Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 29 of 29
    Registered User
    Bei mir funktioniert der Download des Managers nicht. Angeblich kann die Seite nicht gefunden werden.

WiSim-Zealot
    die mods funktionien eh alle nicht mit 1.4. ...

Registered User
    achso, schade

wird es denn sowas überhaupt geben? wäre schade, wenne s nichts zum modden gibt

WiSim-Zealot
    ich hab dir so ne nette ausführliche antwort gegeben. wie wäre es mal mit "lesen". ich geb dir'n tipp: "addypack"

ps: achja, das addypack wird auch nicht mit dem hauptspiel gehen

Registered User
    Irgendwie schreiben wir in zwei Threads gleichzeitg. Lass uns auf den einen beschränken. Ich les mir das nochmal durch (danke für die nette ausführliche antwort) ...

Registered User

Unhappy Frage

Ich habe das gleich Problem !
    (Wie) funktioniert das mit Firefox ?
    Danke für die Antwort !

Huge Yoshi fan! :) Heiko_Hoehn's Avatar
    Quote Originally Posted by Gildenspieler View Post
    Ich habe das gleich Problem !
    (Wie) funktioniert das mit Firefox ?
    Danke für die Antwort !
    Gar nicht.
    Wenn du den ersten Post liest, dann entdeckst du den folgenden Hinweis:
    Funktioniert nur mit Internet Explorer!
    Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.

Registered User

Exclamation Re

Ich weis. Aber auch der Internet Explorer zeigt einen Fehler an !

Huge Yoshi fan! :) Heiko_Hoehn's Avatar
    Quote Originally Posted by Gildenspieler View Post
    Ich weis. Aber auch der Internet Explorer zeigt einen Fehler an !

Könntest du mal die Fehlermeldung posten?

EDIT: Alles klar, ich bekomme diese Fehlermeldung auch.
    Vermutlich, weil der Download ja alt ist und die Seite vermutlich in der Zeit verschwunden ist.

Registered User

Exclamation

Hallo auch.
    Da das alles schon ganz schön verjährt ist,führt jeder Link ins nichts.
    Ich habe die neuste Version von Gilde Renaissace & würde gern wissen ob Modden noch möglich ist.
    Wenn ja wo finde ich das passende Programm dazu?
    Ich möchte unbedingt den Dialog Fix mod raufmachen,da ich es Unlogisch & unfähr finde von den Entwicklern daß sie d diese Möglichkeit wieder rausgenommen hatten nachdem Sie im tutorial gezeigt wurde. Überhaupt ist das voll Unlogisch männliche Leute nur Erpressen zu können oder ähnliches & Frauen nur anflirten etz. Was haben die sich bloß dabei gedacht??! Mich regt das wirklich auf so kann man auch nicht auf ganz normale Weise seine Beziehungen zu den Mitmenschen verbessern.
    Ich mein die haben das doch als Rollenspielwirtschafts-simulatzionsmix gemacht. In welchem RP kann man nicht mit andern reden ohne Sie gleich anzumachen oder zu Bedrohen etz. Dafür würde ich bei Bewertung 1 Stern abzug geben

Sorry Leute aber daß mußte einfach mal raus.Ich freue mich auf eure Meinung dazu sowie auch Rat & Hilfe was modding betrifft.

MfG

Administrator nirvana's Avatar
    Uff, du bist ja ein richtiger Foren-Nekromant. Bitte grabe keine uralten Threads aus. Ich weiß, die meisten Threads, die bestimmte Themen betreffen, sind sehr alt - in dem Fall kannst du auch einfach einen neuen aufmachen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass zB. in diesem Thread einer der ursprünglichen Diskussionsteilnehmer antwortet.

Um deine Fragen zu beantworten (ich hoffe, ich bringe nichts durcheinander, das ist alles sehr lange her):
    Das Tutorial hat leider mit Renaissance nicht mehr viel zu tun (irre ich mich, oder war das Tutorial bei Renaissance nicht sogar deaktiviert?). Die Funktion mit jemandem zu reden wurde aber AFAIR schon früher deaktiviert, wir haben damals versucht, das wieder zu aktivieren, aber das brachte leider ein paar Probleme mit sich, weshalb wir die Funktion wieder rausgenommen haben.
    "Wir" ist dabei das Runeforge Game Studio, ich war damals ua. als Entwickler daran beteiligt. Das ganze ist aus Fans und Mitgliedern dieses Forums hervorgegangen.

Was Modding angeht benötigst du dafür kein Programm. Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob es eine Mod gibt, die die Reden-Funktion aktiviert, aber falls es die gibt, musst du diese nur in deinen Gilde-Ordner kopieren.
    Für Modding ansich brauchst du rudimentäre Scripting-Skills und einen Editor (zB. Notepad++).

Registered User
    Die ursprüngliche Mod findet sich noch irgendwo im Netz, ansonsten ist die Funktion in beiden bekannten Modpacks enthalten, beide sind aber ohne Modlauncher zu nutzen

Das Tutorial wurde übrigens wieder zu Renaissance hinzugefügt, deckt aber wirklich nur die grundlegensten Dinge ab und behandelt keinerlei Renaissance Features

Administrator nirvana's Avatar
    Quote Originally Posted by Fajeth View Post
    Das Tutorial wurde übrigens wieder zu Renaissance hinzugefügt, deckt aber wirklich nur die grundlegensten Dinge ab und behandelt keinerlei Renaissance Features
    Ah, das hatte ich komplett falsch in Erinnerung. Ich weiß noch, dass wir darüber diskutierten, ob das Tutorial überhaupt Sinn macht, da es sich eben überhaupt nicht auf Renaissance bezieht.

Registered User
    Klarer Fall von Besser als nix, würd ich sagen ^^

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2