Results 1 to 11 of 11
    Registered User

Nordic Games auf GOG.com

Servus,

is ja ganz hübsch das Forum hier.

Um jetzt trotzdem mal ohne weitere Umschweife auf meine Frage zu kommen (dafür hab ich mich ja schließlich hier angemeldet):
    Nordic Games hat von JoWood ja ein recht beachtliches Repertoire von Spielen übernommen, die bei GOG.com angeboten werden. Gothic, Spellforce, Sacred, Die Gilde, etc.

Leider werden die alle nur auf Englisch angeboten, was mir grundsätzlich nichts ausmachen würde, aber bei deutschsprachigen Spielen ist es halt doch schade.
    Also, besteht die Möglichkeit, dass ihr euren Katalog auch auf Deutsch anbietet? Immerhin sind viele dieser Spiele auf DotEmu.com auch Multi-Language.

Nebenbei: Hattet ihr etwas mit dem GOG.com-Release von Alan Wake zu tun, oder war das Remedy allein?
    Und wollt ihr Spellforce 2: Faith in Destiny eventuell auch über GOG.com veröffentlichen?

Registered User
    Das Forum ist also nur zur Zierde da?

Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by Phael View Post
    Das Forum ist also nur zur Zierde da?
    Ist doch schön, oder?

Zumindest die Gilde-Spiele sollten in jeder erhältlichen Version mehrsprachig sein (und falls nicht, kann man weitere Sprachen leicht durch Installation eines aktuellen mehrsprachigen Patches nachinstallieren).

Was andere Spiele angeht werde ich jemanden von Nordic Games mal auf den Thread aufmerksam machen.

Quote Originally Posted by nirvana View Post
    Was andere Spiele angeht werde ich jemanden von Nordic Games mal auf den Thread aufmerksam machen.
    Soweit ich gestern noch von NG in Erfahrung bringen konnte, sind die Spiele bei gog.com tatsächlich nur auf Englisch erhältlich.

Registered User
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Soweit ich gestern noch von NG in Erfahrung bringen konnte, sind die Spiele bei gog.com tatsächlich nur auf Englisch erhältlich.
    Gibt es dafür einen Grund? Und wenn ja, darf man den erfahren? Ist wie gesagt insofern verwunderlich, weil ja Steam und DotEmu auch die Multilanguage-Versionen hat. Und ich habe von Leuten auf gog.com oft genug gehört, dass sie sich eure Titel nicht kaufen, weil die Originalsprache nicht enthalten ist.

Zumindest die Gilde-Spiele sollten in jeder erhältlichen Version mehrsprachig sein (und falls nicht, kann man weitere Sprachen leicht durch Installation eines aktuellen mehrsprachigen Patches nachinstallieren).
    Welcher von diesen Patches wäre das, um die gog.com-Version auf Deutsch zu patchen? Einfach Gold-Edition 2.06?

Gibt es dafür einen Grund? Und wenn ja, darf man den erfahren? Ist wie gesagt insofern verwunderlich, weil ja Steam und DotEmu auch die Multilanguage-Versionen hat. Und ich habe von Leuten auf gog.com oft genug gehört, dass sie sich eure Titel nicht kaufen, weil die Originalsprache nicht enthalten ist.
    Über eventuelle Gründe kann ich nichts sagen, sorry. Ich bin auch nur für die Webserver zuständig

Welcher von diesen Patches wäre das, um die gog.com-Version auf Deutsch zu patchen? Einfach Gold-Edition 2.06?
    Ups, sorry, da hab ich mich unklar/falsch ausgedrückt. Ich meinte leider nur die Gilde 2, nur bei diesem Spiel kann ich mit Gewissheit sagen, dass man mit einem Patch die Sprache mitbekommt (man muss danach nur noch die Sprache in der config.ini umstellen). Ich hab bei Renaissance (dem letzten Gilde 2 Addon) aktiv mitgewirkt, daher kenne ich die Struktur des Spiels besser als bei den anderen Titeln.

Nordic Games
    phi.lo's Avatar
    Erstmal vielen Dank für die Antwort.

Gibt es dafür einen Grund? Und wenn ja, darf man den erfahren?
    Hi Phael!

Der Grund dafür ist, dass GoG bei den Titeln eine eigene Masterversion anfertigt, was teilweise ein paar Wochen dauern kann von Ihrer Seite aus. Wir haben einige unserer Titel teilweise mit multilingualer Masterversion geliefert und trotzdem wird "nur" die englische Version angeboten. Wir werden das mal zur Sprache bringen, aber ob dort auch von GoGs Seite her Handlungsbdearf gegeben ist, wissen wir nicht bzw. haben keinen Einfluß darauf.

Danke jedenfalls für dein Feedback in dieser Hinsicht und ich hoffe du hast trotzdem großen Spaß mit dem Spiel.
    "Life" is a sexually transmitted disease.

http://i.imgur.com/Upy3a.jpg

Registered User
    Danke auf jeden Fall für die Antworten an euch beide.

Ist wirklich schade, dass das nicht geht, aber zumindest weiß ich jetzt, woran es liegt. Danke auch, das ihr das selber noch gegenüber gog.com ansprechen wollt, vielleicht ändert sich da ja doch bald was?
    Ich und viele andere würden sich nämlich sicher zu gern mit eurem deutschsprachigen Katalog eindecken.

Registered User tpdene's Avatar
    Thema würde mich auch interessieren. Gerade bei Spielen wie Aquanox 2 wäre es echt super, die deutsche Version bei GOG.com nutzen zu können

Registered User
    Hallo Phi-lo,

dort wolltest dieses Thema mal bei Gog ansprechen, hat sich da mittlerweile etwas ergeben?

VG,

phantom

Spieldesign & Kritik & Co Vidmaster's Avatar
    tja, offenbar nicht...

Offtopic: Hätte gerne den aktuellen Nexus Patch auch auf GoG, am besten sogar als Standalone für die Retailversionen!

EDIT: scheint so als hätte GoG den Patch jetzt von euch, ihr erweist euch meines Vertrauens als würdig! Sehr gut, Vidmaster wird weiterhin Nordic Games Spiele unterstützen
    Last edited by Vidmaster; 01-04-2016 at 10:46.
    Durandal says: I hope you have learned something from our little games...