Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9
Results 121 to 133 of 133
  1. #121

    Community Manager

    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    95

    Vorstellung - Community Manager

    Hi Community,

    wie gewünscht, stelle ich mich auch hier vor:

    Es wurde ja bereits angemerkt, dass ich die ersten Zeilen über mich bzw. einige Infos zum Addon schon in den News rund ums Board hinterlassen habe.

    Hier im Forum trete ich als M.Venom auf.

    Ich spiele gerne RPGs und bin Fan der Gothic-Reihe, habe aber auch diverse MMORPGs angetestet. Außerdem mag ich Strategiespiele.

    Da ich diverse Foren zu betreuen habe, ebenso die Facebook-Seiten, muss ich mein Zeitkontingent einteilen. Ich werde regelmäßig eure Fragen aus dem Forum screenen und zumindest an einem Tag pro Woche gesammelt Antworten posten.

    Bei Fragen, die ich nicht beantworten kann, halte ich intern Rücksprache.

    In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit! ;-)

    Liebe Grüße,
    Venom
    Ex-Community Manager
    - JoWooD Group -

  2. #122
    Geflügelte Axt - Wächter Lord Sacruder I's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    2,090
    Danke für deine Vorstellung. Gleich ein paar Fragen:

    -Wird es hier im Arcania-Forum einen Fragenthread geben, oder zumindest einen zentralen Fragenthread? (den einen findet man schneller, der andere erspart dir Suchzeit).

    -Wirst du die Fragen zu einem bestimmten Tag beantworten, was jedem Sicherheit gibt?

    -Dürfen wir auch Wünsche für weitere Addons/DLCs äußern oder wäre das wegen fixer Planung sinnlos?

    Noch Ergänzend:

    -Es hieß ja, dass im Sommer bereits erste Konzepte für den Nachfolger von Arcania gemacht werden sollen. Nun sollte aber erst bis zum Release abgewartet werden. Wie ist denn der aktuelle Stand zum Nachfolger?
    -Falls ein Nachfolger geplant ist: Gibt es schon etwas, worauf ihr Prioritäten gesetzt habt?

    Edit by Muetze:
    Bitte keine Doppelposts!
    Last edited by Muetze; 14-12-2010 at 07:13.

  3. #123
    RPG Community
    ♠ ♥ essen ♦ ♣
    xerxes's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Location
    Germany/Bayern
    Posts
    1,971
    Quote Originally Posted by crusader1 View Post
    -Wirst du die Fragen zu einem bestimmten Tag beantworten, was jedem Sicherheit gibt?
    Das wäre der Hammer, ich bräuchte mir keine Sorgen mehr machen etwas zu verpassen.
    Quote Originally Posted by crusader1 View Post
    -Dürfen wir auch Wünsche für weitere Addons/DLCs äußern oder wäre das wegen fixer Planung sinnlos?
    Seit wann werden im allgemeinen Forum denn keine Wünsche geäußert? Ziehen wir mal die Threads mit "Kritik" und "Ich hasse Jowood" bleiben hier doch jede Menge "Was sollte nächstes mal besser werden"-Threads übrig.
    @Venom
    Willkommen.

    xerxes
    ♫♫♫♫

  4. #124

    Community Manager

    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    95
    Hi Leute,

    anbei die ersten Fragen, die ich soeben auch in der WOG beantwortet habe. Ich glaube, die Infos beantworten auch hier gleich einiges.

    Ich finde die Idee gut, hier einen Fragenthread für die Community einzurichten.

    Gruß,
    Venom


    1. Wird es vom AddOn neben der klassischen DLC auch eine Ladenversion geben?
      Es wird auf allen gängigen Plattformen sowie als Ladenversion angeboten werden.

    2. Ist der Titel final? Heißt das Addon überall gleich?
      Ja, der Titel ist final und es heißt überall gleich.

    3. Wird es Zwischensequenzen geben?
      Es wird ein Intro und ein Outro plus Dialog-Sequenzen geben.

    4. Ist der BvT Fond wieder involviert?
      Nein.

    5. Wie gedenkt ihr in Zukunft mit der Community zusammenzuarbeiten?
      Ich werde regelmäßig die Foren screenen und zumindest einmal pro Woche gesammelt Fragen beantworten. Bei hoher Frequenz werde ich mich darum bemühen, am Mittwoch und am Freitag zu antworten. Wenn ich keine Informationen zu euren Fragen einholen kann, dann werde ich das auch kommunizieren.

    6. Wo liegen die Schwerpunkte der Community Arbeit?
      Ich beantworte eure Fragen und werde euch von Zeit zu Zeit mit exklusiven Screenshots und Informationen versorgen. Außerdem werde ich euer Feedback intern weiterleiten. Es kann leider aus sehr komplexen Gründen nicht immer einfach frei von der Leber weg geantwortet werden. Diesbezüglich strebe ich aber höchstmögliche Transparenz an! Außerdem werden wir versuchen, bei zukünftigen Titeln wieder verstärkt gute Ideen und Anregungen von eurer Seite zu bedenken!

    7. Wie weit wird die Marke ArcaniA ausgebaut werden?
      Wir planen die Festigung der Marke vor allem unter Einbeziehung der Wünsche und Anregungen aus der Community.

    8. Inwiefern hätte ein ArcaniA 2 noch etwas mit Gothic zu tun?
      Auf Anhieb könnte man Storyline, Atmosphäre, Unterhaltungen und Wortwahl der Charaktere nennen.

    9. Wann wird es auf den Markt kommen?
      Erstes Halbjahr 2011

    10. Wurde beim Addon auf eine glaubwürdige Geschichte geachtet?
      Natürlich. Und dazu liefert die Stadt Setarrif auch einiges an Material!
    11. Kann man beim AddOn auch die alten Gebiete des Hauptspiels wieder betreten?
      Fall of Setarrif konzentriert sich auf die Geschehnisse in der Stadt und auf das nähere Umland.

    12. Wird man Fall of Setarrif im Anschluss an das Hauptspiel nahtlos spielen können?
      Es wird nahtlos an das Hauptspiel anschließen.

    13. Wird es diesmal im AddOn Fall of Setarrif Quests abseits des 08/15-Schemas geben?
      Der Quest-Aufbau ist generell so gewählt, dass man einen optimalen Spannungsbogen hat.

    14. Meine Frage wäre, wie weiter mit den Marken Gothic und ArcaniA verfahren wird?
      Wir haben ArcaniA aus der Traufe gehoben und werden diese Marke weiterführen. Über „Gothic“ können wir leider (zumindest jetzt) keine valide Aussage treffen.

    15. Wird man diesmal schlafen können?
      Das wäre dem Gameplay im Addon nicht dienlich.

    16. Wann können wir mit Videos rechnen bzw. mit einem Trailer?
      Das bestimmt die PR Abteilung. Die hat mir geflüstert, dass ihr ab Jänner eure Augen offen halten könnt.
    Last edited by M.Venom; 16-12-2010 at 09:52.
    Ex-Community Manager
    - JoWooD Group -

  5. #125
    RPG Community
    ♠ ♥ essen ♦ ♣
    xerxes's Avatar
    Join Date
    Sep 2003
    Location
    Germany/Bayern
    Posts
    1,971
    Quote Originally Posted by M.Venom View Post

    Ich finde die Idee gut, hier einen Fragenthread für die Community einzurichten.

    Gruß,
    Venom
    Eröffnest du einen solchen Thread oder soll der alte "Frag Megalomanic"-Thread dazu weitergenutzt werden. (Titeländerung wäre dann angebracht^^)

    ps. Danke für die Antwort auf die "Held"-Frage.
    Mein größter Wunsch für G4Addon ist ne feste (wählbare) Gildenzugehörigkeit.

    xerxes
    ♫♫♫♫

  6. #126
    Geflügelte Axt - Wächter Lord Sacruder I's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    2,090
    Danke, dass du auch die Antworten aus anderen Foren kopierst, damit wir nichts verpassen

    Eines würde ich gerne noch wissen:
    -Besteht die Möglichkeit, dass ihr Vorschläge und Wünsche für ein Addon (2011 sollen ja mehrere erscheinen) aufnimmt und gewichtig versucht umzusetzen (Fanwünsche)?

    -Währt ihr auch bereit, auch wenn es zu sehr vom Gameplay des Hauptspiels abweicht, nachträglich einige Wünsche der Community umzusetzen? Z. B. Schlafen, Skillpunkte für die Benutzung von Büchern/Alchemietischen/Schmieden, bessere KI der Gegner und NPCs (wichtig), Bekämpfbarkeit von NPCs...

  7. #127
    Registered User RudeFrenchman's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Age
    35
    Posts
    337
    Wird man diesmal schlafen können?

    Das wäre dem Gameplay im Addon nicht dienlich.
    Es wäre aber dem Spieler dienlich! Schließlich haben sich viele darüber beschwert, dass das nicht geht, weil sie selber gerne die Tageszeit bestimmen würden, wann sie etwas machen wollen. Das wäre doch mal ein vernünftiger Schritt, um den Spielerwünschen gerecht zu werden, technisch machbar wird es ja wohl sein.
    I don't want to talk to you no more, you empty headed animal food trough wiper. I fart in your general direction. Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries.

    Go and boil your bottoms, you sons of silly persons!

  8. #128
    Geflügelte Axt - Wächter Lord Sacruder I's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    2,090
    Quote Originally Posted by RudeFrenchman View Post
    Es wäre aber dem Spieler dienlich! Schließlich haben sich viele darüber beschwert, dass das nicht geht, weil sie selber gerne die Tageszeit bestimmen würden, wann sie etwas machen wollen. Das wäre doch mal ein vernünftiger Schritt, um den Spielerwünschen gerecht zu werden, technisch machbar wird es ja wohl sein.
    Was über das Cheatmenü geht, geht auch im Spiel

  9. #129
    vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Neumünster
    Posts
    758
    vielleicht sollte mal einer der Moderatoren die Fragen und Antworten in einen gesonderten Thread reinschieben, der auch eindeutig als so einer benannt ist

  10. #130
    Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Auf'm Kopf
    Posts
    4,846
    Quote Originally Posted by meckerndeZiege* View Post
    vielleicht sollte mal einer der Moderatoren die Fragen und Antworten in einen gesonderten Thread reinschieben, der auch eindeutig als so einer benannt ist
    Klar, hatte ich sowieso noch vor.

    Hier ein Thread, wo ihr nun eure Fragen posten könnt.
    Hier der Thread, wo die Postings mit Antworten gesammelt werden.

    Damit brauchen wir den Thread ja nun nicht mehr wirklich.

    - Thread unstucked -

    Gruß
    Muetze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

  11. #131
    Geflügelte Axt - Wächter Lord Sacruder I's Avatar
    Join Date
    Apr 2009
    Posts
    2,090
    Quote Originally Posted by Muetze View Post
    Fragen bis hier gesammelt und abgeschickt.

    Gruß
    Muetze
    Wie das? Ich dachte er sammelt sie selbst (bzw. "screent" die Fragen )?

  12. #132
    Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Auf'm Kopf
    Posts
    4,846
    Quote Originally Posted by crusader1 View Post
    Wie das? Ich dachte er sammelt sie selbst (bzw. "screent" die Fragen )?
    Ich habe mich angeboten, die Fragen für ihn zu sammeln, da ich hier im Forum sowieso moderiere und Ordnung halte und da wir hier im Forum ein Team sind, hilft man sich auch gegenseitig.
    Außerdem kommt ihr so wahrscheinlich auch schneller an eure Antworten, wenn er nicht noch alles selbst raussammeln muss.

    Gruß
    Muetze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

  13. #133

    Community Manager

    Join Date
    Dec 2010
    Posts
    95
    Quote Originally Posted by Muetze View Post
    Ich habe mich angeboten, die Fragen für ihn zu sammeln, da ich hier im Forum sowieso moderiere und Ordnung halte und da wir hier im Forum ein Team sind, hilft man sich auch gegenseitig.
    Außerdem kommt ihr so wahrscheinlich auch schneller an eure Antworten, wenn er nicht noch alles selbst raussammeln muss.

    Gruß
    Muetze
    Hi Muetze,

    hier nochmal nachträglich ein öffentliches Danke für deinen Einsatz.

    Beste Grüße,
    Venom
    Ex-Community Manager
    - JoWooD Group -

Page 9 of 9 FirstFirst ... 7 8 9

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •