Page 10 of 10 FirstFirst ... 8 9 10
Results 136 to 145 of 145
    Moderator a.D. Hellmaker's Avatar
    Quote Originally Posted by Safear View Post
    sorry, war aber bewusst. Ich hoffte darauf das der noch aktiv ist.^^
    sry nochmal.
    Dann schicke solchen Usern in Zukunft eine private Nachricht. Dann erhalten sie zumindest eine Email (sofern sie diese Funktion nicht deaktiviert haben). Das ist sicherer.

Und nun back 2 topic.

RPG Community
    1337
    Gonzales's Avatar

Ändern der ge3.ini

Da viele User oft das Problem haben, die ge3.ini zu ändern, und da es imho umständlich ist, das auf den Desktop zu kopieren und wieder back hab ich mal ein kleines Guide erstellt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Dateien ändern:

-> Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen -> Punkte: Sicherheit -> Bearbeiten -> Schaltfläche für den eigenen Computer (Benutzer) gehen -> Berechtigung für Benützer ändern -> Vollzugrif "Häckchen" ankreuzen -> Übernehmen -> fertig
    Datei kann nun geändert werden. Wenn ihr nicht wollt, das etwas mal versehentlich gelöscht wird, geht diese Schritte wieder nach und entfernt das Häckchen wieder bei "Vollzugriff", somit kann bei der Datei wieder nichts geändert werden.

Das ganze gilt unter Vista.

Das Problem an der Sache ist, dass die "Rechte" der Datei nicht beim Benützer des Computers (also du selbst) liegen, sondern beim "Computer", also ist es nicht änderbar. Da reagiert natürlich Vista´s Sicherheitssystem. Also einfach in die Eigenschaften -> Sicherheit reingehen und ändern, hab ich mich gedacht und hat auch funktioniert.

Gothic 3 Tuning G00fY's Avatar

"PC Tuning-Guide" für Gothic III Spieler

Hoffe das ist ok wenn ich hier mal freundlich auf meinen Gothic 3 Tuning-Guide aus dem WoG-Forum verweise:

Registered User CaptainCosmotic's Avatar
    Hier eine ergänzung zum FAQ bei Flackerndem Bild mit Vista und einer Rdeon HD 48x0 Karte hilft dieser Betatreiber.

The King wangxta's Avatar
    Quote Originally Posted by TigerLord View Post
    Hallo.

habe ein paar tips für euch !

dieser Tweak soll verhelfen das die nachladeruckler nicht so stark ausfallen..
    (auserdem mus im Details-menü (im spiel) bei angepasst der ResourceCache auf Mittel gestellt werden)

!!! Achtung !!! Sichert vorher eure Ge3.ini datei !!!

Diesen Code müsst ihr in euerer ini datei abändern (nicht einfach reinkopieren)

ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=96000000
    ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=40000000
    ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=20000000
    ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=21000
    ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=1 7000000
    ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=35000 000
    ResourceCache.u32SpeedTreeMaxMemUsage_Medium=75000 0

Die datei ge3.ini konnte man auf Xp noch bearbeiten, das geht aber bei meinem vista nicht, da steht dran das der pfad falsch sei, obwohl der "richtig" ist XD... wollte cheaten und testmode auf true stellen geht aber net...
    Hast du ne Lösung?
    oder ein anderer :-)
    danke

MFG wangxta

Moderator a.D. Cerberos's Avatar
    Kopier die .ini einfach auf den Desktop, dort bearbeiten, speichern, zurück kopieren .

Edit:

Oder du scrollst etwas nach oben, und liest den Beitrag von Gonzales^^ .

---->;
    Quote Originally Posted by Gonzales View Post
    Da viele User oft das Problem haben, die ge3.ini zu ändern, und da es imho umständlich ist, das auf den Desktop zu kopieren und wieder back hab ich mal ein kleines Guide erstellt. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Dateien ändern:

-> Rechtsklick -> Eigenschaften öffnen -> Punkte: Sicherheit -> Bearbeiten -> Schaltfläche für den eigenen Computer (Benutzer) gehen -> Berechtigung für Benützer ändern -> Vollzugrif "Häckchen" ankreuzen -> Übernehmen -> fertig
    Datei kann nun geändert werden. Wenn ihr nicht wollt, das etwas mal versehentlich gelöscht wird, geht diese Schritte wieder nach und entfernt das Häckchen wieder bei "Vollzugriff", somit kann bei der Datei wieder nichts geändert werden.

Das ganze gilt unter Vista.

Das Problem an der Sache ist, dass die "Rechte" der Datei nicht beim Benützer des Computers (also du selbst) liegen, sondern beim "Computer", also ist es nicht änderbar. Da reagiert natürlich Vista´s Sicherheitssystem. Also einfach in die Eigenschaften -> Sicherheit reingehen und ändern, hab ich mich gedacht und hat auch funktioniert.

Last edited by Cerberos; 08-10-2008 at 16:09.

The King wangxta's Avatar
    Quote Originally Posted by Cerberos View Post
    Kopier die .ini einfach auf den Desktop, dort bearbeiten, speichern, zurück kopieren .

Edit:

Oder du scrollst etwas nach oben, und liest den Beitrag von Gonzales^^ .

---->;

DANKE ..... habe nicht damit gerechnet das andere auch das prob haben hehe ^^

Super Communitymember Dominik10's Avatar
    Da das hier ein Thread ist für Gothic 3 Tweaks und Tips werde ich hier mein Projekt: Gothic 3 INI-Tweaks und Tipps verlinken:

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=156369

Ich hoffe es gefällt Euch.

mfg Dominik

Registered User

Also, mehere fehler

1. Bug beim speichern
    2. Tekst im Menu und im Spiel sind nicht sichtbar.Teksturen werden nicht richtig geladen und sind unklar
    3. Teksturen werden nicht richtig geladen und sind unklar
    4. Where is the Guru und SmartHeap (oder wie es nun heist)

Also!
    (1.) Das Ganse fing an weill ich mein Spielvorgang speichern wollte. Nach ein par mal, stürzte das Spiel ab. Also dachte ich, hmmm , vielleicht sollte ich die neueste Patch installieren (1.75.14). (2.)aber dann war kein tekst mehr zu sehen, im Spiel oder irgendwo. Also habe ich auf dem Netz ein bisschen herumgekuct, und ein bisschen probiert, aber nichts funktionierte. Also dachte ich, dass ich das Spiel reinstallieren sollte, damit ich zumindest spielen konnte. Naja, (3.) jetzt waren alle teksturen unnklar, und das Spiel stürzte dann auch nach einen par minuten ab. Dann dachte ich, dass ich jetzt eine Cleane reinstalltion machen sollte, aber damit kamen plötzlich "where is the guru?" und "SmartHeap"...

Ich hab mehrere dinge ausprobiert, hab' aber an alles, bist jezt, gescheitert.
    Hier ist die DXDIAG:
    DxDiag.txt

PS: schlechtes Deutsch hängt damit zusammen, dass ich in Norwegen seit 18 Jahren wohne

Registered User sanniglau723's Avatar
    ich hab genau das gleiche problem.. identische Fehler..

ps. das mit dem deutsch ist doch halb so wild
    NEXT ...

Page 10 of 10 FirstFirst ... 8 9 10