Results 1 to 12 of 12
    Registered User

Ist Alan Wake American Nightmare komplett deutsch?

Hallo,

ich habe zu dem Addon wiedersprüchliche Informationen ermittelt. Kann mir bitte jemand von Nordic Games sagen, ob das Addon wieder eine deusche Sprachausgabe hat? Die deutsche Version hat mir sehr gut gefallen, darum würde ich mir nur sehr ungern eine englische Version mit deutschen Untertilteln holen. Wäre auf jedenfall ein Rückschritt.

Viele Grüße,

Thomas

Registered User
    Ich würde mich über eine verlässliche Aussage noch vor dem Release freuen.

Hallo phantomjunior!

Tut uns leid Dich enttäuschen zu müssen, aber American Nightmare wird keine deutsche Sprachausgabe haben. Texte sind selbstverständlich auf Deutsch.

Klemens

Registered User
    Hallo, ich bin stark Sehbehindert.
    Ich kann spielen, aber lesen nicht besonders gut, wenns so schnell geht.
    Heisst: Dieses Spiel ist dann leider nichts für mich.
    Mit deutscher Sprache hätt ichs besser gefudnen. Ich kanns zwar spieln, weiss aber nicht worums eigentlich geht, naja egal.
    Wär cool wenn Ihr einen Deutsch-Patch rausbringen könntet, für Dues Ex gibts sowas ja auch.
    Herzlichst
    MichaelBoese.

Registered User Plantz's Avatar
    Ist denn irgendwie eine deutsche Version in PLanung? Habe bis jetzt auch nur die englische zu Hause...
    Last edited by Plantz; 06-12-2012 at 10:55.
    Homer: Können die sich keinen Pfahl für das Schild leisten?
    Bart: Das ist ein Anhalter, Dad!

Nordic Games
    phi.lo's Avatar
    hi leute.

es tut mir sehr leid euch das mitteilen zu müssen, aber es ist keine deutsche (vollständig lokalisierte) Version für American Nightmare geplant. ich kann mal bei Remedy anfragen, aber ich kann auf keinen fall versprechen, dass dies irgendetwas an dem plan ändern wird.

ich poste sobald ich was höre/lese diesbezüglich. wünscht mir glück
    "Life" is a sexually transmitted disease.

http://i.imgur.com/Upy3a.jpg

Registered User Plantz's Avatar
    Schade, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort! Für Sehbehinderte ist es natürlich äußerst unpraktisch. Aber dann müssen wir uns eben damit abfinden
    Liebe Grüße
    Homer: Können die sich keinen Pfahl für das Schild leisten?
    Bart: Das ist ein Anhalter, Dad!

Registered User

Deutschen Sprach patch selber machen

hallo hab da mal eine frage ich bin mit noch ein paar leuten auf die idee gekommen, da uns die alan wake reihe sehr gefält für Alan Wake's American Nightmare selber einen deutschsprach patch zu machen
    einfach als versuch ob wir es hin bekommen
    jetzt ist die frage in wie fern ist das geduldet oder legal ist und ob man etwas support bekommt

mfg n3ll

Community Leader
    Ritter des 12. Kelches
    ANNOmaniac's Avatar
    Grundsätzlich wäre das mit dem Entwickler Remedy abzuklären. Nach meinen Informationen kommt ihr ohne Unterstützung von offizieller Seite gar nicht an die nötigen Daten. Als Hobby-Projekt dürfte dieses Vorhaben also wohl leider nicht möglich sein.

Registered User
    hab das game heute gezockt und binn echt begeistert

Registered User
    Schade, dass bei der ersten Version die Sprachausgabe komplett in Deutsch umgesetzt worden sind und beim Nachfolger Nightmare nicht mehr. Ich denke, dass es viele Spieler abschreckt die eingeschränkt sind oder kein Englisch beherrschen.

Registered User
    Klar schade, dass es das Spiel aktuell nur in der Englischen Form gibt, aber das soll dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Spiele generell eigentlich eh die Spiele lieber im Original. Untertitel können da (sofern vorhanden) ja auch helfen. Aber natürlich, wenn man mit Englisch ein Problem hat, dann ist es wirklich schwer das Spiel auch in vollem Umfang zu genießen...