Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 45 of 64
    Registered User Winter09's Avatar
    Quote Originally Posted by Alamar View Post
    ....
    Zudem hab ich regelmäßig das Problem ins Forum zu kommen. "503 Service Unavailable" Klingt bisserl nach ner maroden Forendatenbank.
    Oder nach schwachen Servern.
    Diese Meldung hatte ich schon oft.

Würde mich mal interessieren, wie viele dieses Angebot der kostenlosen Steam-Version angenommen haben.
    Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass man mit dieser Version nicht allzu viel weiter ist als in MMXII.
    Mal ehrlich. Hätte ich dafür zahlen sollen, hätte ich es so nicht gekauft.
    Für ein wirklich gut remastertes DL hätte ich jedoch gerne bezahlt.
    Last edited by Winter09; 07-01-2016 at 13:43.

Soul SoulEvans's Avatar
    Ohne jetzt ungeduldig oder undankbar klingen zu wollen... aber die totale Funkstille hier und im Steamforum lassen ein ungenehmes Déjà-vu aufkommen. Ja, es waren Feiertage, aber vielleicht sollte man kein Spiel veröffentlichen, wenn man nach Release nicht in der Lage ist, zu reagieren.

Zudem hab ich regelmäßig das Problem ins Forum zu kommen. "503 Service Unavailable" Klingt bisserl nach ner maroden Forendatenbank.
    Den 503-Fehler habe ich ebenfalls andauernd wenn ich über mein Lesezeichen hier reinschauen möchte - komischerweise geht es über Google problemlos...

Hoffe ebenfalls, dass die Funkstille nur bedingt durch die Feiertage zustande kam. Hatte meinen "direkten Draht" dem letzt nochmal kontaktiert um zu fragen, wie es den mit weiteren Patches usw. steht - notwendig sind sie auf jeden Fall, denn sonst wird man sich mit dieser Version (erneut) selber ins Knie schießen. Bisher leider noch kein Feedback.

Hoffe da kommt bald noch was

Registered User Alamar's Avatar
    Quote Originally Posted by SoulEvans View Post
    notwendig sind sie auf jeden Fall, denn sonst wird man sich mit dieser Version (erneut) selber ins Knie schießen.
    Laut Steamspy hat DuLo wohl 1000-3000 Käufer gefunden. Die Kniewunde dürfte marginal ausfallen. Einem Leben als Abenteurer stünde also noch nichts im Wege.

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Hallo zusammen!

Quote Originally Posted by Schicksal View Post
    Sagt mal, wie habt ihr das eigentlich geschafft, die Fotos von eurer MMXII in die PN an ANNO einzubinden? Ich habe da im "PN-schreiben-Fenster" keinen Button zum Anhängen von Dateien (anders als hier beim Schreiben des Posts gerade, da kann ich Dateien hochladen und anhängen). Habe daher versucht, die Fotos hier über ein "Post-schreiben-Fenster" hochzuladen (hat auch geklappt) und die Anhänge dann in die PN kopiert - hat auch erst geklappt, aber nun nach ein paar Stunden geht es nicht mehr, die Bilder werden nicht angezeigt, es steht etwas von "invalid Link". Also, wie habt ihr die Fotos dem ANNO schicken können?
    In PNs sind leider tatsächlich keine Anhänge möglich und bei den meisten Interessenten hatte ich an einen entsprechenden Hinweis gedacht. In einer Runde ist mir der leider verloren gegangen. Entschuldigung für die Umstände! Inzwischen hat's ja hingehauen.

Ohne jetzt ungeduldig oder undankbar klingen zu wollen... aber die totale Funkstille hier und im Steamforum lassen ein ungenehmes Déjà-vu aufkommen. Ja, es waren Feiertage, aber vielleicht sollte man kein Spiel veröffentlichen, wenn man nach Release nicht in der Lage ist, zu reagieren.

Die Funkstille im Forum endet hiermit - versprochen! Das war in der Tat den späten Ausläufern von Feiertagen und Jahreswechsel geschuldet. Die vergangene Woche kontaktierten Interessenten werden auf jeden Fall heute noch verarztet.

Auch zum Spiel selbst gibt es dann hoffentlich schnellstmöglich wieder Neuigkeiten zu vermelden!

Die Häufung von Serverfehlern im Forum über die letzten Wochen ist mir auch aufgefallen und wird natürlich untersucht. Da hatte wohl ein Server einen eher schlechten Start ins neue Jahr.

Registered User Alamar's Avatar
    Quote Originally Posted by ANNOmaniac View Post
    Auch zum Spiel selbst gibt es dann hoffentlich schnellstmöglich wieder Neuigkeiten zu vermelden!
    Scher söhn. Dann muss ich vielleicht nicht meine Spike Keule rausholen... und dann braucht auch niemand ein Reperatur Kit für seine Knochen.

Registered User
    In PNs sind leider tatsächlich keine Anhänge möglich und bei den meisten Interessenten hatte ich an einen entsprechenden Hinweis gedacht. In einer Runde ist mir der leider verloren gegangen. Entschuldigung für die Umstände! Inzwischen hat's ja hingehauen.
    Keine Ursache - jetzt, wo es auch hier im Thread steht, sollte dann ja jeder Bescheid wissen

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Ein kurzer Zwischenstand zur aktuellen Entwicklung im neuen Jahr:

Im Fokus steht im Moment erst einmal der Multiplayer. Es gab einige umfangreiche Testrunden mit mehreren Mitspielern und die dabei aufgedeckten Probleme werden gerade behoben.

Demnächst wird es also auf jeden Fall einen neuen Patch für die Steam Edition geben, der Verbindungsabbrüche und ähnliche Schwierigkeiten im Multiplayer beseitigen sollte.

Nun ja.
    Den Mehrspieler-Modus brauche ich überhaupt nicht.
    Viel mehr interessiert mich der Einzelspieler-Modus. Da gibt es noch einen Haufen zu tun.
    Ich hoffe, dass die Ausdauer des Herrn Bradley auch für diesen Patch noch reicht, und dass man darauf
    nicht wieder 3 Jahre warten muss.
    Ein paar Hinweise zu einigen Macken, Ungereimtheiten und offenen Fragen habe ich in der Spiele-Hilfe
    schon mal gepostet.

Registered User
    Juhu es wird noch dran gearbeitet! :-) Wie wäre es denn mit einer Sticky Bugliste? Ich denke, das würde hier sehr viel bringen. Ich will Single- und Multiplayer! Mein Bruder kauft das allerdings erst, wenn Multiplayer läuft....wir sind noch von DL CE geschädigt.

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Quote Originally Posted by Ertman81 View Post
    Wie wäre es denn mit einer Sticky Bugliste?
    Sehr gern! Das gab es mit diesem Thread ja prinzipiell schon, aber eine Neuauflage als Bugliste wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wichtig wäre, denke ich, dass zwecks Priorisierung in der neuen Liste erst einmal ausschließlich Bugs gesammelt werden und dabei möglichst genaue Informationen angehängt werden. Bestenfalls wäre das eine genaue Ortsangabe mit Screenshot und ggf. ein Savegame, wenn der Fehler dadurch reproduzierbar ist. Im Idealfall würden englischsprachige Bugmeldungen die Weitergabe etwas erleichtern.

Hallo.
    Vielleicht gibt's hier schon einige Anhaltspunkte für jemanden, der sich daran wagt.
    Gepatcht werden (Single Player) sollte auf jeden Fall noch.

http://forum.nordicgames.at/threads/...ufgefallen-ist

Und vielleicht hat SoulEvans auch schon einiges zusammen getragen.

Die alte Liste ist auch wirklich "alt", weil teilweise nicht mehr aktuell.
    Last edited by Winter09; 25-01-2016 at 08:51.

vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    Wird es auch für diejenigen, die ihre Spiele nicht mit Steam verknüpfen wollen eine Möglichkeit geben, an den Patch zu kommen?

Und ist dieses Angebot eine Steam-Version zu erhalten, wenn man die Boxed Version hat, zeitlich gebunden?

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Quote Originally Posted by meckerndeZiege* View Post
    Wird es auch für diejenigen, die ihre Spiele nicht mit Steam verknüpfen wollen eine Möglichkeit geben, an den Patch zu kommen?

Und ist dieses Angebot eine Steam-Version zu erhalten, wenn man die Boxed Version hat, zeitlich gebunden?
    Da in den letzten Wochen und Monaten vor allem viel Zeit in den Aufbau des Multiplayers über Steam gesteckt wurde und auch jetzt gerade noch verstärkt daran gearbeitet wird, würde ich davon ausgehen, dass die Weiterentwicklung sich rein auf diese Version fokussiert.

Ein zeitlicher Rahmen wurde für das Angebot bisher nicht gesetzt. Ich sollte mich nach Möglichkeit noch daran erinnern können und die passenden Notizen sollten noch nicht zu virtuellem Staub zerfallen sein.

Soul SoulEvans's Avatar
    Da in den letzten Wochen und Monaten vor allem viel Zeit in den Aufbau des Multiplayers über Steam gesteckt wurde und auch jetzt gerade noch verstärkt daran gearbeitet wird, würde ich davon ausgehen, dass die Weiterentwicklung sich rein auf diese Version fokussiert.

Ein zeitlicher Rahmen wurde für das Angebot bisher nicht gesetzt. Ich sollte mich nach Möglichkeit noch daran erinnern können und die passenden Notizen sollten noch nicht zu virtuellem Staub zerfallen sein.
    Wie sieht es denn mit dem Patch jetzt aus, gibt es da Neuigkeiten? Nach 1 1/2 Monaten sollte da doch schon ordentlich was in der Mache sein um die übrig gebliebenen Fehler und Probleme zu bekämpfen (für viele Bug-Beispiele siehe z.B. Steam Forum).

Auch die Übersetzungen sollten nochmal nachgebessert werden (geht wohl zum Teil auf meine Kappe - sorry) hab ich beim Spielen gemerkt, einiges wirkt da einfach deplaziert. Genau wie die verschiedenen Präfixe der Items - hab schon zu viele "Fein Klinge" gesehen um es zu ignorieren. Nachbesserungsbedarf vorhanden. Habe im Dezember einige Notizen gemacht, allerdings nie eine Liste angelegt da ich erstmal einen Patch abwarten wollte.

Bitte fallt nicht wieder in die "Release & Abandon"-Muster zurück, das Spielchen hatten wir schon und es hat keinem gefallen. Hoffe auf positive Nachrichten.

Grüße
    Soul

Registered User
    Quote Originally Posted by SoulEvans View Post
    (geht wohl zum Teil auf meine Kappe - sorry)
    Was hast du denn mit der Übersetzung zu tun gehabt? Da fällt mir mein erstes DL Steam Erlebnis ein: Ich starte es voller Vorfreude und klicke im Hauptmenü auf Tutorial....und es kommt das Intro. Dann wusste ich schon wieder Bescheid

Und wer entwickelt denn mit welcher Zeitvorgabe weitere Patches? Wohl kaum Wizabradley oder? Kann man sich irgendwie einbringen?
    Last edited by Ertman81; 13-02-2016 at 13:24.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast