View Poll Results: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du beim ersten Mal ?

Voters
136. You may not vote on this poll
  • Leicht

    29 21.32%
  • Mittel

    85 62.50%
  • Schwer

    22 16.18%
+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 15 of 81
  1. #1
    !Gothic4Ever! !Gothicpsycho!'s Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    439

    leicht, mittel, schwer

    Hi Leute!

    In G3 solls ja drei Schwierigkeitsgräde geben.
    Soweit ich weis hat man das gemacht weil viele G2 zu einfach fanden und G2-DNDR zu schwer.
    Was haltet ihr davon?
    Wer ihr G3 als erster auf leicht mittel oder schwer durchspielen?
    Ich glaube ich werde es als erster auf mittel spielen weil man dann länger braucht das Spiel durchzuspielen.
    Viel spaß beim diskutieren.

    Grüße, Gothicpsycho


    Edit @ Mods: Kann bitte einer ne Umfrage mit leicht mittel und schwer als auswahlmöglichkeit erstellen? Hab ich vergessen.
    As darkness gathers... ...a Hero will rise!
    Core2Duo E6600
    Ati x1950Pro |512MB|
    Audigy-live 24-bit Soundblaster
    2GB-Ram (DDR2-533Mhz SDRAM)
    500GB Festplattenspeicher

  2. #2
    Registered User
    Join Date
    Jun 2005
    Age
    27
    Posts
    23
    Beim ersten mal wohl auf leicht, da ich viel zu geil auf die Story bin, als das ich mich da von irgendwelchem Rumgekämpfe aufhalten lasse. Wenn ich die Handlung dann bereit kenne werd ich mich an die anderen Schwierigkeitsgrade wagen.
    RIP Massive Development


  3. #3
    Der Seelenrecycler Seelenschlucker's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    Gleich neben dem Tod
    Age
    24
    Posts
    457
    ICh werde wohl erst auf Mittel spielen, so fange ich jedes Spiel an, bei dem man den Grad bestimmen kann. Und beim zweiten Mal auf schwer, zumindest wenn mir Mittel dann zu leicht ist...
    Rührt ja keinen Scavenger an:

  4. #4
    Registered User dw_ganyc's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Age
    30
    Posts
    284
    auf Mittel (allerdings weiß ja noch niemand, was für Auswirkungen der Schwierigkeitsgrad hat, oder?)

  5. #5
    !Gothic4Ever! !Gothicpsycho!'s Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    439
    Quote Originally Posted by dw_ganyc
    auf Mittel (allerdings weiß ja noch niemand, was für Auswirkungen der Schwierigkeitsgrad hat, oder?)
    Ich glaube das die Gegner stärker werden und du schwächer...


    As darkness gathers... ...a Hero will rise!
    Core2Duo E6600
    Ati x1950Pro |512MB|
    Audigy-live 24-bit Soundblaster
    2GB-Ram (DDR2-533Mhz SDRAM)
    500GB Festplattenspeicher

  6. #6
    Registered User dw_ganyc's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Age
    30
    Posts
    284
    Quote Originally Posted by !Gothicpsycho!
    Ich glaube das die Gegner stärker werden und du schwächer...
    ja, mit stärker schwächer habe ich auch gerechnet ; )

    aber ich Frage mich, ob das verhalten der Gegner auch anders ist (dümmer, schlauer etc.)

  7. #7
    !Gothic4Ever! !Gothicpsycho!'s Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    439
    Quote Originally Posted by dw_ganyc
    ja, mit stärker schwächer habe ich auch gerechnet ; )

    aber ich Frage mich, ob das verhalten der Gegner auch anders ist (dümmer, schlauer etc.)
    Hoffe nicht weil sonst spiel ich es gleich auf schwer wenn dann die KI besser ist.
    As darkness gathers... ...a Hero will rise!
    Core2Duo E6600
    Ati x1950Pro |512MB|
    Audigy-live 24-bit Soundblaster
    2GB-Ram (DDR2-533Mhz SDRAM)
    500GB Festplattenspeicher

  8. #8
    Registered User dw_ganyc's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Age
    30
    Posts
    284
    Quote Originally Posted by !Gothicpsycho!
    Hoffe nicht weil sonst spiel ich es gleich auf schwer wenn dann die KI besser ist.
    deshalb frage ich ^^

  9. #9
    oder auch Eduart Meckneck Der Mann ohne Namen's Avatar
    Join Date
    Jan 2006
    Location
    Vatikan
    Posts
    656
    Quote Originally Posted by dw_ganyc
    ja, mit stärker schwächer habe ich auch gerechnet ; )

    aber ich Frage mich, ob das verhalten der Gegner auch anders ist (dümmer, schlauer etc.)
    glaub ich kaum.
    zum einen weil es schwieriger zu programmieren ist, und zum anderen, weil es einfach das spielerlebnis zu stark beeinflusst.

    Ich wart noch bis man erfährt, wie sich dier schwierigkeitsgrad zu den vorgängern verhält.Aber da es auf schwierig wohl max.. so wie bei dndr wird, werd ichs mal auf schwierig versuchen.Bei dndr war ja das einzige Prob, die attributkosten Erhöhung, die es bei G3 ja nimmer geben wird.

    Warten wir doch einfach auf die Spieletests, da steht garantiert was zum schwierigkeitsgrad drin.
    Du:Hi, meine Sig ist....
    Diego:Deine Sig interessiert hier keinen.

  10. #10
    Registered User dw_ganyc's Avatar
    Join Date
    Jul 2003
    Age
    30
    Posts
    284
    Quote Originally Posted by Der Mann ohne Namen
    glaub ich kaum.
    zum einen weil es schwieriger zu programmieren ist, und zum anderen, weil es einfach das spielerlebnis zu stark beeinflusst.
    ich meine ja auch nicht nur die KI, sondern auch die Exp Verteilung (deshalb das etc. ^^), das mit der KI war ja auch nur ein Beispiel, dann noch andere Dinge die eine Rolle spielen könnte (z.B. bekommt man auf einfach eine sehr gute Rüstung oder (spezielle) Waffe sofort am Anfang oder nicht (dann würde ich nämlich nicht auf einfach spielen ^^))
    und ein schwierigkeitsgrad soll ja das Spiel in gewissen Sinne stark beeinflussen

    gibt ja viele kleine Dinge, mit denen man das Spiel leichter bzw. schwerer machen könnte (Stärke der Gegner, Lebensenergie, Waffenverfügbarkeit, Waffenpreise, Erfahrungspunkte, Gegnerverhalten (z.B. in einfach ist Gegner X neutral und in schwer greift er an) etc.)

    aber ansonsten würde ich gerne die Version spielen, die von den Entwicklern am Anfang an gedacht war (das wird wohl "normal" sein )

  11. #11
    oO Denox's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Schorndorf
    Posts
    313
    Ich spiele wahrscheinlich auf schwierig
    Gothic 3 soll ja spaß machen und auf leicht oder Mittel macht gothic doch kein Spaß .Ich liebe es durch wälder zu gehen und angst zu haben das mein Held stirbt .
    If you talk to God you're religious. If God talks to you, you're psychotic.

  12. #12
    Der Zorn Gottes Armbruster's Avatar
    Join Date
    Dec 2005
    Location
    hier und jetzt
    Age
    50
    Posts
    1,217
    Auf schwierigster Stufe, sonst müsste ich die Schwierigkeitsstufen ja auch noch für alle möglichen Varianten des Spiels durchzocken, dass ist mir zu unübersichtlich. Lieber gleich ganz schwer, dann weiss man auch direkt wie das Spiel einzuordnen ist. Lieber schwierig Sterben, als leicht zu Tode langweilen.

  13. #13
    meister der dunklen Magie Der Schwarzmagier's Avatar
    Join Date
    Mar 2006
    Location
    Krefeld
    Age
    24
    Posts
    341
    hmm.....wenn nur die gegner stärker werden und nicht die Story komplizierter wird, wenn man auf Schwer spielt, dann spiele ich direkt auf Schwer


    mfg Schwarzmagier

  14. #14
    Registered User
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    237
    Quote Originally Posted by !Gothicpsycho!
    Ich glaube das die Gegner stärker werden und du schwächer...



    ich glaube das man dann von anfang an weniger stärke, geschick, mana, lebensenergie, und andere attribute hat.....


    ich denk ma desto schwieriger wirds oda?

    und die perks ausgeben kostet bestimmt mehr

  15. #15
    !Gothic4Ever! !Gothicpsycho!'s Avatar
    Join Date
    Jul 2006
    Posts
    439
    Quote Originally Posted by DerWeiseVatras
    ich glaube das man dann von anfang an weniger stärke, geschick, mana, lebensenergie, und andere attribute hat.....


    ich denk ma desto schwieriger wirds oda?

    und die perks ausgeben kostet bestimmt mehr


    Das die Perks mehr kosten kann auch sein.
    Das man am Anfang schwächer ist, ist klar.
    Last edited by !Gothicpsycho!; 16-09-2006 at 13:29.
    As darkness gathers... ...a Hero will rise!
    Core2Duo E6600
    Ati x1950Pro |512MB|
    Audigy-live 24-bit Soundblaster
    2GB-Ram (DDR2-533Mhz SDRAM)
    500GB Festplattenspeicher

+ Reply to Thread
Page 1 of 6 1 2 3 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts