Results 1 to 14 of 14

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar

Weitere Fragen zum "FAQ-Thread zu den Fan-Patches"

Hi!

Wenn ihr allgemeine Fragen zu den Fan-Fixes habt, die im FAQ-Thread nicht aufgeführt sind, könnt ihr sie hier posten.
    Wir erweitern dann den FAQ-Thread entsprechend.
    Last edited by mdahm; 04-07-2007 at 19:45.

Registered User eRa`'s Avatar
    Da fällt mir z.B. ein:

- Kann man neue Versionen eines Community Patches einfach über die alte installieren?

- Wie stelle ich fest ob der Community Patch auch wirklich installiert wurde?
    Fort mit einem solchen Gotte! Lieber keinen Gott, lieber auf eigne Faust Schicksal machen, lieber Narr sein, lieber selbst Gott sein. ~Zarathustra

Moderator
    lebende Legende
    Kronos's Avatar
    Quote Originally Posted by eRa` View Post
    - Wie stelle ich fest ob der Community Patch auch wirklich installiert wurde?
    Dazu könnte noch passen:
    Wie stelle ich fest, ob der Patch 1.12 installiert wurde ?

Moderator
    lebende Legende
    Kronos's Avatar
    Ok hier die Fragen:

Frage:

Ist es den Fixern im Moment möglich sinnvolle Änderungen an der Engine bzw. dem Spielsystem durchzuführen ?

Antwort:
    Nein. Die Möglichkeiten erstrecken sich bisher nur über Dialog-, oder Questfehler. Manchmal auch über Item-, Perk- oder NPC-Bugs.

Frage:

Ist es möglich Geräusche, die fehlerhaft oder nicht vorhanden sind zu reparieren bzw. einzufügen (Bsp: Ambiente-Sound, Wasserfall, Schwertziehen) ?

Antwort:
    Nein, da diese Fehler durch Last-Minute Änderungen der PBs an der Engine aufgetreten sind, also muss man zur Behebung dieser Fehler in die Worlddatei oder die Engine Eingriffe vornehmen.

www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Klasse Arbeit mdahm . Habe deine Faq Liste um drei weitere Punkte erweitert. Ich hoffe das die Fragen und Antworten so OK sind. Wenn nicht einfach korrigieren bzw. mir sagen.

Eine "kleine" Anmerkung habe ich zu einem deiner Posts. Kannst du der Optik wegen in diesem Post das soundso mit Bindestriche trennen? Also bitte so-und-so schreiben (und natürlich dann auch noch in der Übersicht beim Link). Das wars auch schon mit "meckern" .
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Quote Originally Posted by Acropolis View Post
    Habe deine Faq Liste um drei weitere Punkte erweitert.
    Vielen Dank! Sind jetzt schon im ersten Thread verlinkt.

Quote Originally Posted by Acropolis View Post
    Kannst du der Optik wegen in diesem Post das soundso mit Bindestriche trennen? Also bitte so-und-so schreiben
    Ist zwar wirklich nur eine Kleinigkeit, aber - "soundso" mag optisch nicht so ansprechend sein, dafür ist es orthographisch korrekt. Und die Schreibung "so-und-so" leider nicht.
    Last edited by mdahm; 05-07-2007 at 02:43.

Registered User

Fehler beim Starten

Mein Gothic3 konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.
    Eine Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst. Mit der Bitte um Lösungsvorschlag.
    MfG

Hilfreicher User Nachtschwärmer's Avatar
    Willkommen im Forum.
    Quote Originally Posted by Eig_egal View Post
    Mein Gothic3 konnte nicht gestartet werden weil d3dx9_29.dll nicht gefunden wurde.
    Lade Dir diese Datei runter und kopiere sie in Dein Gothic 3-Hauptverzeichnis (standardmäßig ist das C:\Programme\Gothic 3).
    Ansonsten kannst Du auch die neueste DirectX 9.c Version installieren, dort ist die oben genannte Datei ebenfalls enthalten.

Registered User
    ich würde zu letzteren raten, da damit auch die directx treiber komplett erneuert bzw akualsiert werden - -und manchmal auch positive auswirkung auf die spielperformance haben

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Quote Originally Posted by fks-0013- View Post
    und manchmal auch positive auswirkung auf die spielperformance haben
    Wenn du damit meinst, dass auch G3 schneller wird - das wäre sonderbar.
    Wenn ich nichts falsch verstanden habe, nutzt Gothic 3 auch von der aktuellsten DirectX-Version nur diejenigen Teile, mit denen es "damals" erstellt und kompiliert wurde - also nach wie vor die enthaltene DirectX-Version von 2006.

Registered User MasterFlo's Avatar
    kann man die konsole noch ganz normal in der ini-datei mit testmode=true anschalten??

und

es gibt ja mehrere foren, wo man die spielperformance bzw. das aussehen in der ini-datei verbessern kann, ist das noch gültig??

Gruß
    MasterFlo

PS: danke schon im voraus für antworten

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Hallo MasterFlo,

in diesem Thread geht es eigentlich um regelmäßig gestellte Fragen...
    Alle anderen Fragen kannst du auch ganz normal in den Foren stellen.

Quote Originally Posted by MasterFlo View Post
    kann man die konsole noch ganz normal in der ini-datei mit testmode=true anschalten??
    Die Konsole konnte man noch nie über Ini-Datei anschalten, nur den Marvin-Modus. Öffnen muss man die Konsole dann wie immer durch Tastendruck.

Quote Originally Posted by MasterFlo View Post
    es gibt ja mehrere foren, wo man die spielperformance bzw. das aussehen in der ini-datei verbessern kann, ist das noch gültig??
    Es ist nach wie vor gültig, dass es in mehreren Foren Threads zu den Thema gibt.

Registered User
    wenn ich versuche Gothic 3 zu starten wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts. Durch drücken der Windows-Taste erscheint der Desktop mit der Meldung "Compile shader material cache, this may take several minutes!!! Press button to start.". wenn ich dann OK drücke passiert aber wieder nichts. Was muss ich tun?

Gothic-Supermoderator
    Ritter des 12. Kelches
    RoiDanton's Avatar
    Lass das ganze laufen, also den schwarzen Bildschirm. Der Cache für das Spiel wird erstellt, um damit ingame nachher kaum Nachladeruckler zu haben.

Je nach Rechner dauert es unterschiedlich lange, das wird dann schon fertig und du kommst in das Menü.

Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB