Results 1 to 7 of 7
    Registered User CN Good Guy's Avatar

DSA - Nordlandtrilogie Patches oder Rückgabe?

Hallo, ich hab mir vor ner Woche oder so, dieses Gamepack der alten RPG-Klassiker gekauft, und habe inzwischen mitgekriegt, das es sich hierbei um eine fehlerhafte Version handelt.

So wurde beim ersten Teil Schicksalsklinge ein weiterer Spielmodus entfernt, sowie das Intro und vor allem der Soundtrack.
    Es handelt sich also um eine verkrüppelte Version des Ur-Spieles.

Soweit ich mitbekommen habe, ist auch der zweite Teil unvollständig, da man versäumt hat, die zweite Spiele-CD auf die DVD zu pressen.

Nun habe ich folgende zwei Fragen:
    1. Gibt es denn inzwischen Patches, womit ich diese Fehler von Seitens JoWood beheben kann? (Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen komplizierten HEX-Programmen, ich will nur nen simplen Patch haben, was anderes möcht ich nicht akzeptieren, da ich gutes Geld dafür ausgegeben habe.)

2. Wenn es keine brauchbaren Patches gibt, kann ich dieses sehr fehlerhafte Produkt zu dem Laden zurückbringen wo ich es gekauft habe (natürlich mit Kassenbon), und mein Geld zurückverlangen?

Ich würde mich wirklich über jede Hilfe diesbezüglich freuen, die ganze Sache ärgert mich maßlos!!

Registered User Alamar's Avatar
    1. Sagen wir mal so: Als das Spiel rausgekommen ist und die Fehler bekannt wurden, hat man uns hier nen alles-heile-mach-Patch versprochen, u.a. mit neuer Grafik und, und, und... Das war im Dezember letzten Jahres.
    Danach wurde es still. JoWood schweigt das Thema (mal wieder) zu Tode.

Kurz gesagt: Nein, es gibt keinen Patch. JoWood hat euer Geld, das reicht doch.
    Eventuell gibt's Fanpatches, aber dadurch bekommste die fehlende zweite Disk auch nicht.

2. Kommt auf den Laden an. Manche Läden nehmen geöffnete Verpackungen partout nicht zurück. Andere wiederum sind einsichtig. Wie gesagt, hängt vom Laden und vom Verkäufer ab, dem du den Sachverhalt erklären mußt.

Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by CN Good Guy View Post
    2. Wenn es keine brauchbaren Patches gibt, kann ich dieses sehr fehlerhafte Produkt zu dem Laden zurückbringen wo ich es gekauft habe (natürlich mit Kassenbon), und mein Geld zurückverlangen?
    Per Gesetz: Ja.
    Ob du das dem Händler begreiflich machen kannst, ist eine andere Frage.

Btw: du kannst dein Geld zurückverlangen, Umtausch oder Gutschein brauchst du nicht annehmen. Es geht dabei auch nicht um Garantie (wie dir der Verkäufer ganz sicher erklären wird), sondern um Gewährleistung.
    Als Grund für die Beanstandung kannst du nennen, dass die Verpackung mehr Inhalt suggeriert als tatsächlich geboten wird, bzw. dass das Produkt unvollständig ist.

Registered User CN Good Guy's Avatar
    Ok, danke für die Hilfe Leute, jetzt weiß ich bescheid.

Registered User
    Quote Originally Posted by nirvana View Post
    Per Gesetz: Ja.
    Ob du das dem Händler begreiflich machen kannst, ist eine andere Frage.

Btw: du kannst dein Geld zurückverlangen, Umtausch oder Gutschein brauchst du nicht annehmen. Es geht dabei auch nicht um Garantie (wie dir der Verkäufer ganz sicher erklären wird), sondern um Gewährleistung.
    Als Grund für die Beanstandung kannst du nennen, dass die Verpackung mehr Inhalt suggeriert als tatsächlich geboten wird, bzw. dass das Produkt unvollständig ist.
    Ich habe meine Nordlandtrilogie jetzt auch bei Amazon zurückgegeben und eine Gutschrift problemlos erhalten.

Nur um das klarzustellen: Ich wäre jederzeit bereit eine fehlerlose, vollständige Nordlandtrilogie erneut zu kaufen weil ich die Spiele schon vor Jahren gut fand. Nur nicht in dem "Zustand" der jetzigen Veröffentlichung.

Registered User
    Quote Originally Posted by ConjurerDragon View Post
    Nur um das klarzustellen: Ich wäre jederzeit bereit eine fehlerlose, vollständige Nordlandtrilogie erneut zu kaufen weil ich die Spiele schon vor Jahren gut fand. Nur nicht in dem "Zustand" der jetzigen Veröffentlichung.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Würde eine fehlerfreie Version auf den Markt bringen (inklusive der zweiten CD von DSA2) Würde ich sie mir auch kaufen.

Registered User
    Was läuft den hier in Sachen Patch nun?