Results 1 to 8 of 8
    Registered User

Lets Play zu Aquanox: Revelation

Hallo liebes nordic games Team,

habe es bereits per Mail versucht, doch leider keine Antwort erhalten.

Ich würde gern wissen, ob ich ein Let's Play zu Aquanox: Revelation machen darf, und ob ich dieses auch monetarisieren kann.

Zu meinem Kanal... ich betreibe 2 Kanäle: www.youtube.de/user/derSpaddl und www.youtube.de/user/SpaddlLetsPlay und würde das Let's Play gern auf einen dieser hochladen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Hallo Patrick,

die allgemeine Aussage zu LPs lautet folgendermaßen:

Quote Originally Posted by phi.lo View Post
    ...aufgrund der hohen Anzahl von Let’s Play Anfragen erhältst du dieses Standard-Message. Sei versichert, dass wir den Aufwand, den ihr generell in die Produktion von euren Videos steckt sehr schätzen, ein großes, riesengroßes Dankeschön dafür an dieser Stelle.

- Betreffend der Erlaubnis unsere Spiele auf nicht-monetarisierter Basis für „Let’s Play“ Videos auf www.youtube.com zu verwenden: Ihr könnt unser gesamtes Portfolio nach Herzenslust verwenden

- Betreffend der Erlaubnis unsere Spiele auf monetarisierter Basis für „Let’s Play“ Videos auf www.youtube.com zu verwenden: Hier müssen wir das Ganze auf Einzeltitel-Basis beurteilen, zumal wir nicht von allen unseren Spielen auch der Inhaber des geistigen Eigentumsrechts sind.

- Hier eine kleine, kurze Auswahl an Spielen, bei denen du direkt mit dem Rechteinhaber in Kontakt treten musst für eine monetarisierte Verwendung:
    + Gothic Serie: Piranha Bytes
    + Alan Wake: Remedy Entertainment
    + Torchlight: Runic Games

Danke vielmals für dein Interesse und wir hoffen du hast noch viel Spaß mit der Erstellung deines Videos mit unseren Spielen!

Grundsätzlich kannst du also auf jeden Fall ein nicht-kommerzielles LP online stellen. Da die Rechte an Aquanox meines Wissens komplett bei Nordic Games liegen, bist du hier schon einmal an der richtigen Adresse. Ich gehe sehr davon aus, dass auch ein monetarisiertes LP kein Problem darstellt. Ich erkundige mich kommende Woche aber gern und gebe dir dann Bescheid.

Viele Grüße

ANNOmaniac

Registered User
    Danke, da freue ich mich aber sehr

Danke auch, dass du dich da für mich nochmal genau erkundigst wegen der Monetarisierung. Und weil ich grad beim Freuen bin, ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, dieses tolle Spiel endlich meinen Zuschauern zu präsentieren.

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Hallo,

jetzt ist zwar doch schon die halbe Woche vorbei, aber nun habe ich auch noch deine ganz offizielle Antwort: Du kannst sehr gern ein monetarisiertes LP zu den Aquanox-Titeln veröffentlichen.

Viel Spaß und Erfolg also mit dem Projekt! Sag doch ruhig einmal hier Bescheid, wenn du angefangen hast.

Registered User
    Alles klar, danke

Werde mich auf jeden Fall hier melden sobald ich angefangen habe.

Registered User

Erste Folge des Let's Plays zu Aquanox 2

Es hat leider etwas gedauert, doch nun habe ich endlich die Zeit gefunden mich meinem Aquanox 2 Let's Play zu widmen. Hier ist nun der erste Teil.

Wenn ihr es wünscht, kann ich gern jeden weiteren Teil hier (in einem eigenen Thread) posten. Alternativ könnt ihr euch auch gern auf meiner Homepage über jedes neue Video informieren (http://www.derspaddl.de) oder mich einfach auf YouTube abonnieren (insofern euch das Let's Play gefällt).

SF Veteran aang slow's Avatar
    Hi Spaddel.

Du bist doch der mit den BF3 Videos ? Bin mal darüber gestolpert als ich mein auf YT gesucht und angeschaut hatte.

Ich Denke das man hier mal wieder sieht, das AN was in Punkto Grafik betrifft seiner Zeit weit voraus war. Wenn ich meine alten Games aus dieser Zeit auf meinen PC spiele, ist es dazu kein Vergleicht. Es ist einfach Wert das es einen Nachfolger gibt, egal für welchen Inhalt, Gameplay ect. sich Nordic entscheidet.

Sehr schön gemacht, hoffe es gibt einen Nachschlag.

Bis denne
    slow
    Langsam ist gerade schnell genug

Registered User
    Hey aang slow,

genau, ich bin der mit den BF3 Videos .

Ich werde versuchen alle 2 Tage einen neuen Part zu posten bis ich's durch habe Dementsprechend gibts morgen den 2. Part