Page 20 of 20 FirstFirst ... 10 18 19 20
Results 286 to 300 of 300
    Registered User

Aktualisierung der Links

Hallo!

Vorweg: Ich find es echt klasse, wie sehr hier einige User bemüht sind, anderen zu helfen!

Auf das muss ich jetzt auch bauen!

Ich versuche seit 5 Stunden mit Hilfe dieses Forums das Spiel zum Laufen zu bringen.

Zuletzt konnte ich es soweit schaffen, das Intro (Video) zu sehen - Das war das Höchste der Gefühle! -Als ich dachte, es funktioniert jetzt endlich, blieb es hängen :/

Zwei Stunden zuvor konnte ich das Tutorial starten (im Blindflug, da ich im Menu keine Schaltflächen sehen konnte).
    Das Tutorial lief dann soweit, wie bereits von einem anderen User beschrieben, bis zum ersten Klick ins freie Feld (Kaufhaus bauen).

Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand noch einmal die Mühe machen könnte, die erforderlichen Dateien hochzuladen und eine kurze Beschreibung dazu abzugeben. (Bsp.: Installation von IG2 + Addon; Mod downloaden [Link] und installieren, etc...)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse

Planl0s

Huge Yoshi fan! :) Heiko_Hoehn's Avatar
    Quote Originally Posted by Planl0s View Post
    Vorweg: Ich find es echt klasse, wie sehr hier einige User bemüht sind, anderen zu helfen!
    Müssen wir wohl auch. Ohne den nVidia/ATi Mod könnte keiner mehr IG2 spielen (außer denen, die ihren Uralt-PC noch behalten haben ), und ohne die Zusammenfassung wären die Leute bei der Suche nach den richtigen Versionen und Links verloren.

Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand noch einmal die Mühe machen könnte, die erforderlichen Dateien hochzuladen und eine kurze Beschreibung dazu abzugeben. (Bsp.: Installation von IG2 + Addon; Mod downloaden [Link] und installieren, etc...)
    Im ersten Post in dieser Zusammenfassung findest du alle nötigen Dateien und auch eine Beschreibung der Prozedur.
    Quote Originally Posted by dem ersten Post
    Vorgehensweise für AddOn und Goldedition:
    1. IG2 + AddOn oder Goldedition installieren.
    2. Diesen Fix herunterladen (Danke an too2 für den Link).
    Ersatzlink, falls der erste Link nicht funktioniert: Download
    3. Den Fix in den IG2-Ordner installieren.
    (Falls du Windows Vista oder neuer benutzt: Schalte die Benutzerkontensteuerung in der Systemsteuerung vor der Installation aus!)
    4. Den Kompatibilitätsmodus (bei Vista und neuer außerdem das Starten als Administrator) aktivieren.
    Sollte dieser Weg aus irgendeinem Grund nicht funktionieren (oder vielleicht bist du ihn bereits durchgegangen?), kannst du auch den Weg von IDragonFire mal ausprobieren, der anscheinend eine andere, aktuellere Version des nVidia/ATi Mods genommen hat, von der ich noch nichts gehört habe, und damit Erfolg gehabt hat: Klick mich!

Grüße
    Heiko

Registered User
    Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies noch jemand liest. Wollte das Spiel nach einer Ewigkeit auch mal wieder spielen. Ich habe Windows-7 64 Version. Ich kann das Spiel installieren und auch die Mod Version. Das starten funktioniert, aber dann fehlen im Menü die Buttons und beim klicken auf die "richtige Region" stürzt das Spiel ab. Ich kann auch keine Patches installieren, weil ich halt eine 64bit Version von Windows habe. Kennt jemand das Problem und wie ich das lösen kann?

VG

Registered User

Habe das selbe Prob.

Zuerst einmal bin ich richtig froh darüber das sich einige Liebhaber dieses Klassikers die Mühe angetan haben IG2 am Leben zu erhalten

Ich habe mir IG2 Gold Edition 2012 gekauft um endlich wieder eine vernünftige Simulation spielen zu können…
    Nur ganz so einfach dürfte das nicht sein:

Win 8.1 64bit
    Nvidia patch installiert: http://my.shrt.ws/updates/jowood/ig2...31.05.2011.rar
    Spiel Startet -> sobald das Menü erscheint flackern die Menüpunkte und nach ca. 1 Minute verabschiedet sich IG2 wieder.

Konnte den Patch leider nicht in der VmWare unter Win 7 testen, weil die virtuelle Graka nicht unterstützt wird...Aber eventuell lohnt sich der Versuch mit dem Patch für Win 7 User

Registered User

Fix kann nicht installiert werden

Irgend eine chance, dass dieses Spiel auf Win8 läuft? Ich hab mir gerade die neue Fassung Goldedition gekauft. Nun habe ich die gleichen Symptome wie oben beschrieben. Den Fix (vom 2. Link konnte ich herunterladen jedoch ist es nun so, dass ich diesen nicht öffnen kann. Meldung:

Name:  error.PNG
Views: 1980
Size:  9.3 KB

Als Admin kann ich auch nicht ausführen. Also kann ich die Anwendung wahrscheinlich gar nicht öffnen und IG2 nie wieder spielen....?! oder wie ist das?

Registered User

intel hd4000?

hey wollte mal fragen ob es erfahrungen gibt mit ig2 + nvidia mod. wen ja wie genau habt ihr es bei euch zum laufen gebracht?

bei mir startet ig2 mit der mod ( ohne passiert nix ) das ingame menü schaut noch normal aus... aber sobald ich ein untermenü ( zb. bei einstellungen rein gehe ) flimmern die texturen und "weißer code" wird auf die texturen angezeigt angezeigt...

im spiele das gleiche... ich hab bemerkt das wen eine straße oder sowas in der art zu "sehen" ist das ( also alles auser bäume ) den flimmert und flackert alles und es wird weißer code angezeigt auf der textur zb. der straße...

also unspielbar was echt schade ist

mein sys:

- windows 7 x64
    - intel hd4000

Registered User
    So nun muss ich auch mal um hilfe ersuchen.
    Ich hab mich an den Ersten Post hier im Thread gehalten und mir den Fix für das Grundspiel runtergeladen.
    Danach den Installer ausgeführt, (scheint auch was gemacht zu haben, der Enginetest wurde nicht ausgeführt)
    Jetzt geht so kleines schwarzes Fenster auf und ne alertbox mit folgendem Inhalt
    Name:  screen4.png
Views: 1900
Size:  39.8 KB
    Wenn ich den Fix für die Goldversion runterladen will, wird ne .exe runtergeladen mit irgendwelchen "lustigen" werbeinstallern.

Bin am Verzweifenl

Registered User

Ergänzung zur Anleitung

Nach dem Punkt 3. sollte die Datei

"Installer" (Windows-Batchdatei) ausgeführt werden!

Nach meiner Erfahrung springt der NVidia Mod erst dann an.

Anschließend Punkt 4.

Gruß & schöne Weihnachten.

Registered User Bleifuß's Avatar
    Ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, daß die Grafikqualität der Bäume durch den Grafikmod stark eingebüßt hat? Ich frage mich, was da passiert ist und ob man das Problem evtl. auf leichte Art abstellen könnte? Das Problem sieht man auch auf Screenshots-/Videos der Steam- und Konsoleversionen. Die Top-2D-Grafik vorallem in Bezug auf Bodentexturen, Vegetation, animiertes Wasser, Icons usw. ist einer der Gründe, warum ich das Spiel mal wieder hervorgeholt habe, allerdings nervt es mich, immer meine moderne Grafikkarte ausbauen zu müssen.

Registered User Matthias G.'s Avatar

Smile

Howdie,

Hab' das Teil jetzt auch mal wieder hervorgekramt und süchtel es gerade auf der Map "Middle_East_Oil"

Also die Bäume sehen bei mir irgendwie ziemlich normal aus, nichts auffälliges. Was mir allerdings von Beginn an aufgefallen ist: Die maximale "Pixelqualität" sieht man nur in einer bestimmten Zoomstufe. Sehr schön zu erkennen bei den gelben Würfeln im Lager. Eine Stufe zu nah oder zu fern und sie werden ganz leicht verwaschen.

Ausserdem frage ich mich wie man die Auflösung auf Full HD ändern kann, bzw. die Auflösung generell. Die 1600 x 1200 sind zwar nicht schlecht, jedoch würde mich interessieren wie das mit Full HD aussieht. Vermutlich wird aber dann die Schrift zu klein - die ist ja von Haus aus schon ziemlich winzig. Ich würde daher die Auflösung eher auf 1440 x 900 stellen, jedoch greifen Änderungen die man in der INI vornimmt nicht (aus welchem Grund auch immer).

Grafikkarte ausbauen: Warum dass? Welche "moderne Grafikkarte" hast Du denn? Eigentlich sollte der NVIDIA-Mod durchgehend auch mit aktuellen High-End Modellen laufen. Auf meiner GTX 970 gibts da keinerlei Probleme.

Der nvidiamod läuft auch auf meinem Rechner, ich bin allerdings ziemlich sensibel wenns um Grafik geht und die Bäume sehen mies aus im Vergleich zum Original, deswegen baue ich immer lieber die Grafikkarte aus und nutze die integrierte Grafik. Modern in Bezug auf IG2 sind alle Grafikkarten ab Geforce 6200.
    Davon abesehen sind alle links tot, ich hab den Mod aber noch aus früheren Zeiten.
    FullHD-Auflösung geht mit dem Mod nicht, aber die Steamversion kann wohl FullHD.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=530688533
    Auf dem Bild sieht man z.B. auch die hellen Ränder um die Bäume am linken Bildrand. Einige Bäume sehen auch ganz anders aus als im Original.

Talking

Quote Originally Posted by Bleifuß View Post
    Der nvidiamod läuft auch auf meinem Rechner, ich bin allerdings ziemlich sensibel wenns um Grafik geht und die Bäume sehen mies aus im Vergleich zum Original, deswegen baue ich immer lieber die Grafikkarte aus und nutze die integrierte Grafik.
    *lol* nur wegen der dämlichen Bäume gleich so nen Aufwand? xD
    Mit "integrierte Grafik" meinst Du wohl die von der CPU? Du weißt aber schon dass man einzelne Hardwarekomponenten in der Sys-Steuerung Deaktivieren kann? Das schließt auch die Grafikkarte mit ein. Da kannst Du eigentlich ganz bequem zwischen integrierter und Hauptkarte wechseln.

Davon abesehen sind alle links tot, ich hab den Mod aber noch aus früheren Zeiten.
    Echt? Das schreit ja nach einer Spezialaktion. Muss ihn mal auf mein Onedrive uppen und hier verfügbar machen.

FullHD-Auflösung geht mit dem Mod nicht, aber die Steamversion kann wohl FullHD.
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=530688533
    Auf dem Bild sieht man z.B. auch die hellen Ränder um die Bäume am linken Bildrand. Einige Bäume sehen auch ganz anders aus als im Original.
    Aja richtig, auf Steam gibts ja auch ne IG2-Version. Aber ob da jetzt soviel Unterschied ist zur "normal" gemoddeten Version mit Addon? Glaube bis auf die Auflösung wohl nicht.

So, jetzt habe ich glatt wieder meine Grafikkarte ausgebaut um IG2 im Original zu installieren , dabei ist mir in Bart Country aufgefallen, daß viele Bäume durch den Mod deutlich größer geworden sind, wodurch sich die Grafikqualität verschlechtert. Meine maximale Auflösung ist 1440x900.
    River Hope auf dem Steamscreenhot ist auch eine gut spielbare Karte, sieht auch krass besser aus im Original als mit Mod.
    Ich hab zum Vergleich mal einen ähnlichen Screenshot gemacht, nur jpg 80% qualität, aber man sieht immer noch den Unterschied.
    http://imgur.com/a/DPhan

Cool

Grüße,

Verstehe ich das richtig, Du betreibst den IG2 grundsätzlich immer ohne den NVIDIA-Mod? Am selben System mit 2 Grafikkarten? Wär mir persönlich zu aufwändig, und die Grafik ist im IG2 ja schon längst nebensächlich. Wenn ich schöne Grafik will, dann spiel ich Cities Skylines oder Train Fever - mir genügt es wenn er mit MOD reibungslos läuft und fertig.

So, hier mal der NVIDIA-MOD für alle die sich die Steamversion nicht anschaffen können oder wollen:

https://1drv.ms/u/s!AqT-6lX9tV5tgR8vTZJHaWKkHBiX

Als kleine Draufgabe gibts noch den CPU-Tweak dazu, der sollte auch Plficht sein bei der Nicht-Steamversion:

https://1drv.ms/u/s!AqT-6lX9tV5tgSDIzyPfJYm-GypN

Wegen der Auflösung: Die 1440er gibts aber im MOD nicht, oder? Ich hab' die nicht zur Auswahl.

Ich hab noch einen guten unkaputtbaren Second Hand Office-Pc aus Leasingrückläufen mit integriertem Intel-Grafikchip, der sich abschaltet, wenn eine Grafkikkarte eingebaut ist und auf dem IG2 noch ohne Probleme läuft.
    Die Grafikauflösung kann man ja in der ig2.ini manuell ändern, FullHD ist allerdings nicht möglich.

Page 20 of 20 FirstFirst ... 10 18 19 20