View Full Version : this program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus.
Hi, ich hab mir gestern die Gothic2 Gold Edition geholt und jetz kommt beim installieren, gleich am anfang folgende fehlermeldung: this program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. please reinstall it.
Ich hab schon Ad-Aware, den Cool Web Search Shredder und norton drüber laufen lassen und alle verdächtigen dateien gelöscht, hab auch schon versucht von der festplatte aus zu starten, mein laufwerk und die cd gereinigt usw, was soll ich jetz machen, hat vielleicht jemand noch nen tipp für mich? ich will endlich G2 Zocken!!! :cry:
the_dead_kevin
05-09-2004, 17:09
hi,
cd id kaputt ... geh in laden und gib cd zurück :)
hoffe du hast die rechnung noch ... sonst fällt mir nix ein
mfg
war heut im laden und hab umgetauscht, hat sich aber nix an der gesamt situation geändert :cry:
Kann es sein, dass mein rechner unfähig is G2 zu installieren?
Acropolis
06-09-2004, 21:50
Deaktiviere alle Antiviren Software. Beende alle Nicht-Windows-Hintergrundprogramme (Firewall, eMule, ICQ, usw.). Deinstalliere bzw. lösche alle bisherigen Eintragungen von Gothic (Ordner, Reg.-Einträge).
Versuch dann nochmal zu installieren. Reihenfolge bei Gold-Edition ist:
1. CD --> Spiele CD
2. CD --> Installations CD 1
3. CD --> Installations CD 2
4. CD --> AddOn
Danach erstmal KEINE weiteren Patches installieren. Nur wenn die Installation erfolgreich war und das Spiel sich nicht starten läßt, noch den Goldpatch (http://forum.jowood.de/attachment.php?attachmentid=20795) installieren.
ah, ja ok jetz hab ichs gecheckt, SpHjfix.exe is ne eigene datei, hab ich mir runtergeladen und benutzt, dann nochmal den cws shredder drüberlaufen lassen und jetz gehts einwandfrei, super danke für die schnelle hilfe, in diesem forum fühle ich mich gut aufgehoben
so.... jetz wird aber erstmal die nacht durchgezocht ARPrät