Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 15 of 64
    Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar

Neuer Patch + Dungeon Lords Steam Edition

Name:  dl-steam-edition.jpg
Views: 1129
Size:  46.1 KB

Hallo zusammen!

Seit heute ist endlich ein Meilenstein erreicht, auf den seit geraumer Zeit hingearbeitet wurde: Der lang erwartete neue Patch für Dungeon Lords steht euch endlich zur Verfügung! Die aktualisierte Version wird exklusiv auf Steam angeboten und nutzt diese neue Basis auch für einen modernisierten, stabileren Multiplayer.

Neben den ursprünglich beschriebenen Änderungen aus dem neuen Patch wurden in den letzten Monaten zudem noch einige weitere Verbesserungen vorgenommen und Bugs beseitigt. Allergrößter Dank gilt hier erneut SoulEvans und rsnlord, die trotz aller Schwierigkeiten der Vergangenheit noch immer tatkräftig bei der Aufwertung von Dungeon Lords unterstützen. Danke euch beiden!

Damit die neue Version auch bei euch, all den alteingesessenen Dungeon Lords Fans, unter dem Weihnachtsbaum ankommt, möchte Nordic Games euch beschenken. Auch euch allen gebührt ein großes Dankeschön für eure Treue. Alle Besitzer der Box-Version von Dungeon Lords MMXII mögen zu diesem Zweck bitte eine private Nachricht an mich senden, damit wir die Einzelheiten besprechen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon einmal ein frohes Fest und schöne Feiertage!
    Last edited by ANNOmaniac; 22-12-2015 at 10:24.

Registered User Winter09's Avatar
    Quote Originally Posted by ANNOmaniac View Post
    Name:  dl-steam-edition.jpg
Views: 1129
Size:  46.1 KB

Damit die neue Version auch bei euch, all den alteingesessenen Dungeon Lords Fans, unter dem Weihnachtsbaum ankommt, möchte Nordic Games euch beschenken. Auch euch allen gebührt ein großes Dankeschön für eure Treue. Alle Besitzer der Box-Version von Dungeon Lords MMXII mögen zu diesem Zweck bitte eine private Nachricht an mich senden, damit wir die Einzelheiten besprechen können.

In diesem Sinne wünsche ich euch schon einmal ein frohes Fest und schöne Feiertage!

Grüße Dich @ANNOmaniac.
    Schön wieder mal etwas von Dir zu hören. Und diesmal auch mit interessanten Neuigkeiten.

1.) Basiert die Steam-Edition auf DL MMXII ?
    2.) Gibt's diese Edition auch deutschsprachig?

Wenn beides "ja", dann werde ich mich bei Dir per PN melden.

Schöne und erholsame Feiertage wünsche ich Dir und allen Freunden von DL auch.

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Hallo!

Genau, die Steam Edition basiert auf DL MMXII. Deutsch und Englisch sind komplett vertont und zudem steht noch Französisch in Text und Oberfläche zur Verfügung.

Dann notiere ich mir wohl schon einmal eine imaginäre PN von dir.

So, die imaginäre PN ist nun zur realen PN geworden.

DL Steam-Version wird in Steam angeboten und die Aktion (-20%) läuft bis 28.12.2015 und kostet bis dahin 11.99€.
    Wenn man das dann kaufen will.
    Ich hoffe, dass DL MMXII nun damit voll funktionsfähig ist.

Gruß an alle.

PS Das Video dazu zeigt eine deutlich sichtbare Verbesserung der Grafik.
    Last edited by Winter09; 23-12-2015 at 12:56.

Soul SoulEvans's Avatar
    Grüßchen vom Soul,

hohohoho könnte man das nennen, der Steam-Release kam auch für uns Tester recht überraschend. Auch wenn ich mir diesmal eigtl. kein Lob verdient habe so wenig wie ich getestet habe, ist es für mich dennoch sehr schön zu sehen das der Patch endlich für alle verfügbar ist. (War mal demletzt kurz davor aus Protest vor der langen Stille unsere Pre-Alpha-Testversion reinzustellen, wollte dann aber dennoch abwarten - gute Entscheidung gewesen )

Die Version auf Steam ist sicher noch nicht perfekt aber mindestens ein Lichtjahr weiter als die MMXII Version (allein schon wegen verdeckten Karten und dem manuellen Waffenwechsel) und macht durchaus Spaß - kann also allen mal ans Herz legen es auszutesten.

Bezüglich Skill/Zauber/Strafsystem weine ich zwar dem damaligen DL noch etwas nach, die neuen Systeme sind aber auch in Ordnung und die ganzen Komfort- und Detailverbesserungen sind definitiv sinnvoll. Mal sehen ob da noch weiteres folgt und das umfangreiche Feedback genutzt wird - die Diskussionsforen sind jedenfalls schön belebt (auch wenn es noch meistens um Spielprobleme geht... hoffentlich wird das noch anders) und ein Hotfix wegen Spielproblemen bei manchen Nutzern kam schonmal ziemlich flott (ist das jetzt positiv oder negativ?).

Auf eine weitere schöne und beidseitige Zusammenarbeit! Und ein schönes Fest euch!

Grüße
    Soul
    Last edited by SoulEvans; 23-12-2015 at 18:04.

Hallo @ANNOmaniac

Herzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.
    Habe DL von Steam herunter geladen (3,5 GB, 1h 17').
    Werde gleich einen Probestart hinlegen.
    Das alles war schon eine kleine Weihnachtsüberraschung.

@SoulEvans
    Schön wieder von dir zu hören.
    Hoffentlich ist rnslord auch noch aktiv.
    Vielen Dank für Euer Engagement für ein gutes DL. Ihr habt meinen größten Respekt.

Lang - lang hat's ja gedauert. Das lag sicher vor Allem an D. Bredley.
    Die jetzige Lösung mit dem Steam-Key finde ich gut und versöhnt mich ein bisschen mit Nordic Games.
    Ich hoffe, dass man dort die Informationspolitik ändert, insbesondere wenn man ein unfertiges Spiel verkaufen will.

Liebe Grüße an alle.

Registered User Alamar's Avatar
    Persönlich weiß ich ja nicht, ob man sich mit der Steamversion einen Gefallen getan hat. Zumindest im Forum stößt man noch nicht auf viel Gegenliebe ... vielen sitzt offenbar noch der Originalrelease in den Knochen. Oder der CE-Release. Oder der MMXII-Release.

Lang - lang hat's ja gedauert. Das lag sicher vor Allem an D. Bredley.
    Zum Teil, sicherlich. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man auch "von oben" kein großes Interesse am Projekt mehr gehabt hätte ... bis eben jemand auf die Idee kam, dass das Teil doch auf Steam dauerhaft Einnahmen generieren könnte, wenn, ja wenn man endlich mal nach drei Jahren das Teil zu Ende patchen würde.

Lange Rede, gar kein Sinn: Ich vermiss das Original-Titellied. Aber ich glaub das hab ich schon 2012 geschrieben.

Soul SoulEvans's Avatar
    Quote Originally Posted by Winter09 View Post
    @SoulEvans
    Schön wieder von dir zu hören.
    Hoffentlich ist rnslord auch noch aktiv.
    Vielen Dank für Euer Engagement für ein gutes DL. Ihr habt meinen größten Respekt.
    Mich bekommt man nicht so klein rsnlord ist auch noch fleißiger Tester und wir stehen auch weiterhin im direkten Austausch. Danke vielmals für das Lob

Spiele auch jetzt immer wieder ein bisschen und notiere mir alles was auffällt. Hoffe das diesmal nicht an Patches und Fixes gespart wird und das Spiel nicht nach 1-2 Wochen von den Entwicklern 'eingemottet' wird. Dann ist definitiv Potential da, weil Spaß macht es schon - die Version ist jedenfalls deutlicher besser als das damalige MMXII-Debakel

Registered User
    Hallo,

dank ANNOmaniac kann ich auch seit heute die Steam Version spielen. Sie macht mir viel Spaß
    und läuft noch runder als die 2012er Version, Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
    Tolles Spiel!
    Vielen Dank an SoulEvans und rsnlord für euer Engagement, klasse.

Schönen 2.ten Weihnachtstag
    horsten

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein deutscher Lektor mal die Version anschaut? Als Mitglied der schreibenden Zunft stößt mir das nämlich unglaublich negativ auf. Damit Meine Ich Die Konsequente Großschrift, die unnötigen Leer Zeichen bei zusammengesetzten Worten und die Schreibfehler wie z.B. "Reperatur Kit"

Soul SoulEvans's Avatar
    Quote Originally Posted by Alamar View Post
    Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass sich ein deutscher Lektor mal die Version anschaut? Als Mitglied der schreibenden Zunft stößt mir das nämlich unglaublich negativ auf. Damit Meine Ich Die Konsequente Großschrift, die unnötigen Leer Zeichen bei zusammengesetzten Worten und die Schreibfehler wie z.B. "Reperatur Kit"
    +1
    Habe da vorhin auch mal direkt gefragt wie es aussieht mit weiteren Anpassungen und Korrekturen, inklusive Rechtschreibfehler etc. - notiere mir so was grade immer nebenbei und es summiert sich (Mana Trank, Klinge Schaden, usw.; Main Gauche, also fehlende Übersetzung, Fein Klinge +1 als Item Name...). Die Großschreibe-Font ist auch sehr speziell, vor allem da dies bei den Tooltipp-Texten keine Anwendung findet.

Registered User
    Ich fand einige neue Features der MMXII-Version richtig klasse:

* Spiel läuft weiter, wenn man im Inventar/Menü ist, man kann angegriffen werden währendessen (nur nervig, dass man dann beim Inventar 6 Fenster schließen muss, eine Taste zum Schließen aller Fenster hätte hier meines Erachtens nach den Zeitdruck ganz schön verringt und trotzdem ein immersiveres Gefühl des möglichen Angriffs beim "Kramen" im Inventar ermöglicht)

* Man konnte Gegner nun richtig ausnehmen, also deren "Inventar", die droppten also nicht einfach nur Loot wie Kisten oder Truhen, sondern man konnte richtig in deren Taschen "wühlen", wenn die tot waren

Meine Frage ist nun: Ist das in der neuen Steam-Version noch drin, oder hat man das wieder raus genommen? Was wurde sonst noch verändert im Vergleich zur MMXII?

Quote Originally Posted by Schicksal View Post
    eine Taste zum Schließen aller Fenster hätte hier meines Erachtens nach den Zeitdruck ganz schön verringt
    I oder ESC

Meine Frage ist nun: Ist das in der neuen Steam-Version noch drin, oder hat man das wieder raus genommen? Was wurde sonst noch verändert im Vergleich zur MMXII?
    Ja.
    Und:
    http://steamcommunity.com/app/271760...8854979297170/

Das ist aber jammerschade, denn mit dem englischen Text kann ich leider gar nichts anfangen.
    Gibt es davon eine deutsche Version?

Leider ist eine BING-Übersetzung kaum lesbar und somit nicht brauchbar.
    Und das el. Handbuch von MMXII ist auch wenig hilfreich.

Registered User
    Quote Originally Posted by Alamar View Post
    Danke Dir, das hört sich gut an

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast