Results 1 to 14 of 14
    Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Willkommen in unserem nagelneuen globalen Smalltalk-Bereich!

Aufgrund der Tatsache, dass die Aktivität in den alten Smalltalk-Foren der einzelnen Spiele inzwischen ein wenig zu wünschen übrig lässt, haben wir uns zu diesem neuen übergreifenden Board entschlossen. Neben den Veteranen aus den Foren zu Gothic, Die Gilde und so weiter ist hier natürlich auch jeder weitere Gast mehr als gern gesehen!

Wofür überhaupt ein solches Forum? Ganz einfach, hier geht es ein wenig lockerer zu als im übrigen Forum. Es darf nach Herzenslust über jedes Thema geredet werden, das euch in den Sinn kommt - vorausgesetzt, dass die Forenregeln dabei ein wenig Beachtung finden. Ein wenig Niveau in den Beiträgen ist trotz aller Lockerheit in diesen Foren immer gern gesehen, damit wir hier nicht zu einem Chat verkommen. Der Beitragszähler ist hier übrigens, wie üblich, deaktiviert.

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei den Unterhaltungen und hoffe auf zahlreiche Besucher.
    Last edited by ANNOmaniac; 25-07-2013 at 18:45.

vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    sowas gabs doch schon mal vor unendlich langer Zeit, wenn ich mich nicht irre. Und da kam es dann häufiger vor das Dinge aus den "Spiele-OTs" einfach in das allgemeine Forum verlagert wurden, was nicht bei allen gut ankam
    bleiben die alten denn erhalten oder wird es nur noch dieses geben?

Sorry, aber bei den Temperaturen kann ich nur mal wieder dusselige Kommentare und Anmerkungen von mir geben

Red Star Studios
    RPG Community
    -=Renegade=-'s Avatar
    Das war vllt. vor Jahren so, aber inzwischen haben sich die Dinge hier ja leider sehr geändert. Es gibt weder eine existierende Gothic Community (und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern) wie sonst noch irgendeine Community. Die einzige Möglichkeit, irgendwie alle unter einen Hut zu bringen und das Gefühl von Community ansatzweise entstehen zu lassen, ist ein gemeinsamer Bereich für alle, also die alten User wie auch die neuen, die durch die IPs den Weg ins Forum gefunden haben, die hier noch aktiv sind. Insofern macht es eig. nur Sinn, alle ST Threads hier herein zu verlegen, ansonsten wird dieser Bereich genauso so leer bleiben wie die anderen ST Foren im Moment.

Übrigens, ich finde das eine großartige Idee

Träger der Silbernen Spammer-Belobigung mit Band (Verliehen von Vertigo am 17. Juni 2007, 18:42)

vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    Quote Originally Posted by -=Renegade=- View Post
    Die einzige Möglichkeit, irgendwie alle unter einen Hut zu bringen und das Gefühl von Community ansatzweise entstehen zu lassen, ist ein gemeinsamer Bereich für alle, also die alten User wie auch die neuen, die durch die IPs den Weg ins Forum gefunden haben, die hier noch aktiv sind. Insofern macht es eig. nur Sinn, alle ST Threads hier herein zu verlegen, ansonsten wird dieser Bereich genauso so leer bleiben wie die anderen ST Foren im Moment.
    naja man müsste ja nciht alle hierherverlagern, aber die alten bereich dann doch als öfentliches achiv belassen und alles was neu kommt sofort hierher bringen, ansonten bleiben diejenigen, die es gewohnt sind doch ab und an etwas von sich zu geben doch in ihrem altem Zuhause. Der Mensch ist schließlich ein gewohnheitstier

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Quote Originally Posted by -=Renegade=- View Post
    Übrigens, ich finde das eine großartige Idee
    Dass die Idee ausgerechnet dir zusagt, überrascht mich jetzt ja doch wirklich.

Quote Originally Posted by meckerndeZiege* View Post
    naja man müsste ja nciht alle hierherverlagern, aber die alten bereich dann doch als öfentliches achiv belassen und alles was neu kommt sofort hierher bringen, ansonten bleiben diejenigen, die es gewohnt sind doch ab und an etwas von sich zu geben doch in ihrem altem Zuhause. Der Mensch ist schließlich ein gewohnheitstier
    Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. Die alten ST-Bereiche bleiben bestehen und hier versuchen wir eben die Aktivität aus allen Boards zu bündeln. Für viele einzelne Foren sind aktuell einfach leider nicht mehr genug Leute da. Das mag sich vielleicht in Zukunft beim einen oder anderen Titel wieder ändern, aber im Moment dürfte dieses zentrale Board der beste Weg sein.

Wie ich sehe, war hier während meines kleinen Urlaubs ja auch nun schon richtig die Hölle los...

Registered User
    Hallo zurück ;-) :-) :-) :-)

Registered User
    Ist aber ganz schön eingeschlafen dieser OFF Tonic Bereich…
    Was meint ihr? Können wir das mal bisschen wiederbeleben?
    Ich mache mal den Anfang was für Games ausserhalb von NG zockt ihr noch?

Registered User
    mache ich mal den Anfang mit zB GTA 5
    was haltet ihr davon?

Stiller Leser ulst's Avatar
    Wirklich was los ist ja hier nicht

Registered User
    na du hättest es leicht beleben können, wenn du auf meine Frage eingegangen wärest.
    So wir sich hier ohne Diskussion wohl nichts regen..

Registered User Lunatic's Avatar
    Ich sage hier dann einfach mal Hallo
    Bin neu hier und stöber grad ein bisschen durchs Forum.

Dann gehe ich mal auf die Frage ein
    Ansonsten spiele ich ganz gerne noch JRpgs, wie FF und Persona...

GTA ist zum Beispiel gar nicht meins.

Liebe Grüße

Registered User Lunatic's Avatar
    Sonst niemand mehr eine Meinung dazu?

Registered User BanthaMan's Avatar

Cheers vom Banthaman

Hi Leute.
    Ich bin Tim, aka BanthaMan und seit heut offiziell dabei. Hab schon relativ oft "mitgelesen" (Meist wg. Anno &Co) und will nun aktiv mitmischen, wenn es genehm ist. Ich wohn in Floridsdorf und bin 25. Ansonsten spiel ich gern alte Retro/Arcade-Klassiker und ab und an auch 1st Person Shooter.
    1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d

Registered User

Servus!

Matteo aus Wien hier!