Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 31 to 43 of 43
    Registered User KoGeR's Avatar
    ich wär dafür dass sie selbst ne neue engine erstellen die sich auf dunkle,

schaurige grafik spezialisiert, also schatten, nebel und so ein zeugs. die engine

von crysis ist mir viel zu scharf, da bekam ich augenschmerzen von -.-

im endeffekt is mir egal welche engine, ob neue oder uralte (wie G1,G2).

hauptsache ist, dass sie die düstere und mysteriöse atmosphäre von gothic

gut rüberbringen kann

Purer Alptraum Toady's Avatar
    Quote Originally Posted by KoGeR View Post
    ich wär dafür dass sie selbst ne neue engine erstellen die sich auf dunkle,

schaurige grafik spezialisiert, also schatten, nebel und so ein zeugs. die engine

von crysis ist mir viel zu scharf, da bekam ich augenschmerzen von -.-

im endeffekt is mir egal welche engine, ob neue oder uralte (wie G1,G2).

hauptsache ist, dass sie die düstere und mysteriöse atmosphäre von gothic

gut rüberbringen kann
    Die Engine ist nur ein Motor, wie die Karosserie und die Innenausstattung aussieht liegt beim Entwickler.

Registered User
    hmm.... ich will ja nich was falsches sagen, aber.... da auf der webpage von trinigy steht ja über diesen 4 screens, dass es sich um ein Next-Gen RPG handelt, dass für PC, XBox 360 und für PlayStation 3 von Spellbound Entertainment entwickelt wird. und ich glaub nicht, dass Spellbound noch neben Gothic4, an noch einem RPG werkelt...

daher...

mfg zabbi

Super Moderator a.D. iks's Avatar
    JoWooD hat jetzt eine Stellungnahme zu den Screenshots abgegeben:

Quote Originally Posted by Presseserver
    "Weder der Entwickler Spellbound, noch wir als Publisher haben bisher Screenshots zu Gothic 4 veröffentlicht. Somit sind die kürzlich erschienen Screenshots nicht mit Gothic 4 in Verbindung zu bringen und keinesfalls grafisch mit dem Rollenspiel zu vergleichen", erklärt Johannes Natterer, Head of Marketing, JoWooD Productions. "Gothic 4 wird den, in den Screenshots erkennbaren ästhetischen Level, deutlich übertreffen. Allerdings ist es zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, Bildmaterial zu veröffentlichen."
    Den vorletzten Satz finde ich interessant.

Registered User
    Quote Originally Posted by iks View Post
    JoWooD hat jetzt eine Stellungnahme zu den Screenshots abgegeben:

Den vorletzten Satz finde ich interessant.

muhaha... das ist sooo geil... hoffen wir mal, dass es wirklich so ist...

Zu dem Fantasy-RPG, an welchem fast ein Jahr gearbeitet hat, bevor sie den Auftrag für Gothic 4 annahmen, sind nun 3 neue Screenshots in hoher Auflösung verfügbar.

Wichtig: Diese Screenshots haben nichts mit Gothic 4 zu tun, zeigen aber, was Spellbound sowie die Vision-Engine zu leisten fähig sind.

Grüße
    iks
    Last edited by iks; 28-04-2008 at 01:28.

Super Moderator
    RPG Community
    Muetze's Avatar
    Zu dem Fantasy-RPG, an welchem fast ein Jahr gearbeitet hat, bevor sie den Auftrag für Gothic 4 annahmen, sind nun 3 neue Screenshots in hoher Auflösung verfügbar.

http://www.trinigy.net/screenshots/1...asy_RPG_03.jpg
    http://www.trinigy.net/screenshots/1...asy_RPG_05.jpg
    http://www.trinigy.net/screenshots/1...asy_RPG_01.jpg

Wichtig: Diese Screenshots haben nichts mit Gothic 4 zu tun, zeigen aber, was Spellbound sowie die Vision-Engine zu leisten fähig sind.

Grüße
    iks
    Könnte rein theoretisch sein.
    Rein aus Spekulation würde das Testlevel jedoch eher auf die CryEngine 2 hinweisen, da die Effekte in diesem Level, wie sie auch auf dem Screens zu sehen sind bisher nur in Crysis auftraten.
    Jedoch stellt dich da die Frage, ob die nicht etwas zu teuer für die Produktion ist.

LordDigga
    Hendrik Kettelhut
    UI/UX freelance designer
    www.hkettelhut.com

Registered User Amalor's Avatar
    Zu dem Fantasy-RPG, an welchem fast ein Jahr gearbeitet hat, bevor sie den Auftrag für Gothic 4 annahmen
    Hm, ist das nun ein Fakt? Bisher gab es ja leider nichts Offizielles wie diese Screens in Zusammenhang mit Spellbound stehen. Klar war nur, dass sie irgendwas mit den Screens zu tun haben müssen.

Ist irgendwas über dieses RPG bekannt? Hatte der Auftraggeber nichts dagegen, dass Spellbound das Projekt fallen läßt oder lief das irgendwie unter eigener Regie?
    Last edited by Amalor; 27-04-2008 at 22:43.

"Möglich ist alles."
    "Das hab ich nicht gewusst."

Nun, es wurde zwar noch nicht bestätigt, aber man weiß, dass die Screens von Spellbound stammen und man weiß ausserdem, dass Spellbound vor G4 knapp ein Jahr an einem unbekannten RPG gearbeitet hat. Das passt für mich wie Faust auf Auge.

Ich wüsste auch gerne mehr Details dazu ...

Nun, es wurde zwar noch nicht bestätigt, aber man weiß, dass die Screens von Spellbound stammen und man weiß ausserdem, dass Spellbound vor G4 knapp ein Jahr an einem unbekannten RPG gearbeitet hat. Das passt für mich wie Faust auf Auge.

Ich wüsste auch gerne mehr Details dazu ...
    Aha, das würde natürlich perfekt passen. Dass Spellbound an einem RPG arbeitete weiß man? Kann man das noch irgendwo nachlesen?

Vor ein paar Tagen, genauer gesagt am 07.04., gab es auf der Trinigy-Seite noch andere Screens die ebenfalls eine bessere Auflösung hatten:

Das Letzte ist fast genauso wie das eine bei den neuen Bildern. Die Perspektive ist leicht unterschiedlich und es wurden im neuen Bild anscheinen irgendwelche Licht Effekte draufgepackt.

Das Bild an der Treppe ist ja auch ähnlich. Damals nur mit weniger Fässern im Weg. Vielleicht ein Hinweis, dass man Objekte bewegen kann, oder irgendwas in der Art?

Da fällt mir auf, dass das mittlere Bild mit dem Platz auch ähnlich zum neuen Bild ist. Quasi nur andere Tageszeit. Interessant

Danke für das Verlinken der Bilder! Die gefallen mir ebenfalls sehr gut. Spellbound scheint wert auf Einzelheiten zu legen, ein leicht angekipptes Fenster, wunderschöne Texturen ... so gefällt mir das.

Quote Originally Posted by Amalor View Post
    Dass Spellbound an einem RPG arbeitete weiß man? Kann man das noch irgendwo nachlesen?
    Im Interview der Gamestar mit Michi Kairat - nachzulesen in der aktuellen Ausgabe.

Quote Originally Posted by Gamestar
    Spellbound hat keine Rollenspielerfahrung!

Kairat: Spellbound hat noch kein eigenes Rollenspiel veröffentlicht. Aber es gab in den 90er-Jahren bereits eine Kooperation mit Attic für Schatten über Riva. Und seit 2006 hat Spellbound beinahe ein Jahr an einem unveröffentlichten Rollenspiel-Projekt gearbeitet. Mehrere Leute aus dem Team haben zuvor an anderen Rollenspielen mitgewirkt. Die Erfahrung ist also da.
    Grüße
    iks

Danke für das Verlinken der Bilder! Die gefallen mir ebenfalls sehr gut. Spellbound scheint wert auf Einzelheiten zu legen, ein leicht angekipptes Fenster, wunderschöne Texturen ... so gefällt mir das.
    Jup, das sieht schon ganz passabel aus auch wenn die Lichteffekte an einzelnen Stellen nicht ganz gelungen sind, imo.

Im Interview der Gamestar mit Michi Kairat - nachzulesen in der aktuellen Ausgabe.
    Hab ich doch glatt überlesen Danke Dann müssen das Screens von diesem Spiel sein!

Registered User Arion's Avatar
    Also wenn, dann wäre ich sicherlich für die Unreal oder die Vision-Engine.
    Die Vision-Engine wäre denke ich warscheinlich sogar das passende da man ja auch gut auf den Screens erkennen kann was für raue und düstere Umgebungen man damit schaffen kann.
    Signature in progress!
    RPB-Fancursor

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3