Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 22 of 22
    www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar

Ich habe einen Bug im Spiel, den ich gerne behoben hätte. Wo kann ich den melden?

Ich habe einen Bug im Spiel, den ich gerne behoben hätte. Wo kann ich den melden?

Grundsätzlich ist der Bugtracker dafür die richtige Anlaufstelle. Dort kann man sich über vorh. bzw. bereits gemeldete Bugs informieren und nach Bedarf neue Meldungen über neue Bugs (oder Ergänzungen zu vorh. Bugs) dazu schreiben.

Solltest du dennoch Fragen zu einen Bug haben, dann nutze bitte zuerst das entsprechende Unterforum.
    Last edited by Solandor; 11-03-2009 at 16:48. Reason: sig - off

Moderator a.D. Cerberos's Avatar

Ich habe ein Fix erstellt,wo kann ich es posten damit es im nächsten CP enthalten ist

Ich habe ein Fix erstellt, wo kann ich es posten damit es im nächsten Community-Patch enthalten ist?

Fertige Fixes für den jeweils nächsten Community Patch können in diesem Thread (Fertige Fixes für den nächsten CP) gepostet werden.

Allerdings sollten abgelieferte Fixes vorher jedenfalls selbst, bestenfalls von mehreren getestet werden um deren Funktionalität garantieren zu können.

Desweiteren ist es keine Garantie, dass ein abgeliefertes Fix auch im nächsten CP enthalten ist, manchmal ist es schwer zu unterscheiden ob es sich um ein Fix oder eine Modifikation handelt, wenn man sich nicht sicher ist hat man die Möglichkeit vorher einen Thread zu eröffnen, falls passend inklusiv Umfrage, um darüber zu diskutieren.
    Last edited by Cerberos; 20-07-2007 at 23:19.

Moderator a.D. Cerberos's Avatar

Ich möchte auch einen Bug fixen, wo fängt man am besten an?

Ich möchte auch einen Bug fixen, wo fängt man am besten an?

Die Grundlagen werden in diesem Tutorial beschrieben, beherrscht man diese kann man sich mittels von User geschriebenen Tools/Editoren und Anleitungen helfen.
    Last edited by Cerberos; 12-09-2007 at 19:59.

Registered User Dungeon Master's Avatar
    Nach der Installation des Community-Patches ist Num-Lock plötzlich wieder nicht mehr ausschaltbar, obwohl das vorher funktioniert hat.

Ab Community Patch v1.5 wird automatisch der Eintrag "Input.DisableForceNumLock=false" in der ge3.ini ergänzt. Wenn Du diesen Parameter vorher bereits manuell mit dem Wert "true" in die ge3.ini übernommen hattest, um z.B. als Notebookbesitzer durch Ausschalten von Num-Lock während des Spiels alle Tasten vernünftig verwenden zu können, wurde der Wert "true" durch den CP-Installer mit dem Wert "false" überschrieben.

Lösung: Den Wert hinter "Input.DisableForceNumLock=" wieder von "false" auf "true" abändern.

Die automatische Eintragung dieses Parameters soll das Ausschalten des Num-Lock-Forces für Notebook-Besitzer erleichtern. Die Existenz eines solchen Eintrags ist jetzt beim Durchsehen der ge3.ini für jeden direkt ersichtlich und mögliche Positionierungsfehler bei der manuellen Übernahme des Eintrags in die ge3.ini sind nun ausgeschlossen.
    Last edited by Dungeon Master; 25-10-2007 at 21:15.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar

Bei Installation: "Gothic 3 wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen"

Ich bekomme bei der Installation des Community-Patches die Fehlermeldung "Gothic 3 wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen", obwohl G3 installiert ist.

Der Installer überprüft mit Hilfe der Einträge in der Windows-Registry, ob G3 installiert ist.

Abgefragt werden seit Version 1.3.1 nacheinander folgende Registry-Werte in der angegebenen Reihenfolge um das Installationsverzeichnis von G3 zu ermitteln:

• HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\INSTALL_DIR
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\INSTALL_DIR
    • HKEY_CURRENT_USER\Software\KOCHMedia Deutschland GmbH\KOCHUpdate\Gothic III\INSTALL_DIR
    • HKEY_CLASSES_ROOT\Software\JoWooD Productions Software AG\Gothic III\RUN_CMD

Lösung ab Patch 1.52 einschließlich:

Wenn der Installer keine gültige Gothic-3-Installation findet, hat man die Möglichkeit, den Installationspfad manuell zu suchen. Daher:

Stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis, das sie im Installer auswählen, auch tatsächlich Gothic 3 installiert ist.

Sollte das nicht funktionieren, wurde irgendetwas an der Installation geändert, gelöscht o.ä. In diesem Fall hilft eine Neuinstallation des Spiels.

-----------------------------------------

Lösungen vor Patch 1.52:

Wenn keiner der Registry-Einträge gefunden wird und somit kein Installationsverzeichnis ermittelt werden konnte oder sich die Datei Gothic3.exe nicht im gefundenen Installationsverzeichnis befindet, erscheint die Fehlermeldung "Gothic 3 nicht gefunden, Installation abgebrochen." .

Lösung A:

Falls die Datei "Gothic3.exe" im Installationsverzeichnis aus irgendeinem Grund umbenannt wurde, Datei wieder in "Gothic3.exe" zurückbenennen.

Lösung B:

Wer sich mit regedit auskennt, kann in der Windows-Registry den ersten der o.a. Einträge überprüfen.
    • Falls der Eintrag vorhanden ist und nur das "falsche" G3-Installationsverzeichnis angegeben ist, einfach den Inhalt mit der "richtigen" Pfadangabe zum G3-Installationsverzeichnis überschreiben.

• Falls alle Einträge fehlen, einfach den ersten mit der Pfadangabe zum G3-Installationsverzeichnis als Inhalt wieder anlegen.

Lösung C:

G3 deinstallieren, Installationsverzeichnis ../Gothic III/ komplett löschen und nacheinander G3, Patch 1.12 und neuesten Community-Patch installieren

[Danke an Dungeon Master für den ursprünglichen FAQ-Eintrag!!]
    Last edited by mdahm; 07-02-2008 at 21:26.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar

"Gothic 3 patch 1.12 wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen"

Ich bekomme bei der Installation des Community-Patches die Fehlermeldung "Gothic 3 patch 1.12 wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen".

Der Installer überprüft, ob die Datei Gothic3.exe im Versionsstand des offiziellen Patches 1.12 vorliegt.

Wenn die Datei nicht den erwarteten Versionsstand (1.12.26364.0) hat, erscheint die Fehlermeldung "Gothic 3 patch 1.12 wurde nicht gefunden, Installation wird abgebrochen".

Lösung: Patch 1.12 installieren.

Wenn das allein nicht hilft:
    Alle bisher installierten Community-Patches deinstallieren (geht nur bis CP 1.4 einschließlich), G3 deinstallieren, Installationsverzeichnis ../Gothic III/ komplett löschen und nacheinander G3, Patch 1.12 und neuesten Community-Patch installieren.

Ab CP 1.6 gibt es allerdings auch eine Full-Version des Patches, der Patch 1.12 enthält. Dort kommt diese Fehlermeldung natürlich nicht mehr vor.

[Danke an Dungeon Master für den ursprünglichen FAQ-Eintrag!!]
    Last edited by mdahm; 07-02-2008 at 22:15.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar

Installations-Meldung: "Fehlerhafte Spracheinstellung"

Ich bekomme bei der Installation des Community-Patches die Fehlermeldung "Fehlerhafte Spracheinstellung".

Der Installer überprüft anhand der Datei "ge3.ini", welche Sprachversion von Gothic 3 installiert ist, damit die richtigen Textdaten installiert werden. Lässt sich die ge3.ini nicht korrekt auswerten, erscheint die besagte Meldung.

Lösung: Kopieren der Datei "ge3.ini" von der DVD (Verzeichnis: "Gothic III") in den Ordner "Ini" des Installationsverzeichnisses.

Achtung: Eine fehlerhafte Ini-Datei könnte allerdings ein Indiz für unsachgemäße Änderungen an der Installation sein, daher empfiehlt es sich, Gothic 3 noch einmal ganz neu zu installieren.
    Last edited by mdahm; 07-02-2008 at 22:21.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2