Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 31 to 45 of 142
    Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by phantomjunior View Post
    So richtig schlau bin ich aus den Beiträgen nicht geworden. Wird an Gilde 3 gearbeitet oder wurde das Projekt erst einmal auf Eis gelegt?
    Natürlich wird weiterhin daran gearbeitet.

Registered User Bijouri's Avatar
    Hallo zusammen

Grundsätzlich bin ich auch dafür lieber eine released Verschiebung und dafür ein gutes Produkt.
    Was mich hier stört ist nicht die Verschiebung sondern das wie.

Vor allem da die Gilde sehr Community nah sein will.

Hätte man mit dem Verkaufsstart der Gilde 3 direkt bekannt gegeben dass der Voraussicht Releasetermin Ende 2017 ist wäre diese Diskussion wahrscheinlich gar nicht erst aufgekommen.

Ob jetzt Spieleentwicklung Erfindung oder Produktion ist da lässt sich lange drüber streiten. Ich würde sagen von beidem etwas.
    Zum Verkaufsstart war das Spiel in einem Zustand wo mit Sicherheit abzusehen war dass der Voraussicht Release-Termin für Ende dieses Jahres sein wird.

Da liegt der Gedanke nicht weit.
    So ganz dem Motto erstmal Verkaufszahlen ankurbeln und dann bekannt geben dass wir noch länger brauch.

Mfg Bijouri

Registered User
    Quote Originally Posted by nirvana View Post

@Stein14 und Napi: Eure Vergleiche sind auch falsch. Hier wird im Wesentlichen nichts neues erfunden (sonst wäre jedes Buch eine neue Erfindung). Zusagen sind in der Geschäftswelt außerdem einzuhalten, wer das unmögliche verspricht, fällt auf die Schnauze - aber da das hier kein B2B-Forum ist und THQNordic soweit ich weiß keinerlei B2C Geschäfte durchführt, hat das alles nichts mit den Vorwürfen von Graurabe zu tun.

Meiner Meinung nach ist auch jedes neue Buch eine neue Erfindung es geht dabei aber halt nicht um das Medium sondern um den Inhalt und wäre es keine neue Erfindung wurde das Urheberecht keinen sinn machen.

Registered User
    Ich habe auch bereits mit Fugger II begonnen und warte ebenfalls sehnsüchtig auf die Gilde 3, da Gilde 2 auf meinem System einfach nicht zum Laufen zu bringen ist.

Ich sehe bezüglich des Umgangs mit der Community eher ein anderes Problem. Die Beiträge im Entwicklerpost sind ja schön und gut, nur scheinen diese sich nicht wirklich auf das zu beziehen, was die Community eigentlich wissen möchte. Ich denke, dass eine vielfach verärgerte Fangemeinde etwas besänftigt werden könnte, wenn ein Entwickler einfach mal Stellung beziehen würde. Ein einfaches "Wir wissen, wie sehnlich ihr wartet, aber es muss noch dies und das getan werden bevor das Spiel fertiggestellt wird". Dann könnte man vielleicht eher nachvollziehen, warum es noch keinen konkreten Releasetermin gibt.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass je länger ein Spiel mit dem Release herausgezögert wird, die Erwartungshaltung der Fangemeinde steigt und dadurch es passieren könnte, dass das Spiel bei Release mit negativen Rezensionen abgestraft wird, obwohl es vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Registered User
    Quote Originally Posted by Geckz View Post
    Ich habe auch bereits mit Fugger II begonnen und warte ebenfalls sehnsüchtig auf die Gilde 3, da Gilde 2 auf meinem System einfach nicht zum Laufen zu bringen ist.
    Gerne helfe ich dir um Gilde 2 zum Laufen zu bekommen.
    Ich sehe bezüglich des Umgangs mit der Community eher ein anderes Problem. Die Beiträge im Entwicklerpost sind ja schön und gut, nur scheinen diese sich nicht wirklich auf das zu beziehen, was die Community eigentlich wissen möchte. Ich denke, dass eine vielfach verärgerte Fangemeinde etwas besänftigt werden könnte, wenn ein Entwickler einfach mal Stellung beziehen würde. Ein einfaches "Wir wissen, wie sehnlich ihr wartet, aber es muss noch dies und das getan werden bevor das Spiel fertiggestellt wird". Dann könnte man vielleicht eher nachvollziehen, warum es noch keinen konkreten Releasetermin gibt.
    Es gibt hierzu ständig Updates was der Stand der Dinge ist. Zuletzt war es irgendwas mit Verbesserung der Grafik wegen irgendwelche Polygonen oder so.
    Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass je länger ein Spiel mit dem Release herausgezögert wird, die Erwartungshaltung der Fangemeinde steigt und dadurch es passieren könnte, dass das Spiel bei Release mit negativen Rezensionen abgestraft wird, obwohl es vielleicht gar nicht so schlecht ist.
    Ein an den Haaren herbei gezogenes Argument. Die Mehrheit der zukünftigen Käufer schaut nicht in dieses Forum oder hat auch nur Ahnung davon, dass dieses Spiel überhaupt gerade entwickelt wird. Selbst wenn es 10 oder 100 Leute sind hier im Forum die sich beschweren ist es eine lächerliche Größe die man vernachlässigen könnte. Aber sogar um diese Leute wird sich gekümmert.
    Also einfach abwarten ob es kommt oder nicht.

Grüße,
    Platinuim

Registered User
    Quote Originally Posted by Graurabe View Post
    Gut mag man von meinem Vergleich halten was man will. Davon ab: Nein ich meine nicht das sich die Firmen in einer Rechtlichen Zwangslage befinden ein solches Datum zu erfüllen, ich bin lediglich der Meinung das ich ein solches Verhalten absolut Inakzeptabel finde!

Aber vielleicht bin ich auch nur ganz im Allgemeinen verärgert denn es ist ja nicht nur die Gilde3, solche Praktiken greifen immer mehr um sich...
    Deinen Ärger kann ich verstehen, immerhin hast du ein Produkt gekauft und bekommst es jetzt nicht zum versprochenen Zeitpunkt. Allerdings gab es nie einen offiziellen Releasetermin, der war schon immer sehr wage.
    Aus Kundensicht ist es generell fragwürdig, ein Spiel vor Release zu kaufen. Immerhin will man ja für Qualität bezahlen - in diesem Fall zahlt man jedoch für etwas Ungewisses.

Ich hab übrigens in einer Woche schön viel Freizeit und könnte wunderbar die Gilde 3 spielen - nur leider gibt es das Spiel noch nicht. Und wenn es rauskommt, habe ich wahrscheinlich tausende Dinge zu tun. Dennoch ist mir Qualität wichtiger! Was bringt es mir, wenn sie jetzt ein total schlechtes und unfertiges Spiel auf den Markt bringen?

Und vielen Publishern ist die Termineinhaltung in der Tat wichtiger als die Qualität des Spiels! Diese Diskussionen gab es oft, Battlefield 4 ist ein gutes Beispiel. Da sieht man auch, dass selbst Topseller-AAA-Titel von diesen Zeitplanproblemen betroffen sind.

Wollen wir die Entwickler ihre Arbeit machen lassen? Immerhin wurde die Informationspolitik bereits verbessert! Und es gibt auch noch genug andere Spiele, um die Zeit zu verbringen

ein Hauch von Wahnsinn oZZ[y]'s Avatar
    <IRONIE>Scheinbar hat Nordic Games doch noch das bereits 2015 auf Eis gelegte Gilde 3 aus Prinzip weiter entwickelt, nur um die verzweifelte Community so richtig zu verwirren </IRONIE>

... Oder... es war nach wie vor in der Entwicklung und man hat sich informationstechnisch etwas zurück gehalten... Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen...

Die-Gilde-3-Spiel-54709/News/Release-2017-neue-Screenshots-E3-Veroeffentlichungstermin-Verkaufsstart-1230670/

LG,
    oZZ[y]

Registered User
    Quote Originally Posted by oZZ[y] View Post
    ... Oder... es war nach wie vor in der Entwicklung und man hat sich informationstechnisch etwas zurück gehalten... Also nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen...
    Ändert ja trotzdem nichts daran, das es komisch ist ein Spiel innerhalb der nächsten 6 Monate veröffentlichen zu wollen, aber bis auf ein paar Screenshots nichts zu zeigen. Sehr unglücklich...

Registered User Grummthater's Avatar
    <IRONIE>Scheinbar hat Nordic Games doch noch das bereits 2015 auf Eis gelegte Gilde 3 aus Prinzip weiter entwickelt, nur um die verzweifelte Community so richtig zu verwirren </IRONIE>

Die-Gilde-3-Spiel-54709/News/Release-2017-neue-Screenshots-E3-Veroeffentlichungstermin-Verkaufsstart-1230670/

LG,
    oZZ[y]
    Danke für die Infos Scheint, als würde da noch mehr folgen ^^ ich bin gespannt
    Bis heute beherrschten die Menschen die Erde ...
    Bis Heute ...

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Quote Originally Posted by nasdaq View Post
    Ändert ja trotzdem nichts daran, das es komisch ist ein Spiel innerhalb der nächsten 6 Monate veröffentlichen zu wollen, aber bis auf ein paar Screenshots nichts zu zeigen. Sehr unglücklich...
    Das war bei Gilde 2 genauso... und bei Gilde 1...

Registered User
    Das war mir nicht bewusst, aber jetzt wo du es sagst:
    Bei die Gilde 1 und 2 wurde ja rückblickend auch alles richtig gemacht

ein Hauch von Wahnsinn oZZ[y]'s Avatar
    Das ist ein gutes Argument. Ich hätte wetten sollen, dass so eine Äußerung auf MoKs Post folgen wird. Ja, wenn man nüchtern diese abstrakten "Fakten" miteinander vergleicht, dann ist es verständlich, dass man aufgrund der Erfahrung die gleiche Schlussfolgerung für das neue Produkt zieht. Man müsste es aber am Stand der jetzigen Alpha-Version vergleichen, die auf der E3 gezeigt wurde. Denn wenn z.B. der Netzwerk-Code bereits stabil läuft, dann kann man sich in den kommenden 6 Monaten voll und ganz auf Bugs, Balancing etc. konzentrieren... Aber das weiß aktuell nur der Entwickler. Wir haben dann nur zum Release dann die Erkenntnis mit zwei Optionen: 1. Wuhu es ist im groben tatsächlich bugfrei mit einem funktionierenden Multiplayer oder: 2. Shit ich hab es doch gewusst... zum dritten Mal der gleiche Fehler? Persönlich kann ich mir es nicht vorstellen, dass man diesen Fehler tatsächlich zum dritten Mal begehen möchte und aus Image-Gründen kann... Zumal gerade mit der Bugfreiheit und dem funktionierenden Multiplayer ohne OOS regelrecht geworben wurde. Bei den Nutzerkommentaren zu den Facebook News liest man immer wieder mal Aussagen wie "na Hauptsache der Multiplayer funktioniert"... präsenter kann diese wichtige Erwartung der Fans eigentlich nicht mehr sein. Ok eine Mahnwache in Wien oder Kanada wäre noch direkter

LG,
    oZZ[y]

Registered User
    1. Wuhu es ist im groben tatsächlich bugfrei mit einem funktionierenden Multiplayer oder: 2. Shit ich hab es doch gewusst... zum dritten Mal der gleiche Fehler? Persönlich kann ich mir es nicht vorstellen, dass man diesen Fehler tatsächlich zum dritten Mal begehen möchte und aus Image-Gründen kann... Zumal gerade mit der Bugfreiheit und dem funktionierenden Multiplayer ohne OOS regelrecht geworben wurde.
    LG,
    oZZ[y]
    3 mal den quasi gleichen Fehler gerne: Gothic 1/2/3 da ist quasi auch Nordic Games involviert gewesen aber genug davon.

Es ist einfach aus meiner Sicht unglücklich. Das Marketingpotenzial liegt halt einfach brach.
    Mir ist der MP Modus auch am wichtigsten - ich glaube Gilde 2 habe ich nie Solo gespielt.

Bleibt für mich der Punkt: WENN alles bei Die Gilde 3 nach Plan läuft, aber halt noch in der Entwicklung ist, wieso wird so wenig Material gezeigt?

Gilde Fan & Freak MoK's Avatar
    Ich wollte damit nur sagen, dass es ein Normaler Zustand bei dem Spiel ist. Völlig Wertefrei... Ein Trailer oder IGM-Video wünschen wir uns alle.

Registered User
    Eine Woche vor der E3 erzählt man der Community irgendetwas von einem Gameplay Video, das 20 min geht und das man dieses verbessern will. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, wie das formuliert war, aber so in etwa. Als objektiver Betrachter meint man, dass endlich auf der E3 Gameplay gezeigt wird. Dann in den Tagen, an denen sie bei der E3 sind, kommen die ersten 2 Tage mal gar nichts, so als wäre das Studio vom Sandboden verschluckt worden und am letzten Tag zeigen sie Bilder, die den bereits gezeigten früheren Bildern ähneln (Burg, Stadt, Weizenfelder...). Es wirkt so, als wären sie (mal wieder) nicht pünktlich mit dem gameplay fertig geworden und deshalb so ein Zeug zeigten. Was verstecken sie denn vor uns? Wenn man sagen würde, dass das Spiel noch in der Alpha ist, dann würde jeder verständnisvoll reagieren und sie könnten ihr Gameplay Material zeigen und jeder würde die nächsten Wochen Ruhe geben. Mal ehrlich: Welcher "nicht Gildefan" hat etwas von "Gilde 3" auf dieser Messe mitbekommen? Außerdem diese Unzufriedenheit ist nicht hier auf dem Forum. Man sollte vielleicht mal auf ihrer Facebookseite nachlesen.

Hier eine kleine Auswahl an Entäuschung (nicht von mir):
    "Dieses Spiel wird wie Duke Nukem Forever ein Flop.... die Devs nehmen sich so viel Zeit um das Spiel zu polieren und der Publisher macht einen "mega" Hype drum.(Die Community ist doch eher klein, deswegen die Anführungszeichen). Desto mehr ihr wartet und uns den "Es ist noch nicht bereit, wir polieren noch die letzten Mankos aus" bullshit serviert desto höher werden unsere Anforderungen an das Spiel. Wie bei Duke Nukem werdet ihr unmöglich diesen gerecht werden. Entweder ihr habt nicht mal ansatzweise ein ganzes Spiel hinter den ganzen Artworks und Videos und versucht panisch etwas zusammen zu schustern oder ihr habt wirklich nichts aus der Duke Nukem Affäre gelernt. Sucht's euch aus: Lüge oder Ignoranz"

"30. September nun .... gz das ding kommt nich vor 2018 da würd ich drauf wetten ...."

"The Guild 3 das was die community wirklich interessiert ist wohl eher das Release Datum und nicht wie ihr das Spiel zusammen schraubt...."

"..."
    Last edited by profer; 18-06-2017 at 14:58.

Page 3 of 10 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast