Results 1 to 4 of 4
    Registered User

Jagged Alliance - IP "vorl�ufig in den Keller" oder kommt da was?

Hallo Herr Pollice, hallo Nordic Games,
    Nordic Games hat ja krzlich von bitComposer u.a. die Markenrechte an Jagged Alliance bernommen. Der "Business & Product Development Director" Reinhard Pollice wird in der entsprechenden Pressemitteilung mit „Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter „no-brainer“ fr uns“ zitiert.

Hab mich darber sehr gefreut. Zum einen weil sich nun theoretisch endlich wieder im "Jagged Alliance"-Universum bewegen knnte (was schon mal grundstzlich gut ist) und zum anderen, weil der Name Reinhard Pollice + Nordic Games im Zusammenhang mit Aquanox bei Gamescom 2014 sehr positiv und hoffnungsvoll in entsprechenden Artikeln (u.a. in der Gamestar) auftauchte. Was bisher vom Konzept des Reboots von "Aquanox" zu sehen war ist sehr interessant - und falls sich bei Nordic Games sogar mit hnlichen berlegungen einen Reboot von "Jagged Alliance" vorgestellt wird... wre das super.

Leider war selbst vom Kauf der Markenrechte praktisch nix in der Spielpresse zu lesen - geschweige denn, ob (oder was) Nordic Games in nchster Zeit berhaupt etwas mit JA machen mchte? (Gibt ja einige laufende Spieleprojekte)
    Deshalb mal einfach gefragt: Knnen JA-Fans da bald konkret schon Informationen zu den Plnen von Nordic erwarten oder ist die IP erst mal nur "gesichert und auf Lager"?
    Last edited by Blitzlord; 17-08-2015 at 13:31.

Megalomaniac's Avatar
    Hallo Blitzlord,

Mit Aquanox haben wir gerade eine Kickstarter Kampagne gestartet: https://www.kickstarter.com/projects...-deep-descent/
    Wir wollen dadurch sehen, ob genug Leute an dem Projekt Interesse haben.

Jagged Alliance haben wir gerade erst erworben. Wir wissen, um das Erbe Bescheid und kennen uns auch im Genre ganz gut aus, da wir mit Silent Storm sehr vertraut sind. Im Moment haben wir diesbezglich noch nichts gestartet. Wir werden und erstmal genauestens mit dem Feedback der Fans befassen und dann eventuell etwas starten. Einen genauen Zeitraum gibt es dafr aber noch nicht.

Gru!
    Reinhard Pollice|Business & Product Development Director Nordic Games GmbH, Vienna, Austria
    Twitter: https://twitter.com/ElMegalomator

Make a new Aquanox happen: https://www.kickstarter.com/projects...-deep-descent/

Registered User
    Hallo Reinhard,
    Danke fr die schnelle Antwort.
    Natrlich bin ich bei Aquanox schon dabei und werde mithelfen, damit der Kickstarter ein Erfolg wird.
    Die Mglichkeit mit den zu whlenden Strechgoals ist brigens echt klasse. Das wird nun sehr interessant werden. Gratulation an wer da bei euch drauf kam.

Schleichfahrt war mein erstes PC-Spiel berhaupt, Jagged Alliance 2 mit seiner genialen Generemixtur das fr mich bisher beste Spieleerlebnis und das erste Gothic mit seiner offenen Welt damals sehr eindrcklich. Heit - ich mag euer gegenwrtiges Markenportfolio so ziemlich.

Das erwhnte "Silent Storm" ist wegen der komplett zerstrbaren Umgebung auch positiv in meiner Erinnerung... (Setting und die Sldner waren aber mau).
    Viele JA-Fans sind inzwischen ob der gescheiterten Versuche an JA2 anzuknpfen ziemlich desillusioniert...
    Wobei ich berzeugt bin, das ein frisches und "rundes" (heit die Strken von JA2 voll erfassendes) neues Jagged Alliance sehr viele alte und neue Fans finden kann! Ihr werdet die einzelnen Titel sicher genau analysieren und hoffentlich die Fehleinschtzungen nicht wiederholen es wird spannend werden, mit welchen berlegungen ihr dann um die Ecke kommt. Die Hoffung stirbt ja zuletzt.
    Last edited by Blitzlord; 19-08-2015 at 22:28.

Registered User
    Quote Originally Posted by Megalomaniac View Post
    Hallo Blitzlord,

Mit Aquanox haben wir gerade eine Kickstarter Kampagne gestartet: https://www.kickstarter.com/projects...-deep-descent/
    Wir wollen dadurch sehen, ob genug Leute an dem Projekt Interesse haben.

Jagged Alliance haben wir gerade erst erworben. Wir wissen, um das Erbe Bescheid und kennen uns auch im Genre ganz gut aus, da wir mit Silent Storm sehr vertraut sind. Im Moment haben wir diesbezglich noch nichts gestartet. Wir werden und erstmal genauestens mit dem Feedback der Fans befassen und dann eventuell etwas starten. Einen genauen Zeitraum gibt es dafr aber noch nicht.

Gru!
    Also, da ja nun Aquanox gute Fortschritte macht, gibt es einen groben Plan, wie mit JA verfahren wird? Der Umgang mit Aquanox suggeriert immerhin, dass es in guten, fhigen Hnden ist.

Wrde es einen Kickstarter fr JA geben, wre ich wohl einen Tausi rmer

Gre,