe Ja das Gut ding weile braucht aber bei dem Inakzeptablen Zeitraum der hier angeschlagen wird wäre eine Early oder wenigstens ne Demo das mindeste.
    Was du dabei außer Acht lässt, ist, dass:
    - du keine Ansprüche an THQNordic bzgl. der Fertigstellung des Spiels stellen kannst. Wieviel Zeit in das Produkt gesteckt wird, obliegt einzig und allein THQNordic. Du kannst natürlich enttäuscht sein, aber dass du dich aufregst als ob du persönlich Geld in das Spiel investiert hast, ist mir vollkommen unverständlich.

- Eine öffentliche Beta oder Early Access würde den Release-Termin extrem nach hinten verschieben. Early Access ist außerdem vor allem eine Option für Indie Studios. Die meisten Early Access Titel werden zudem erst nach sehr vielen Jahren fertiggestellt, falls überhaupt.

Registered User
    warten ist das zauberwort, den... programmieren ist eine kunst für sich und da es nicht ubisoft oder ea ist kannst du beim die gilde 3 entwickler eindeutig auf perfektion setzen, welche aber zeit in anspruch nimmt.

Registered User Bijouri's Avatar
    Hallo

Auch wenn ich absolut informations Politik zur Gilde 3 als sehr mangelhaft empfinde
    und mit Angaben zum offen Release-Termin mich erstmal dazu bewegt haben nicht vorbestellen.
    Würde eine offene Beta oder Early Access vielleicht was an der Entscheidung ändern.

Trotzdem bin ich absolut dagegen das jetzt noch eine offene Beta oder Early Access gestartet wird das hatte man viel früher machen müssen.
    Das das würde dem Spiel nur schaden oder dem Release-Termin noch weiter nach hinten verschieben.
    Eine Early Access muss ja auch betreut werden dafür fehlt dem Gilde 3 Team einfach die Kapazitäten.
    Neue Mitarbeiter einarbeiten würde auch zu lange dauern.
    Auch das Spiel vorzubereiten für eine offene Beta kostet jede Menge Zeit.
    Ohne offene Beta oder Early Access haben die Programmierer auch viel mehr Handlungsfreiraum und Flexibilität die Gilde 3 fertig zu programmieren.

Das einzigste was mir vielleicht noch Sinn machen würde wenige Wochen vor der Veröffentlichung eine offene Beta um schneller Bugs zu analysieren und auszumerzen.

Wie weit die Gilde 3 jetzt ist wirklich ist erfahren wir wohl glaube ich auf der Gamescom.

Mfg Bijouri

Registered User
    Ich finde es schon sehr, sehr traurig, was manche User hier von sich geben. Wenn von "Verständnislosigkeit", "Inakzeptablen Zeiträumen" oder "eine Demo/Early Access ist das Mindeste!" gesprochen wird, zeigt sich leider, wie sehr es die großen Publisher geschafft haben, die Sicht auf Software/-Spieleentwicklung kaputt zu machen.

"Alle 1-2 Jahre kommt ein neues CoD/BF, da kann doch so ein mickriges Gilde 3 nicht sooo lange brauchen!!1elf!" Den Aspekt, dass dort mehrere hundert(!!) Mitarbeiter über viele Jahre (der Nachfolger wird in der Regel schon weit vor Release des Vorgängers angefangen) an nahezu immer den selben Mechaniken arbeiten (wodurch große Teile der Mechaniken/des Codes wiederverwendet werden können), scheint einigen wohl Unvorstellbar...

Ich jedenfalls freue mich, dass sich die Entwickler die Zeit nehmen, das Spiel möglichst bugfrei und balanced zu veröffentlichen und nicht diesen wahnwitzigen Early-Access/ ASAP-Release-Trend zu folgen.

Grüße

Registered User
    Die Informationspolitik lässt wirklich zu wünchen übrig. Sicher möchte ich ein bugfreies Spiel, da sollen sich die Entwickler ruhig zeit lassen.

Aber Q3/2016 das Spiel für Q1/2017 (nach einer Verschiebung da das Game ursprünglich ende 2016 rauskommen sollte) anzukündigen und dann einfach von einer Verschiebung zur nächsten zu rutschen (es wird ja mittlerweile einfach kein Termin mehr genannt ausser "seid gespannt, wird voll gut") ist nicht wirklich professionell.

Entweder ist die Planung kompletter Müll, was ich nicht denke da dort fähige Leute sitzen, oder es sind doch große Probleme aufgetreten die den Release mal eben um ein weiteres Jahr verschieben. Und solche Probleme wirken sich zu einem so späten Zeitpunkt der Entwicklung meist kritischer aus. Als ob Q3/2016 noch nicht absehbar das der Release Q1/2017 nicht zu halten ist ...

Verschiebung hin oder her - wie gesagt sollen die sich bis 2020 Zeit lassen, aber ein paar mehr Informationen ausser das seit einem Jahr nun poliert wird wäre toll.

Genau aus diesem Grund habe auch ich meine Vorbestellung storniert. Ich bin mit meinem Vertrauen in Vorkasse gegangen welches aufgrund der Informationspolitik Risse bekommen hat. Ich werde es mir wie jeder normale Mensch dann besorgen wenn es im Handel ist - ich tippe auf ca. Februar/März 2018.

Registered User
    Hallo liebe Gilden Fans ,Kritiker und stille Beobachter

Vor guten vier Monaten habe ich diese Diskussionsrunde gestartet, damals habe ich schon begründet dass es sehr schwer wird den Release-Termin für 2017 einzuhalten. An dieser Situation hat sich nichts geändert im Gegenteil 4 Monate sind verstrichen und die Entwickler Blogs verraten keine neuen Informationen. Die neuesten Bilder und das einminütige video mache noch nicht den Eindruck das das Spiel kurz vor dem Roll-Out steht.
    Sollte auf der Gamescom kein Wunder geschehen ist wohl davon auszugehen dass der Releasetermin auf die erste Jahreshälfte 2018 verschoben wird.
    Und damit die Community ein weiteres Mal enttäuscht wird.

Beide Standpunkt die jetzt hier vertreten werden kann man absolut verstehen.

" Ein gutes Spiel braucht Zeit und die sollen sich alle Zeit der Welt nehmen."

Wer diesem Standpunkt vertritt sollte aber auch Verständnis dafür haben dass einige enttäuscht sind und ihre Vorbestellungen stornieren da sie das Vertrauen in die Entwickler verloren haben. Da die Entwickler falsche Hoffnungen geweckt haben zum Release Termin ,in game Videos, Closed Beta zum anmelden.

Eure Leja

Registered User
    Ja, angeblich soll das Spiel ja 2017 herauskommen. Ich warte jetzt bis Ende des Jahres und wenn das Spiel dann auf nächstes Jahr verschoben wird, brauchen sie es meinetwegen gar nicht mehr rausbringen, ich kaufe mir das dann für 5 Euro mal im Steamsale. Das kündige ich jetzt schon an. Es gibt viele andre gute Spiele warum also soll ich für ein Spiel, dass mir eigentlich gefallen würde, Vollpreis zahlen und damit eine Fortsetzung unterstützen, wenn man da nicht in der Lage ist, zumindest so konkret zu werden dass mit diesem Spiel überhaupt zu rechnen ist. Diese Hinhaltetaktik, von der war ich noch nie ein Freund.

Und wenn das jetzt schon so losgeht, ist mit einer möglichen Fortsetzung nicht vor 2040 zu rechnen.

Vielleicht wäre es deshalb mal gut, eine klare Aussage zu machen, andernfalls muss ich davon ausgehen, das Produkt, falls es mal kommt, wird wie die Informationspolitik. Einfach nur Grottenschlecht. Und das ist mir dann tatsächlich nur maximal einen Fünfer wert.

Registered User Bijouri's Avatar
    Hallo zusammen

Endlich mal positive Nachrichten aktuell aus dem Nähkästchen 11.

"In zwei Wochen beginnt die Gamescom. Fast das gesamte Entwicklerteam von The Guild 3 sowie das Produktionsteam werden in Köln sein, um euch beim Spielen zuzusehen. Wir freuen uns schon sehr darauf, eure Kommentare, Fragen und Anregungen zum Spiel zu hören und von euch zu erfahren, wie es sich sowohl für Fans der Serie als auch für Neulinge spielt! Wir hoffen, dass euch die erste öffentliche Präsentation des aktualisierten Interface gefällt."

Also alles die auf der Gamescom sind haben die Möglichkeit endlich mal so richtig in die Gilde 3 reinzuschnuppern und sich selbst ein Bild zu machen.

ein Hauch von Wahnsinn oZZ[y]'s Avatar
    Quote Originally Posted by Bijouri View Post
    Hallo zusammen

Endlich mal positive Nachrichten aktuell aus dem Nähkästchen 11.

"In zwei Wochen beginnt die Gamescom. Fast das gesamte Entwicklerteam von The Guild 3 sowie das Produktionsteam werden in Köln sein, um euch beim Spielen zuzusehen. Wir freuen uns schon sehr darauf, eure Kommentare, Fragen und Anregungen zum Spiel zu hören und von euch zu erfahren, wie es sich sowohl für Fans der Serie als auch für Neulinge spielt! Wir hoffen, dass euch die erste öffentliche Präsentation des aktualisierten Interface gefällt."

Also alles die auf der Gamescom sind haben die Möglichkeit endlich mal so richtig in die Gilde 3 reinzuschnuppern und sich selbst ein Bild zu machen.
    Das konnte man übrigens letztes Jahr auch schon... Ich verstehe nicht, warum man an dieser Stelle so ein Gedöhns darum macht...

LG,
    oZZ[y]
    Last edited by oZZ[y]; 09-08-2017 at 17:59.

Registered User
    Quote Originally Posted by Shimozukachi View Post
    warten ist das zauberwort, den... programmieren ist eine kunst für sich und da es nicht ubisoft oder ea ist kannst du beim die gilde 3 entwickler eindeutig auf perfektion setzen, welche aber zeit in anspruch nimmt.
    Die Gilde 2 kennen sie oder? Kam als Bug raus und nicht als Spiel!
    Kam 2006 raus und ist erst seit 2015 richtig spielbar gewunden mit Patch 4.21 für Renaissance.

Hoffen wir also mal, dass die Perfektion der Entwickler von The Guild 3 besser ist als beim letzten und vor allen schneller.

Registered User
    Quote Originally Posted by KING123KING123 View Post
    Die Gilde 2 kennen sie oder? Kam als Bug raus und nicht als Spiel!
    Kam 2006 raus und ist erst seit 2015 richtig spielbar gewunden mit Patch 4.21 für Renaissance.

Hoffen wir also mal, dass die Perfektion der Entwickler von The Guild 3 besser ist als beim letzten und vor allen schneller.
    Und sie wissen das Die Gilde 3 von einem anderen Entwickler programmiert wird und man somit nicht von 2 auf 3 schließen kann?

Page 5 of 10 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 ... LastLast