Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 15 of 29
    Registered User GD2_ModMan's Avatar

Exclamation Die Gilde 2 ModManager

Hallo Modder,

ich habe nun den ModManager für Die Gilde 2 fertig. Die aktuellste Version kann immer hier heruntergeladen werden: neueste version

Installationshinweise:

1. Sollte bereits eine ModManager-Installation vorhanden sein, empfehle ich diese zuerst zu deinstallieren. (Start/Software/Die Gilde 2 DG2 ModMan entfernen und dem Dialog folgen)
    2. Autoinstallation über den Browser (Nur IE ab 5.0)
    3. User mit Win2K oder XP Home/Prof. OHNE SP2 benötigen das Dot.Net Framework 2.0. Es kann über Framework 2.0 heruntergeladen werden. Wer jedoch regelmäßig sein Betriebssystem updatet wird diesen Download nicht benötigen. Im Regelfall wird das Framework bei der Installation automatisch mit heruntergeladen un installiert.
    4. Bei Bedarf könnt ihr das selbstentpackende englische Sprachfile herunterladen und in den Ordner Mods legen. Einfach die vorhandene lang.xml ersetzen. Hier der Link Lang.exe

Solltet ihr Wünsche,Anregungen oder Fragen zum Manager haben. Hier einfach reinposten. Ich hoffe auf das Prinzip User helfen User. Ansonsten antworte ich gern per PN, Mail oder hier im Forum.
    Änderungen in den Versionen könnt ihr im Programm unter Extras/Käptn's Log nachlesen.

Wenn neue Versionen verfügbar sind werde ich es in diesem Thread posten. Bitte bleibt in diesem Thread dem Thema treu, damit kein Chaos entsteht. Danke

Viel Erfolg mit dem Tool

DG2 ModMan

.... ein jahr später

hallo gildefans,

nachdem der wunsch für die unterstützung des addon's durch den ModManager geäußert wurde, habe ich mich mal rangesetzt und diesem ein update verpasst.

unter folgendem link könnt ihr den manager installieren (Funktioniert nur mit dem InternetExplorer !)
    Installationslink

nach der installation findet ihr den ModManager eingereit in eurem programmordner. ihr könnt ihn dann immer von dort starten. sollte in zukunft ein update vorliegen, erkennt das programm es selbstständig, lädt das update, installiert es und startet dann den ModManager in der neuesten version. deinstallieren kann man ihn über software in der systemsteuerung.

... so dann

Liste verfügbarer Mod-Pakete:

ModPack_01 (einfach entpacken und im modmanager importieren & aktivieren)
    Inhalt:
    1. Angestellten-BugFix
    http://forum.jowood.de/showpost.php?...83&postcount=5

Danke TomX
    -----------------------------------------------------
    2. 1 Jahr pro Runde Mod
    http://forum.jowood.de/showthread.php?t=144906

Danke SilverDK
    Last edited by GD2_ModMan; 20-09-2007 at 18:00.

Registered User gunnas_teil's Avatar

Big Thx

hallo
    Big Thx für das teil.
    Mal sehen wie funzt hehe.
    oki auf jeden fall thx
    lg gunnas_teil

Question Wie lege ich einen Moddingordner mit Dateien an?

1. ModManger starten
    2. Auf der linken Seite des Hauptfensters auf erstellen klicken und dem Moddingordner einen Namen geben. Danach das Erstellenfenster schließen.
    3. Linker Doppelklick auf euren Ordner (Linke Liste) es öffnet sich eine Art Ordnerfenster
    4. Dort auf Datei hinzufügen klicken und eine Gilde 2 Originaldatei auswählen (Die ihr modifizieren wollt). Das Programm erstellt eine Kopie dieser in eurem Moddingordner.
    5. Navigiert in dieser Ordneransicht in den Ordner der zu modofizierenden Datei. und führt einen linken Doppelklick aus. Die Datei wird sich nun je nach Dateityp öffnen. ALTERNATIV gibt es die Möglichkeit sich auch den Ordner zu öffnen in welchem die Datei abgelegt ist (Button Geählten Ordner öffnen)
    6. Die Datei bearbeiten und wieder abspeichern

Question Wie kann ich meinen Moddingordner verpacken,weitergeben und andere Mod's importieren?

Verpacken:
    1. Wähle den zu verpackenden Moddingordner mit einem einfachen linken Mausklick aus.
    2. Klicke auf Moddingordner verpacken. Es startet ein Verpackungsmechanismus.
    3. Fülle die Angaben zu deinem Mod in dem erscheinenden Fenster aus.
    4. Wenn das Verpacken beendet ist, klicke im Fenster auf schließen. Dein Mod-Paket erscheint im rechten Listenfenster.

Exportieren:
    1. Wähle ein Mod-Paket im rechten Listenfenster aus und klicke auf Mod exportieren. es erscheint ein Speicherndialogfenster.
    2. Wähle einen Ort und einen Namen aus und klicke auf OK.
    3. Wenn alles geklappt hat, bekommst du einen Bestätigungshinweis.

Importieren:
    1. Klicke auf Mod-Paket importieren und wähle im erscheinenden Dateidialogfenster den Mod aus. Klicke auf OK.
    2. Wenn alles funktioniert hat bekommst du eine Bestätigungsmeldung und der Mod erscheint in der rechten Liste und kann aktiviert werden.
    Last edited by GD2_ModMan; 29-09-2006 at 15:09.

Question Welche Ordner legt der ModManager an? Und wo?

Folgende Ordner werden angelegt:

Hauptordner im die Glide 2 Installationsverzeichnis:
    /Mods
    Mods.ini - Für die Programmeinstellungen. Bitte nicht verändern(!)
    Basis.sec - Für die Basissicherheitsinformationen (verschlüsselt)

Unterordner von /Mods:
    /Backups -Für die Backup's
    /InBearbeitung -Für eure Moddingordner
    /Verwendbar - Für die Mod-Pakete
    /MeinAktiverModSicherung - Sicherung aktiver Mods
    /MeinModVerpacken - Ordner für die verpackten Mods

Wenn Ihr den ModManager deinstalliert, dann könnt ihr ohne Problem den kompletten /Mods-Ordner löschen und es bleiben keine Spuren im System.

Der ModManager nimmt keine Änderungen an der Systemregistrierungsdatei vor. Euer Betriebssystem bleibt unangetastet.

Ihr findet zum Starten des ModManagers unter Start/Programme/Die Gilde 2 ModManager die Startdatei.
    Last edited by GD2_ModMan; 19-09-2007 at 21:00.

Exclamation Neue Version 1.0.2.10

Downloadlink: Im ersten Post

Neue Funktion eingebaut:
    - Mod-Pakete können jetzt gelöscht werden;
    - Interne Anpassung zur Speicherung von Paketdaten;

Näheres findet ihr im Käptn's Log unter Extras.

Sollte bereits eine ModManager-Installation vorhanden sein, empfehle ich diese zuerst zu deinstallieren. (Start/Software/Die Gilde 2 DG2 ModMan entfernen und dem Dialog folgen).
    Last edited by GD2_ModMan; 02-10-2006 at 11:48.

Exclamation Version 1.0.3.1 (multilanguage)

hallo modder,

auf allgemeinen hinweis (danke an Falconer), habe ich den manager lokalisierbar gemacht. im moment stehen die sprachen deutsch und englisch zur auswahl. es könnten aber noch mehr werden. da hoffe ich auf eure zuarbeit. ich habe die englische übersetzung auch noch nicht vollständig. vielleicht hat jemand von euch lust den sprachfile zu ergänzen.

in zukunft kann man sich hier (selbstentpackendes zip-file) immer den aktuellen sprachfile herunterladen. er liegt im einfachen xml vor und kann leicht editiert werden. editierte files können an mich gesendet werden und ich stelle sie dann (mit eurer nennung) online.

zusammenfassung der versionsänderungen (downloadort im ersten post):
    Änderung:
    - Anpassung des Anwendungsdesigns in Bezug auf Lesbarkeit auf TFT- und CRT Monitoren. Ist und bleibt
    Geschmackssache;
    Behobene Fehler:
    - Diverse Optimierungen der Aktivierungs-und Deaktivierungsregeln der Buttomfunktionen;
    Erweiterungen:
    - Beginn der Lokalisierung für n-Sprachen. Momentane Unterstützung für Deutsch und Englisch.
    Sprachfile lautet lang.xml und steht unter http://people.freenet.de/GD2_ModMan/lang.exe als
    selbstentpackendes ZIP-Archiv zum Download bereit.

alte versionen bitte vor installation dieser version deinstallieren. das sprachfile wird beim ersten start automatisch angelegt und braucht nur bei bedarf über extras/sprache aktualisiert werden.

viel spass mit dem tool

ps: ich arbeite weiter daran. feedback, besonders fehler bitte per pn oder posten. danke
    Last edited by GD2_ModMan; 06-10-2006 at 12:36.

Registered User
    Here's the English language file. Some parts were harder than I figured but I think the text in the ModManager should make sense to English speakers now.
    Ever wanted to buy a planet? Join Hooked on Spore

Dbt-Editor angepasst

hallo modder,

diesmal keine neue versionsnummer, ABER dennoch neu. download über den link oben.

warum dieses?

ich musste ihn auf einen bestehenden gilde 2 fehler hin anpassen. ich hoffe der fehler wird in 1.2 gelöst.

gruss gd2_modman

@falconer besten dank für deine übersetzung !!!
    Last edited by GD2_ModMan; 07-10-2006 at 17:44.

Registered User
    You're welcome, thanks for the Mod Manager
    Ever wanted to buy a planet? Join Hooked on Spore

Registered User
    Gutten Tag und Hallo all,

Is there anyway that someone can translate the instructions into english. I would love to use the ModManager, but am unable to get it to work properly. I know the solution is hiding in the Installationshinweise, but I must have slept thru my Deutsch class!!!!!

Vielen Dank

Rioden

Registered User

Die Gilde 2 Gold

Hallo.

Hab gewartet und gewartet und gewartet und mir jetzt Gilde 2 Gold besorgt, im Prinzip so was ich jetzt gemerkt habe läuft alles wie in der Addon-Version. Jedoch ist der Hauptordner der Installation "X:\...\Die Gilde 2 - Gold Edition" wodurch der Modmanager zumindest bei mir die GuildII.exe nicht mehr findet.

Davor hatte ich das geliehene Grundspiel (aber das Spiel ist so gut, dass musste ich einfach trotz eher geringem Budget kaufen ) ohne Addon, da hat der Manager schon mal bei mir funktioniert.

Händisch kann ich wie gehabt modden.

Frage 1: Der Manager -sollte- auch mit dem Addon funktionieren, oder? Immerhin wird er im Moddingbereich des Addons geführt.

Frage 2: Wo kann ich den Searchpath des Managers ändern, damit ich ihn auf den Ordner "Gilde 2 - Gold Edition" lenken kann? (Nachdem ich annehme, dass dieses das Problem ist)

Quote Originally Posted by Scaenicus View Post
    Hallo.

Hab gewartet und gewartet und gewartet und mir jetzt Gilde 2 Gold besorgt, im Prinzip so was ich jetzt gemerkt habe läuft alles wie in der Addon-Version. Jedoch ist der Hauptordner der Installation "X:\...\Die Gilde 2 - Gold Edition" wodurch der Modmanager zumindest bei mir die GuildII.exe nicht mehr findet.

Davor hatte ich das geliehene Grundspiel (aber das Spiel ist so gut, dass musste ich einfach trotz eher geringem Budget kaufen ) ohne Addon, da hat der Manager schon mal bei mir funktioniert.

Händisch kann ich wie gehabt modden.

Frage 1: Der Manager -sollte- auch mit dem Addon funktionieren, oder? Immerhin wird er im Moddingbereich des Addons geführt.

Frage 2: Wo kann ich den Searchpath des Managers ändern, damit ich ihn auf den Ordner "Gilde 2 - Gold Edition" lenken kann? (Nachdem ich annehme, dass dieses das Problem ist)
    hallo,

nach langer zeit schaue ich hier mal wieder rein.

ich kram das projekt mal wieder raus und werde eine entsprechende einstellung zur pfadangabe einbauen.

kommt demnächst

gruss

Neue ModManager Version Online

hallo gildefans,

nachdem der wunsch für die unterstützung des addon's durch den ModManager geäußert wurde, habe ich mich mal rangesetzt und diesem ein update verpasst.

unter folgendem link könnt ihr den manager installieren (Funktioniert nur mit dem InternetExplorer !)
    Installationslink

nach der installation findet ihr den ModManager eingereit in eurem programmordner. ihr könnt ihn dann immer von dort starten. sollte in zukunft ein update vorliegen, erkennt das programm es selbstständig, lädt das update, installiert es und startet dann den ModManager in der neuesten version. deinstallieren kann man ihn über software in der systemsteuerung.

viel spass beim verpacken und versenden eurer mods.

fragen und anregungen sind gern gelesen und gehören in diesen thread.

gruss, dg2_modman

ps: sollten fehler auftreten bitte auch posten. ich werde dann bereinigen.

haegar301 haegar301's Avatar
    ich habe nun den ModManager für Die Gilde 2 fertig. Die aktuellste Version kann immer hier heruntergeladen werden: neueste version

Hmmm... Irgendwie sagt mein Browser, er könne die Seite nicht finden. Was läuft da falsch?

Page 1 of 2 1 2 LastLast