Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 15 of 31
  1. #1

    Painkiller Developer
    Hauptmann Karotte
    IvanErtlov's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Australia
    Age
    39
    Posts
    1,722

    Exclamation Spellbound abgeschottet – Blockadebrecher erfolgreich

    Kehl, 1. April 2009: Der Besuch von US-Präsident Barrack Obama in den nächsten Tagen wirft seine Schatten voraus: Aus Sicherheitsgründen wurden weite Teile Kehls abgesperrt, die ArcaniA Entwickler Spellbound sind von der Außenwelt abgeschnitten und müssen im schummrigen Licht der LCD Monitore ausharren. Nachdem sich die Versorgung aus der Luft aufgrund der kreisenden Abfangjäger der deutschen Bundeswehr als unmöglich erwiesen hat, musste JoWooD auf unkonventionelle Methoden zurückgreifen: Begleitet von Elitekämpfern des Königs Rhobar III., den sogenannten „Wildschweintötern“, konnte sich eine handvoll Buddler (jeder davon mit mindestens fünf Jahren Minentalerfahrung) unterirdisch einen Tunnel zum Spellbound Headquarter graben. Nachdem die eingeschlossenen Programmierer mit frischen Scavengereiern und kreativitätsförderndem schwarzen Rhobar versorgt wurden, gelang es der furchtlosen Truppe auch, zwei Screenshots für die Community aus dem belagerten Studio zu schmuggeln.




    JoWooD hofft, dass dies von den Fans entsprechend gewürdigt wird, denn leider gab es bei dieser waghalsigen Operation auch Verluste zu vermelden: Beim Anblick einer riesigen Fleischwanze stürzte sich einer der Buddler mit wahnsinngeplagtem Gesichtsausdruck und dem gefürchteten Schreckensschrei „Bugs! Bugs!!! Bugs!!!!!“ auf den Lippen in seine eigene Spitzhacke.

  2. #2
    Super Moderator a.D. iks's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Berlin
    Age
    28
    Posts
    2,920
    Sehr, sehr, sehr, [...], sehr hübsch!
    Schöne Aktion! Und das sogar am ersten April ganz ohne Klamauk.

    Liebe Grüße
    iks

  3. #3
    Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Auf'm Kopf
    Posts
    4,846
    Oha, da hat JoWood sich aber schön eingesetzt.
    Und dazu auch noch klasse Bilder geschmuggelt, mal gut, dass nur ein Buddler drauf gegangen ist und nicht die Elitegarde. ^^

    Ich vermute mal, das Haus ist die Taverne "Die Gespaltene Jungfrau" ?
    Also für Screenshots sieht es einfach verdammt geil aus, nun muss ich mir wohl wirklich einen neuen Rechner zulegen. :/

    MfG
    Mütze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

  4. #4
    Moderator
    lebende Legende
    Kronos's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,319
    Sehr sehr schöne Screens und gute Aktion!

    Und jetzt bitte eine Schweigeminute für den armen Buddler

    und lasst uns hoffen, dass die "Bugs" noch alle erschlagen werden, damit sowas nicht mehr passiert

    Gruß,
    Kronos

  5. #5
    Moderator
    Raconz O.D.
    Kazko's Avatar
    Join Date
    Dec 2007
    Location
    Origin District
    Age
    26
    Posts
    3,535
    Really nice screenshots

    First day of April is awesome

    Btw, what about an english version of the thread ?

    @Mütze: Ja, es ist "Die Gespaltene Jungfrau"

  6. #6
    Moderator a.D.
    RPG Community
    The Lightning's Avatar
    Join Date
    Oct 2004
    Location
    Babylon 5
    Age
    27
    Posts
    3,255
    Hurra, es gibt wieder Zäune! Ein Hoch auf Spellbound!

    Sehr schöne Screenshots, würde mir das Ganze nur noch einen Tick düsterer wünschen. (Ja, ich bin nie zufrieden zu stellen. )

    Random quotes:
    [19:40:45] ANNOmaniac: hör auf mich zu hetzen, du sack
    [13:11:07] Schlosspudel: Scheiß Schloss
    [21:00:24] Lightning: "ich will mit xardas kinder zeugen können!"
    [14:11:01] Muetze: Du willst mich doch auch! :o
    [19:20:21] nirvana: wikipedia > göbbels reichslexikon

  7. #7
    Moderator
    lebende Legende
    Kronos's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    2,319
    Quote Originally Posted by The Lightning View Post
    Hurra, es gibt wieder Zäune! Ein Hoch auf Spellbound!

    Sehr schöne Screenshots, würde mir das Ganze nur noch einen Tick düsterer wünschen. (Ja, ich bin nie zufrieden zu stellen. )
    Ich verstehe was du meinst, besonders bei dem Waldscreen sind mir die Blätter ein wenig zu hell und der ganze Wald wirkt einfach nicht düster, auch sieht mir der Minecrawler ein wenig zu sehr nach einer großen Krabbe aus, aber naja damit kann ich leben, wenn ihr bloß das selbe Gefühl erschafft, dass ich beim Laufen durch den Wald von Gothic 1 hatte, elegant den Molerats ausweichend nur um im nächsten Moment vom Geheul erschreckt durch die Bäume genau in ein Wolfsrudel laufe

    Aber naja das kann man an Screenshots sehr schlecht sehen

    Gruß,
    Kronos

  8. #8
    Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Join Date
    Jun 2007
    Location
    Auf'm Kopf
    Posts
    4,846
    Quote Originally Posted by Kronos View Post
    Ich verstehe was du meinst, besonders bei dem Waldscreen sind mir die Blätter ein wenig zu hell und der ganze Wald wirkt einfach nicht düster, auch sieht mir der Minecrawler ein wenig zu sehr nach einer großen Krabbe aus, aber naja damit kann ich leben, wenn ihr bloß das selbe Gefühl erschafft, dass ich beim Laufen durch den Wald von Gothic 1 hatte, elegant den Molerats ausweichend nur um im nächsten Moment vom Geheul erschreckt durch die Bäume genau in ein Wolfsrudel laufe
    Dem kann ich so nur zustimmen, da fehlt einfach diese Dunkelheit in der man sich immer wieder erschreckt hat. So sieht es für mich nach einem gemütlichem Waldspaziergang mit netten Monstern aus.

    @Lighty: Zäune gab es in G3 doch genügend, zumindest Palisaden.
    Und die Bauernhöfe waren auch eingerahmt.

    MfG
    Mütze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

  9. #9
    Banned
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    @Home
    Posts
    783
    Wow, die Screenshots sehen ja echt HAMMER aus

    Und ist das Vieh auf dem untern Bild ein Feldräuber???

    (Arme Spellbounder, müssen in ihrem "Bunker" ausharren, nieder mit den Politikern ^^)

  10. #10

    Ritter des 12. Kelches
    Hans Trapp's Avatar
    Join Date
    Oct 2003
    Posts
    2,751
    Sehr schöne Screenshots.
    Das lässt hoffen. Wollen wir hoffen, dass SB die Belagerung durch die Politiker schadlos übersteht und nicht deren "Gedankengut" auf Spellbound überspringt
    Last edited by Hans Trapp; 01-04-2009 at 16:11.

    Gegen den Ubi-Kopierschutz: Petition gegen den Kopierschutz

  11. #11
    ...Ψ... Firzen's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    1,500
    Schöne Bilder, den Minecrawler kannt man ja schon, aber jetzt hab ich wieder neue Sachen für meinen Desktop Besonders schön finde ich das Bild der Gespaltenen Jungfrau!!

    Quote Originally Posted by Mütze View Post
    Dem kann ich so nur zustimmen, da fehlt einfach diese Dunkelheit in der man sich immer wieder erschreckt hat. So sieht es für mich nach einem gemütlichem Waldspaziergang mit netten Monstern aus.
    Die Dunkelheit ist was wichiges, aber am wichtigsten ist mir, dass es an dern Richtige Stellen dunkel ist... also dass es besonders düstere Wälder gibt! Wobei, wenn ich mich richtig erinnere war das Bild ohne Wolken... Es kann allgemeint schon nett sein udn schön hell, aber ind en richtigen Wäldern muss sich das schlagartig verändern!

    Wegen dem Minecrawler... er ist im Freien, warscheinlich war das so geplant, weil man ihn sonst schwer erkenne konnte! Die Crawler kamen in den anderen Gothic nur so gut zur Geltung, weil sie imemr in dunklen Stollen waren ich hoffe das bleibt auch so

    aber bin über die Bilder richtig erfreut!

  12. #12
    The Dude Mad Doc's Avatar
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    kA, man
    Age
    30
    Posts
    2,866
    Der Screenshot der Gespaltenen Jungfrau sieht sehr geil aus

    Das Bild des Minecrawlers gabs ja vor nem halben Jahr schoma bei der Gamestar
    Wenn auch wesentlich kleiner.

    Ich hoffe die Minecrawler Warrior sind noch nen Zacken größer und aggressiver

    Aber die Büsche und die Landschaft aufdem 1. Bild kommen schon richtig gut rüber.
    Dennoch wünsche auch ich mir etwas dunklere Wälder.

  13. #13
    Der mit dem Ork tanzt Orkdresseur's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    Age
    25
    Posts
    1,081
    Ich find die Bäume extremst Leiwand

    Ich mags wenns so verästelt ist und einige Bäume net nur so Kerzengerade in der Gegend rumstehen.
    Caduon Mod

  14. #14
    Spellbound AG
    Community Manager

    Join Date
    Apr 2008
    Posts
    619
    Als kleine Erklärung darf ich noch anfügen, dass die Screenshots aus einer Phase stammen, in der es noch keine Wolken gab. Das ist natürlich für die Lichtverhältnisse ganz entscheidend. Wenn man sich vorstellt, man geht durch diesen Wald und plötzlich schieben sich dicke Wolken vor die Sonne - und schon ist der sommerliche Touch verflogen.

    Bin es nur ich, der lichte Wälder im Hochsommer irgendwie unheimlich findet? Wenn sich die Hitze unter den Blättern staut, das welke Laub unter den Schuhen knirscht und man sich über den eigenen Schatten erschreckt? Naja, vielleicht war ich als Kind zu viel im Wald spielen.

    -EDL
    "I have no enemies. I don't permit such a thing." - Anton Chigurh

  15. #15
    ...Ψ... Firzen's Avatar
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    1,500
    Quote Originally Posted by EDL View Post
    Bin es nur ich, der lichte Wälder im Hochsommer irgendwie unheimlich findet? Wenn sich die Hitze unter den Blättern staut, das welke Laub unter den Schuhen knirscht und man sich über den eigenen Schatten erschreckt? Naja, vielleicht war ich als Kind zu viel im Wald spielen.
    Du hast natürlich auch recht... am schauen wie gut ihr das rüber kriegt

    Aber denoch hoffe ich, dass es teilabschnitte von Wäldern gibt, die absichtlich dünkler gehalten werden! Es muss in meinen Augen nicht die ganze Welt dunkel und düster sein, aber an gewissen stellen und da bieten sich die Wälder sehr gut an, da solle das schon so sein... ein Wald sollte von außen schon ausstrahlen: "Geh hier nicht rein, du kommst keine 10 Schritte, war lieber bis du mehr Erfahrung hast" die Frage ist natürlich, ob das beio Bildern so rüber kommt... aber das Artwork vom Sumpf hat es ausgestrehlt, da hoffe ich mal das Beste

    /edit:

    Aber einerseits muss ich sagen, dass das ein gefühl ist, das eher in Nadelwälder raufkommt... war mal im norden Deutschland in so nem Laubwald spazieren... war fasienieren, wie hell es in nem Wald sein kann Ich selbst komme aber aus dem Herz der Alpen, wenn man in dichte Nadelwälder spazieren geht, kommt da nicht sonderlich viel Licht rein..
    Last edited by Firzen; 01-04-2009 at 17:33.

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •