Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 16
    Registered User

Systemanforderungen für die Die Gilde 3?

Ich bin ein großer Fan und freue mich riesig auf Die Gilde 3. Weiß einer schon wie es mit den Systemanforderungen aussieht? Ich habe Angst das mein Computer die Leistung von Die Gilde 3 nicht schafft. Würde mich über eine Antwort freuen.

Registered User Napi96's Avatar
    Quote Originally Posted by thebrain1989 View Post
    Ich bin ein großer Fan und freue mich riesig auf Die Gilde 3. Weiß einer schon wie es mit den Systemanforderungen aussieht? Ich habe Angst das mein Computer die Leistung von Die Gilde 3 nicht schafft. Würde mich über eine Antwort freuen.
    Scheinbar soll das Spiel auch auf älteren Systemen laufen.

Ich vermute aber mal, dass das Spiel an sich DirectX 11 braucht, also wirst du schon mit Windows 7 oder höher anfangen müssen.^^ Außerdem brauchst du dazu ne Grafikkarte, die das auch unterstützt. Aber ich denke, dass dich "richtigen" Systemanforderungen erst mit der Beta von Gilde 3 bekannt werden dürften. :-/

Registered User
    Danke für die schnelle Antwort. Weißt du schon, wann die Beta rauskommen soll?

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du schon, wann die Beta rauskommen soll?
    Laut Facebook wohl noch dieses Jahr. Leider wird es keinen Early Access geben... naja.. "leider"... lieber länger warten, als noch einmal eine Gilde im Early Access.^^

Registered User
    Aber die Beta Version ist doch dafür da, das Fehler erkannt werden und das Spiel verbessert wird oder? Das ist ja wie early access oder nicht?

Aber die Beta Version ist doch dafür da, das Fehler erkannt werden und das Spiel verbessert wird oder? Das ist ja wie early access oder nicht?
    naja.. Early Access ist ja eine Neurerscheinung in der Spielebranche... Early Access = Der Tester zahlt für ein unfertiges Produkt und kann nur hoffen, dass der Entwickler das Ding fertig baut.

Beta: Der Entwickler sucht sich Tester aus, die dann das Spiel nach bestimmten Vorgaben testen sollen.^^

Gilde Veteran
    Ich würde diesen Thread gerne nach oben pushen. Es sind noch gut zwei Wochen bis zum EA, können daher hier verlässliche Aussagen getroffen werden?

Bei mir wird wohl ein neues PC fällig werden, den ich dann bestellen und zusammenbauen muss. Da sind einige Tage Vorlaufszeit gern gesehen

Heinrich, vielleicht kannst du demnächst etwas dazu sagen? Auch dazu ob diese Wert während der EA angepasst werden könnten? Das wäre toll. Wenn es noch nicht so weit ist, kann man das auch nicht ändern.

Viele Grüße
    Gr4phixX
    Gilde-Veteran seit 2004

Registered User
    Quote Originally Posted by Gr4phixX View Post
    Ich würde diesen Thread gerne nach oben pushen. Es sind noch gut zwei Wochen bis zum EA, können daher hier verlässliche Aussagen getroffen werden?

Bei mir wird wohl ein neues PC fällig werden, den ich dann bestellen und zusammenbauen muss. Da sind einige Tage Vorlaufszeit gern gesehen

Heinrich, vielleicht kannst du demnächst etwas dazu sagen? Auch dazu ob diese Wert während der EA angepasst werden könnten? Das wäre toll. Wenn es noch nicht so weit ist, kann man das auch nicht ändern.

Viele Grüße
    Gr4phixX

Keine Ahnung ob es für dich aureichend ist, aber auf steam sind bereits einige Systemanforderungen angegeben:

SYSTEMANFORDERUNGEN
    MINIMUM:
    Betriebssystem: Windows 7 or higher
    Prozessor: 2.5 GHz Dual Core Processor
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafik: 2 GB Direct3D 11 capable video card (GeForce GTX 470 or Radeon HD 5850)
    DirectX: Version 11
    Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX compatible Sound card
    Zusätzliche Anmerkungen: These are preliminary system specs that can and will change!

Gilde Veteran
    Quote Originally Posted by rednaxela View Post
    Keine Ahnung ob es für dich aureichend ist, aber auf steam sind bereits einige Systemanforderungen angegeben:

SYSTEMANFORDERUNGEN
    MINIMUM:
    Betriebssystem: Windows 7 or higher
    Prozessor: 2.5 GHz Dual Core Processor
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Grafik: 2 GB Direct3D 11 capable video card (GeForce GTX 470 or Radeon HD 5850)
    DirectX: Version 11
    Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz
    Soundkarte: DirectX compatible Sound card
    Zusätzliche Anmerkungen: These are preliminary system specs that can and will change!
    Hey, Danke dir. Sind das die selben wie bei der PC Games? Die wurden nämlich hier im Forum mal betitelt mit "keine Ahnung, wo die die her haben".
    Gilde-Veteran seit 2004

Registered User Morfius's Avatar
    Wenn man nicht gerade auf seinem Toaster oder der 300$ Saftpresse Gilde 3 spielen moechte sollte ein einigermaßen aktueller PC voellig ausreichen

Registered User
    Quote Originally Posted by Morfius View Post
    Wenn man nicht gerade auf seinem Toaster oder der 300$ Saftpresse Gilde 3 spielen moechte sollte ein einigermaßen aktueller PC voellig ausreichen
    Das glaube ich auch, dennoch sollte man für ein vollständiges Spielerlebnis nicht unbedingt auf "min" spielen. Ich weiß nicht, wie repräsentativ die Screenshots sind, aber möchte man etwaige Bilder bei seinem Bildschirm präsentiert bekommen bedarf es im Normalfall weit!! mehr als oben genanntes. Logisch, zwischen min. und max. liegt in jedem Spiel ein himmelweiter Unterschied, dennoch sollte man das beachten.

Gilde Veteran
    up

*hiermit 20 zeichen vollkriegen*
    Gilde-Veteran seit 2004

Registered User

Exclamation Kaffeesudleserei

Bis zum Release werden sich wahrscheinlich die Systemvoraussetzungen nochmals ändern, da wir ja noch nicht mal die EA-Version mit unseren Systemen testen können. In der EA Version werden die verschiedensten Systeme (angefangen von den genannten Mindestvoraussetzungen oder darunter, bis zu den High-end Systemen a la TitanX im SLI-Verbund) das Spiel testen können und Feedback an die Entwickler geben, auf welchen System das Spiel mit guter oder schlechter Performance läuft. Dann wird das Spiel sicherlich nochmals optimiert und vor dem Release nochmals auf hochglanz poliert. Erst dann werden wir über die finalen Systemvoraussetzungen reden können.

Jetzt, knappe 2 Wochen vor dem Release der ALPHA Version, darüber zu reden, welches System man benötigt oder welche Performance das finale Spiel haben wird, ist einfach nur Kaffeesudleserei.

Gilde Veteran
    Okay, dafür kenne ich mich damit zu wenig aus. Ich dachte, dass zum Early Access durchaus recht klar ist, über welche Grafikkarte man beispielsweise mindestens reden sollte. Oder wie viel Arbeitsspeicher benötigt wird.

Dann warte ich mal ab. Danke dir.
    Gilde-Veteran seit 2004

Registered User
    die minimalen Systemanforderungen für den Release des Spiels kann man jetzt in der Tat noch nicht festlegen. Das ist ja auch ein Grund für den EA...schauen auf welchen Systemen es läuft und worauf nicht. Aber ich denke mit einem 4-Kerner 8 GB RAM und einer Karte mit 2 oder 4 GB VRAM sollte man auf der sicheren Seite sein! (solange man nicht versucht, damit dann auf 4k bei 60fps zu spielen! )

Page 1 of 2 1 2 LastLast