Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 46 to 60 of 142
    Registered User
    Quote Originally Posted by profer View Post
    Eine Woche vor der E3 erzählt man der Community irgendetwas von einem Gameplay Video, das 20 min geht und das man dieses verbessern will. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, wie das formuliert war, aber so in etwa. Als objektiver Betrachter meint man, dass endlich auf der E3 Gameplay gezeigt wird. Dann in den Tagen, an denen sie bei der E3 sind, kommen die ersten 2 Tage mal gar nichts, so als wäre das Studio vom Sandboden verschluckt worden und am letzten Tag zeigen sie Bilder, die den bereits gezeigten früheren Bildern ähneln (Burg, Stadt, Weizenfelder...). Es wirkt so, als wären sie (mal wieder) nicht pünktlich mit dem gameplay fertig geworden und deshalb so ein Zeug zeigten. Was verstecken sie denn vor uns? Wenn man sagen würde, dass das Spiel noch in der Alpha ist, dann würde jeder verständnisvoll reagieren und sie könnten ihr Gameplay Material zeigen und jeder würde die nächsten Wochen Ruhe geben. Mal ehrlich: Welcher "nicht Gildefan" hat etwas von "Gilde 3" auf dieser Messe mitbekommen? Außerdem diese Unzufriedenheit ist nicht hier auf dem Forum. Man sollte vielleicht mal auf ihrer Facebookseite nachlesen.

Hier eine kleine Auswahl an Entäuschung (nicht von mir):
    "Dieses Spiel wird wie Duke Nukem Forever ein Flop.... die Devs nehmen sich so viel Zeit um das Spiel zu polieren und der Publisher macht einen "mega" Hype drum.(Die Community ist doch eher klein, deswegen die Anführungszeichen). Desto mehr ihr wartet und uns den "Es ist noch nicht bereit, wir polieren noch die letzten Mankos aus" bullshit serviert desto höher werden unsere Anforderungen an das Spiel. Wie bei Duke Nukem werdet ihr unmöglich diesen gerecht werden. Entweder ihr habt nicht mal ansatzweise ein ganzes Spiel hinter den ganzen Artworks und Videos und versucht panisch etwas zusammen zu schustern oder ihr habt wirklich nichts aus der Duke Nukem Affäre gelernt. Sucht's euch aus: Lüge oder Ignoranz"

"30. September nun .... gz das ding kommt nich vor 2018 da würd ich drauf wetten ...."

"The Guild 3 das was die community wirklich interessiert ist wohl eher das Release Datum und nicht wie ihr das Spiel zusammen schraubt...."

"..."
    Wo wurde bitte gesagt das Sie ein Video veröffentlichen, ich verfolge das Spiel aktiv und es wurde diesbezüglich nichts darüber gesagt, bitte mal mit Quelle?

Die Post die du da rausgesucht hast sind aber schon arg Uralt aus Facebook, das zeigt nur das du hier rumstänker willst.

Was Sagt den ein Video über ein noch nicht erschienenes Spiel aus?
    Genau nichts, genauso wie es Screenshots tun, das bringt also Niemanden was und zeigt nur gewollte eindrücke so wie sich das ein Entwickler/Publisher gedacht hat und sind entsprechend gestellte Szenen.

Wie sehr ein Alpha Gameplay Video das nicht gestellt ist nach hinten los gehen kann, zeigt doch mal wieder gut die E3, überall wird und wurde über die Spiele hergezogen das dies scheiße ist und das scheiße ist etc. bestes Beispiel ist da wohl AC Origin und Schatten des Krieges und die Kritik an die Extrem dumme Ki und das man viel zu Overpowered ist bricht nicht ab. die Leute Interessiert es letztlich nicht ob es aus der Alpha ist, die sehen nur das was sie sehen wollen und denken es ändert sich nichts mehr daran.

Spiele die Gestellte Videos gezeigt haben wie Star Wars Battlefront 2, oder Anthem kamen da aber sehr gut an und zack hat man das Problem von einem hype die Leute haben dann wieder zu hohe Erwartungen die Niemals erfüllt werden können, No Man's Sky lässt grüßen.

Wie lange die Entwicklung dauert kann einem doch egal sein, sollen die sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und gut ist.

Zumal THQ Nordic sich ein schlechtes Image nicht leisten kann, wenn die Gilde 3, Elex und SpellForce 3 floppen werden die ein Problem bekommen, wird dann noch Darksiders 3 eine Katastrophe können die gleich dicht machen und das weiß THQ Nordic, daher veröffentlichen Sie die Release Daten recht spät um sich noch alles offen zu halten, geschweige Verschieben in falle wie von Elex sogar den Release um noch mal 2 Monate.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann warum alle Spiele von THQ Nordic ende des Jahres kommen wo alle anderen dicken AAA Titel auch erscheinen, mit der Konkurrenz im Nacken wird das echt Schwer, da überhaupt genug Aufmerksamkeit zu bekommen und Käufer, den der Durchschnitt Kauft sich grade mal nur 1 Spiel im Monat, wenn man bedenkt das im Oktober 6 AAA Titel kommen und dazwischen Elex und Battle Chasers: Nightwar steckt, wird das Umsatz technisch eher nach hinten Losgehen. Nur Spellforce 3 steht alleine im Dezember da, was nicht so doof ist wegen dem Weihnachtsgeschäft, da geben die Leute mehr aus.

Wohl spätestens in etwa 2 Monaten wird es wohl viel viel mehr Infos zu dem Spiel geben auf der Gamescom, dann werden die ganzen Kleinkinder auch endlich mal ruhe geben. Dann wird es auch viel mehr Aufmerksamkeit abbekommen alleine die News von der E3 mit den Screenshots hat grade mal nur 1 einziger veröffentlicht und das war PCGH/PCGames, bei alle anderen ist das vorbei gegangen, so welche kleinen Spiele gehen halt extrem schnell auf der E3 unter wenn 20 AAA Titel dort angekündigt und gezeigt werden.

Registered User
    Quote Originally Posted by Evilgod View Post
    Wie lange die Entwicklung dauert kann einem doch egal sein, sollen die sich so viel Zeit nehmen wie sie brauchen und gut ist.
    Gratulation! Eine Aussage die man hätte nicht besser treffen können! Ich verstehe die heutige Spielergeneration kein bisschen. Early Acces und co in anspruch nehmen, und dann wie die Hirntoten in die Foren platzen und sich dann auch noch über Bugs und Balancing beschweren...

Weniger ist immer mehr. Daher kann ich die Macher auch nur darin bestärken an ihrem jetzigen Kurs auch festzuhalten. Lieber wenig Info´s und dann ein fertiges und rundes Game, als zu versuchen Erwartungen zu erfüllen und dann doch wieder niemandem es recht zu machen.

Registered User

Fertige Spiele sind bessere Spiele

Das Spiel Gilde 3 wird mit sicherheit irgendwann zum Kauf bereitstehen, schließlich möchte man damit Geldverdienen.
    Ich denke allerdings das die verkaufszahlen nicht in die Millionen schiessen werden und es somit keinen großen finanziellen Druck gibt es heute zu veröffentlich. Ich tippe einfach auf Herbst diesen Jahres, sicherlich vor Wheinachten.

Liebe Grüße Marius

Registered User
    Quote Originally Posted by MariusJulius View Post
    Das Spiel Gilde 3 wird mit sicherheit irgendwann zum Kauf bereitstehen, schließlich möchte man damit Geldverdienen.
    Ich denke allerdings das die verkaufszahlen nicht in die Millionen schiessen werden und es somit keinen großen finanziellen Druck gibt es heute zu veröffentlich. Ich tippe einfach auf Herbst diesen Jahres, sicherlich vor Wheinachten.

Liebe Grüße Marius
    Naja Millionenfach ? Dafür gibt es hier und auf Facebook zu wenig Infos, so wie ich das sehe sind nur noch die harten Fans übrig. Wenn die Infos noch weniger werden werden auch noch mehr dem Spiel den Rücken kehren.
    Bei mir im Key Shop hatte ich viele Preorders gehabt, diese sind um fast 45% storniert worden.Ich finde es echt schade, kann doch nicht so schwer sein ab und zu ein Video zu bringen,gameplay wohlgemerkt.

Registered User
    Quote Originally Posted by klarwasser View Post
    Naja Millionenfach ? Dafür gibt es hier und auf Facebook zu wenig Infos, so wie ich das sehe sind nur noch die harten Fans übrig. Wenn die Infos noch weniger werden werden auch noch mehr dem Spiel den Rücken kehren.
    Bei mir im Key Shop hatte ich viele Preorders gehabt, diese sind um fast 45% storniert worden.Ich finde es echt schade, kann doch nicht so schwer sein ab und zu ein Video zu bringen,gameplay wohlgemerkt.
    Genau das verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so, dass man einen Cinematic Trailer vom feinsten will, sondern einfach nur irgendetwas bewegtes.

Ich habe meine Vorbestellung jetzt einfach mal storniert. Eigentlich schade, denn ich habe es aus großer Vorfreude vorbestellt, da diese nicht bedient wird sehe ich zur Zeit keinen Grund das Spiel zu kaufen.

Hoffe allerdings dies ändert sich wieder. Alles andere wäre schade.

Registered User
    Willst was sehen!? Gucksu hier ^^ -> http://forum.nordicgames.at/threads/...ingamevideo%21

Registered User
    Quote Originally Posted by Germanicus Tollk View Post
    Willst was sehen!? Gucksu hier ^^ -> http://forum.nordicgames.at/threads/...ingamevideo%21
    Da freut man sich, denk man hat doch etwas übersehen und du kommst mit dem alten Schinken.

Registered User
    Also ich weiß auch nicht mehr wirklich was man dazu noch sagen soll... Wenn das Spiel wirklich erst am 29 Dezember raus kommt wäre das meiner Meinung nach eine echt erbärmliche Leistung, dieses Verhalten widert mich einfach nur noch an.
    Verständnis = -1001% !

Mal schauen wann es endlich kommt, man kann ja nur gespannt sein.
    Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Quote Originally Posted by Graurabe View Post
    Also ich weiß auch nicht mehr wirklich was man dazu noch sagen soll... Wenn das Spiel wirklich erst am 29 Dezember raus kommt wäre das meiner Meinung nach eine echt erbärmliche Leistung, dieses Verhalten widert mich einfach nur noch an.
    Verständnis = -1001% !
    Junge, du musst ganz dringend deine Medikation umstellen...

lg

Registered User
    Quote Originally Posted by MoK View Post
    Junge, du musst ganz dringend deine Medikation umstellen...

lg
    Made my day

Ich hab allerdings auch meine Vorbestellung storniert - und Nähkästchen 10 klingt fast so, als wäre die Beta-Phase schon längst durch - nur noch polieren. Da frägt man sich schon, wieso nicht schon längt released wurde - die Probleme die dort angesprochen werden, fallen doch eher unter Balancing, und dazu erwarte ich eh Nachjustierungen via Patches.

Ein offenes und ehrliches Nähkästchen, warum und wieso diese Verzögerungen wäre mal nice - für Vorbesteller ein Zugang zur Beta, und alles ist gut.

Registered User
    Hallöle zusammen,

Ich hab es nun doch nach Monaten (Jahren?) übers Herz gebracht mich zu registrieren und meine Perspektive zu schildern, denn das Gejammer vieler hier ist einfach unerträglich.

Ich bin mit Die Gilde aufgewachsen, vom ersten Teil weg und spiele es heute noch germe. Nun ja man ist ja in langzeitiger Vorfreude auf Teil3.
    Ich denke mir immer wieder wenn ich hier rein schaue, dass sich die Mainstream-Deppenesellschaft des heutigen Early Access und der 3 Weltenpublisher hier eingenistet haben.
    Es gehört heute wohl zum guten Ton dass man nur noch unfertige Spiele spielt und dann jammert. Hauptsache man hat das Ding UND hauptsache man kann negatives Feedback geben was nicht alles scheisse ist. Ich brauche glaube ich keine Beispiele nennen, denn gefühlt jedes zweie Spiel wird heute von einem übergroßen Hype, Geldgier oder ähnlichem zerstört.

Wir haben insbesondere mit Teil2 einiges mitgemacht. Ich kann mich gut erinnern dass erst das große Warten an der Reihe war, damals hat man sich noch in Foren RPs auf MoKs Fansite (hallo Mok^^) die Zeit vertrieben. Danach gabs extreme Schwierigkeiten, der heiß angepriesene MP war unspielbar (out of sync) und man musste selbst Abhilfe schaffen via Hamachi.
    Stellt euch das Szenario heute vor... ein nicht voll funktionsfähiger MP wäre wie vieles andere ein K.O. Kriterium für ein Spiel (welches Mehrspieler unterstützt...).
    Ich spreche hier als Jahrelanger Fan und nicht als einer der von dem Spiel "mal gehört hat" und die Idee gut findet und es vielleichth, eventuell, möglicherweise mal bei einem Käsetoast und einem ordentlichen Fahnenbräu mal antestet.

Klar ist man enttäuscht wenn es verzögert raus kommt, aber lasst dem Spiel Zeit, lasst den Entwicklern ihre Ruhe.
    Das Spiel wird kommen, es ist nicht Crowdgefundet, also hat man dem Geldgeber gegenüber mehr Verpföichtung als der durchschnittliche early access Titel. Und das man man auch dem Geldgeber zugute halten, dass er den Entwicklern Zeit gibt, sonst kriegen wir wie es viele der Großen in den letzten Jahren gezeigt haben, einen unbefriedigenden Nachfolger (Dawn of War, Masseffect,... falls sich der ein oder andere hier keine Beispiele selbst denken kann).

Der typische Jammerer solle hier vielleicht mal ansetzen und seinen Standpunkt hinterfragen.

Für mich gilt: Collectors ist seit über einem Jahr vorbestellt und so bleibts auch. Wird das Spiel nicht der große Kassenachlager bin ich trotzdem stolz es dann entsprechend unterstützt zu haben, immerhin davhten wir Jahre lang das es nie wieder ein neues DG geben würde.

*wink aus dem Össiland*
    Last edited by Terotox2k; 03-08-2017 at 10:05. Reason: Iphone Tippfehler ausgebessert^^

Registered User
    @Terotox2k

Ich habe selber auch Gilde 1 + 2 bis zur Erschöpfung gezoggt - und bis heute reizt es mich immer wieder den alten Schinken zu installieren.

Softwareentwicklung wird nun mal immer komplexer - und fertig wird es bekanntlich nie. Ich kenne halt die Gefahr das die Entwickler voll am Ziel vorbei entwickeln, wenn die Kunden nicht ordentlich mit einbezogen werden. Insofern kann auch das Warten auf den Release in einer totalen Enttäuschung münden, wenn dann immer noch Performance Probleme oder Gameplay-Bugs auftreten.

Im Alpha- oder Beta-Stadium erwarte ich natürlich vom Nutzer dahingehend entsprechendes Verständnis - zu einem Release - mit Recht - nicht. Meiner Meinung nach gehört es mittlerweile zum guten Ton eines Publishers ein Beta-Programm anzubieten, gerade bei solch einem Nischen-Spiel wie Gilde.

Zu unterstellen, das alle Beta-Tester nur Meckerer sind, macht euch selbst die Chance kaputt, auf das Produkt evtl. entscheidenden Einfluss zu nehmen (Anno im Weltraum - hatte ich mir im Betatest zu 1404 gewünscht, und es kam). Aber ok, 90% der Spieler sind halt einfach nur Konsumenten, die den Unterschied von Alpha/Beta/Release nicht kennen. Dafür gibts ja auch Beta-Auswahl Verfahren.

Der typische Fanboy sollte sich mal fragen, wie oft er denn schon hinters Licht geführt wurde? Und nun keine Ausrede man könnte ja warten bis die Reviews da sind, dann würden die Publisher ja in den ersten Wochen kaum was verdienen - ich erwarte nun mal ein möglichst fehlerfreies Spielerlebnis von Tag 1 ab.

Und wenn ich mich so umlese, da wird aktuell von Performance Problemen gesprochen, die unglückliche Jahres-Sprünge sind nicht behandelt, und während die Entwickler schon fleissig Balancing exploiten werden noch zusätzliche Berufe integriert. Klingt für mich sehr chaotisch und schreit förmlich nach einem breiten Beta-Test mit entsprechenden Feedback-Programmen.

Registered User
    Zustimmung.
    Davon abgesehen erachte ich das Early Access für die absolut beste existierende Release Form! Da ist für jeden was dabei.
    Hier muss jetzt wenigstens eine Beta her oder die Entwickler müssen endlich mal in die pushen kommen.
    Von Verständnis kann und darf hier nicht mehr die rede sein!
    Rechtschreibfehler dürfen auf Grund meiner Legasthenie behalten und gegessen werden.

Registered User
    Hallo zusammen

Es sind jetzt keine 20 Tage mehr bis zur Gamescom.
    Denke spätestens dann wird sich zeigen ob die Gilde 3 top oder flop wird.
    Die 20-25 Tage können wir jetzt auch noch abwarten.
    Vielleicht wird da auch mehr über denn Release-Termin zu erfahren sein.

Bei allen anderen Spieltitel die mich für die Gamescom interessieren
    Findet man auf den Internetseiten oder innen Foren so Einträge wie.
    "Besucht uns auf der Gamescom " "wir erwarten euch auf der Gamescom"

Nur bei der Gilde 3 nicht ,deshalb habe ich nicht zu große Erwartungen für den Auftritt der Gilde 3 auf der Gamescom 2017.

Mfg Bijouri

Registered User
    Ob Gilde 3 ein gutes Spiel wird, kann ich nicht sagen, aber man kann nicht behaupten, dass die Fans nicht ordentlich miteinbezogen werden ... die Community hat bereits jetzt großen Anteil an dem, was kommt. Nur die Informationspolitik für die breite Öffentlichkeit lässt halt zu wünschen übrig, aber da wird sich in den letzten 6 bis 9 Monaten vor release (meine schätzung) auch nix mehr dran ändern

Page 4 of 10 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast