Results 1 to 5 of 5
    Physiker der Machina

AN:TAT eingestellt

Wenigstens haben wir jetzt Gewissheit...
    Wie man auf aquanox-world nachlesen kann, wurde AN:TAT nun letztendlich doch eingestellt.

Übrig bleiben Fragen:

- Woran ist es gescheitert bzw was bewegt eine Firma nach so vielen Investitionen dazu, ein Projekt hinzuschmeissen?

- Werden wir Fans wenigstens einen Einblick in die Zwischensequenzen des Spiels bekommen? Wir nehmen alles, was man uns geben kann/darf!

- Hat Jowood noch Interesse, das Aquanox-Universum in irgendeiner Form fortzusetzen?
    RIP: aquanox.de - aquanox-portal.de - aquanox-revelation.de - aquamark3.com - das "Jealous Jellyfish"

Alive: aang.org - jealousjellyfish.de - projectaqua.sourceforge.net

Registered User
    1) Weils kein Studio fertig machen konnte. Zuerst wurde ein chinesische Outsourcing Studio angeheuert. Die konnten überhaupt nichts damit anfangen. Schließlich wurde es im Frühjahr 07 einem deutschen Spezialdeveloper übergeben, der auch eine Massive Connection hatte. Jedoch wäre da der Aufwand zu hoch gewesen.

2) Entscheidet JoWood. Aber jeder, der den Werdegang dieser Firma in den letzten Jahren verfolgt hat, kann sich die Entscheidung denken.

3) Siehe Antwort zu 2. Außerdem würde es keinen Sinn machen, da Aquanox nur durch Story von Helmut Halfmann zu dem wird, was es ausmacht. Im Endeffekt hat Aquanox 2 wirtschaftlich enttäuscht und somit wurde dem Brand ein Grabstein gemeiselt. Allerdings wird JoWood sicher nicht zögern Aquanox draufzuschreiben, wenn irgendein Team mit einem gleichartigen Spiel daherkommt.

Registered User

Dead Project

ich ernenne die AquaNox existens für tot! AN2 mit dem langweiligen spießer typen hat mich auch recht wenig überzeugt! und AN1 war wesentlich interessanter und atmosphärischer als gesammtpaket!

ich denke wir werden nie wieder was von AN hören!(hoffe doch) es ist halt ein DEAD PROJECT!

geniale spiele waren das! kaum ein anderes spiel hat mir das cyberpunk genre näher gebracht! diese etwas anderen ideen, diese verzweifelten menschen die versuchen zu überleben! diese trostlose atmosphäre, die düstere story, einfach alles war so interessant, unterhaltsam und spannend! aber heutzutage will das die spielegemeinde nicht mehr sehen also wird es auch nichts neues mehr geben! SEEHR SCHADE!

die musik(zB vom menü im AN1) ist eine der geilsten die ich jeh gehört habe!
    mit welchen extras man heute zB ein AN3 umsetzen könnte würde die herzen alles fans höher schlagen lassen! aber heute will man nur noch simple ego shooter(auch geil, keine frage) aber die atmosphäre des cyberpunk genres wird sich sicher nur noch in DeusEx3 (annähernd so gut wie in AN1) wiederspiegeln, wenn es denn überhaupt erscheint! dialoge mit text und 2 bildern die die story vorantreiben will heutzutage keiner mehr sehen! desshalb hat AN keine chance mehr! man könnte wirklich einige sachen mit einbauen wie lebhafte umgebungen wo diealoge wie zwischensequenzen erzählt werden, aber es ist dann doch zu "langweilig" für die jetzige hauptgeneration der spieler!
    wenn das hier jemand lesen kann und antwortet wär ich sehr dankbar! denn die themen um AN hier scheinen ziemlich tot zu sein!

der letzte satz von AN1 bei dem ich sogar beim aussprechen gänsehaut bekomme, als abschluss:

one day it will be ours... again!

Physiker der Machina
    Quote Originally Posted by IGORR View Post
    ich ernenne die AquaNox existens für tot! AN2 mit dem langweiligen spießer typen hat mich auch recht wenig überzeugt! und AN1 war wesentlich interessanter und atmosphärischer als gesammtpaket!
    Dass du hier einfach für AN den Totenschein ausstellst, finde ich ein bisschen dreist. Es gibt immer noch Leute, die zB AN1 im multiplayer zocken und ob die Serie fortgesetzt wird, ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

Außerdem waren die meisten Fans der Ansicht, dass AN2 besser wäre als sein Vorgänger (den multiplayer-part natürlich ausgenommen ). Es war nämlich weit mehr an Schleichfahrt orientiert. Von der Atmosphäre und der taktischen Herausforderung war AN2 deutlich besser, AN1 punktete mit guter Action und Grafik.

dialoge mit text und 2 bildern die die story vorantreiben will heutzutage keiner mehr sehen! desshalb hat AN keine chance mehr! man könnte wirklich einige sachen mit einbauen wie lebhafte umgebungen wo diealoge wie zwischensequenzen erzählt werden, aber es ist dann doch zu "langweilig" für die jetzige hauptgeneration der spieler!
    In AN:TAT wären die Dialoge in gerenderten Zwischensequenzen erzählt worden. Dazu wurden die Texte leider drastisch verkürzt. Aber jetzt werden wir das Ergebnis wohl eh nie mehr zu Gesicht bekommen...

wenn das hier jemand lesen kann und antwortet wär ich sehr dankbar! denn die themen um AN hier scheinen ziemlich tot zu sein!
    Das liegt daran, dass die AN-Fanbasis ihr eigenes Forum hat, um nicht vom Gutdünken anderer abhängig zu sein.
    RIP: aquanox.de - aquanox-portal.de - aquanox-revelation.de - aquamark3.com - das "Jealous Jellyfish"

Alive: aang.org - jealousjellyfish.de - projectaqua.sourceforge.net

xilef9292
    Ich finds Schade, dass Aquanox TAT deingestellt wurde!!! Hoffe natürlich weiterhin auf eine Fortsetzung! Währe Schade wen die Story jetzt einschliefe!!