Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 15 of 43
    Super Moderator a.D. iks's Avatar

Enginestudie: Vision-Engine

Noch ist nicht bekannt, welche Engine Spellbound für Gothic 4 verwenden wird. Im Gespräch sind unter anderem die Gamebryo (Oblivion), die Unreal-Engine sowie die von Trinigy entwickelte Vision-Engine.

Seit kurzem findet man auf der Homepage von Trinigy vier Screenshots eines Fantasy RPGs - Name unbekannt.
    Auch wenn es sich dabei nicht um Gothic handelt - sie zeigen immerhin sehr schön, was möglich wäre.

[Link zur Homepage]

Grüße,
    iks

reicht nein?!? Alfsigr's Avatar
    Also auf der Homepage sieht man so ein Spiel, wo bestimmt, die Orte aufgeteilt sind.
    Dasheißt, wenn man duch eine Tür geht, kommt man in ein neuen Ort.
    So ist der Blickwinkel immer an eine bestimmte stelle und wechselt nicht die Position. (bäh...ich sollte zum Punkt kommen^^)
    Bei Gothic ist dei Kammera immer hinter den Held.
    Ich würde das so machen wie allen Gothicteilen.

Erzähle ich eigentlich das richtig und habe ich das richtig verstanden??

Mfg Alfsigr

Spam make you great again Osch's Avatar
    Quote Originally Posted by Alfsigr View Post
    Also auf der Homepage sieht man so ein Spiel, wo bestimmt, die Orte aufgeteilt sind.
    Dasheißt, wenn man duch eine Tür geht, kommt man in ein neuen Ort.
    So ist der Blickwinkel immer an eine bestimmte stelle und wechselt nicht die Position. (bäh...ich sollte zum Punkt kommen^^)
    Bei Gothic ist dei Kammera immer hinter den Held.
    Ich würde das so machen wie allen Gothicteilen.

Erzähle ich eigentlich das richtig und habe ich das richtig verstanden??

Mfg Alfsigr
    Ich denke du meinst das die Kameraperspektive wie in einem Point and Klick Adventure an einer bestimmten stellt ist, und man den Hero aus der Perspektive steuern muss? Ja?

Also die Screens wurden zu 99,87569 % nur aus präsentationszwecken so geknipst, also keine Panik .

Zu den Bildern, sieht schon nicht schlecht aus, nur mir kommt das noch etwas "Plump" vor,.....ist vielleicht auch nicht der richtige Ausdruck dafür, aber das ist das einzige, was mir jetzt beim ersten Ansehen negativ auffällt .
    Last edited by Osch; 27-04-2008 at 21:16.

Der mit dem Ork tanzt Orkdresseur's Avatar
    25
    Sehr schön finde ich die screens des Spiels: Grotesque und das 2 Bild der Engine Demos.
    Ich finde das diese Engine sehr gut den gothic Stil wiedergeben könnte.
    Caduon Mod

Gothic Freak Platoon's Avatar
    Naja....

Da find ich die Grafik von Oblivion eigentlich besser als die von diesem fantasy dingsbums wenn ich erlich bin

Der mit dem Ork tanzt Orkdresseur's Avatar
    25
    Naja ich finde die Oblivion grafik extremst steril und sehr grob. (Nein ich meine nicht die Auflösung), aber ich glaube das ist Ansichtssache. Außerdem, G3- und Oblivion-Grafik sind beides abwandlungen der SELBEN Grafikengine.
    Somit meine ich dass man Eingine Grafikmäßig auch noch stark den bedürfnissen des Spiels anpassen kann.

Von mir aus könnte G4 auch mit einer aufgebohrten G1/2 Engine herrauskommen wenn die Story und alles andere Stimmt.
    Aber ich glaube mit dieser meinung bin ich eher allein.

Edit: Kann die engine keinen gescheiten Schatten darstellen, ich seh nirgens einen? entweder es is garkeiner oder nur bei den Personen. Oder liegt das nciht an der Engine sondern nur an den vorzeigebildern?
    Last edited by Orkdresseur; 04-10-2007 at 21:52.
    Caduon Mod

...aus einer Goldmine Golden Nugget's Avatar
    Quote Originally Posted by Orkdresseur View Post
    Von mir aus könnte G4 auch mit einer aufgebohrten G1/2 Engine herrauskommen wenn die Story und alles andere Stimmt.
    Aber ich glaube mit dieser meinung bin ich eher allein.
    Nö bist du nicht
    Ich finde das diese grafik auch ein teil des Gothic-Flairs war. Müsste halt nur verbessert werden, also die Kanten glätten un so.
    Aber wenn G4 wieder ne ordentliche Story hat, wäre ich schon zufrieden un würds mir direkt zu Realease kaufen.

Zu den Screens:
    Die finde ich eig auch richtig gut. Würde meiner Meinung nach auch irgendwie zu Gotchic passen. Aba mal sehen was macht.

A matter of taste Cannonball's Avatar
    Woher weiß man, dass es sich definitiv nicht um Gothic handelt? Liegt das allein an der Tatsache, dass Gothic so weit noch garnicht ist?

Die Oblivion Engine fand ich immer gut! Mal sehen was das gibt.
    so confused...
    noch ein bisschen mehr Ausnahmezustand

Moderator a.D. Supernova's Avatar
    Achtet mal auf die Texturen. Die sind schön klar strukturiert und auf die Gebäude aufgetragen. Mir gefällt das super. Auch die Formen sind runder oder geschwungener, das kommt meiner Vorstellung einer mittelalterlichen windschiefen Butze schon recht nahe.
    Und auf Bild 4: Die Butzenfenster!! Oder überhaupt Fenster ... wir G-Fans sind echt entwöhnt.

Supernova

Quote Originally Posted by Supernova View Post
    Achtet mal auf die Texturen. Die sind schön klar strukturiert und auf die Gebäude aufgetragen. Mir gefällt das super. Auch die Formen sind runder oder geschwungener, das kommt meiner Vorstellung einer mittelalterlichen windschiefen Butze schon recht nahe.
    Und auf Bild 4: Die Butzenfenster!! Oder überhaupt Fenster ... wir G-Fans sind echt entwöhnt.

Supernova
    Aber echt wo du es sagst, die Fenster sind der Hammer!

Ich finde auch die Struktur von den Steinen auf der einen Brücke sehr gut, es sieht so plastisch aus, dabei ist es nur eine einfache Oberfläche!
    so confused...

Registered User blinkie's Avatar
    Gefällt mir sehr gut
    Schön düster, passt super für Orte wie das alte Lager.

Super Moderator a.D. iks's Avatar
    Quote Originally Posted by Cannonball View Post
    Woher weiß man, dass es sich definitiv nicht um Gothic handelt? Liegt das allein an der Tatsache, dass Gothic so weit noch garnicht ist?
    Das weiß man daher, weil es sich bei den Screenshots wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um das gleiche Spiel handelt, welches auch schon auf dem Werbeflyer der Vision-Engine zu erkennen war.
    Und bei diesem teilte man mir mit, das es sich zu 100% nicht um Gothic handelt - auch wenn Spellbound drauf steht.

Grüße,
    iks

Quote Originally Posted by iks View Post
    Das weiß man daher, weil es sich bei den Screenshots wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit um das gleiche Spiel handelt, welches auch schon auf dem Werbeflyer der Vision-Engine zu erkennen war.
    Und bei diesem teilte man mir mit, das es sich zu 100% nicht um Gothic handelt - auch wenn Spellbound drauf steht.

Grüße,
    iks
    Ok, ja das leuchtet ein, vorallem da der dritte Screenshot dem vierten auf der Homepage entspricht!

Ich hoffe die Ähnlichkeiten zwischen diesem Rollenspiel und Oblivion sind nicht zu groß.
    Ich meine im grafischen Sinne.
    so confused...

Klugscheißer Neradis's Avatar
    Ich finde die Bilder recht stimmig. Auf alle Fälle ist eine düstere, Gothic angemessene Atmosphäre möglich, woran ich anhand der Grotesque-Bilder meine Zweifel hatte.

Ich freue mich auf die ersten G4-Screens.

Quote Originally Posted by Orkdresseur View Post
    Edit: Kann die engine keinen gescheiten Schatten darstellen, ich seh nirgens einen? entweder es is garkeiner oder nur bei den Personen. Oder liegt das nciht an der Engine sondern nur an den vorzeigebildern?
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Finde gerade, das Licht und Schatten sehr gut gelöst sind. Dank weicher Übergänge und diffusem Licht wirkt die Szenerie wie aus einem Guß.

Oder hätte der Herr lieber die guten "Doom3-Blockschatten"?
    Nur ein verzweifelter Spieler
    setzt alles auf einen Wurf.

alter Sack was_ist_xbox?'s Avatar
    fühlt sich zwar (noch) nicht wie Gothic an, aber mir gefallen die screenshots

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast