Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 29 of 29
    Moderator a.D.
    VAZ Redakteur

Quote Originally Posted by ORGASERV View Post
    Hallo Freiherr...!
    Danke für Deinen Tipp. Inzwischen habe ich den "Knaben" zufällig gefunden, weil ich in der Gegend zwei Betriebe aufgebaut habe.
    Aber -- wie Du das beschreibst, hört sich das an, als wolltest Du die Seeräuber (Piratenschiffe) versenken! Ich habe in der BttR-Kampagne Teil 3 aber als Seeräuber die Aufgabe, durch das Zusammenrauben von Waren (also Schiffe überfallen) 5000 Geldstücke zu sammeln!
    Meinst Du etwa ein anderes Spiel?
    Das ist eher als Spieltipp zu sehen, denn du musst so oder so durch Überfallen das Geld zusammen bekommen, nur mit den Holk gehts leichter.
    .

Registered User rdigeralf's Avatar
    Nun auch ich hatte bei dieser Mission so meine Zweifel , und die sind berächtigt .

Der Haken an der ganzen Sache sind die versionen von Die Gilde 2
    Unter BttR fahren nämlich gar keine Schiffe mehr . Dort stehen vereinzelt ein paar an den Kontoren , aber sonst pasiert rein gar nix .

Habe dann mal unter der normalen Gilde 2 Gold edition versucht und sihe da , ich konnt mich teilweise vor Schiffen gar nicht retten .

Thomas of Eire
    Quote Originally Posted by rdigeralf View Post
    Der Haken an der ganzen Sache sind die versionen von Die Gilde 2 Unter BttR fahren nämlich gar keine Schiffe mehr . Dort stehen vereinzelt ein paar an den Kontoren , aber sonst pasiert rein gar nix .
    ... dann wurde Patch 1.2 für BttR nicht installiert. War ein Bug aus der Version 1.0 von BttR.

Gruß,
    TomX
    Last edited by TomX; 22-01-2009 at 10:06.

Registered User

Lightbulb Kreis der Gleichen???

Heyho,

Hab die 3te Mission soweit durch, allerdings finde ich den
    Kreis der Gleichen nicht.
    Wäre nett wenn mir da jmd weitherhelfen könnte.

Dankeschön im Voraus.

Registered User
    das müsste doch der kreis bei bergen sein. etwas südlich abseits der strasse von bergen. sind 5 steine in einem kreis angeordnet mit einem (ich glaube) blutbeschmierten pentagram. auf der map gegenüber des eisen,gold, silber und edelstein vorkommens, etwas südlich von bergen halt.

Registered User

Stein der Gleichen

Hab ihn gefunden.

Danke nochmal.

Registered User

Unhappy Mission 3 - mir wird nichts zum produzieren angezeigt

Hallo liebe Gilde2-dSdH-Gameplayer,
    ich hänge in Kampagne 3 fest.
    Sehe meine kleine Piratenzuflucht, die hat eine Angestellte.
    Wenn ich jedoch auf Inventar klicke wird mir nichts zum Produzieren angeboten. Das Inventar ist einfach leer. Mein Karren wird angezeigt und sonst nichts.
    Könnte das ein Bug sein?
    Hatte vor längerem den Patch 2.2 installiert.
    Bis jetzt lief alles einwandfrei.

Ich hoffe sehr mir kann ein schlauer Kopf weiterhelfen.

Danke!

Registered User
    PS: Ich probierte den Beruf des Gauners jetzt auch mal im normalen GamePlay aus.
    Dort ist es genauso. Es wird mir nichts zum Produzieren angezeigt. Ausrauben und bedrohen kann ich auch nicht...

Gräfin der Finsterniss littleSiriusgirl's Avatar
    Quote Originally Posted by Orlanda View Post
    ich hänge in Kampagne 3 fest.
    Sehe meine kleine Piratenzuflucht, die hat eine Angestellte.
    Wenn ich jedoch auf Inventar klicke wird mir nichts zum Produzieren angeboten.

Könnte das ein Bug sein?
    Gottes Freund und aller Welt Feind!

Bergen im Jahre 1424
    Nachdem Eldrid Wiegbald von den Erkenntnissen
    ihres Bruders Dietmar gehört hat, macht sie
    sich gegen den Willen des Vaters nach Bergen
    auf, welches von Seeräubern kontrolliert wird.
    Doch Eldrid kennt keine Furcht und ist gewillt,
    Harald Gudmarson zu finden, der mehr über die
    Geschehnisse wissen soll, welche den Großvater
    Meinhard einst das Leben kosteten.
    Wiegbald Dynastie
    Ausgangsvermögen: 5.000 Taler
    Eldrid (17 J.): Gaunerin Stufe 3; Startbetrieb:
    Piratenzuflucht
    Eldrid ist noch nicht verheiratet, also suchen Sie
    sich am besten gleich einen Mann, welcher ruhig
    eine zweite Klasse in die Dynastie bringen kann
    und Ihnen ermöglicht, zusätzlich auf ehrliche
    Weise Taler zu verdienen. Bedenken Sie aber,
    dass die Aufgabenstellung spezielle Quellen
    Ihres Reichtums verlangt.
    Welche Klasse am
    besten zum Gauner passt, ist schwer zu sagen,
    da dieser weder Waren liefern, noch weiterverwenden
    kann.
    Da ein Gauner sich am besten
    mit Betrieben seiner eigenen Klasse unterstützt,
    sollte die zweite Klasse über die betriebliche
    Möglichkeit verfügen, mit nur ein bis zwei Betrieben
    profitabel zu wirtschaften.
    usw.

Nein, das ist kein Bug!
    Willst du ein Teil von Gilde sein? Dann besuche unser Forumwww.gilde-fanforum.de

Registered User
    [QUOTE=littleSiriusgirl;2634651]
    da dieser weder Waren liefern, noch weiterverwenden
    kann.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Was ich noch nicht so ganz verstehe, warum habe ich einen Wagen in der Piratenzuflucht, wenn ich keine Waren produzieren, liefern kann?
    Der Button "Schiffkauf" ist nicht aktiv, das brauche ich aber doch um zu plündern, oder?
    Ausrauben ging auch nicht. Wie soll meine Figur die geforderten 5000 Gulden beschaffen, wenn das alles nicht funktioniert?

Vielen Dank für Deine Antwort.

warum habe ich einen Wagen in der Piratenzuflucht, wenn ich keine Waren produzieren, liefern kann?
    Der Button "Schiffkauf" ist nicht aktiv, das brauche ich aber doch um zu plündern, oder?
    Ausrauben ging auch nicht. Wie soll meine Figur die geforderten 5000 Gulden beschaffen, wenn das alles nicht funktioniert?
    Bitte!

Ich gebe dir die ganze Lösung hier herein, dann verstehst du auch warum.

Kampagne/Mission 3

Gottes Freund und aller Welt Feind!
    Bergen im Jahre 1424

Nachdem Eldrid Wiegbald von den Erkenntnissen ihres Bruders Dietmar gehört hat, macht sie sich gegen den Willen des Vaters nach Bergen auf, welches von Seeräubern kontrolliert wird. Doch Eldrid kennt keine Furcht und ist gewillt, Harald Gudmarson zu finden, der mehr über die Geschehnisse wissen soll, welche den Großvater Meinhard einst das Leben kosteten.
    Wiegbald Dynastie
    Ausgangsvermögen: 5.000 Taler
    Eldrid (17 J.): Gaunerin Stufe 3; Startbetrieb:
    Piratenzuflucht

Eldrid ist noch nicht verheiratet, also suchen Sie sich am besten gleich einen Mann, welcher ruhig eine zweite Klasse in die Dynastie bringen kann und Ihnen ermöglicht, zusätzlich auf ehrliche Weise Taler zu verdienen. Bedenken Sie aber, dass die Aufgabenstellung spezielle Quellen Ihres Reichtums verlangt. Welche Klasse am besten zum Gauner passt, ist schwer zu sagen, da dieser weder Waren liefern, noch weiterverwenden kann. Da ein Gauner sich am besten mit Betrieben seiner eigenen Klasse unterstützt, sollte die zweite Klasse über die betriebliche Möglichkeit verfügen, mit nur ein bis zwei Betrieben profitabel zu wirtschaften. In Anbetracht der Rohstoff-Verteilung erscheint die Wahl eines Ehepartner der Patron- oder der Gelehrten-Klasse am sinnvollsten, da Sie mit dem Handwerker zur Rohstoffgewinnung wahrscheinlich Bergen verlassen müssten und das sollten Sie sich, wenn Sie überhaupt solange spielen, eher für die nächste Generation aufsparen.

Erste Schritte:

- Nehmen Sie mit beiden Spielfiguren nacheinander ein Amt ein. Dieses sollte Ihnen möglichst Immunität verleihen, damit Sie ein wenig ungestörter gegen das Gesetz verstoßen können.
    - Schicken Sie Ihre Liebesmädchen auf den Markt und in eine Schänke, damit diese Geld verdienen.
    - Bauen Sie im Piratenunterschlupf eine Karracke und stechen Sie in See, um Beute zu machen.
    - Zeugen Sie ein erstes Kind und sammeln Sie fleißig Erfahrung.
    - Statten Sie Ihre Gaunerin mit etwas Ausrüstung aus, da sie unweigerlich in Konflikte geraten wird.

Bauempfehlungen:

- Eröffnen Sie mindestens einen weiteren Betrieb der Gauner-Klasse.
    Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie auch Räuber zu Land (Räubernest) oder eher Diebe und Einbrecher bevorzugen (Schmugglerloch). Letztere agieren, ähnlich der Liebesmädchen, etwas besser ohne Ihre Aufsicht, sodass Sie sich mehr der Seefahrt widmen können, welche letztlich für eine der Aufgaben notwendig ist.
    - Wenn Sie einen Patron geheiratet haben, sollten Sie eine Anglerkate wählen. Der Betrieb sollte nahe Ihrer Piratenzuflucht eröffnet werden, da sich dort eine Muschelbank befindet. Damit kann der Fischereibetrieb recht unabhängig agieren und in späteren Ausbaustufen auch hochwertige Waren liefern, für die Sie allerdings ein paar Ressourcen einkaufen müssen.
    - Wenn Sie einen Gelehrten geheiratet haben, sollten Sie eine Tinkturei errichten. Nahe Ihrem Haus ist ein guter Platz, von dem aus Ihre Angestellten einige Rohstoffe (Pflanzen) schnell erreichen können. Bauen Sie den Betrieb möglichst zügig zur Parfümerie aus, um hochwertige Waren produzieren zu können, für die Sie ein paar wenige Rohstoffe einkaufen müssen.

Tipp: Es liegt auf der Hand, dass Sie ehrliche Betriebe sehr gut schützen müssen, während Sie anderweitig kriminellen Machenschaften nachgehen.

Aufgabe: Keines Herrn Knecht
    1. Sprechen Sie mit Harald Gudmarson Sie finden den Gesuchten östlich von Bergen, wo die Passstraße nach Süden über den Fluss führt.
    Dort befindet sich ein markanter Steinring, der als Kreis der Gleichen bezeichnet wird. Der Gute nimmt die blutjunge Eldrid natürlich wenig ernst und so werden zwei Anforderungen an Sie gestellt, damit die junge Frau respektiert wird.
    2. Werden Sie Besitzer einer Piratenfestung Um Ihren anfänglichen Piratenunterschlupf aufzuwerten benötigen Sie 7.250 Taler, welche Sie nach Ihrem Gutdünken verdienen können.
    3. Schrecken der Meere Wie auch immer Ihr Vermögen anwächst, 5.000 Taler müssen durch Ihre Seeräuber eingebracht werden. In Ihrem Aufgabenbuch können Sie die bislang eingebrachten Beträge einsehen.
    4. Sprechen Sie erneut mit Harald Gudmarson Der alte Haudegen wird Eldrid Respekt zollen, doch um ihr Informationen preiszugeben,
    genügt dies nicht.
    5. Schulen Sie sich im Kampf Erhöhen Sie Eldrids Talent Kampfkunst auf mindestens 7
    6. Besiegen Sie Harald Gudmarson im Zweikampf Ihr Gegner wartet ab dem zweiten Gespräch (4.) im Kreis der Gleichen auf Eldrid. Mit der entsprechenden Erfahrung können Sie den Kampf theoretisch auch ohne Waffen und Rüstung gewinnen. Der Kreis befindet sich nahe der Stelle, wo Sie sich mit Harald bislang getroffen haben.
    .................................................. ........................................
    Wie du siehst, brauchst du auch nur ein Schiff. Dazu brauchst du aber einen Piratenunterschlupf um das bauen zu können.
    Ich hoffe daß dir das jetzt weiter hilft.
    Last edited by littleSiriusgirl; 25-05-2011 at 06:29.
    Willst du ein Teil von Gilde sein? Dann besuche unser Forumwww.gilde-fanforum.de

Registered User
    littleSiriusgirl,
    vielen vielen Dank für Deine Mühe!!
    Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    Orlanda

Wink

littleSiriusgirl,
    vielen vielen Dank für Deine Mühe!!
    Ich werde das jetzt mal ausprobieren. Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen!
    Bitte, gerne!
    Wenn du nichts ausläßt, nein.

Also dann bis zur 4. Kampagne? lg

Registered User

Post Alternative Lösung

Alternativ und viel schneller gewinnt sich diese Mission als Landratte, weil auch Beute zu Land zählt um Schrecken der Meere zu werden:
    Vom Startkapital ein Bürgerrecht kaufen und ein Schmugglerloch in oder bei Hamburg hinstellen, weil dort die Pfeffersäcke wohnen, ggf das Räubernest abreißen und gleich ein zweites Loch hinstellen, mit Upgrade auf das Personal hat man eine 6-köpfige Bande die man gemeinsam in die reichen Gebäude einsteigen lässt, Aldrine selbst sollte sich vor allem an die Minen bei Bergen halten, mit dem Talent Packesel zieht man einen Haufen Gold und Edelsteine raus. Damit ist die Finanzierung kein Thema mehr und Aldrine muss nur noch lvl5 und Kampfstärke 7 machen, also einfach alles tun was EP bringt wie sich wählen lassen und magische Items benutzen. Nebenbei holt man sich noch die beste Ausrüstung zum kämpfen (in Danzig oder zufall) sowie Duellhandschuhe und den metaphysischen Gürtel, baut das Räubernest wieder hin, upgraded es und kann zum Endkampf antreten im zarten Alter von 32, (evtl noch früher) ohne je ein Schiff gesehen zu haben.

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2