+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 16 to 26 of 26
  1. #16
    Registered User
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    218
    Quote Originally Posted by Chrk View Post
    da ich ganz gern kredite ausschenke hab ich mal mit nem gelehrten eine Bank errichtet, naja und was soll ich sagen, ich gehe eigentlich immer pleite
    hab schon mehrere varianten getestet aber es geht immer abwerts
    find das ja echt supi das die Gilde wieder eine herausforderung geworden ist aber jezt benötigt ich hilfe *g*
    das problem hatte ich auch immer bei der herscheredition, deswegen habe ich als ersten betrieb als gelehrter nie das pfandhaus genommen. nimm lieber jeden anderen betrieb als gelehrter, denn da hast du die chance auch geld zu verdienen. ohne das du gleich pleite gehst. aber für die leute die es mal schwieriger haben wollen, ist das natürlich sowie die spelunke eine ziemliche herrausorderung.

  2. #17
    VAZ Redakteur
    save the Animals
    Siriusgirl's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Austria
    Age
    51
    Posts
    1,315
    Quote Originally Posted by FantaWorld View Post
    Da kenne ich ein Problem, was auch den Obstbauern, etc. betrifft (Bauren ebenfalls), dass die Preise sobald man etwas verkauft sind im Arsch sind...
    Die armen Jungs arbeiten ja bereits in Schichtarbeit an einem Patch, welcher eben diese Probleme beheben wird.

    Chrk: Installiere Patch 4.1, damit das Produkt "Pflanzenfarbstoff" auf dem Markt zur Verfügung steht und auch von der Magier und Forschergilde ebenfalls wieder produziert werden kann. Somit kann deine Bank zumindest alle Produkte wieder herstellen und verkaufen!
    Zum Kreditgeschäft: Dieses ist nur ein Zusatzfeature und nicht das Haupteinkommen des Bankiers!

    L.G. Yvonne
    Last edited by Siriusgirl; 31-07-2010 at 11:51.

    Unser Gilde RPG findest du hier: www.gilde-fanforum.de/forum.php

  3. #18
    Registered User
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    11
    Hy

    Ich sag mal so "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!"

    Mfg. Nico

  4. #19
    Registered User
    Join Date
    Jul 2010
    Posts
    41
    Quote Originally Posted by NicoRakete View Post
    Hy

    Ich sag mal so "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!"

    Mfg. Nico
    Was? Na klar! Noch nie etwas von Romulus und Remus gehört?

  5. #20
    Geduldig auf Patch warten Hamma's Avatar
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    159
    ändert die Config ini dann habt ihr viel Geld. Aber Spielspass = 0

  6. #21
    Registered User
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    36
    4 Stunden Spielzeit bis Edelmann? Wie bitte stellst du das denn an? Edelmann kostet doch 250.000 Taler. Spielst du ständig auf höchster Geschwindigkeitsstufe?

  7. #22
    Registered User
    Join Date
    Jul 2010
    Location
    Frankfurt/Main
    Age
    23
    Posts
    148
    Quote Originally Posted by mephys View Post
    4 Stunden Spielzeit bis Edelmann? Wie bitte stellst du das denn an? Edelmann kostet doch 250.000 Taler. Spielst du ständig auf höchster Geschwindigkeitsstufe?
    Wahrscheinlich auf leicht, baut gleich 3 oder 4 Betriebe, automatisiert die, spiel auf sehr schnell und baut gelegendlich neue Betriebe (mit 1Jahr/Runde).
    Ich für meinen Teil nutze nie Betriebautomatisierung, sondern steuere alles manuell, wodurch ma viel mehr Spielspaß hat, aber auch weit länger braucht.
    Nur die neuen Handelsruten verwende ich, aber haben die das Problem nicht alle Ressourcen beizuschaffen, wenn die Verkaufslager der KI leer sind.
    Last edited by Killerhuehnchen; 31-07-2010 at 16:42.
    Die Gilde2 - Renaissance Screenshots:

  8. #23
    Herzog von Zürich König_Claudio_I's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Schweiz/ Näfels in Glarus
    Age
    22
    Posts
    112
    Quote Originally Posted by nirvana View Post
    Ganz ehrlich gesagt: Man muss den Edelmann nicht in einem Spiel erreichen. In der damaligen Zeit war es eigentlich unmöglich, sich von einem Gemeinen zu einem Edelmann "hochzuarbeiten". Wer es mit ehrlichen Mitteln (soll heißen: Ohne Cheats) schafft, den höchsten Titel zu erlangen, hat sicherlich sehr sehr lange gespielt
    Ja weiss ich schon^^ ich bin auch kein Cheater.
    Ich habe es einmal geschafft Kaiser zu werden aber es ging verdammt lange eigentlich wollte ich in erfahrung bringen, wie man schnell ohne cheaten zu Geld kommt.
    Im MP möchte ich gerne schnell hohe Titel haben wegen den Konkurenten
    König Claudio von Kyburg
    Titel des Multiplayerspieles Gilde 2 Renaissance seit dem 1.11.2010


  9. #24
    Herzog von Zürich König_Claudio_I's Avatar
    Join Date
    Jan 2010
    Location
    Schweiz/ Näfels in Glarus
    Age
    22
    Posts
    112
    Quote Originally Posted by Killerhuehnchen View Post
    Wahrscheinlich auf leicht, baut gleich 3 oder 4 Betriebe, automatisiert die, spiel auf sehr schnell und baut gelegendlich neue Betriebe (mit 1Jahr/Runde).
    Ich für meinen Teil nutze nie Betriebautomatisierung, sondern steuere alles manuell, wodurch ma viel mehr Spielspaß hat, aber auch weit länger braucht.
    Nur die neuen Handelsruten verwende ich, aber haben die das Problem nicht alle Ressourcen beizuschaffen, wenn die Verkaufslager der KI leer sind.
    Ich spiele auf Mittel im Moment, ich habe ne Mine gebaut, dann habe ich Gisserei gebaut usw... aso die Grundversorgung gesichert + Glücksspiel aber ja 4 Stunden harte arbeit aber viel Spass muss man sagen
    König Claudio von Kyburg
    Titel des Multiplayerspieles Gilde 2 Renaissance seit dem 1.11.2010


  10. #25
    Registered User
    Join Date
    Mar 2002
    Age
    28
    Posts
    49
    okay
    hab mich dann als friedhofswärter versucht
    ging supi einfach, nachdem die runde dann so langsam ins rollen kommt ist die gegnerische dynastie auf einmal verstorben und ich hab gewonnen, konnte aber auch ned weiterspielen

  11. #26
    Registered User
    Join Date
    Oct 2006
    Posts
    247
    dann hättest du wohl eher den Dynastiemodus machen sollen...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts