Page 51 of 62 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LastLast
Results 751 to 765 of 922
    Registered User
    Was micht interessiert ist die Engine...

Gibt es Anhaltspunkte, welche vermuten lassen dass diese überarbeitet wurde? Habe keine Lust mir das Spiel am Releasetag zu kaufen und zu Hause dann wieder ne Diashow angucken zu müssen. Werde dann versuchen am ersten Tag einen kleinen Testbericht zu geben was die Engine betrifft.

Zweite Möglichkeit wäre natürlich neue Hardware zu kaufen^^

Spam make you great again Osch's Avatar
    Quote Originally Posted by Fargrim View Post
    Das heißt wenn alles legal abläuft dan bekommt man das AddOn erst am 21.nov ? Und wenn nicht schon früher? oder wie darf ich das verstehen ? mfg
    Das bedeutet: Normal sind die Release Dates dazu da um auch die Games an dem Tag zu verkaufen, wer das früher macht (also die Händler), der "hintergeht" die Konkurrenz, weil er ein Produkt früher verkauft als die anderen, und somit einen Vorteil hat (sprich alles kaufen da = mehr € für den Händler).

Und wenn es zu dolle kommt, können die auch was abbekommen,...also von daher wirds nur in einzelfällen gemacht (*Dackelblick* *Tiefer-Ausschnitt* usw. ).

Von daher, geh lieber vom 21 November aus .

Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Wie meinst du das ?
    Meinst du dies Nachladeruckler ?
    Wenn du G3 einigermaßen ruckelfrei spielen konntest, dann wirst du das beim AddOn auch können, wenn allerdings nicht, dann würde ich eine Aufrüstung empfehlen, aber so genau weiß ich es auch noch nicht.

MfG
    Mütze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

Registered User Fargrim's Avatar
    Quote Originally Posted by Osch View Post
    Das bedeutet: Normal sind die Release Dates dazu da um auch die Games an dem Tag zu verkaufen, wer das früher macht (also die Händler), der "hintergeht" die Konkurrenz, weil er ein Produkt früher verkauft als die anderen, und somit einen Vorteil hat (sprich alles kaufen da = mehr € für den Händler).

Und wenn es zu dolle kommt, können die auch was abbekommen,...also von daher wirds nur in einzelfällen gemacht (*Dackelblick* *Tiefer-Ausschnitt* usw. ).

Von daher, geh lieber vom 21 November aus .
    Alles klar. Na dann schick ich mal meine Schwester morgen Obwohl bei meinem Vorzugshändler sind sicher 90 % der Angestellten weiblich. Bei der Kassa sicher alles nur Frauen... also muss wohl der eigene Scham her
    Ne jetzt mal im Ernst hat wer von euch schon mal es geschafft/versucht einem Händler ein Spiel vor dem Release zu enlocken ? Ich kann mir nicht vorstellen das die das machen. mfg
    Zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.

RPG Community
    1337
    Gonzales's Avatar
    Quote Originally Posted by FrankZ View Post
    Was micht interessiert ist die Engine...

Gibt es Anhaltspunkte, welche vermuten lassen dass diese überarbeitet wurde? Habe keine Lust mir das Spiel am Releasetag zu kaufen und zu Hause dann wieder ne Diashow angucken zu müssen. Werde dann versuchen am ersten Tag einen kleinen Testbericht zu geben was die Engine betrifft.

Zweite Möglichkeit wäre natürlich neue Hardware zu kaufen^^
    Die Engine wurde nicht überarbeitet (oder nur sehr wenig) und ist die selbe wie in Gothic 3. Allerdings hoffe ich mal, dass das Spiel weniger Bugs hat und die Performance besser ist, als bei Gothic 3.

The Dude Mad Doc's Avatar
    Alles klar. Na dann schick ich mal meine Schwester morgen Obwohl bei meinem Vorzugshändler sind sicher 90 % der Angestellten weiblich. Bei der Kassa sicher alles nur Frauen... also muss wohl der eigene Scham her
    Ne jetzt mal im Ernst hat wer von euch schon mal es geschafft/versucht einem Händler ein Spiel vor dem Release zu enlocken ? Ich kann mir nicht vorstellen das die das machen. mfg
    Hab ich auch noch nich gesehn.

Deinen Scham solltest du lieber nich spielen lassen, sondern lieber deinen Charme.

Kommt nich gut wenn du nackt vor denen stehst - auch wenn das fast nur weibliche Angestellte sind.

Spam make you great again Osch's Avatar
    Nur bedingt .

Ein paar Tipps:

1. Wenn du zu einem kleineren Gamehändler gehst, wo du schon Stammkunde bist, und er das Game hat, dürfte es kein Problem sein es vorher zu bekommen - Stammkunden verärgert man nicht so gern.

2. Online Betellung ala Amazon, sind meist am Releasetag im Briefkasten, oder wenn du Glück hast einen Tage früher (schon ein paar mal erlebt) .

3. Auf die Faulheit der Verkäufer hoffen .
    Bei uns hier räumen die Verkäufer schon das Zeug am Donnerstag abend ein, damit sie Freitag fürh nicht so einen Stess haben,...also die Shops mal kurz vor Ladenschluss am Donnerstag abend abklappern .

4. Siehe der Post von mir oben .

Registered User Fargrim's Avatar
    Deinen Scham solltest du lieber nich spielen lassen, sondern lieber deinen Charme.

Kommt nich gut wenn du nackt vor denen stehst - auch wenn das fast nur weibliche Angestellte sind.
    Stimmt das hast du vermtulich wohl recht

2. Online Betellung ala Amazon, sind meist am Releasetag im Briefkasten, oder wenn du Glück hast einen Tage früher (schon ein paar mal erlebt) .
    Ich denk ich versuch mein Glück bei Amazon... Außerdem um 21,95 € um das Geld krieg ich es beim Händler hier vermutlich eh nicht. Mal ne andre Frage weiß jemand ob es eine CollectorsEdition oder was Ähnliches geben wird ? mfg
    Zufriedene Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.

VAZ Redakteur
    \m/ ^_^ \m/
    Sandstroh's Avatar
    Mal ne andre Frage weiß jemand ob es eine CollectorsEdition oder was Ähnliches geben wird ? mfg
    Ich glaub nicht, dass es ne CE geben wird.
    Es ist ja nur ein AddOn...

Registered User
    Ich konnte Gothic 3 einigermassen Ruckelfrei spielen. Trotz aktueller Hardware...
    Da die Engine nicht überarbeitet wird, wird auch die Performance nicht besser.
    Dies steht ja bekanntlich in direktem Zusammenhang. Aber mal abwarten und Tee
    trinken. Entweder ich lade es mir am Donnerstag / Freitag Abend herunter oder kaufe
    es dann Freitag. Mit herunterladen meine ich natürlich das Angebot auf der Jowood
    Webseite. Die stellen dies ja zur Verfügung.

Aber eine Verpackung und ne CD ist natürlich immer feiner

Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Quote Originally Posted by FrankZ View Post
    Ich konnte Gothic 3 einigermassen Ruckelfrei spielen. Trotz aktueller Hardware...
    Da die Engine nicht überarbeitet wird, wird auch die Performance nicht besser.
    Dies steht ja bekanntlich in direktem Zusammenhang.
    Ähm, die Engines gibt nur die Texturen und soetwas vor, die schlechte Performance von G3 liegt allerdings an der riesigen Welt, die immer im Ram liegt und immer wieder nachgeladen werden muss. Also ist es soweit ich weiß, vollkommen egal, welche Engines es ist, die Größe des Zwischenspeichers ist entscheident und da das AddOn von der Welt her verkleinert wurde, kann es durchaus sein, dass es keine Ruckler mehr geben wird, ich will mich da aber nicht drauf einlassen, dass das wirklich so ist, werden wir wohl erst sehen, wenn wir es selbst spielen.

MfG
    Mütze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

RPG Community
    1337
    Gonzales's Avatar
    Quote Originally Posted by Mütze View Post
    Ähm, die Engines gibt nur die Texturen und soetwas vor, die schlechte Performance von G3 liegt allerdings an der riesigen Welt, die immer im Ram liegt und immer wieder nachgeladen werden muss. Also ist es soweit ich weiß, vollkommen egal, welche Engines es ist, die Größe des Zwischenspeichers ist entscheident und da das AddOn von der Welt her verkleinert wurde, kann es durchaus sein, dass es keine Ruckler mehr geben wird, ich will mich da aber nicht drauf einlassen, dass das wirklich so ist, werden wir wohl erst sehen, wenn wir es selbst spielen.
    Hab ich gerade letztens in einem anderen Thread gelesen:
    Nur, weil die Welt kleiner ist, wird es keine Perfomanceverbesserung geben. Ganz einfach, weil die Engine von Gothic 3 nicht ganz Myrtana, Varant & Nordmar die ganze Zeit lädt.
    Das wäre total unsinnig, wenn man nur bedenkt, wenn alle NPC´s die mit irgendeiner Animation/Routine ausgestattet sind, gleichzeit ausgeführt werden würden. Das würde kein Computer packen.

Gruß,
    Gonzales

Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Quote Originally Posted by Gonzales View Post
    Das wäre total unsinnig, wenn man nur bedenkt, wenn alle NPC´s die mit irgendeiner Animation/Routine ausgestattet sind, gleichzeit ausgeführt werden würden. Das würde kein Computer packen.
    Ich rede auch nur von der Welt an sich, nicht von den NPC, die werden ja immer erst gespawnt, wenn man in einer bestimmten Nähe ist.
    Aber danke für die Verbesserung

MfG
    Mütze
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

Moderator a.D.
    RPG Community
    The Lightning's Avatar
    Nicht nur die Größe der Welt ist entscheidend, sondern auch die Programmierweise. Und was ich teilweise über diese in G3 gehört habe, zeugt nicht gerade von Sauberkeit. Das kann schon ziemlich Performance kosten.

(Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, drum merket euch Kinder, immer schön mit Schleifen und anderem Krimskrams sparen... es geht auch schneller und performanceschonender. )

Hoffen wir, dass die Inder da etwas strukturierter rangegangen sind.

Random quotes:
    [19:40:45] ANNOmaniac: hör auf mich zu hetzen, du sack
    [13:11:07] Schlosspudel: Scheiß Schloss
    [21:00:24] Lightning: "ich will mit xardas kinder zeugen können!"
    [14:11:01] Muetze: Du willst mich doch auch! :o
    [19:20:21] nirvana: wikipedia > göbbels reichslexikon

www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Woran macht sich denn die Performance fest? An dem, was der Speicher laden muss. Und was lädt er? Ein bestimmtes Gebiet um den Helden rum. Also ist nur wichtig, was direkt um den Helden ist und nicht Kilometerweit weg hinter einem Berggipfel. Und wo gabs in G2 die meisten Ruckler? In der Hafenstadt natürlich. Sprich, viele NPCs, viele Wegpunkte, viele Tagesabläufe, viele Dialoge, viel Wasser, viele Polygone usw. So war es auch bei G3 und so wird es auch bei G3A sein.
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.

Page 51 of 62 FirstFirst ... 41 49 50 51 52 53 61 ... LastLast