Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 16 to 30 of 57

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Quote Originally Posted by lichtwicht View Post
    OK! seh' ich mir mal an! Wird halt das Problem geben wenn man Ingvar was verkauft!
    Ups - guter Einwand! Aber das kriegen wir schon hin. Ich suche heute oder morgen die entsprechenden .info-Dateien raus und kümmere mich drum.

Ich kannte bis jetzt MasterEvils Templateeditor noch nicht! Damit wird das hoffentlich leichter!
    Bemerkt habe ich den Editor zwar, aber bisher arbeite ich noch mit "Hex Workshop". Nicht wirklich bequem, aber (z.B.) die Vergleich-Optionen zwischen verschiedenen Files sind nützlich. Außerdem bin ich zu blöd, den Editor zu starten.

Quote Originally Posted by Acropolis View Post
    Kann man das nicht für ALLE Items abstellen, so dass man mit allen handeln kann? Muss eben jeder wie bei den Vorgängern drauf aufpassen, was er verkauft und was nicht.
    Hallo Acropolis,

tut mir leid, dass sich meine Einwände heute häufen (Nr. 2 innerhalb von ca. zehn Minuten), aber ich halte es für einen großen Vorteil, dass Questitems nicht im Handelsmenü des Helden auftauchen. Das ist erstens übersichtlicher (das Handels-Inventar ist eh schon so voll), und zweitens ist es mir sehr willkommen, dass ich beim Spielen nicht auch noch auf so etwas achten muss.
    Die Adanos-Artefakte wurden ja auch schon verkauft, und bei denen sollte man doch wirklich erwarten, dass die Spieler aufpassen...
    Last edited by mdahm; 03-07-2007 at 19:51.

WoG Editing Freak NicoDE's Avatar
    Quote Originally Posted by mdahm View Post
    Außerdem bin ich zu blöd, den Editor zu starten.
    Aktuelle Java Runtime installieren und die .jar doppelklicken.
    "A wise spellweaver always writes in pencil." -- Book of Patterns

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    Oh - das hat funktioniert! Vorher hatte ich jr 5.0 - dachte, das reicht, aber da hat er die "main class" nicht gefunden.
    Sehr nett, vielen Dank!

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Hi lichtwicht!

Mal eine Frage zu deinem Sicherheitshinweis:
    ACHTUNG! dieser Fix funktioniert auch im Nachhinein!
    (großer) NACHTEIL! wer die Artefakte schon verkauft hat, kann DIE ARTEFAKTE NICHT MEHR ZURÜCKKAUFEN!!!
    Bist du dir da sicher? Ich dachte, wenn man im Spiel einmal "Kontakt" mit einem Item hatte, wird das im Spielstand gespeichert? So habe ich jedenfalls deinen folgenden Hinweis verstanden:
    Man verschwende min. 8 Stunden um zu verstehen, daß ein einmal aktiviertes Skript im Save-Game gespeichert wird, und alle Änderungen am Ursprungsskript einfach ignoriert werden! (arrggghhhh!)
    Also gilt das nicht für Items? (Ausprobiert habe ich's nicht.)

Aktueller Benutzertitel lichtwicht's Avatar
    Bist du dir da sicher? Ich dachte, wenn man im Spiel einmal "Kontakt" mit einem Item hatte, wird das im Spielstand gespeichert? So habe ich jedenfalls deinen folgenden Hinweis verstanden:
    Also gilt das nicht für Items? (Ausprobiert habe ich's nicht.)
    Also bei den Artefakten bin ich sicher! (also bei mir ist es so!)
    Das mit den Händler-Set-Templates stelle ich mir so vor:
    man kauft beim ersten Händler ein; das "Template" wandert ins SaveGame; beim nächsten Händler werden die Wahrscheinlichkeiten neu berechnet UNTER Berücksichtigung, was beim letzten Händler im Angebot war...usw.usf.
    (Tip: mal vor einen Händler stellen und (mit marvin) immer wieder "Generated Trade" auf false zurückstellen, recht schnell hat er alles, was in den Templates steht)

P.S. das SaveGame wäre nicht NUR schlappe 3MB groß wenn da ALLE Items stünden, die der Held "schon mal gesehen hat"...

Spoiler:
    AMD Athlon 64 3700+, 2200 MHz
    3072MB Ram
    Gigabyte GA-K8NF-9
    NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
    Realtek AC97 Audio (teilw. 5.1; teilw. Stereo)

(FIX) Nordmarschwerter verkaufen!

1. das NordmarSchwert ist kein MissionItem mehr
    2. durch mdahm's "Trick" kann man die Quest NICHT mehr durch verkaufen abschließen (und sich dadurch den komplett folgenden Queststrang verbauen!)
    3. es gibt einen Engine-Bug!: bei den type=0 Quests ist es egal welche "Qualität" man abliefert("normal"/selbst geschmiedetet/geschärft/abgenutzt/oder irgendwelche Kombinationen davon) (OT: damit könnte man z.B. die Mondklingen-Geschichte bei Nasib reparieren, denn der handelt ja nicht! s.u.)
    bei dem .info-Befehl "Give" jedoch wird NUR das Item gegeben, wie es EXAKT im Template(.tple) steht! (d.h. z.B. hier: das Item: It_1H_Ingvar_Sword wird NUR übergeben wenn es im "normal"-Zustand vorliegt(Quality=0); ist es jedoch selbstgeschmiedet(Quality=128) wird es NICHT übergeben!) (das wäre vielleicht was für die "taskforce" (man kopiere die Routine von den .Quests über die von den .infos ?))
    4. man(ICH wüßte nicht wie!) kann keine type=0 Quest (z.B. durch "FinishedQuests=HalteMichAufQuest") blockieren! Durch verkaufen der entsprechenden Anzahl des entsprechenden Items wird diese Art von Quests IMMER ABGESCHLOSSEN!
    (5. das Einführen eines "neuen" Item-Templates(Schwert, selbst geschiedet(Quality=128)) löst das Problem übrigens AUCH NICHT!)

ALSO, es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
    1. die erste(völlig unkomplizierte) Möglichkeit: man kann NordmarSchwerter verkaufen; der Questverlauf wird gewahrt; lediglich behält man sein selbstgeschiedetes Schwert...unschön
    koproduktion von mdahm und mir!

2. völlig neue Quest einführen: Das Schwert wird geschmiedet, und Ingvar sagt, daß man es zu Tjalf bringen soll(Tjalf handelt NICHT!)
    Vorteil(e): Quest nicht (selbst-)blockbar; Nordmarschwerter verkaufbar; wie es logisch wäre, wird ein Schwert abgeben...
    Nachteil(e): ich habe zwar versucht vorhandene Dialoge zu benutzten, aber z.B. sagt Ingvar niemals "Tjalf"...da müßte man sich etwas zurechtschneiden...(teilweise gefundenes "Rohmaterial" habe ich in der "stringtable.ini.add" aufgeführt)

P.S. weiß jemand einen Bug bei dem man ein "neues" Item zur Reparatur einführen muß?
    Last edited by lichtwicht; 19-08-2008 at 19:30. Reason: Download-Links entfernt, siehe Posting #1

Spoiler:
    3072MB Ram
    Gigabyte GA-K8NF-9

Fräge

*push*

betreffs dem oben beschriebenen Schwerter-Problem:
    wofür seid Ihr?
    unkompliziert und schnell, aber man behält sein selbstgeschmiedetes Schwert
    oder
    etwas rumgerenne, dafür muß man das(ein) Schwert definitiv abgeben...

Spoiler:
    3072MB Ram
    Gigabyte GA-K8NF-9

www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Ich bin nicht ganz sicher, wie du das oben meinst, aber wenn der Quest durch verkaufen nicht abschließbar ist, dann sollte es so i.O. sein. Ein neuer Quest geht schon wieder mehr in Richtung Mod, auch wenn du alle Sprachfiles irgendwie zusammen bekommen solltest.
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Hi lichtwicht,

so genau hatte ich deinen Post gar nicht gelesen.

Ist ja bitter, dass in Info-Files nur Items mit Quality=0 rausgegeben werden!

Das heißt ja für die Normar-Schwert-Quest, dass man Ingvar zwar ein Schwert gibt, aber wenn man es selbstgeschmiedet hat und kein weiteres Nordmar-Schwert im Gepäck hat, hat man danach genauso viele Schwerter im Gepäck (=> Exploit).

Lösung 2 ist mir ein zu großer Eingriff in die Story. Selbst im Idealfall (=wenn wir überzeugende Dialoge erzeugen könnten) wäre es eine große Abweichung vom Spiel. Und das nur wegen einer (relativen) Kleinigkeit.
    Lösung 3 wäre: Man kann mit Ingvar erst handeln, wenn die Quest abgeschlossen ist. Das fände ich allerdings auch alles andere als gut.

Auch wenn unklar ist, ob der Sourcecode noch bearbeitet werden kann, und wenn, ob sich die entsprechende Stelle fixen lässt: Ich wäre für Lösungsvorschlag 1. Hier besteht immerhin eine gewisse Chance, dass es mal sauber gelöst wird.

so genau hatte ich deinen Post gar nicht gelesen.
    ich hab' ja auch nacheditiert, ich Schlimmer!
    Ist ja bitter, dass in Info-Files nur Items mit Quality=0 rausgegeben werden!

Das heißt ja für die Normar-Schwert-Quest, dass man Ingvar zwar ein Schwert gibt, aber wenn man es selbstgeschmiedet hat und kein weiteres Nordmar-Schwert im Gepäck hat, hat man danach genauso viele Schwerter im Gepäck (=> Exploit).
    Genauso ist es es läuft zwar die Meldung über den Bildschirm "NordmarSchwert gegeben" aber man hat noch genausoviele wie vorher...
    Lösung 2 ist mir ein zu großer Eingriff in die Story.
    [...]
    Lösung 3 wäre: Man kann mit Ingvar erst handeln, wenn die Quest abgeschlossen ist. Das fände ich allerdings auch alles andere als gut.
    sehe ich eigentlich genauso...ich wollte halt' eine Alternative bieten...(an Variante 3 hatte ich auch kurz gedacht...aber das geht ging mir auch gleich zu weit)
    Auch wenn unklar ist, ob der Sourcecode noch bearbeitet werden kann, und wenn, ob sich die entsprechende Stelle fixen lässt: Ich wäre für Lösungsvorschlag 1. Hier besteht immerhin eine gewisse Chance, dass es mal sauber gelöst wird.
    Quote Originally Posted by Acropolis View Post
    Ich bin nicht ganz sicher, wie du das oben meinst, aber wenn der Quest durch verkaufen nicht abschließbar ist, dann sollte es so i.O. sein. Ein neuer Quest geht schon wieder mehr in Richtung Mod, auch wenn du alle Sprachfiles irgendwie zusammen bekommen solltest.
    OK! also der "temporäre" Fix (Version1)
    (thx for feedback!)

Spoiler:
    3072MB Ram
    Gigabyte GA-K8NF-9

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Genauso ist es es läuft zwar die Meldung über den Bildschirm "NordmarSchwert gegeben" aber man hat noch genausoviele wie vorher...
    Naja, ein Teil der Meldung stimmt ja schon - immerhin hat Ingvar danach ein Nordmar-Schwert im Gepäck.

OK! also der "temporäre" Fix (Version1)
    (thx for feedback!)
    Immer gerne!
    Mal schauen, wie andere das sehen.

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Quote Originally Posted by NicoDE View Post
    Öhm - vorhin habe ich zu meinem Leidwesen festgestellt, dass zwar der Template-Editor bestens funktioniert, aber dass seit der Installation von JRE 6.1 der Aufruf der Java-Konsole über den Internet Explorer (Punkt "Extras") dazu führt, dass alle IE-Fenster geschlossen werden (=> inkl. "Problembereicht senden" usw.). Das gleiche passiert, wenn (offenbar) bestimmte Java-Scripte aktiviert werden.

Ich benutze noch nicht IE 7.0, sondern noch Version 6 (7 ist mir zu user-unfreundlich). Sorry, wenn ich diesen Thread noch mal als Hilfeforum missbrauche, aber: Hat jemand einen Tipp, wie man das bereinigen kann?

(Mit JRE 5.0 lief noch alles bestens)

Registered User MasterEvil's Avatar
    Normal sollte das nicht passieren :/

Bei meiner Schwägerin hatte ich vor kurzem das Problem das der IE6 generell Probleme machte. Zum Beispiel auch oft abstürzte wenn man Formulare ausfüllte oder auch einfach mal zwischen durch

Nach einspielen der ganzen Windows-Patches war dann alles wieder absolut fehlerfrei. Falls du also noch den normalen IE6 ohne ServicePack nutzt versuche mal ein Update.

Ansonsten weiß ich auch nicht, vieleicht mal im Java-ControlPanel rumspielen ?!?
    (..\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\javacpl.exe)

keine Ahnung ob dir das hilft...(ich benutzte KEIN IE(7 schon gar nicht!))
    aber in der Systemsteuerung->Java gibts ein Auswahlfeld wofür man den JRE aktivieren möchte (bei mir gibts da IE & Mozilla) deaktivier doch mal den IE, dann nimmt er wieder die MS-eigenen Files?

edit: selbe Idee

Spoiler:
    3072MB Ram
    Gigabyte GA-K8NF-9

Ritter des 12. Kelches
    mdahm's Avatar
    Danke für euren Tipps!
    Die Patches für IE6 habe ich alle installiert. Da ich die Java-Plugins im IE nutzen möchte, habe ich nun folgendes gemacht:
    - Java komplett deinstalliert
    - JRE 5.0 vollständig installiert (damit klappte nämlich noch alles)
    - JRE 6 nur "stand-alone" installiert, also ohne die IE-Erweiterungen.

Nun funktioniert mein IE wieder, und auch den Template-Editor kann ich nutzen.

Aber im Sinne des Erfinders ist's ja nun leider nicht. Naja.

Page 2 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast