+ Reply to Thread
Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 15 of 100
  1. #1
    Schwarzer Pilger myrtanox's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    362

    Question DSA Nordlandtriologie/Jo Wood Production

    Mit den "Zwölfen auf Suche", fand ich folgende Ankündigung und hoffe Infos von passender Stelle zu erhalten.

    - handelt es sich hier um die Original DOS-Versionen?
    - sind mögliche Anpassungen erfolgt: WIN Vista, WIN XP?
    - ist ein Emulator ala DOS-Box erforderlich?

    Dankschomal ...nu bin ich mal gespannt!

  2. #2

    Painkiller Developer
    Hauptmann Karotte
    IvanErtlov's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Austria
    Age
    36
    Posts
    2,198
    Alle drei Spiele sind auf Vista / XP lauffähig. Es handelt sich um die "fetten" Cd Versionen.

    Die Zwölfe zum Gruße,

    Ivan

  3. #3
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    8
    Da möchte ich mal einhaken:
    Alle drei Spiele sind auf Vista / XP lauffähig
    Bedeutet das, dass sie nur unter den beiden Betriebssystemen lauffähig sind, oder auch unter ihnen? Windows besitze ich nicht, MS-DOS hingegen schon. Bevor ich nun Geld ausgebe: Kann ich die Spiele benutzen, oder brauche ich "XP/Vista"?

  4. #4
    Schwarzer Pilger myrtanox's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    362
    Quote Originally Posted by IvanErtlov
    Ich werde in Kürze im JoWooD Forenbereich eigene Foren für die NLT einrichten, da ist dann ein technischer Bereich auch dabei.
    upps...falsch eingeloggt!

  5. #5

    Painkiller Developer
    Hauptmann Karotte
    IvanErtlov's Avatar
    Join Date
    Jul 2004
    Location
    Austria
    Age
    36
    Posts
    2,198
    Geduld, junger Jedi ^^

  6. #6
    Schwarzer Pilger myrtanox's Avatar
    Join Date
    May 2008
    Posts
    362
    elektronische Nachricht:

    Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

    "Das schwarze Auge: Nordlandtrilogie" [Computer Game]
    Voraussichtliches Lieferdatum: 31.12.2008 - 03.01.2009

  7. #7
    vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Neumünster
    Posts
    811
    bei der älteren Version wars ja so, das man irgendwas von wegen Dosbox einrichten mußte, um die Spiele in Gange zu bringen. Das ist der Grund warum ich die bis heute noch nicht installiert habe. Ist das bei der jetzigen Version genauso oder kann man es direkt unter XP installieren?

  8. #8
    Super Moderator iks's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    Berlin
    Age
    24
    Posts
    3,978
    Die DOSBox läuft wohl im Hintergrund, der Spieler soll davon allerdings nichts mitbekommen. Du kannst, laut Ivan, einfach das Spiel normal installieren und loslegen, ohne dich um irgendwelche DOS-Geschichten selbst kümmern zu müssen.

    Liebe Grüße
    iks

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    8
    Trotz festem Ausliefertermin (was für mich bedeutet, dass es sich nicht mehr nur um eine reine Ankündigung handelt, sondern alle technischen Details längst stehen) ist meine einfache Frage immer noch nicht beantwortet, und das "eigene Forum mit technischem Bereich" lässt auch weiter auf sich warten...

    Es scheint nicht, als lege JoWood auf mich als Kunden wert.

  10. #10
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    3
    Ich habe in diversen Foren gelesen, dass in Schicksalsklinge (Teil 1) nur der Anfängermodus gespielt werden kann. Ich habe noch die CD Version (lief nie so richtig rund ) und wollte mir die DVD auf Weihnachten holen, aber wenn man nur im Anfängermodus spielen kann, macht das keinen Spaß.
    Last edited by dickerchen; 16-12-2008 at 15:24.

  11. #11
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    4
    Hossa,

    hier mal ein paar Fakten über die Triologie:

    Erster Teil: Keine Musik, nur Anfängermodus spielbar. Expertenmodus erscheint nicht in der Auswahl. Das es sich um die fetten CD Versionen handelt ist ne glatte Lüge.

    DSA1 belegt zwar 185 MB auf der Festplatte, davon sind allerdings 180 MB das Lösungsbuch.

    DSA2: Expertenmodus gibts und es startet (mehr habe ich nicht probiert)
    DSA3: Startet auch (mehr habe ich nicht probiert)

  12. #12
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    1

    Question

    Wo ist denn nun der versprochene NLT Forenbereich? Und wieso ist die NLT nicht auf der Website, unter den veröffentlichen Spielen, zu finden?

  13. #13
    Registered User
    Join Date
    Dec 2008
    Posts
    13
    Wie äussert sich denn JoWood zu der nichtvorhanden Schwierigkeitsauswahl???

    Man kann den ersten Teil gar nicht im Fortgeschritten-Modus spielen.
    Das habt ihr ja mal echt vergeigt. Ohne dem Fortgeschritten-Modus, was den Spielspass erstmal ausmacht, ist das Spiel echt SCHROTT
    Werde das Spiel bei Amazon wieder abbestellen. Es wird überhaupt gar nicht das eingehalten wofür geworben wird. Auch fehlt im ersten Teil die Musik.
    Auch der dritte Teil ist nur V1.00

    Von wegen "FETTE VERSION"!!!!!

    Ich hoffe es meldet sich mal Jemand von JoWood und nimmt Stellung dazu oder stoppen die Produktion, bevor noch mehr von diesem Schrott an die Öffentlichkeit gelangt..... Kann wirklich nur vom Kauf abraten......

    Echt enttäuschend.......
    Last edited by Nighty78; 21-12-2008 at 18:19.

  14. #14
    vorsicht: zickig meckerndeZiege*'s Avatar
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Neumünster
    Posts
    811
    Quote Originally Posted by HenneNWH View Post
    Wo ist denn nun der versprochene NLT Forenbereich?
    spätestens wenn ihr genug extrathread mit fragen aufmacht wird ein forenbereich kommen So wars jedenfalls mit dem Dungeon Lords-CE-Bereich
    Und wieso ist die NLT nicht auf der Website, unter den veröffentlichen Spielen, zu finden?
    wahrscheinlich auch dasselbe wie bei Dungeon Lords
    Es ist nicht die Erstveröffentlichung, sondern nur eine Art Neuauflage.


    Wobei mich auch mal das wegen der Inhalte intressieren würde. Weil ich habe schon eine nicht vollständige Version auf CDs, die ich aber bisher nicht spielen kann, weil ich zu faul war, mich damit zu beschäftigen, wie man das mit der Dosbox installiert.
    Ich hatte gehofft, das es diesmal eine bessere version wird. Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein, wenn ich hier so grob mitles

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss JanCh's Avatar
    Join Date
    May 2003
    Posts
    336
    schade was mit jetzt jowood jetzt auch noch mit dieser guten alten Serie macht...

    Naja für neueinsteiger ist das Produkt ehh nicht zu empfehlen.

    Und die nostalgiger sollten lieber in ihren alten schränken wühlen und sich dann ne halbe stunde mit dosbox beschäftigen. In diversen Foren ist gut beschrieben, wie man die spiele gut ans laufen kriegt.
    googlet einfach "dsa-foren" erster link

    Hätte Jowood noch was dabei gelegt (zb die quelltexte\ die noch vorhandenen, oder ne stoffkarte... ) währe es ne schöne Sache für uns Nostalgiker\fans Gewesen.
    So ist es einfach nur billige (im sinne vom preiswert, da praktisch keine endwicklungs kosten) Geldmacherei um ein bischen vom Erfolg vom Drakensang abzugreifen....
    Last edited by JanCh; 21-12-2008 at 20:38.
    vBulletin-Systemmitteilung
    Leider ist es nicht möglich, dass du dich selbst ignorieren kannst. Schade, oder?

+ Reply to Thread
Page 1 of 7 1 2 3 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts