+ Reply to Thread
Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 15 of 317
  1. #1
    Gothic-Supermoderator
    Ritter des 12. Kelches
    RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Jan 2003
    Location
    Terra
    Posts
    11,198

    G3DB - Gothic 3 - Projektthread

    Hallo erstmal!!!

    Dies hier wird der Diskussions-Thread zur G3DB.
    Wir, das momentane Team der G3DB, wollen eine Komplettlösung erstellen. Es sind aber auch andere dazu aufgerufen, uns zu helfen.

    Auf folgender Seite wird die G3DB zu erreichen sein: Gothic 3 - Komplettlösung.
    Momentan sind erstmal nur die Guides Alchemie, Rüstungen, Waffen, Nahrung und Magie fertig. Diese haben Supernova, Glockenbeat und meine Wenigkeit bisher erstellt.
    Verlinkungen etc. müssen in diesen Guides noch gemacht werden. Also habt ein wenig Geduld.

    Wer mitmachen möchte, möge sich bitte an mich per PN wenden oder hier im Thread anfragen. Ich habe die Projektleitung des ganzen übernommen.

    Also momentan kann ich schon folgende Mitglieder nennen:
    - RoiDanton
    - Glockenbeat
    - Supernova


    Ich hoffe, ich kann auf eure Unterstützung bauen.

    Gruß Roi
    Attached Images Attached Images  
    Last edited by RoiDanton; 31-07-2007 at 17:22.

    Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB

  2. #2
    Banned
    Join Date
    Oct 2006
    Location
    Peine / Deutschland
    Age
    45
    Posts
    979
    Ich habe bei uns im Internen eine Abstimmung erstellt und hoffe das ich eine Mehrheit finde unserer vorhandenes Material zur Verfügung zu stellen.

    Wenn weitere Teammitglieder der "Morra's mit Ehre" oder andere User dieses Forums die Arbeiten an der G3DB unterstützen würden, wäre das schön.

    Ich selber bin aber ab Mittwoch für knapp zwei Wochen im Urlaub, danach helfe auch ich gerne mit.

    Also Leute meldet Euch und unterstützt diese tolle Sache.

  3. #3
    General Lee Cor Dimitri's Avatar
    Join Date
    Aug 2006
    Location
    In meinem Palast
    Posts
    520
    Ich würde gerne mithelfen...

    Ich glaube ich hab dir (RoiDanton) vor ungefähr nem halben Jahr schonmal geschrieben, dass ich daran Interesse hätte...

    Also jetzt nochmal
    Ein Gothic-Browsergame!
    Alles vorbei...? Warum immer, wenns am schönsten ist? G+J </3

  4. #4
    www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Parthenon
    Age
    40
    Posts
    12,819
    Hallo. Sie haben Post .
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.



  5. #5
    oO Denox's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Schorndorf
    Posts
    313
    Hallo ich möchte gerne mithelfen .
    Ich könnte euch die verschiedenen Trainer , Questgeber ....... auflisten
    If you talk to God you're religious. If God talks to you, you're psychotic.

  6. #6
    Gothic-Supermoderator
    Ritter des 12. Kelches
    RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Jan 2003
    Location
    Terra
    Posts
    11,198
    Erstmal danke für die schnellen Reaktionen und das Interesse.

    Ich zähle mal kurz auf, was noch gemacht werden müsste:
    • Ausbilder - Vorlage vorhanden (RoiDanton)
    • Perks - Aufführen/Beschreiben aller Perks (Vorlage vorhanden) - (RoiDanton)
    • Amulette & Ringe (Supernova, Bilder von Arthus of Kap Dun)
    • Händler - Aufführen aller Händler in jeder Stadt bzw. Gebiet (Varant, Myrtana, Nordmar); Waren können wir keine angeben, da durch das Zufallsprinzip alles ausgehebelt ist (Osch, Ribal)
    • Monster - Beschreibungen; Daten für die Monster haben wir leider nicht (Aeneas, Bilder von Arthus of Kap Dun)
    • NPCs - Aufführen/Beschreibung aller NPCs mit Namen bzw. Ausbilder/Questgeber, den jeweiligen Städten/Gebieten zugeordnet; Werte können wohl sehr schwierig zu bekommen sein (Acropolis nur Taschendiebstahl; AHO (NPC-Material))
    • Schriften & Karten - Aufführen aller Schriften (Notizettel, Rezepte usw), Bücher, Karten (ingame) und Buchständer (Acropolis)
    • Schlüssel (ElBandy)
    • Sonstiges - alles andere, was in den anderen Guides noch nicht vorhanden ist
    • Truhen sind außen vor - wegen Zufallsprinzip (werden also ziemlich zum Schluß kommen)
    • Gegenstandsbenutzung - wie man Alchemietisch benutzt oder andere Gegenstände (Cerberos, Deimu)
    • Quests - Aufführen aller Quests + Beschreibungen (Supernova, Feuerbarde + Franka_Zappa (Questmaterial); Aeneas)
    • Eastereggs (Osch)
    • Orte - Aufzählung/Beschreibung wichtiger Standorte in Städten und Umgebung (Flemmy)

    Ich erweitere die Liste dann noch.
    Last edited by RoiDanton; 26-11-2007 at 17:41.

    Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB

  7. #7
    www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Parthenon
    Age
    40
    Posts
    12,819
    Quote Originally Posted by RoiDanton View Post
    • Händler - Aufführen aller Händler in jeder Stadt bzw. Gebiet (Varant, Myrtana, Nordmar); Waren können wir keine angeben, da durch das Zufallsprinzip alles ausgehebelt ist
    • Schriften & Karten - Aufführen aller Schriften (Notizettel, Rezepte usw), Bücher, Karten (ingame) und Buchständer
    Mit diesen beiden Dingen könnte ich anfangen, da ich dazu schon selber einige Notizen besitze. Da ich mir die NPCs im Editor anschau, notiere ich auch gleich den Taschendiebstahl dazu. Das sage ich nur, falls es jemand ebenfalls schon vorhatte zu tun.
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.



  8. #8
    Gothic-Supermoderator
    Ritter des 12. Kelches
    RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Jan 2003
    Location
    Terra
    Posts
    11,198
    Habe dich in der Liste gleich einmal eingetragen.
    Screenshots brauchst du keine zu machen, da diese (bis auf Buchständer) schon alle fertig sind.

    Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB

  9. #9
    Registered User
    Join Date
    Sep 2005
    Posts
    848
    Also was npcs angeht kann ich vll auch helfen da ich z.b. bei der pog personensuche mitgearbeitet hab hab ich auch nochn paar notizen von den städten zumindest^^

  10. #10
    Registered User eRa`'s Avatar
    Join Date
    Apr 2007
    Posts
    51
    Sieht schon sehr viel versprechend aus, dranbleiben!
    Fort mit einem solchen Gotte! Lieber keinen Gott, lieber auf eigne Faust Schicksal machen, lieber Narr sein, lieber selbst Gott sein. ~Zarathustra

  11. #11
    Gothic³ Interactive Map
    Morras mit Ehre
    AHO's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    http://aho.de.tc
    Posts
    1,553
    Hallo,

    wenn es Euch hilft, könnt Ihr gerne die Infos und Daten meines Tools
    nutzen. Ich habe darin Beschreibungen zu allen NPCs, Kreaturen,
    Items, Questgeber, Lehrer, Perks und vieles mehr.

    Infos, Screenshots und Download

    mfg AHO

  12. #12
    www.acropolis-online.de
    Raumstation Babylon 5
    Acropolis's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Parthenon
    Age
    40
    Posts
    12,819
    @Roi
    In welcher Form sollen wir (ich) dir die Daten übermitteln? In einer txt Datei? Oder was anderes?
    Astronomiebild des Tages Archiv seit 1995 (über 4000 Bilder + viele Nasa-Links). NEU: Jetzt auch als Kalenderübersicht.



  13. #13
    Gothic-Supermoderator
    Ritter des 12. Kelches
    RoiDanton's Avatar
    Join Date
    Jan 2003
    Location
    Terra
    Posts
    11,198
    Ich bitte immer um Quellenangabe, woher die Informationen stammen, damit ich das dann auch später angeben kann.


    Quote Originally Posted by Acropolis View Post
    @Roi
    In welcher Form sollen wir (ich) dir die Daten übermitteln? In einer txt Datei? Oder was anderes?
    Im Anhang sind Händler- und Schriftenguide. Dort kannst du alle Dinge eintragen.

    @AHO
    Dein Tool wird sehr hilfreich sein, insbesondere dann später, wenn die Karten erstellt werden.
    Last edited by RoiDanton; 13-08-2009 at 11:22.

    Mondgesaenge: G1DB, G2DB (deutsch, english), G2ADB (deutsch, english ), G3DB, Marvin-DB

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    Feb 2005
    Posts
    312
    Ich habe hier bereits die Liste aller Quests über die Städte:

    Myrtana Städte:
    - Ardea
    - Kap Dun
    - Trelis
    - Silden
    - Geldern
    - Faring
    - Vengard

    Myrtana Rebellenlager:
    - Reddock
    - Okara
    - Nemora


    Varant Städte:
    - Braga
    - Ben Erai
    - Lago
    - Bakaresh
    - Ben Sala
    - MoraSul
    - Ishtar

    Varant Tempel:
    - Al Shedim
    - Ben Sala


    Nordmar:
    - Wolfclan
    - Hammerclan
    - Feuerclan
    - Monastery


    Zusätzlich habe ich alle Belohnungen die man für die Quests erhaltet.

    Quellenangabe: Ich + Gamestar.de (Ich habe GameStar bereits eine Mail geschrieben ob ich Ihren Reiseführer vielleicht als Grundlage verwenden darf)


    mfg fz
    Last edited by FrankZ; 10-04-2007 at 06:48.

  15. #15
    Gothic³ Interactive Map
    Morras mit Ehre
    AHO's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    http://aho.de.tc
    Posts
    1,553
    Quote Originally Posted by RoiDanton View Post
    @AHO
    Dein Tool wird sehr hilfreich sein, insbesondere dann später, wenn die Karten erstellt werden.
    Gut, freu mich, aber ich meinte eher die Beschreibungen zu den NPCs usw.,
    die sind auch im Tool und sicherlich für ein "Lexikon/Almanach" nützlich.

    mfg AHO

+ Reply to Thread
Page 1 of 22 1 2 3 11 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts