Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 21
    Registered User

collector's edition mit steam key?

hallo,
    ich würde gerne erfahren ob diese die gilde 3 collector's edition mit der "mini statue" den einen steam key enthält oder nicht. wäre ziemlich blöd wenn kein key dabei wäre

Registered User
    Hi,

ich denke, dass die Collector's Edition über einen Steam-Key verfügen wird. Nur schon wegen dem Kopierschutz. Es wurde zwar kein Steam-Workshop für Die Gilde 3 angekündigt (sofern ich weiss), aber aufgrund der Integrierung eines Editors wäre es ja aus meiner Sicht durchaus plausibel, den Steam-Workshop anzubinden, was wiederum einen Steam-Key für die Disc voraussetzen würde. Das sind natürlich nur Vermutungen

Mit freundlichen Grüssen

9KDvO7

Registered User Schnapsdieb's Avatar
    Ich würde mich sehr über einen Steam Key in der CE freuen. War früher immer gegen Steam, aber habe jetzt einen Großteil meiner Spielesammlung auf Steam.
    „Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.“
    Henry Ford

Registered User
    wenn am ende keine antwort von einem entwickler oder nordic games mitarbeiter kommt werde ich wohl oder übel stornieren müssen. ohne steam key ist mir die collector's edition einfach nichts wert

Producer & "The Guild" Veteran
    Scandal's Avatar
    Hallo Shimozukachi,

die CE wird es aller Voraussicht nach nur mit CD geben.

Viele Grüße

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Hallo Shimozukachi,

Viele Grüße
    danke für die information. musste nun schweren herzens den button für dass stornieren der vorbestellung betätigen. freue mich auf die steam version

Registered User
    Quote Originally Posted by Scandal View Post
    Hallo Shimozukachi,

Viele Grüße
    Echt Schade, muss gestehen, ohne Steamkey ist die CE auch für mich uninteressant.
    Heinrich lass dir mal was einfallen, ich schick dir die CD zurück und du mir dafür einen Steamkey?

Registered User
    Wahnsinn! Warum nur? Ich hatte schon 2 mal die CE vorbestellt und hab nun aufgrund dieser Aussage wieder storniert. Einfach nur schade.

Registered User The-Funky-Beast's Avatar
    Einige ältere Spiele (zB Rome: Total War usw.) haben ja noch einen Old School-CD Key... dieser ist ebenso als Steam-Key verwendbar, wodurch das Spiel mit Steam verbunden wird und man die CDs weder zum installieren noch zum spielen braucht.

Vielleicht bietet die CE ja dieselbe Möglichkeit, sollte die CD durch einen entsprechenden Key zusätzlich geischert sein.

Registered User
    Quote Originally Posted by The-Funky-Beast View Post
    Einige ältere Spiele (zB Rome: Total War usw.) haben ja noch einen Old School-CD Key... dieser ist ebenso als Steam-Key verwendbar, wodurch das Spiel mit Steam verbunden wird und man die CDs weder zum installieren noch zum spielen braucht.

Vielleicht bietet die CE ja dieselbe Möglichkeit, sollte die CD durch einen entsprechenden Key zusätzlich geischert sein.
    Das wäre natürlich toll, ist aber nach der Aussage von Scandal nicht wahrscheinlich.

Quote Originally Posted by Highriser View Post
    Das wäre natürlich toll, ist aber nach der Aussage von Scandal nicht wahrscheinlich.
    Bisher lautet die Aussage ja nur es wird die CE nur mit CD geben, ob da letztlich ein CD-Key dabei ist wurde ja noch nicht explizit gesagt.
    Wie gesagt ist ein CD-Key ja bei manchen Spielen als beides nutzbar.

Registered User
    Bisher lautet die Aussage ja nur es wird die CE nur mit CD geben, ob da letztlich ein CD-Key dabei ist wurde ja noch nicht explizit gesagt.
    Auf die Frage nach einem Steam Key, kam diese Antwort.

Quote Originally Posted by Scandal
    Hallo Shimozukachi,

Viele Grüße
    Viel präziser geht es ja nicht mehr oder?

Dann lies doch meinen vorletzten Beitrag nochmal, wo ich klar beschreibe das es durchaus einen Unterschied zwischen Steam-Key und CD-Key geben kann.^^

Steam-Key:
    Spiel nur mit Steam lauffähig, keine CD beiliegend.

CD-Key:
    Spiel ohne Steam lauffähig (bzw. zumindest installierbar) durch die beiliegende CD, kann allerdings durch den CD-Key (der zur Installation von CD benötigt wird) mit Steam verknüpft werden (und ist dann in der Regel ohne CD lauffähig/installierbar).

Was es da nicht zu verstehen gibt, erschließt sich mir offenkundig nicht.

Beispiel Rome: Total War:
    Hab es damals auf CD gekauft, weil zu dem Zeitpunkt auf Steam noch nicht verfügbar, und zur Installation musste ich eben auch einen CD-Key eintippen, welcher auf dem Handbuch hinten vermerkt war oder einem Aufkleber in der Hülle.
    Irgendwann war RTW dann auch normal über Steam zu beziehen, da kann man dann den CD-Key einfach in das Feld eingeben wo man sonst die Steam-Keys eingibt. Schon war das Spiel mit meinem Steam-Account verknüpft und ich konnte es munter deinstallieren, installieren und spielen so oft ich wollte, ohne jemals wieder die CD einlegen zu müssen.
    Falls die CD in der CE zur Absicherung ebenfalls über einen CD-Key verfügt, welcher beim installieren von CD abgefragt wird, dann ist es nicht ausgeschlossen, dass man sein Spiel nach demselben Prinzip in seinen Steam-Account einbinden kann.
    Die Frage ob die CD in der besagten Edition über deinen CD-Key verfügt wurde nicht beantwortet. Natürlich kann es sein das auch kein CD-Key benötigt wird oder mit diesem das verknüpfen mit Steam nicht möglich sein wird, aber das wurde in der Form nicht explizit so geschrieben.

Ist das Prinzip so schwer zu verstehen?

ein Hauch von Wahnsinn oZZ[y]'s Avatar
    Morgen,

also ich würde mich auch mal über eine offizielle und handfeste Info dazu freuen. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat aktuell nur die Standard-Edition einen Steam-Key. Da man hier differenziert, ist es fraglich, ob der CD-Key von der CE auch als Steam-Key genutzt werden kann.

Joho, damit sind wir aber genau so schlau wie vorher. Es gibt momentan einfach nix konkretes. Warum ist allerdings für mich nicht ganz nachvollziehbar.

PS: Wo steht das mit der CD/DVD? Vielleicht kommt es auch als Datasette auf den Markt.

LG,
    oZZ[y]

Quote Originally Posted by oZZ[y] View Post
    PS: Wo steht das mit der CD/DVD? Vielleicht kommt es auch als Datasette auf den Markt.
    Quote Originally Posted by Scandal
    Hallo Shimozukachi,

Viele Grüße
    Guckst du hier, lieber ozzy :'D

Page 1 of 2 1 2 LastLast